1. #10091
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    So in der letzten Zeit

    Terraria (PC)
    Zusammen mit meinem Kumpel im Koop. Er hat die letzten 2 Updates nicht gespielt, ich hab es bestimmt seit 8 Jahren nicht mehr gespielt. Wir sind ca 15 Stunden drin und grad dabei alles leer zu looten, bevor wir die Wall of Flesh legen und in Hardmode gehen.
    Immernoch ein Top Spiel!


    Assassins Creed Valhalla (PC)
    Ca 18 Stunden gespielt und ich hab damit immernoch ziemlich viel Spaß, man muss halt wissen auf was man sich einlässt. Ich lasse die Weltereignisse so gut wie alle links liegen, die Schätze sammeln ich ein, wenn sie auf dem Weg liegen, sofern sie einfach zu finden sind. Wenn ich nach 10 Minuten suchen den Eingang oder Schlüssel nicht finde, lass ichs bleiben.
    Kampfsystem ist solide, aber ich hab immernoch das Gefühl, dass es sich ungenau spielt.
    Die Figuren sind bis jetzt einigermaßen interessant, vor allem Sigurd und grad aktuell Ivar Ragnarrson finde ich ziemlich cool^^
    Questdesign ist zwar ziemlich stupide, weil immer das gleiche (labern, laufen/Reiten, kämpfen, labern), aber grade ist das irgendwie das richtige für mich. Da kann man das Hirn ausschalten und muss nicht so viel denken^^

    Monster Train (PC/Gamepass)
    Hab ich 5 Stunden reingeschaut und ich glaub, ich werd es mir jetzt auf Steam holen, weil ich es einfach megageil finde: ein Karten Deckbuilder, zu vergleichen ist es ein bisschen mit Slay the Spire. Unterschied ist, dass man nicht nur eine Ebene hat um seine Karten zu spielen, sondern 3 übereinander. Die Gegner durchlaufen die 3 Ebenen, wenn sie vorher nicht gekillt werden, auf der 4. Ebene wartet dann ein Herz/Stein/whatever, wenn das kaputt geht, ist der Run vorbei.
    Es gibt verschiedene Decks/Völker, wobei man mit jedem Run das Decklevel anhebt und bessere Karten bekommt. Man hat also stetigen Progress.
    Dazu kommt, dass die Runs (zumindest am Anfang) mit 30 Minuten relativ kurz sind (später wirds länger), weil es nur ein paar wenige (5 oder 6 am Anfang, bin mir grad nicht sicher) Kämpfe gibt.
    Das finde ich sehr sympathisch, weil man nicht so ewig viel Zeit in einen Run stecken muss. Andererseits steckt auch viel Taktik drin. Es gibt zwar Karten die besser sind als andere, aber eine Auswahl kann in einem Run genau die richtige sein, weil man das Deck dementsprechend gebaut hat und im nächsten kann die Karte absoluter Schrott sein.
    Story ist quasi nicht existent.

    Ich find Monster Train echt mega! Schade, dass es letztes Jahr gefühlt etwas unterging. Wie gesagt, zumindest auf PC ist es im Gamepass (Konsole weiß ich nicht), schaut mal rein. Mir gefällt es besser als Slay the Spire, ich hoffe sehr, dass noch eine Switch Version kommt, am besten mit Cross Save

  2. #10092
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Crash Bandicoot 4: It's About Time

    In meiner Quest, die 106% (wenigstens 100% wären ganz nett) zu erreichen, weitergemacht und Give It A Spin, Draggin' On und Out For Launch inklusive Platin- und Perfektrelikt abgeschlossen. In Give It A Spin konnte ich sogar tatsächlich mein erstes Toys for Bob-Relikt abstauben, da waren die mit der Zeitvorgabe ja sehr großzügig, wenn ich mir so die anderen Level anschaue, die schier unmachbar zu sein scheinen. Versuche, soviel wie möglich ohne Guide zu machen, aber bei manchen Kisten und vor allem den Hidden Gems komme ich leider nicht dran vorbei, die sind ja teils mega assi platziert. Aber solange es noch Laune macht.

    Edit: Tranquility Falls ist jetzt komplett erledigt.
    Geändert von Buu (22.01.2021 um 00:16 Uhr)

  3. #10093
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Pokémon Schwert

    Ich hatte zwischendrin arbeitsbedingt einige Wochen Pause bei Pkmn Schwert eingelegt, aber seit letzter Woche bin ich wieder kontinuierlich dran.

    Nachdem ich in der letzten Session den vierten und fünften Orden erkämpft hatte, stand heute der Weg von Claw City nach Circhester an, also die Routen 7-9. Tatsächlich habe ich auch nicht mehr gemacht als dieses eigentlich überschaubare Stück, aber ich habe die Gelegenheit genutzt, wieder ein paar Pkmn hochzuleveln.
    Obwohl ich schon eine ganze Weile dran bin, habe ich in Schwert erst in der letzten Session den Punkt erreicht, an dem ich sechs Pkmn als meinem Hauptteam zugehörig bezeichnen würde. Ich weiß nicht genau, warum - ich hatte in den letzten Editionen eher die umgekehrte Situation, dass ich viel zu viele Pkmn auf einmal im Team haben wollte (in X hatte ich ein festes Team aus 13-14 Pkmn, die ich alle parallel trainiert hab). Ich bin nicht sicher, ob sich was in mir geändert hat oder ob ich in Schwert nicht so viele Pkmn ansprechend finde, .. aber mein Team ist laufend im Wechsel. Als Fluch und Segen von Schwert/Schild würde ich bezeichnen, dass man Pkmn ziemlich leicht hochleveln kann. Das sorgt einerseits zwar dafür, dass mein Hauptteam ständig überlevelt ist, andererseits gibt es mir die Möglichkeit, immer wieder neue Pkmn zu fangen, eine Weile mitzunehmen und dabei auszutesten, wie ich mit ihnen klarkomme, ohne dass ich stundenlanges Training investieren müsste, um sie auf Teamlevel zu bringen. So hab ich im Laufe der Zeit eine ganze Bandbreite an Pkmn dabeigehabt, bis sich meine Favoriten langsam herauskristallisiert haben. Trotzdem habe ich nach wie vor meist nur 3-4 meiner Team-Pkmn dabei, während die restlichen Slots an weitere neue Pkmn gehen, die ich unterwegs fange und eine Weile mitleveln möchte.

    Fest in meinem Hauptteam sind momentan Liberlo (Hasi), Amfira (Molly), Lauchzelot (Lauchi), Krarmor (Loot), Pampross (I-ah) und UHaFnir (Haifai).
    Auf Reserveplätzen (falls ihr Typ mal gefragt sein sollte z. B.) hab ich noch ein Garados (Platscher) und ein Bellektro (Hundiii). Auch mein Olangaar (Badman) ist ein ganz guter Kämpfer, den ich aber nicht soo gerne dabei hab.
    Am liebsten kämpfe ich momentan mit Pampross, der felsenfesten, verlässlichen, starken Basis meines Teams. Es hat etwas sehr Befriedigendes, dabei zuzusehen, wie es mit seinem Gewicht von fast einer Tonne und der Attacke Rammboss viele Gegner einfach hinwegfegt und die übrigen mit einem soliden Erdbeben ins Schwitzen bringt.
    Meine aktuelle Team-Auswahl leidet allerdings ein wenig an ihrem Mangel an diversen Typen. Wasser, Elektro und Pflanze sind bspw. keine festen Bestandteile; und dass sie fehlen, wird mir zwischendurch immer wieder bewusst, wenn ich Pkmn gegenüberstehe, gegen die ich kaum was in der Hand bzw. im Team habe. Mal sehen, ob sich da noch eine gute Lösung findet. Fürs Erste muss meine Typen-Ersatzbank herhalten.

    Beim nächsten Mal steht dann die Arena in Circhester an.

  4. #10094
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Pokémon Schwert

    "Beim nächsten Mal steht dann die Arena in Circhester an." - gestern
    Gut, dabei ist es dann nicht ganz geblieben. Nachdem mein Lauchzelot mich im Alleingang durch die Arena von Circhester gebracht hat und ich ein wenig in der charmanten Stadt umhergelaufen bin, ging es direkt über Route 9 weiter in Richtung Spikeford. Nicht ohne vorher zu lernen, dass man mit Fahrrädern über Wasser fahren kann. Wenn das mal damals schon die Ägypter gewusst hätten. Damit werden immerhin endlich alle Wasserflächen, die bis jetzt die Erkundung der Routen und der Naturzone beschränkten, zu passierbarem Terrain. Ich habe zwar alle einzusammelnden Items auf der Route mitgenommen, mich aber nicht weiter dort aufgehalten, da mein Team ohnehin schon einen größeren Levelabstand zu den wilden Pkmn dort aufwies und ich zu dem Zeitpunkt keine Trainingspkmn dabei hatte. Also ging es fast nahtlos weiter nach Spikeford - zumindest, nachdem Mary mir den geheimen Eingang in die Stadt zeigte, weil der Haupteingang durch Team Yell versperrt worden war. Schneller, als ich gucken konnte, befand ich mich damit auch schon in der direkt in die Stadt integrierten Arena-Challenge, an deren Ende ein eher ungewöhnlicher Arenaleiter-Kampf gegen Nezz stand. Ein bisschen habe ich darum getrauert, nicht wieder das übliche Battle Theme der Arenaleiter hören zu dürfen, das es mir sehr angetan hat. Allerdings empfand ich es auch als ganz nette Abwechslung, wie die Challenge und der Kampf hier gestaltet waren. Die Arena-Challenges zähle ich persönlich zu den Stärken von Schwert/Schild. Ich finde die Minispiele kurzweilig und abwechslungsreich; sie haben mich bislang definitiv besser unterhalten als die Arena-Aufgaben der letzten Editionen (Sonne/Mond ausgenommen, hab ich nach wie vor nicht gespielt). Zumindest bis zur achten Arena. Aber der Reihe nach.

    Im Anschluss an meinen siebten Arenakampf gab es wieder einmal eine obligatorische Explosion - es dürfte die dritte oder vierte im Spiel gewesen sein. Es folgte das wohl ebenso obligatorische "Lass die Erwachsenen das mal regeln! Komm bloß nicht auf die Idee, dass du hier mal was anderes machen darfst außer deiner Arena-Challenge nachzugehen!" von Sania und Delion. Also habe ich - braves Kind, das ich bin - die Hände in den Schoß gelegt und mich zurück nach Claw City begeben. Roy stellte sich dann tatsächlich als der unkreativste Arenaleiter heraus - gemessen an seiner Arena-Challenge jedenfalls, bei der ich in ein und demselben Raum gegen drei Trainer kämpfen durfte. Den Großteil dieser Doppelkämpfe und auch den Arenakampf übernahmen auf meiner Seite UHaFnir und Amfira; ein bisschen Support wurde am Ende noch durch Pampross nötig, das souverän wie eh und je den Last Hit austeilte. Im Anschluss an den Sieg teilte Roy mir dann mit, dass ich im anschließenden Turnier unbedingt gewinnen MÜSSE, da ich schließlich ja auch ihn besiegt habe. Dass jeder, der im Turnier mitmacht, gegen ihn gewonnen haben muss, hat er dabei wohl nicht im Kopf gehabt.
    Sania wurde unterdessen von ihrer Großmutter Magnolica kurzerhand zur Professorin ernannt - durch die Übergabe ihres weißen Kittels. Professorenrufe sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren. Jedenfalls machten sich die beiden daran, weiter der Story des Spiels nachzugehen, während ich wieder dazu verdonnert wurde, mich voll und ganz aufs Kämpfen zu konzentrieren. Vielleicht kommt ja irgendwann eine Edition der Spiele heraus, bei der man Sanias Part spielen darf. Die ist dann aber wahrscheinlich USK 18, weil .. das dürfen ja offenbar nur Erwachsene machen.
    Mit acht Orden in der Tasche und einem vollgeheilten Team habe ich es dann aber erst einmal gut sein lassen für heute.

  5. #10095
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spintires Snowrunner (XBOXONEX)
    Gestern mal wieder angeschmissen und prompt 14gb update gezogen, es gibt jetzt einige neuerungen: Zumbeispiel ein MOD Browser wo man sich eine Menge Zeugs laden kann, unter anderem ein Höher gelegter Sportwagen, oder auch den berühmten Warthog vom Masterchief, oder ganz Banal: Einen Hund als Beifahrer ^^
    Und es gibt wo wieder die Chalenges wie man vom Vorgänger kennt, aber die sind noch zu schwierig..
    Viel in der Kampagne gespielt hab ich nicht, ich hab den gemoddeten Radpanzer auf der Test Map ausprobiert ^^

  6. #10096
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spintires Snowrunner (XBOX ONEX),
    Mein Plan war gestern zumindest mal die USA Region komplett aufzudecken und dort alle Updates zu holen, hat mit dem Radpanzer auch ganz gut funktionirt ^^, mein ärgster Feind mit dem Ding ist hier unter anderem das Geld (Volle Hütte ist gar nicht so billig) für Updates, und die Bäume ^^
    Hätte ich nicht gedacht, aber bei allem Realismus den dieser Simulator Bietet, mit einer extremst geilen Boden Physik Engine, die Bäume bestehen aus einem ultra Flexiblen Material, und wenn man da dagegenfährt, bäumt sich das eigene Gefährt ziemlich auf, und es ist schwierig das mit der Winde wieder auf alle 8 fetten Räder zu bekommen .. das ging beim Vorgänger besser..

  7. #10097
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Balan Wonderland (Demo)

    Hab gestern Abend mal die Demo gespielt weil es bei der ersten Präsentation ganz interessant aussah.
    Hab das erste Kapitel durchgespielt (2 Level, 1 Boss)
    Danach gabs dann nochmal 2 Kapitel ( Kapitel 4 und 6 mit jeweils 1 Level)
    Keine Ahnung ob man in der Demo noch mehr freischalten kann aber es hat mir dann auch schon gereicht.

    Die Steuerung finde ich extrem schwammig was mich schon gernevt hat.
    Die Verwandlungen die das Kernelement des Spiels bilden haben mir null Spaß gemacht.
    Die Aktionen der Spielfigur sind mir zu "flach".
    Es gibt pro Verwandlung nur eine Aktion.
    Kann man z.B. mit der Drachen Verwandlung Feuer spucken kann man nicht mehr springen weil alle Aktionen - auch das Springen - nur über eine Taste laufen.

    Damit ist das Spiel für mich leider uninteressant geworden.


  8. #10098
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Drakengard 1

    Bin jetzt irgendwo in der Mitte von Kapitel 5 und mittlerweile kotzt es mich nur noch an. Das Gameplay ist so grauenvoll schlecht und manche Gegnertypen so unglaublich lästig, dass jeglicher auch nur kleinste Hauch an Spielspaß sofort zum Fenster rausgeht. Goblins spammen dich nur zu, so dass man kaum angreifen kann außer während der paar-Sekunden-Unverwundbarkeitsphase nachdem man getroffen wird, rote Gegner kann man nicht mal mit Magie angreifen, da ist man komplett ausgeliefert und es läuft nur noch darauf hinaus, die markierten Ziele zu töten und den Rest liegenzulassen. DPS-Race halt.
    Blocken fühlt sich mittlerweile ebenfalls komplett nutzlos an. Versuche einen Gegner zu blocken, der spammt aber nur Angriff nach Angriff, ohne auch nur eine Sekunde Pause zu machen. Kannst nicht ausweichen, kannst nicht kontern, musst einfach nur einen Hit einstecken und dann während der Unverwundbarkeit angreifen. Absolut dumm.
    Die Missionen ziehen sich auch übelst lang, eine halbe Stunde lang macht man gefühlt stets das selbe, außer man skippt einfach alles, dann kommt man aber nicht dazu, seine Waffen zu leveln.

    Storytechnisch ist bisher noch nichts wirklich interessantes passiert, die Charaktere sind bisher auch wenig interessant und hauen öfters willkürlich irgendwelche inkohärenten One-Liner raus, die null Bezug zum momentanen Geschehen haben wo man sich dann fragt "Hä? Was willst du mir jetzt sagen?". Seltsamer/Inkohärenter Dialog muss wohl ein Staple von JRPGs sein, ist mir schon oft aufgefallen. Leonard und Arioch haben irgendwie halt einfach null Relevanz zur Main Story bisher, abseits ihrer eigenen Arcs. Hoffe, da tut sich noch einiges, wäre Schade, wenn die angeblichen Mindfuck-Endings das einzig Lohnenswerte am ganzen Spiel sind, werde aber das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich darauf hinauslaufen wird.

    Ist halt echt ein Spiel, das besser über YouTube angeschaut werden sollte, als selber gespielt werden.

    Edit: Ending A geschafft, whoo!! Ein sehr seltsames Ende mit einem noch seltsameren Endboss. Only four left to go!
    Geändert von Buu (31.01.2021 um 02:21 Uhr)

  9. #10099

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D (Nintendo 3DS)

    Aktueller Spielstand: Stromrechnung fiel nicht so hoch aus, dieser Wal hat kein Hunger mehr. Link verlobte sich soeben mit Ruto, und hat eine viel hochwertigere Okarina. Bevor Link den Tempel der Zeit besucht, geht es so gut wie es geht auf Spinnenjagd, erweitert bestmoeglichst seine Lebensenergieleiste und wird gleich Handelsreisender.

    Aber meine Meinung zu dieser erfrischten Version des besten Spieles aller Zeiten? Der Kauf lohnte sich fuer mich auf alle Faelle. Eben auch diese Erneuerungen wie z.B. Graphik und Extras wie diese hellsehende Steinstatue vor Link's Huette ermueden mich auf gar keinen Fall, sondern im Gegenteil: Mir gefallen diese.

    Ich bin mir sicher, die naechste Zeit habe ich mit diesem Spiel sehr viel Freude

  10. #10100
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zelda: Link's Awakening(Switch)

    Das Spiel geht dem Ende entgegen. Das 7. Instrument ist jetzt mein. Ich muss sagen, es macht mir mehr Spaß, als ich erwartet habe.
    Das es ein Remaster ist, fällt bei mir gar nicht weit ins Gewicht, da ich das Original nie weiter als bis zum 5-Goldblatt Schloss gespielt habe, zumindest haben hier meine Erinnerungen komplett aufgehört.

    Die Welt ist wirklich hübsch. Klein, aber trotzdem groß genug, um einen zum erkunden zu motivieren und es zeigt mir etwas mehr, dass mir das alte Zelda Konzept einfach lieber ist. Die Gebiete haben einfach mehr Variety und es ist motivierender 40 Muscheln und x Herzteile zu suchen, als 900 Samen("Man soll ja auch gar nicht alle sammeln" blablubbla, aber mir gefällt es mehr, wenn ich alles habe). Botw hat definitiv auch Variety, aber dadurch das die Gebiete 100x Größer sind, fühlt sich das weniger so an und man läuft eben unnötig lang durch die gleichen Assets. Bei Awakening habe ich jeden Screen eine neue Überraschung, übertrieben gesagt. Das soll auch nicht zu sehr gegen botw gehen. Ist eben das allgemeine Open World Thema. Mir sind kompakte Welten doch einfach lieber.

    Was ich aber zu bemängeln habe, ist die Unklarheit, die man manchmal nach einem Dungeon hat. Wie hätte ich darauf kommen sollen, dass unter dem Wetterhahn ein richtiger Hahn ist und der mir beim nächsten Dungeon hilft? Hab ich nur durch den Telefonjoker herausbekommen. Und wie ich zum letzten Dungeon komme, ist mir auch noch nicht ganz klar, aber da wird sich sicher was finden lassen.

    Blöd nur, dass ich jetzt wieder etwas angefixt bin was Zelda angeht. Hoffe sehr, dass wir dieses Jahr noch irgendwas nettes in der Richtung bekommen werden.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden