1. #10311
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich hab mich heute spontan mit dem Remake von Link's Awakening auf der Switch zurückgezogen. Das lag schon ein paar Monate im Regal und hat auf seinen Einsatz gewartet. Und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Link's Awakening gehört zu meinen frühen Gaming-Erinnerungen und hat damals viel Eindruck bei mir hinterlassen. Ich war etwas skeptisch, was den neuen Stil betrifft, aber .. ich finde es sehr liebevoll umgesetzt und es macht Spaß, das Ganze im neuen Gewand noch einmal zu erleben. Ich war etwas überrascht, wie kompakt die Weltkarte doch ist - das kam mir als Kind wohl alles etwas größer vor. Bzw. hatten die Karten da wohl auch einfach noch nicht die Ausmaße, die wir heute kennen. Ich hab heute jedenfalls die ersten beiden Tempel absolviert und bin sonst viel durch die Gegend gestreunert. Musikalisch ist es auch sehr schön aufbereitet worden, und die Ballade vom Windfisch geht mir immer noch unter die Haut. Und nein, Marin, ich hab dich nicht vergessen.

  2. #10312
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ratchet&Clank Rift Apart

    Es knallt so herrlich und ist so schön bunt *.*

    Splitterbombe hier, PENG, wechseln zum Blaster, PEW PEW PEW, ausweichen, Schraubenschlüssel, KLING KLONG, Ablenkung mit Herrn Fungi platzieren, ZIRP, umdrehen, per Dimensionsloch hinter die Gegner auf dem Vorsprung teleportieren, WUSCH, schneller Wechsel zum Vollstrecker, BUMM BUMM BUMM.

    Am Controller merkt man dabei die Waffen und das Loot, das einem zufliegt. Tausend Farben und Teile fliegen über den Bildschirm, und es ist im RT-Perormance Modus bei 60 FPS eine echte Freude.

  3. #10313
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Demon´s Souls (ps5 natürlisch)

    wie der Dual Sense Controller mit fiebert ist echt ein nice to have . klasse wie man das Spielgefühl 1:1 hinbekommen und Optik poliert hat ohne das man das stimmungsvolle Grundgerüst verfälscht
    es gibt zwar ein paar kleine Schwächen (wie es im Original halt auch war) wie z.B. zaubern zu stark , Drachengott Bosskampf fühlt sich irgendwie dämlich an ^^ oder natürlich ist die Welt nicht so "in sich geschlossen" ala Dark Souls 1 . aber das sind wirklich nur kleine Nitpicks

    echt ein sahnemäßiges Remake !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #10314

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    seit Vorgestern

    F-1 World Grand Prix (Nintendo 64)

    Nur zur Erinnerung, das Spiel erschien 1998, Schwerpunkt ist dort aber die Saison von 1997. Ich bin kurz davor, mit David Coulthard eine Saison zu beginnen. Auf "rookie" (Einfach) beginne ich zwar, allerdings sonst mit viel Realitaetsnaehe: von Haus aus Manuelle Gangschaltung, ohne Bremshilfe oder anderem aehnlichen Sachen. Und auch immer mit Freiem Training und Qualifikation, nur bin ich mir nicht sicher, auf wie viele Runden ich einstellen werde.

    Die letzten Tage immerhin mit einfachem Rennmodus begonnen, und so schwer finde ich es gar nicht.


    Simutrans Pak128.Britain (Linux-Version)

    Seit einer Woche bin ich zwar wieder in meiner Kreativpause, hatte aber vorher tagelang richtig zugelegt. Ein neues Projekt ist dort auch, die Stadt Duesseldorf so genau wie moeglich nachzubauen, aber fiktiv im Jahre 2100, wie es auch bei meinen Einstellungen so ist. Mit Stadtmitte bin ich so gut wie fertig, erfundenerweise gibt es dort auch Magnetschwebebahnen, und die neu geplante (auch vor Jahren noch wirklich geplant, aber es stand da noch nicht fest) unterirdische Stammstrecke zwischen Hauptbahnhof und Medienhafen.

    Und alles wie gehabt mit schwarzen Zahlen in der Billanz.

  5. #10315
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zuletzt:

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Das ist schon ein tolles Spiel, aber nach mittlerweile 60% Spielfortschritt ist dann auch klar woran es hapert: zu wenige Gegnertypen! Da der Fokus hier so klar auf den Kämpfen liegt hätte ich da, gerade bei Bossen, mehr Abwechslung erwartet.

    Returnal

    Huiii. Die Atmosphäre ist geil. Aber ein Zuckerschlecken wird das nicht, manche Aliens fordern mich ordentlich. Bin jedoch auch kein Ego-Shooter Veteran, das wird mit der Zeit also wahrscheinlich besser. Gerade stelle ich mich auch etwas blöd an.

    Dark Souls 3

    Demon's Souls hat mich so sehr angefixt, dass ich es nicht lange ohne Souls ausgehalten habe. Hab wieder den Ritter genommen, diesmal level ich aber mal mehr auf Stärke, mein Damage Output in Demon's Souls war mies. Iudex Gundyr und der Vordt vom Nordwindtal sind schon gefallen, nun streife ich durch die Untoten-Siedlung.

  6. #10316
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Bros Deluxe (IPS Picachu GBA SP)
    Ich war noch nicht mal mit Mario Land 2 fertig (aber schon im Endbosslevel), hab gestern aber spontan SMBD angeschmissen,
    Ich hab die Warp Röhren in Level 2 ignoriert und bin jetzt bis Welt 5 gekommen, wobei ich gerade nicht weiß ob die Warpröhre im zweiten Höhlen Level nicht eine Falle war, denn ich kam in Welt 5 in dem Level an wo man so viele Gumpas und Coopas ausweichen muss, und ich dachte eigendlich ich hätte das schon hinter mir..
    Sollte ich wieder in das Level kommen muss ich halt den normalen Ausgang nehmen..
    Bis jetzt ist es vergleichsweise einfach, manche Level sind knifflig, aber schaffbar, und die Bowser Schlösser am Ende jeder welt haben irgendwie alle die gleiche Taktik, : Bowser ausweichen, und auf den Schalter springen..

    Was zum Modul: Das hier leider nicht die GBC Gamecardridge wie ich eigendlich geplant habe sondern das Everdrive GB, : Momentan bin ich immer noch gedamaget, also muss ich mit leichtem "Gaminggepäck" vorlieb nehmen: Switch mit 8 Spielen, New 2DSXl mit einer 24er Spielebox für 12 3DS und 12 DS Titel, und eben der GBA SP mit den beiden EverDrives für GBA und GB/GBC.. statt meiner kompletten Gameboy Advance /Gameboy Spielesammlung in der Tubberbox..

  7. #10317
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich war noch nicht mal mit Mario Land 2 fertig (aber schon im Endbosslevel), hab gestern aber spontan SMBD angeschmissen,
    Du brauchst zwei Monate für ein 2h-Spiel?
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab die Warp Röhren in Level 2 ignoriert und bin jetzt bis Welt 5 gekommen, wobei ich gerade nicht weiß ob die Warpröhre im zweiten Höhlen Level nicht eine Falle war, denn ich kam in Welt 5 in dem Level an wo man so viele Gumpas und Coopas ausweichen muss, und ich dachte eigendlich ich hätte das schon hinter mir..
    1. *Gumbas und Koopas
    2. Es gibt kein Höhlen-Level in Welt 5.
    3. Es gibt keine Warp-Röhren in SMB, die dich in ein anderes Level derselben Welt kommen lassen oder irgendwie zurückwerfen.

  8. #10318
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dann muss das Höhlen Level wo anders gewesen sein, ich bin ja nur stur durch die Level durch und hab nicht darauf geachtet welches es war..
    es war aufjeden Fall das zweite Höhlenlevel im Spiel und in der ersten Höhle wenn man am Ende über die Level Decke geht kommt man ja in die Röhren wo man Welten überspringen kann..

    Zum anderen Vorwurf: Ende Mai hatte ich ja meinen Fahrradunfall, war also eine Woche lang gezwungen auf der Couch im Wohnzimmer zu pennen, ohne Zugriff auf den GBA SP, erst vor ein paar Wochen hab ich es dann hinbekommen ohne fremde Hilfe das zweite Stock zu erreichen,
    In den Wochen wo ich die meißte Zeit im Wohnzimmer gelebt habe hatte ich nur die Switch und die Pyra dabei, da der GBA SP die ganze Zeit nicht aufladbar war am USB Ladegerät..
    Erst gestern hab ich dann wieder probiert das USB Ladekabel in den SP zu stecken und dann hat es doch gepasst.. also kann ich wieder mit dem SP spielen ^^

  9. #10319
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dann muss das Höhlen Level wo anders gewesen sein, ich bin ja nur stur durch die Level durch und hab nicht darauf geachtet welches es war..
    es war aufjeden Fall das zweite Höhlenlevel im Spiel und in der ersten Höhle wenn man am Ende über die Level Decke geht kommt man ja in die Röhren wo man Welten überspringen kann..
    Die zweite Höhle ist 4-2 und da gibt es eine ganz gut versteckte Warp-Zone, die den Spieler zu Welt 6, 7 oder 8 bringt und die, die du beschreibst, die dich in Welt 5 bringt. Du hast also effektiv 4-3 und 4-4 übersprungen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Zum anderen Vorwurf: Ende Mai hatte ich ja meinen Fahrradunfall, war also eine Woche lang gezwungen auf der Couch im Wohnzimmer zu pennen, ohne Zugriff auf den GBA SP, erst vor ein paar Wochen hab ich es dann hinbekommen ohne fremde Hilfe das zweite Stock zu erreichen,
    In den Wochen wo ich die meißte Zeit im Wohnzimmer gelebt habe hatte ich nur die Switch und die Pyra dabei, da der GBA SP die ganze Zeit nicht aufladbar war am USB Ladegerät..
    Erst gestern hab ich dann wieder probiert das USB Ladekabel in den SP zu stecken und dann hat es doch gepasst.. also kann ich wieder mit dem SP spielen ^^
    Das war kein wirklicher Vorwurf. Ich war nur verwundert. Aber schön, dass es dir besser geht.

  10. #10320
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Bro’s Deluxe (Nintendo GBA SP Picachu Edition mit IPS Mod)
    Nachdem ich jetzt das original Modul in meiner Nintendo Handheld Tasche habe hab ich mal von vorne angefangen:
    Ich kam bis Welt 8 und im ersten Level wird man schon mit Gegnern vollgeschüttet, ohne zwischen Speicher Punkt, also wenn man am Ende kurz vor der Ziel Fahne in den Abgrund stürzt war es das..
    Ich finde seltsam das die Welten vorne dran so einfach waren aber jetzt kurz vor dem Endkampf steigt der Schwierigkeitsgrad..
    ich hab erst mal gespeichert und spiele vielleicht Donnerstag oder so weiter..

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden