1. #10321
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dark Souls 3

    Hmm, schon länger keinen Boss mehr gesehen. Dieser große Baum war der letzte, seitdem habe ich schon einige Leuchtfeuer entzündet. Jetzt muss ich 3 Flammen löschen um ein Tor zu öffnen, dahinter muss ja eigentlich wieder einer sein macht aber Bock, obwohl ich Demon's Souls atmosphärisch bisher bevorzuge.

  2. #10322
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dark Souls 3

    Hmm, schon länger keinen Boss mehr gesehen. Dieser große Baum war der letzte, seitdem habe ich schon einige Leuchtfeuer entzündet. Jetzt muss ich 3 Flammen löschen um ein Tor zu öffnen, dahinter muss ja eigentlich wieder einer sein macht aber Bock, obwohl ich Demon's Souls atmosphärisch bisher bevorzuge.
    Du bist gerade kurz bevor ich abgebrochen habe. Hab Spaß, solange er andauert.

  3. #10323
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ys IX Monstrum Nox

    Kapitel 1
    Spoiler
    Adol (er ist unser Protagonist) und Dogi sind in einer Gefängnisstadt namens Baluq angekommen, am Eingang waren sehr strenge Kontrollen durch das Kaiserreich.
    Beim Versuch vom Aufseher Belger raus zu bekommen was los ist, wir erfahren nur das jemand hochrangiges von der Kirche verschwand und "Monstrums" dran schuld seien, werden wir von selbigen als Gesuchter identifiziert.
    Der Versuch uns dumm zu stellen lief schief, auch das auftauchen von einem Monstrum in der Stadt half nicht weil die Kirche für den Aufseher übernimmt und deren Anführer Chatelard erkennt uns an... leider.

    Im Gefängnis angekommen wird uns gesagt die Klappe zu halten und zu essen, ein anderer Gefangener gerät in Schwierigkeiten und wir helfen ihm aus.
    Die Tage vergehen und wir werden von einer Dame die uns kein Wort glaubt verhört, wir sind Ihr wohl völlig egal und so will sie uns für unsere Straftaten überliefern.
    Da wir die Tage damit verbrachten uns mit einem uns unbekannten Insassen neben unserer Zelle zu unterhalten erfahren wir das es immer mehr Insassen geworden sind in den letzten 5 Jahren und von einem Fluchtweg.
    Eine Gabel die wir nach dem Vorfall in der Kantine bekamen hilft uns zu entkommen und unser Nachbar stellt sich als Nr. 212 heraus, der Herr dem wir zuvor halfen, er muss uns wohl die Gabel zugeschustert haben.

    Bei der Flucht über die Gewölbe treffen wir dann auf eine Frau die einen Arm zu wenig hat, aber stattdessen eine seltsame Protease mit grüner Flüssigkeit... die Dame schießt auf uns und wir erhalten einen Fluch der uns scheinbar Stärker macht und wir erfahren Ihren Namen Aprilis.
    Unsere Flucht endet in einem verlassenen Inn und nach einer Nacht in der wir erschöpft zusammenbrechen schauen wir uns nach einer Verkleidung um, mit blauen Haaren und einem roten Schal sind wir etwas sicherer.
    Draußen finden wir heraus das die Bevölkerung nicht davon überzeugt ist das die Monstrum, zu denen wir nun zählen, wirklich böse sind.

    Von jetzt auf gleich finden wir uns dann in einer seltsamen Welt wieder und werden fast von Hinten angegriffen wenn nicht jemand anders eingegriffen hätte.
    Es ist erneut die mysteriöse Aprilis die uns diesen Fluch gegeben hat und wir kriegen die anderen Monstrum vorgestellt, anscheinend sind wir nun 6!
    White Cat, Hawk, Doll, Raging Bull und Renegade sind die anderen, wir haben den Spitznamen Crimson King bekommen.
    Aprilis verlangt von uns die Monster zu besiegen um diese seltsame Welt zurück zu schlagen.

    Nach dem Kampf finden wir uns mit allen Monstrum auf einem Dach der Stadt wieder, leider bemerken uns einige Zivilisten und wir vereilen uns um nicht mit den Soldaten zu tun zu bekommen.
    Nach einem wiedersehen mit Dogi gehen wir zusammen zum verlassenen Inn und schmieden Pläne um dem Fluch zu entkommen und die Rätsel zu lösen.

  4. #10324
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du bist gerade kurz bevor ich abgebrochen habe. Hab Spaß, solange er andauert.
    Ohje, so schlimm? Da bin ich mal gespannt - bisher bin ich zum Glück noch von Wutausbrüchen verschont geblieben xD

  5. #10325
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    och Dark Souls 3 macht doch genug Spaß. außerdem kann man doch meist an vielen Stellen weiterderpen

    ist für meinen Geschmack nur etwas zu viel more of the same

    bisl bei Gamepass rumgeschwurbelt :

    Pathway - ca 2/3 durchgespielt . für mich ein Paradebeispiel für ein 6/10 Spiel : echt nett aber leider zu wenig Überraschungen . auch direkte Konkurrenz (hier Curious Expedition) macht es einfach kreativer

    Ikenfell und Bug Fables - echt knuddelig . mit dem kindlichen "Nintendo Touch" trifft es leider noch nicht meine Geschmacksknospen . kommen aber definitiv auf die second chance Liste

    nächstes Projekt : A Plague Tale (ps5)
    Geändert von Rincewind (07.07.2021 um 10:44 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #10326
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ys IX Monstrum Nox

    Gestern nicht mehr eingetragen weil ich zu müde war, leider habe ich mein Büchlein liegen lassen und mache erst nur einen kurzen Eintrag den ich später überarbeiten werde ^^'.

    Kapitel 2
    Spoiler
    Zum nachforschen was es mit dem Gefängnis auf sich hat wollen wir uns die Firma ansehen von der Dogi sprach aber vorher probieren wir mal die Stadt zu verlassen oder ob der Fluch es wirklich verhindert.
    In der Stadt fällt auf das viele Geschäfte nun offen sind, einige nette Sachen werden hier und da geboten, im Eingangsbereich der Stadt finden wir sogar unser erstes Nebenquest bei dem wir für einen Fremdenführer nach Sehenswürdigkeiten suchen sollen.
    Am Tor selber versuchen wir aber erst einmal zu gehen, aber etwas verhindert es, scheint also wahr zu sein. Aber bereits wenige Sekunden nachdem wir das feststellten rennt ein Mädchen in uns, sie entschuldigt sich dafür so in Gedanken gewesen zu sein über Ihre Arbeit im Familien Geschäft und geht wieder.

    Im nächsten Bereich angekommen ist dann ein Schwarzmarkt in einer Seite zu finden, scheinbar können wir hier besondere Sachen kaufen die wir zuvor verpasst haben, nice!
    Auf dem Platz erfahren wir von einem Mann das der verschwundene Geistige einen Namen hat (sorry den muss ich nachtragen), zumindest ich kann mir nicht helfen aber der Mann den wir im Gefängnis trafen sprach davon für "fraud" eingeschlossen worden zu sein.
    Außerdem ist in der Kirche eine Dame die um Essens spenden bittet, aber alles nur einmal, klingt nach einem weiteren Nebenquest.
    Aber jetzt endlich in die Firma Pendleton, wir werden direkt mal Zeuge von einer kleinen Szene.
    Das Mädchen vom Tor, Krysha, scheint Geschäfte abgeschlossen zu haben aber die Einnahmen davon sind aus verschwunden obwohl alles gesichert war, Sie wirkt dabei aber eher als ob es Ihr für die anderen Leid tut als sich selber was Ihren Vater sauer macht.
    Als wir dann den Vater ansprechen um unsere Informationen zu dem Gefängnis zu kriegen denkt dieser das wir als Wache anfangen wollen und sollen mit dem Mädchen und einer Carla in einen Nebenraum.
    Die Familie hinterlässt den Eindruck das Sie sich etwas distanzierter behandelt.

    Carla schickt nach kurzem bereits Ihre Schwester Krysha raus, Sie hat uns als Adol durchschaut und bietet uns einen Geheimen Weg in das Gefängnis wenn wir aufdecken wer Schuld ist am verschwundenen Geld.
    Wir nehmen das Angebot natürlich an und sollen uns nach Shantytown begehen, auch dafür bekommen wir einen besonderen Eingang um nicht in Wachen zu laufen.
    Leider ist der Weg durch eine Barriere blockiert, aber mit der Hilfe von Doll finden wir Stellen an denen Lemures sind die ein Grimwald Nox vorbereiten.
    Mit dem besiegen der Lemures öffnet sich ein weiterer Kampf gegen Grimwald Nox und der S Rank bringt uns ein weiteres Item für einen permanenten Status Bonus, +3 Verteidigung.

    Der Durchgang selber ist ein kleines Gebiet mit Gegnern, nichts was besonders viel Aufmerksamkeit will, das wichtigste sind wohl die ersten Optionen zu farmen und Materialien zu suchen.
    In Shanty Town angekommen erfahren wir mehr über die Situation.
    Ein Herr erzählt uns davon das nach dem Krieg die Familie Pendelton einen Deal mit den Romans geschlossen hat und jemand anders das die wohl die Gefangenen in den Minen einsetzen.
    Dann gibt es eine ältere Dame die Krank wurde durch die Verunreinigung vom Wasser durch die Mine aber das Geld von White Cat hat Medizin bezahlt und jemand anders versäuft und spielt das Geld.
    Die generelle Meinung scheint zu sein das White Cat eine gute Person ist aber es wird auch offensichtlich das Sie etwas naiv ist, erinnert mich an das Mädchen vom Tor welche eine Tochter der Pendeltons zu sein scheint.
    Letztlich sehen wir White Cat dabei Geld in die Menge zu werfen, wir entscheiden uns das erfahrene an Carla zu berichten, ein Gespräch das jemand belauscht zu haben scheint weil die Tür auf einmal knarrt.

    Wir gehen nach oben und aus einer Tür raus um zu sehen wie White Cat über die Dächer entkommt und nehmen die Verfolgung auf...
    Nach der Cutszene sind wir in Shantytown und verfolgen White Cat in den oberen Parts des Bereiches, holen sie ein und Stellen... Krysha, sie war tatsächlich die ganze Zeit White Cat.
    Bei einer Unterhaltung zwischen Adol und Krysha mit Carla dadrüber das es eindeutig White Cat war ist es sehr offensichtlich das diese indirekt Worte mit Kritik aber auch Wohlwollen an Krysha gibt und schickt diese im Anschluss raus.
    Wir sprechen noch ein wenig mit ihr über die Familien Verhältnisse und kriegen unsere Information wie wir in das Gefängnis kommen können.

    Im Anschluss kriegen wir White Cat als Party Mitglied in Shantytown, mit Ihrer Fähigkeit Wände hoch zu laufen können wir in die meisten Truhen erreichen.
    Besonders gut ist das wir von jedem Permanent Buff Item 1 Exemplar finden können (HP, SP, Def, Atk).
    An einer Stelle ist in Shanty Town sogar ein Grafitti das White Cat +3 Atk und Def verleiht, es scheint dem hinter der Kirche das von hawk spricht zu ähneln.
    In Shanty Town ist ebenfalls weiteres Quest.
    Ein Mädchen das Schmetterlinge gesehen hat (sie nennt sie Flutterbys) erzählt uns sie wären weg geflogen und in diesen Slum-artigen Bereich sind die so selten. Wir machen uns natürlich auf den Weg sammeln für sie 3 vorsichtig ein.
    Als wir ihr die geben erzählt sie auch ihre Geschichte, ihr Bruder ist derzeit im Gefängnis und sie möchte ihm die auch gerne zeigen weil diese die Seelen der verstorbenen halten und sie denkt es könnten ihre Eltern sein.
    Mit der Situation wie sie ist vermuten wir zusammen mit Krysha das der Bruder keine alternative hatte als zu stehlen und dafür gefangen wurde.
    Das Quest gibt uns eine weitere leere Flasche für Medizin on the go, worth it!

    Aus random Kämpfen können wir noch Kufper- und Eisen Erze finden sowie Accessories die sehr nützlich sein sollten.
    Gut vorbereitet gehen wir nun Richtung des geheimen Eingangs, der Cloaca Maxima... der Name ist nicht besonders einladend.
    Geändert von Naska (08.07.2021 um 23:40 Uhr)

  7. #10327
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ys IX Monstrum Nox

    Ich muss mich immer noch ein wenig überwinden hier alles zu schreiben aber es wirkt als ob ich die Story besser greifen kann hiermit.
    Das Spiel selber macht mir auch einiges an Spaß aber ich werde nur noch neue Mechaniken erwähnen aber zB nicht mehr wie viele permanent Buffs ich finde und so etwas, grade diese Elixiere kann man aus zu vielen Quellen kriegen.
    Egal, es geht weiter.


    Kapitel 2
    Spoiler

    Beim durchstreifen der Kanalisation bemerkt Krysha das die Monster den Grimwald Nox Monstern ähneln und Krysha erzählt uns davon das sie besseres erreichen wollte mit ihren Taten und wir fragen sie ob sie nicht etwas eigenes starten will was sie nicht so direkt beantworten möchte.
    Ansonsten passiert uns aber nichts was besonders hervorstechen würde... bis wir in das Gefängnis kommen.

    Unser erstes Ziel ist die Zelle in der wir zuvor saßen und wir schauen uns nach dem Nachbarn, Nummer 212, um der uns half zu entkommen.
    Wir klären ihn über unser Dasein als "Monstrum" auf und kriegen dafür Informationen zu ihm, sein Name ist Parks und er ist auf der Suche nach einem alten Freund der sicherlich zu unrecht im Gefängnis gelandet sein wird. Ich denke ich lag falsch damit das er der Cardinal sein könnte.
    Am Ende fragen wir ihn ob er jetzt mit uns entkommen möchte und diesmal kriegen wir eine positive Antwort, nach einem Scharmützel mit einer kleinen Gruppe aus Wachen entkommen wir endlich mit Parks zurück in unser Versteck.

    Im Versteck selber baut Parks es zu einer Bar aus mit Hilfe von Carla die uns auch noch 2 Vertrauenswürdige Mitarbeiter anvertraut zum führen der Bar, Chante und Yufa.
    Chante wird uns als "sehr exzentrisch" vorgestellt und das ist er auch eindeutig, so nennt er Adol "a Doll" und ist von Dogi's Muskeln angetan.
    Yufa scheint dagegen etwas normaler und wirkt sehr freundlich.
    Dann kriegen wir die Information das Carla uns noch etwas sagen möchte, es stellt sich heraus das sie auch Krysha geholfen hat, diese startet wohl ein Blumen Geschäft in Shantytown.. etwas idealistisch, zumal Blumen für diese Menschen eine Luxus Ausgabe sein würden, aber das Spiel versichert uns das es der Funke ist der dem Bereich helfen wird. Das Geschäft heißt übrigends "Le petite Fleuriste" und Aprilis scheint uns zu beobachten.

    Plötzlich wechselt die Szene und wir sind wieder in einer Zelle im Gefängnis, eine Wache sagt uns das es wohl der "spezial Bereich" sei der ganz tief im inneren ist.
    Hier endet aber erst einmal Kapitel 2.


    Intermezzo?
    Spoiler

    Mit dem Ende von Kapitel 2 bekommen wir für "Nox" eine neue Währung, Nox gab es wenn wir die Lemure Gruppen besiegt haben und auch für Quest Abschlüsse.

    Ein Schriftzug sagt uns es sei ein paar Tage später und wir sind wieder in der Bar?!
    Parks erzählt von Nachforschungen das mindestens 5 Leute ohne Anschuldigung im Gefängnis gelandet seien ansonsten passiert hier nicht viel


    Kapitel 3
    Spoiler

    The Feral Hawks Fury, um wen es wohl gehen wird. >>

    Dogi erzählt uns das er eine Aprilis getroffen hat und die gab ihm die Lantern of Crossing mit der wir nun ein paar Vorteile bekommen, vor allem aber können wir an ihr mit der Währung für Nox Sachen kaufen!
    Dogi selber bietet uns an alte Nox Raids wieder zu spielen und Upgrades um diese einfacher zu machen.
    Bei Parks können wir Map Fortschritte einreichen für Bonus Items.
    Chante kann Essen nach Rezepten kredenzen und Yufa hat ein Board mit Quests angebracht damit die Monstrum den Leuten ihre gute Seite zeigen können.

    Am Tor fällt eine Frau in weißer Kleidung auf die zum Arzt will und einige Leute reden dadrüber das die weiße Katze kein Geld mehr verteilt, mit unterschiedlicher Meinung.
    Wir machen aber erst einmal die Aufgaben vom Board!
    Im Bereich für Landwirtschaft helfen wir die Monster die das Brunnenwasser vergifteten zu töten.
    Als wir den Brunnen verlassen kümmert sich die die Dame in weiß um den Herrn den es schlecht ging, ich meine Ihr Name war Sarochi. Sie scheint auch zu ahnen oder wissen wer wir sind?!

    Das andere Quest führt uns in die Innenstadt wo eine Familie verschwunden ist seit so einer Woche.
    Beim rumfragen finden wir raus das der Vater nett sei aber nicht unbedingt beliebt und es Gerüchte über spontanes verschwinden schon länger gibt.
    Da wir Vermuten das es mit dem Grimwald Nox zu tun haben könnte gehen wir zum Haus und finden einen kleinen Eingang in, you guessed it, Grimwald Nox führt.
    Recht weit drin finden wir dann den Vater und die Kinder (Junge und Mädchen), welche wir beschützen, leider kommen aber immer mehr.
    Erst mit dem Erscheinen von Aprilis finden wir raus wie es dazu kommt, scheint als sei der Vater schon vor ein paar Jahren verstorben und der Hammer den er nutzt ziehe die Lemures an.
    Nach einem kurzen Abschied verschwindet der Vater und das Gebiet schließt sich wieder.

    Die Kinder nehmen wir kurzerhand mit in das Versteck wo sie für uns Aufgaben übernehmen, der Sohn kann schmieden und besondere Items bauen und die Tochter kann eine handvoll niedere Materialien gegen höhere tauschen.

    Jetzt sehen wir in der Stadt noch ein Quest in Shantytown, direkt von "le petite Fleuriste".
    Wir geben eine Blume an die 3 die besonders sauer auf die Weiße Katze sind und als wir zurück kommen und beschließen ein Schild zu bauen um Leute aus den besseren Distrikten her zu locken.
    2 der Männer denen es eher schlecht ging sind sogar bereit uns dabei zu helfen, scheinbar fängt es schon an sich zu bessern. Vielleicht ist ja mehr an Kryshas Idee als zumindest ich dachte.


    Für Heute werde ich maximal noch etwas Grinden aber Morgen geht es weiter.
    Geändert von Naska (10.07.2021 um 12:24 Uhr)

  8. #10328
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ys IX Monstrum Nox

    Mein Post für den Tag, editier ich später weiter.

    Spoiler

    Wir geben uns direkt zum nächsten Bereich und öffnen ihn... oder auch nicht, Hawk sieht uns als stark an und will deshalb mit uns Kämpfen, der Fluch hält ihn jedoch davon ab.
    Nach dem Kampf wechselt das Thema zu unserem letzten Ausflug in das Gefängnis, anscheinend war Renegade nicht besonders happy mit der negativen Aufmerksamkeit die den Monstrums dafür Zuteil wurde aber Hawk fand es klasse. Jeder scheint etwas andere Gründe zu haben wie sie mit der Macht des Fluches umgehen.

    Im neuen Gebiet sehen wir eine Zitadelle in der nähe in der die Hieroglyph Knights zuhause sind und es gibt es nun mehr Sachen zu craften sowie neue Quests.
    An einem Pier unterhalten wir uns mit einem Jungen dessen Story ich ganz interessant finde, anscheinend ist er seit 3 Jahren nun schon dabei mit dem Vater zu fischen und die Fische verkaufen sie dann. Der Vater spricht davon das er mal ein hochrangiger Nobler von Gllia war und er wohl unzufrieden mit dem Legen nun ist.

    Nachdem wir uns im Bereich umgeschaut haben entscheiden wir uns zum Trading Bureau zu gehen, Krysha muss noch ihren Shop anmelden.
    Während Sie sich damit beschäftigt alles auszufüllen schauen wir uns um, oben finden wir jemanden den ich hier noch nicht erwähnte, der Typ scheint ein Running Gag zu sein, es ist ein Abenteurer der auf eine Dame aufpasst die er eigentlich nur bis in die Stadt begleiten wollte und hier will Sie einen Laden aufmachen weil sie so tollen Käse habe... was Rücklagen und eine Location angeht das sind Sachen die sie scheinbar nicht versteht x.x!
    Wieder unten sehen wir Chante der uns wichtiges zu Chantelard zu erzählen hat, scheinbar ist der Typ der Gründer der Hieroglyph Knights und agiert hinter den Kulissen in Politik und Strategie sehr geschickt, wir sollen uns in acht nehmen.

    Da Krysha nun fertig ist kommen wir wieder raus und helfen dem Marktplatz Besitzer dabei einen Dieb zu fangen.
    Der Dieb spricht Ominös das wir noch sehen werden wenn es soweit ist und das er gefangen werden sollte, mir kommt das alles so vor als sei er ein Wichtigtuer.

    Kurze Zeit später laufen wir in eine Szene in der Hawk sich einfach direkt zu den Rittern geben hat, als er alle besiegt hat beginnt er das Leben des Aufeshers selbst anzupeilen wird von uns aber abgehalten.
    Er habe auf uns gewartet und hätte einen Geheimen Eingang zu dem Gefängnis gefunden, er hält die Wachen auf während wir schon vorgehen sollen.
    An der Statur angekommen in der dieser sein soll finden wir auch eine Tür und tatsächlich ist es der Eingang.
    Mit seiner Fähigkeit zu gleiten überwinden wir Abgründe und erkunden zum ersten mal ein Gebiet das, zumindest Teilweise, nicht nur Mauer ist sondern eine kleine Klippen Region hat in der ein Wasserfall ist.

    Nach der geheimen Passage finden wir uns in einem Gebäude wieder, wir schauen uns um und finden eine Dame die scheinbar unschuldig hier zu sitzen scheint, sie vermisst einen Sack in dem ein wichtiger Gegenstand für sie sei.
    Nachdem wir von Wachen einen Schlüssel geholt haben kommen wir in einen Nebenraum in dem dann auch tatsächlich ihr Gegenstand ist.
    Als die Dame uns anschaut schreit sie jedoch auf, nicht weil wir Monstrums sind sondern etwas ist hinter uns, Lemures! Das Spiel sagte doch die seien unsichtbar für normale Menschen? Scheinbar nicht für sie, zumindest nicht wenn sie die Maske nicht trägt die wir ihr wieder beschaffen haben.

    Kurze Zeit danach treffen wir jedoch auf Chantelard, Hawk will ein Duell mit ihm und wird nach einem Schlagabtausch besiegt.
    Durch ein paar Dinge die Hawk sagte scheint Chantelard zu wissen wer er ist und gibt ihm nicht nur mehr Punkte als uns sondern bittet uns mit ihm zu verschwinden?! Daraufhin Endet die Verwandlung und wir sehen einen Mann in der Rüstung der Hieroglyph Ritter, wir bringen ihn wie von Chantelard gewünscht in unsere Bar.
    Geändert von Naska (11.07.2021 um 10:04 Uhr)

  9. #10329

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Scott Pilgrim (Switch)

    Was soll ich sagen? Ich habe irgendwie was anderes erwartet… Vielleicht hätte ich mich auch besser informieren sollen. Ich wollte jetzt eigentlich ein kürzeres Projekt starten und dachte ich bekomme hier ein nettes kurzes Beat Em Up für zwischendurch. Pustekuchen! Die Musik finde ich gut, die Sprites sehen toll aus (besonders im Handheldmode) und das Spiel hat die Ästhetik des Comics. Von letzterem und dem Film bin ich auch immer noch angetan. Ich finde den Titel persönlich ziemlich schwer. Auch auf „leichter Stufe“ (Allerweltstyp) eine harte Nuss! Die Steuerung finde ich klobig (man selbst und die Gegner bleiben einfach stehen, während man schlägt und tritt), das Blocken der Angriffe ist im Grunde nutzlos und es gibt viele unfaire Stellen, bei denen man einfach getroffen wird, kaum bis gar nicht ausweichen kann und ohne Vorwissen unweigerlich Energie verliert. Dazu kommt noch ein Levelsystem was man sich bei einem solchen Spiel auch hätte sparen können. Mit jedem Level bekommt eine Move/Angriffskombination dazu aber leider wird man nicht stärker. Ich hatte sogar mal über die Limited Run Version nachgedacht und bin froh, mir das Geld gespart zu haben. Ich breche jetzt ab.

    Fortnite

    Bin jetzt in der dritten Season, laut meiner Switch bei 290 Stunden und es macht mir immer noch Spaß Bin jetzt seit Dezember 20 dabei. Spiele jetzt zu 80% mit anderen und es macht einfach weiterhin Laune. Auch absolute Probs an EPIC, das sie sich immer wieder was neues einfallen lassen, die Switch Version allmählich richtig gut aussieht und absolut stabil läuft.
    Geändert von Anonym_230216 (10.07.2021 um 15:53 Uhr)

  10. #10330
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dark Souls 3

    Die drei Flammen sind gelöscht und die ersten Aschefürsten sind bezwungen. Der Kampf gegen die Abgrundwächter war mega, besonders die zweite Phase hat tierisch Laune gemacht - das hätte gerne noch eine dritte Phase haben dürfen

    Würde trotzdem weiterhin Demon's Souls als besseres Spiel ansehen - da waren die Bosse zwar schlechter, die Welten aber interessanter. War bislang doch sehr schlauchig in DS3 und atmosphärisch sehr "in-your-face", da hat mir das verwinkelte und zwielichtige in DeSo mehr zugesagt. Aber vielleicht ändert sich das jetzt in den Katakomben von Carthus, der Anfang da war schonmal ganz cool.
    Geändert von Heavydog (10.07.2021 um 18:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden