1. #10451
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so dann kannste ja jetzt die Casual Games weglegen und in die Welt von Inscryption eintauchen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #10452
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so dann kannste ja jetzt die Casual Games weglegen und in die Welt von Inscryption eintauchen
    Ja das stimmt^^ Aber da muss ich mir mal ein paar Abende am Stück Zeit nehmen und das ist grade leider nicht drin. Freu mich aber schon sehr drauf, hab auch alle Streams und Videos dazu weitestgehend gemieden.

  3. #10453
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator Nintendo Switch Edition (Switch OLED)
    Ausgehend vom "Hype" um den 2022er Lawisim und weil die neue Phase für Snowrunner erst in einer Woche veröffentlicht wird hab ich mal mein altes USA Savegame gestartet, ..
    Ich hätte mir irgendwie mehr erhofft: Da ist doch eine Menge Unterschied zum 19er als nur der fehlende Mod Support der Switch Version, , zwar immer noch deutlich umfangreicher als das neuere 2020er auf der Switch (was wie gesagt ein Mobile Port ist) , aber irgendwie will es momentan noch nicht begeistern, auch wenn ich in meinem alten Savegame ein paar Millionen auf dem Konto habe..

    Als ich das Spiel das letzte Mal beendet habe hatte ich wohl eine riesige Ernte am Laufen, mit Unmengen Anhängern die auf der Map rumstanden, dazu weiss man nicht mehr wo jetzt genau welche Maschine stand etc.., das ist wohl eins dieser Spiele die man nie länger beenden sollte..

    Nächstes Mal probiere ich mal wieder ob ich die GTA Trilogie weiter mache, sollen ja wohl ein paar Verbesserungen gegeben haben mit dem letzten Patch..

  4. #10454

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Habe am Samstag Fortnite Kapitel 2 erfolgreich mit Level 280(!) beendet und meine Fresse war "das Ende" stark inszeniert!

    Chapter 3 - Season 1 lief gestern schleppend an mit überlasteten Server, Warteschlange usw. könnten dann aber gestern doch noch starten. Die neue Insel ist ersteinmal sehr groß und teilweiser noch ziemlich...leer in einigen Passagen aber man wird sehen.
    Geändert von Anonym_230216 (06.12.2021 um 11:25 Uhr)

  5. #10455
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich fass mal zusammen was ich heute und in den letzen Tagen ausgiebig gespielt habe.


    Kingdom Hearts: Melody of Memory (Switch)

    Das ist aktuell mein Feel-Good Spiel.
    Ein Rhythmus Spiel mit dem großartigen KH OST, ne super Kombination. War auch vor kurzem extrem günstig, habs für nur 18€ neu bekommen.
    Versuche in jedem Level die 3 Sterne zu erhalten, und das ist mir bisher gelungen. Bin aktuell an der Stelle, wo ich Team BBS und 3D freigeschaltet habe und jetzt entweder die BBS oder 3D Welten machen kann.
    Der Schwierigkeitsgrad ist mMn sehr gut designt für alle die auf 100% gehen, aber hin und wieder gibt es paar Levels, die mich komplett überfordert haben und ich mit mehr Glück als Verstand, bzw Rhythmusgefühl die 3 Sterne erhalten habe (looking at you Vector to the Heavens).


    Terranigma (SNES)

    Spiele das zum ersten mal und bin verliebt. Einfach nur traurig dass das so wenig Leute kennen und Square Enix sich nicht drum bemüht es neu zu verkaufen, denn das Spiel ist der Wahnsinn!
    Manchmal etwas langsam in der Inzenierung und hin und wieder wird einem nicht klar was man gerade tun muss, aber das Gameplay, die Welt, die Story, die Musik, oh mein Gott die Musik!!! Egal wie es sich entwickelt, dass kommt in meine Lieblings SNES Spiele Liste ganz weit oben.

    Bin jetzt an der Stelle, wo ich dem Mädchen aus Louran "geholfen" habe und muss mich nun in die Wüste begehen, doch vorher müssen mir die Nomaden den Weg zeigen, denn ähnlich wie bei Ocarina of Times Wüstenregion gibt es eine bestimmte Route die man nehmen muss, sonst landet man immer wieder zurück am Anfang.
    Wenn ein Spiel aus der Zeit ein Remake verdient hat, dann auf jeden Falls das hier. Kann ich jedem ans Herz legen, aber vllt beim ersten Mal spielen mit einem Guide, sonst wirds leicht frustrierend. So geht es mir jedenfalls hin und wieder.


    Pokemon Platin (DS)

    Der aktuelle Pokemon Hype auf Grund der Remakes hat mich recht kalt gelassen, dennoch wollte ich schon länger nach Sinnoh zurückkehren und habe die einzig wahre und beste Edition der Region rausgegraben. Platin ist genauso gut in Erinnerung geblieben wie gedacht, aber leider auch die Schwächen haben sich nicht verändert (das langsame Battle Interface, VMs, die viel zu hohe Encounter rate, etc).
    Dennoch macht es nach all der Zeit noch immer viel Spaß und ist eine tolle Edition, die viele Probleme von Diamant und Perl gefixt hat, wie das fehlen von Feuer Pokemon vor dem Post Game oder den noch langsameren Animationen wie dem Surfen.

    Ich hab bereits die Liga besiegt, den National Dex geholt und bin jetzt im Post Game angekommen.
    Mein Team besteht aus Impoleon, Luxtra, Staraptor, Knackrack, Galagladi und Hundemon. Eigentlich wollte ich Luxtra und Staraptor nicht ins Team nehmen, weil die doch sehr Klischee sind für einen Sinnoh Playthrough, aber meine Fresse es sind einfach tolle und nützliche Pokemon die man direkt am Anfang des Spiel bekommt. Es ist schwer nein zu sagen. Selbes gilt für Knackrack, da man ein Kaumalat ja schon nach dem 2. Orden kriegt.

    Was besonders nice ist, ist dass ich Zugriff auf die Events von damals habe, also das von Darkrai, Shaymin, Rotom und sogar das unveröffentliche Arceus Event, ohne Cheat Codes! Jemand hat einen DNS Server für die Gen 4 und Gen 5 Spiele erstellt, mit dem jeder Spieler heute noch auf seinen Modulen über den (3)DS die alten Event Items und/oder Pokemon herunterladen kann.
    Hier ein Video mit Anleitung, wer es selbst ausprobieren möchte:



    Habe neben den bereits genannten Events auch die
    - 3 Shiny Johto Raubkatzen gegönnt, die für das Zoroark Event in Gen 5 sind
    - das Shiny Pichu für das Celebi Event in HG/SS,
    - das Arceus für das Entstehungs Event in HG/SS,
    - ein Iksbat und ein Shiny Milotic die man als Geschenk zur Feier der Pokemon Turniere von 2009 bekommen hat,
    - ein Regigigas für die Freischaltung der anderen 3 Regis in Sinnoh
    - verschiedene, sogar vorher noch nicht veröffentlichte Poketch Funktionen und
    - ein Jirachi, welches einfach so verteilt wurde.

    Das ist so cool und ich werde, wenn ich mit Platin durch bin, auch ein Heart Gold und im Anschluss Schwarz und Schwarz 2 Playthrough machen mit den ganzen Events, die ich damals verpasst habe, weil ich als Kind nicht gecheckt habe wie ich mich damals mit dem Internet verbinden konnte.
    Geändert von Neino (08.12.2021 um 09:31 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #10456
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Snowrunner (Switch OLED)
    Hab zwar nicht so viel in Session 6 gespielt, aber mir zumindest schon mal die neue Maine Karte angeschaut, schon mal hüpsch für Switch Verhältnisse, nur diesmal hat man halt Schnee und Matsch, und schöne Landschaften in einer Map ^^
    Interessant finde ich den Ansatz das man erst mal seine Garrage reparieren muss, bevor man die Werkstatt, mehr Fahrzeugplätze, den Anhänger Shop etc bekommt, momentan fehlt mir aber ein bisschen die Zeit um da wirklich einzusteigen..

  7. #10457
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy VII

    Ich habe heute mal 1 1/2 Stunden rein gespielt. Schon wild, dass das mal als bahnbrechende Grafik abgefeiert wurde . Viel kann ich sonst natürlich noch nicht sagen nach so kurzer Zeit.

    Kirby Star Allies

    In letzterer Zeit habe ich es immer mal wieder mit meinem älteren Sohnmann im Coop gezockt. Macht ihm und damit auch mir riesen Spaß. Wir brauchen zwar ca. 15 Minuten pro Level aber was soll‘s.

  8. #10458
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Evo Search for Eden (SNES9X+ on Pyra )
    Was für ein chilliges Spiel, im Grunde spielt man einen Fisch der durch die Ursuppe schwimmt, andere Fische bekämpft und Auffrist, und sich mit den gewonnenen EP weiterentwickelt, größer wird, stärker etc , also so ähnlich wie ein Vorgänger von Maneater?
    vielleicht nicht das schickste Spiel auf dem Super Nintendo, aber irgendwie sehr unterhaltsam ^^
    Später kommt man wohl noch an Land, da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird ..
    Man hat kurze Level, und kann dann auf einer Weltkarte ins nächste oder letzte Level,
    Ich bin noch in der ersten Welt, zum Glück kann man hier Savestates anlegen ^^
    Übrigens wurde das Spiel von Enix entwickelt die später mit Sqare zusammengekommen sind , daher kommen wohl die RPG Anteile ..

  9. #10459

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ooooh EVO ist ein echter "Geheimtipp", habs leider noch nie bis ganz zum Ende gespielt aber schon mehrfach viele Stunden damit Spaß gehabt!

    Weiterhin viel Freude damit, matze

  10. #10460
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ooooh EVO ist ein echter "Geheimtipp", habs leider noch nie bis ganz zum Ende gespielt aber schon mehrfach viele Stunden damit Spaß gehabt!

    Weiterhin viel Freude damit, matze
    Vielleicht tröstet dich, dass die letzte Evolutionsstufe recht öde ist.
    Bis dahin fand ich es aber auch toll. ^^

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden