1. #10731
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    GTA5 (PC Version on Steamdeck)
    .. Hat am Wochenende nur 15 € gekostet, inklusive einem Packet mit ganz vielen GTA Moneys fürs GTA Online, , nur diese 100 GB Download auf einem Gerät was nicht im Standbye Downloaden kann ist ein bisschen doof..
    Den Produktcode beim ersten Startup einfügen war auch nicht so einfach ohne Maus und Tastatur, also hab ich den in Steam abfotografiert und dann mit der Touch Tastatur eingetippt, Steam sollte mal eine Tastenkonfiguration nachbessern damit kopieren, einfügen hier klappt..
    Hat eigendlich ganz flott geladen, spielt sich auch ganz angenehm im Handheld Modus, zielen ist manchmal ein bisschen schwierig...

    Es wird dafür aber auch nur 30 % Leistung gebraucht, zumindest in den momentanen einstellungen, vieleicht drehe ich da ja noch ein bisschen drann damit es etwas besser aussieht, ich hab Kantenflimmern, und ich glaube die Sichtweite könnte auch höher sein, auch wenn das heißt das der Akku dann nicht mehr 6 Stunden sondern nur noch 2 Stunden oder so hält...

    Momentan hab ich gute 60 FPS, .. die von den Next Gen und dem PC bekannte First Person Ansicht, und Controller Vibration ^^,

    Storymäßig hat Lamar gerade Michael getroffen, ich ich war eine Menge mit Michael unterwegs, hab diese Dame im Lauf geschlagen, und hatte einen üblen Tripp bei diesem Typen wo man mit einer Minigun Aliens abschießt ^^ Diese Mini Missionen machen schon mal Spaß..
    Hoffentlich bekomme ich bald Trevor, dann gibt es auf dem Flugplatz nicht immer 4 Fahndungssterne.. der Typ mag durchgeknallt sein, aber dafür ist er Pilot..

    Ist das mit Trevor nicht zufällig eine Anspielung aufs A-Team? Auch wenn Murdock um einiges netter als Trevor ist..

    Ansonnsten hab ich viel Freies rumkurven gemacht, paar Cheats ausprobiert, bin sogar bis zum Mount Chilliad gegurkt, wurde dann aber in diesem Fort von so typen umgelegt, war das in San Andreas auch schon da?

    Cooles Spiel bis jetzt, und sogar als Langzeitspiel für Unterwegs brauchbar solange man nicht an den Grafik Einstellungen dreht..

  2. #10732
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Beam NG Drive (Steam Deck)
    ..Endlich mal wieder Autos kaputt machen, bei dem Spiel ist das Steamdeck immer hart an der Grenze zum abschmieren, aber es funktionirt..
    erst mal hab ich eine Mission gestartet wo man ein anderes Fahrzeug rammen muss, war aber echt zu flott für meine Fahrkünste..
    also ein bisschen im Freien Modus mit Mods rumprobiert: ich hab mal ein Schwimm Auto getestet, und eine Downhill Map und dort mal mit den KI Fahrern rumprobiert: Man muss erst mal mehrere Fahrzeuge spawnen, und kann dann bestimmen was die machen sollen, also normal rumfahren, mir folgen, oder ob die mich Jagen sollen etc, und bis 2 NPC Fahrzeuge funktionirt das eigendlich ganz gut, nur auf dieser einen Downhill Map ist dann die FPS bis 12 runtergegangen weil da viel zu viele Schadenssimulationen aufeinmal gemacht werden mussten, ..

    Ausserdem denke ich das im Handheld Mode doch ein bisschen wenig Tasten da sind, also vieleicht spiele ich das lieber mit Maus/Tastatur, und XBOX Gamepad zum fahren..

    ETS2 (Steamdeck)
    ..
    Hab mal ein bisschen im Mod Menü nach anderen Texturen für die NPC Trucks gesucht, manches geht auf dem Deck, anderes leider nicht wegen Direkt X11, aber gut, jetzt ist es um einiges näher am echten Leben..
    Es gibt sogar OP Motoren, 1500 PS, klar sehr unrealistisch, aber damit schleicht man wenigstens nicht mehr mit 30 die Auffahrt der Autobahn hoch..

    In den Einstellungen kann man auch noch die Geschwindigkeitsbegrenzung deaktivieren, die wie im echten Leben auf 90 kmh steht, also sozusagen "Entdrosseln", aber mit 120 über die Autobahn, kann man machen, war mir nachher aber doch zu flott..

    Und die Luftdruck Simulation hab ich auch wieder deaktiviert: Dauert viel zu lange bis der Druck wieder aufgebaut ist, und so lange steht man zumbeispiel auf der Autobahn? , ich mein klar, ab einem gewissen Druck gehen die Federspeicher Bremsen zu bei einem richtigen Truck, aber normalerweise sollte der Druck doch für ein paar mehr Bremsmanöver halten, und ich hab so ein bisschen das Gefühl das sich der Druck nie aufbaut..

    Zur Erklärung: Bei einem Auto ist die Handbremse mit einem Seil gelöst, und die Betriebsbremse läuft über die Bremsflüssigkeit, bei einem Laster zieht eine Feder die Bremsbeläge an die Scheiben drann wenn kein Druck da ist, damit das ganze sicher steht, und wenn genug Druck im System da ist, gehen die auf, .. und die normale Betriebsbremse läuft dann auch über Luftdruck..

  3. #10733

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Neben der wöchentlich wiederkehrenden Forza Dosis für neue Autos in meiner digitalen Sammlung gab es zuletzt wieder vermehrt Elden Ring.

    Dort war ich nun an einem "hohen Berg mit Kessel" und fuck, der Boss dort war einfach nur derb episch. Das hatte richtig God of War Vibes, nur eben ohne endlos Cutscene mit Quicktime Events und dafür richtiges Gameplay.

    Ich hab das Gefühl mittlerweile selbst für normalen Feldgegner so viele Runen zu bekommen, dass ich nach ner halben Stunde schon einen Wert verbessern kann. Nach jedem Boss kann ich eigentlich grundsätzlich hochleveln. Dabei hab ich aber das Gefühl, dass das Spiel viel einfacher als zu Beginn ist. Ein paar fiese Stellen/Gegner gibt es schon, aber wenn ich überlege, dass ich sicherlich 100 Versuche für den ersten Boss gebraucht hab und die letzten Bosse immer 1st bis aller höchstens 3rd Try durch sind, fehlt ein bisschen was vom Anfang.
    Klar, alles ist epischer, aber gleichzeitig auch so langweiliger geworden. Ich glaub, ich bin überlevelt und es wird einfach nicht besser in diesem nebligen Schneegebiet.

  4. #10734
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Auf welchem Level bist du denn ?
    Ungefähr ab da wo du jetzt bist zieht der Schwierigkeitslevel eigentlich nochmal ordentlich an, so dass sich viele Spieler über das Balancing eher beschwert haben - habe aber auch nicht die Patches in den letzten Monaten verfolgt, inwiefern sie da vielleicht etwas gedreht haben.

  5. #10735

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    ich weiß nicht wirklich welches Level. Aber mein letztes Level Up war bei etwa 190K. kurzes Googeln bringt mich somit etwa zu Level 165.

    Skillung (zuletzt stets in Leben und dexterity):
    40 Leben
    50 Ausdauer (seit seeehr langer Zeit)
    20 (ca.) Mind (für die Beschwörung mit Kosten 124 FP, reicht gerade so mit 126 FP)
    25 Stärke
    43 Dexterity
    25 Intelligenz
    24 Faith (eigentlich nur gelevelt, um 1 Waffe zu probieren, fand die dann aber zu untauglich für meinen Spielstil und im Endeffekt hab ich umsonst hier investiert)
    9 Arkan (Ausgangswert, soll erst im nächsten Run gesteigert werden)

    Ausrüstung wechselt zwischen Tree sentinel (o.ä.), Scaled und Veteran Sets. Waffe Wechselt zwischen zwei Katanas (Dragon Scale Blade und Serpent Bone Blade. Das dann mit Schild und Pulley Bow mit der höchsten Reichweite meiner Bögen, um gelegentlich einzelne Gegner aus einer Gruppe zu ködern. Auch habe ich den Stab mit S auf Glint Stone Spells für mich entdeckt, wird aber nur spartanisch benutzt, um Gegner aus einem ungeliebten (z.B. engen) Spot zu locken mit Kombi zu Schaden. Mein Bogen macht kaum Schaden, der ist wirklich nur zum Ködern. Wobei ich theoretisch nen großen Bogen geupgradet hab, der in einem kurzen Versuch durchaus ordentlich Impact auf Gegner hat.
    Gelegentlich wechsle ich auf ein kolossales Schwert (zweihändig, ohne Schild), einfach weil kolossal.

    Oberste Regel: medium in der Gewichtslast. Die schwere Rolle ist einfach soooo langsam.
    Auf der anderen Seite sind die moin Momente (medium) viel einfacher als bei meiner moin Referenz Monster Hunter.
    Jedenfalls hab ich zuerst vor allem die Ausdauer auf 50 gebracht um mit den schweren Rüstungen bei leichten Waffen (wie Degen und Katana) noch immer Medium zu bleiben.
    Entsprechend war ich eventuell sehr lange einfach unbalanced gelevelt und hab mir das Leben eher schwerer gemacht als leichter. Jetzt mit größerem Fokus auf Dexterity, ein bisschen Grundstärke und mehr Leben bewege ich mich in Richtung halbwegssinnvolle Charakterentwicklung?

    kp, ich kann es mir nicht erklären, aber es ist aktuell wirklich nen Tick zu leicht. Sekiro fand ich erst beim 3. oder 4. Run ähnlich leicht.

  6. #10736
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schon merkwürdige wie viele Elden Ring Spieler "zufällig" den zwei Katanas Bleed Build spielen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #10737

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich spiele kein bleed und keine zwei katana, da ich immer mit Schild spiele, die katana sich je nach Gegner abwechseln und keins der katana auf bleed setzt. Eines nutzt aber poison und eines hat einen Eisblitz move.

    Ich schaue keine Guides. Wenn so ein Meta build aussieht, habe ich ziemlich unpraktisch geskilled. Aber danke, dass ich stillen Lesern diesen Vorbehalt ebenfalls ausräumen durfte, wenn denn noch mehr den Kommentar nur halb gelesen haben.

    Edith: die längste Zeit habe ich btw mit Rogier's Rapier gespielt
    Geändert von Lon-Lon-Link (12.10.2022 um 19:10 Uhr)

  8. #10738
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ja ich hab gerade mal nachgeschaut, ich hab das Spiel bei Level 140 abgeschlossen - an der Stelle wo du bist werden's dann nochmal bestimmt 20-30 Level weniger gewesen sein - das ist natürlich ein signifikanter Unterschied zu deinem Level.

    Aber es sollten wohl doch noch so 2-3 Bosse kommen, die dich nochmal ein bisschen herausfordern sollten, wenn du auf Summons verzichtest.

  9. #10739
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Heute wie gestern gar nichts,vorgestern Mario Odyssey fertig gespielt,also nochmal alle Welten durch und ein paar zusätzliche Monde geholt ,zu 100% hab ich es nicht durch,aber auch keine Lust zu.

    Eigentlich wollte ich ja danach mit Ori anfangen aber irgendwie hab ich jetzt Abends keine Lust,das letzte Wochenende war schon so das ich immer dachte heute Abend,dann war das Wochenende rum und grade mal Sonntag Abend eine Stunde den Controller in der Hand gehabt .

  10. #10740
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    No Man‘s Sky

    Inzwischen habe ich gut 2-3 Std. mal in das Spiel investiert und bin in vielerlei Dingen überrascht.

    Zu Anfang bin ich etwas irritiert, dass vorn auf dem Cover der Hülle tatsächlich der Titel fehlt. Ich hatte ja mit einem Wendecover gerechnet, aber Pustekuchen.

    2016 war das Spiel auf der Playstation ein Day 1-Kauf für mich und das Ergebnis hat mich dermaßen schockiert, dass ich es nach kurzer Zeit abgebrochen und verkauft habe. Ich muss zugeben, dass ich heute nicht mehr unbedingt weiß, woran es genau lag, aber das Gefühl habe ich auf der Switch gar nicht.

    Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die Switch den Titel technisch überhaupt wuppen kann, auch wenn es häufiger zu plötzlichen Pop-Ups in der Landschaft kommt. Auch die Ladezeiten sind wirklich nicht zu lang.
    Zugegebenermaßen ist die Bedienung mit dieser Cursorsteuerung als Mausersatz etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist kein großes Ärgernis.

    Ich kam dieses Mal auf jeden Fall zügig in einen Flow, getreu dem Motto: „Ein Planet erkunden, dass können wir eben noch machen.“

    Ich werde auf jeden Fall morgen weiterspielen und „Hello Games“ ein vorläufiges Lob ausstellen, dass ich, trotz technischer Zugeständnisse, jetzt endlich das Spiel bekommen habe, was ich 2016 mir erhofft habe.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden