1. #10791
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich super nervig, aber gegen Ende (wenn man denn alle Schreine haben will) auch echt nützlich.
    Das mag wohl sein, aber so ehrgeizig bin ich nicht. Ich werde natürlich die Welt weiter erkunden, aber ich werde mir nicht den Druck machen, in irgendwelchen Bereichen 100% zu erreichen.

  2. #10792
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Das mag wohl sein, aber so ehrgeizig bin ich nicht. Ich werde natürlich die Welt weiter erkunden, aber ich werde mir nicht den Druck machen, in irgendwelchen Bereichen 100% zu erreichen.
    Das ist bei Botw wohl auch der beste Approach für den gewöhnlichen Spieler. Dafür sind zu viele Schreine auch eher meh oder teils sogar direkt Copy&Paste, als dass es sich lohnen würde sich da auf 100% zu zwingen.

  3. #10793
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Das ist bei Botw wohl auch der beste Approach für den gewöhnlichen Spieler. Dafür sind zu viele Schreine auch eher meh oder teils sogar direkt Copy&Paste, als dass es sich lohnen würde sich da auf 100% zu zwingen.
    Das stimmt! 20 von 120 Schreinen sind Tests of Strength. Ergo ein Sechstel sind einfache Kämpfe gegen einen Wächter. Die machen zwar am Anfang noch Spaß und sind auch mitunter fordernd, aber ab dem fünften macht das auch keinen Spaß mehr. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass es 100 Schreine mit coolen Challenges gibt.

  4. #10794
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Sonic Frontiers (Steam)

    Das Spiel ist echt eine Medaille mit zwei Seiten. Die Open World an sich finde ich auf Dauer relativ öde, die (Mini-)Bossfights und die Cyberspaces sind aber extrem spaßig.
    Bin jetzt in der 3. Weltl. Gestern habe ich eine weitere Cyberspace Welt completiert und den ersten Chaos Emerald auf der Insel gesammelt. Es war irgendwie gar nicht so einfach da hinzukommen, der Weg war nicht offensichtlich. Das gleiche Problem habe ich jetzt beim nächsten Main Quest Marker, aber irgendwann finde ich sicher die richtige Schlitterbahn da hoch^^"
    Ansosnten habe ich noch die örtliche Angel-Welt completiert. Ich muss aber gestehen, dass die Angel Mechanik wirklich sehr bland ist. Immerhin spare ich mir so das Koco Gesuche. Ich übersehe die eh immer.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #10795
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ansosnten habe ich noch die örtliche Angel-Welt completiert.
    Nachdem du so viele Farming-Games, meist mit Angel-Minigame gespielt hast, hast du natürlich entsprechende Anforderungen.

    Ich habe gestern Stardew Valley Expanded weitergespielt. Wir sind jetzt mitten im Winter und haben uns jetzt Schaf und Kaninchen für die fertig ausbauten Ställe gekauft. Außerdem habe ich mit dem Glacierfish meinen ersten Legendary gefangen. Ansonsten hatten wir beide ein paar Herzevents mit Sebastian dank seines Geburtstags. Und da wir gerade eine Angelquest für Demetrius machen und alle Fische verkaufen dürfen, machen wir gerade richtig fett Kohle. Bald kriegen wir sicher den Tresor im Community Center fertig und können in die Wüste.
    Geändert von Garo (20.01.2023 um 13:22 Uhr)

  6. #10796
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Metroid Dreads zweite Hälfte an Bossfights sind richtig hart. Der letzte Boss ist auch der schwerste Boss der ganzen Metroid-Reihe.
    Wenn du mal Gelegenheit hast: Spiel mal Metroid Zero Mission oder Fusion. Die sind bei weitem nicht so schwer. Die haben auch nicht diese Konter-Mechanik und damit auch nicht diese komischen Quick Time Events.
    Kleiner Tipp noch für die Flugphase. Diese fette Sonne kannst du mit einer Power-Bombe zerstören. Dieses Wissen macht den Kampf um einiges leichter.
    Bis zur Sonne bin ich gar nicht gekommen

    Ich bin grade bei Subnatica ,nachdem ich es vor knapp 2 Jahren schon auf der PS4 gespielt habe und es so genial fand muss das jetzt auf der Switch auch noch mal sein .

    Dadurch das man die Spielemechanik jetzt schon kennt und weis was man suchen muss gehts jetzt auch etwas schneller.

    Es fehlen bei der Switch zwar einige Details läuft aber Flüssiger wie seinerzeit auf der PS4 wo es sogar immer gerne mal Abgestürtzt ist .

  7. #10797
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich habe heute Abend wieder knappe 90 Minuten in Hyrule verbracht und bin immer noch bei den Zwillingsbergen unterwegs.
    So langsam tauche ich immer mehr in diese Welt ein. Zuerst habe ich den Schrein beim Stall erledigt und noch eine Sequenz zum Blutmond erleben dürfen.
    Danach habe ich mir mein erstes Pferd gesichert und gleichzeitig noch die Wette vom Nebenquest gewonnen.
    Zudem habe ich beim Wasserfall den Schatz in der Höhle (Nebenquest) und direkt danach auch noch den Toto-Isa-Schrein in einer Höhle entdeckt. Diese Drehmechanik war aber tierisch nervig.
    Zwischendurch habe ich ein paarmal versucht, einen Bären zu zähmen, was aber gründlich schief gegangen ist. Immerhin Fleisch hat es gebracht.

  8. #10798
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zelda: BotW

    Leider hatte ich am Wochenende nur wenig Zeit zum Spielen.
    Ausgehend vom Toto-Isa-Schrein habe ich immerhin gestern Abend weiter die Region um die Zwillingsberge erkundet. Ich habe viel gejagt und Pilze gesammelt, um meine Vorräte aufzufüllen. Unterhalb der Kakariko-Brücke habe ich dann zufällig noch eine Kochstelle gefunden, die ich dann erstmal ausgiebig genutzt habe. Zudem habe ich unterwegs einige Krog-Samen gefunden. Außerdem konnte ich meine Waffentasche um 2 Plätze erweitern, nachdem ich die Rasseln von Maronus zurückgeholt habe. Nach einer knappen Stunde bin ich dann doch endlich in Kakariko angekommen, wo ich dann pausiert habe.
    Geändert von jojoxyz (23.01.2023 um 10:13 Uhr)

  9. #10799
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dragon Quest XI
    Oh mein Gott, was ist dieses Spiel bitte? Ich dachte, es geht aufs Ende zu und dann stößt mich das Spiel in den ZWEITEN AKT und ich...
    Spoiler
    ... spiele Rionaldo, der wieder Freude in die halb untergegangene Welt bringen will?! Wie lang ist dieses Spiel? Und erlebe ich jetzt eine Situation wie in One Piece, wo ich spiele, was jeder der Charaktere erlebt, bis sie alle wieder zueinander finden. Falls ja, hoffe ich, die sind dann auch so krass buffed wie die Strohhut-Piraten nach dem Zeitsprung waren.

    Ein echt krasses Game. Das Ende von Akt 1 hat für einen offenen Mund bei mir gesorgt.

    Stardew Valley Expanded
    Wir sind jetzt im zweiten Jahr angekommen und eeeeeendlich regnet es wieder, damit wir nicht nur endlich in die Kanalisation zu best boy Krobus kamen, sondern ich endlich die weiteren Herz-Events meiner auserwählten Sophia weiterschauen konnte, die alle aufeinander aufbauen (bzw. einander bedingen) und deren Vier Herz-Event nur bei Regen triggert.
    Abseits dessen haben wir (bzw. ich mit Holzfäller-Skill) die Schwarze Brett-Mission mit den 80 Hartholz für Robin abgeschlossen und das Lagerhaus gebaut.
    Geändert von Garo (23.01.2023 um 09:57 Uhr)

  10. #10800
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Bros 3 (Super Mario Advance 4) Analogue Pocket
    hab es am Sonntag doch noch beendet bekommen, mir war dieses Tür Rätsel im letzten Schloss aber zu doof und ich hab das Level übersprungen, wenn man nicht per Savestate ins Spiel springt, sondern ganz normale über die Speicherfunktion der Cardridge, kann man auch auswählen das man nur mit Mario spielen möchte..
    Der Bowserkampf am Ende war jetzt auch nicht so schwierig ^^

    Super Mario World (Super Mario Advance 2) Analogue Pocket

    Hab es nur mal angefangen und bin jetzt in der 3ten Welt, werde aber demnächst beim weiterspielen noch mal in Welt 2 um einen Schalterpalast freizuschalten den ich übersehen hab.., ist schon mal um einiges cooler als SMB3, nur wie man mit dem Cape fliegt muss ich noch rausfinden..

    Snowrunner (Steamdeck)

    Passend zu dem was am Wochenende draußen los war hab ich mal in Kanada weitergemacht, ich hab jetzt einen Mod Tatra der mir bis jetzt schon mal gefällt, ist nicht so OP wie die Kollob Mods (der riesige Russische Panzerschlepper), und fährt sich eigendlich ganz angenehm.., ich bin jetzt auf der zweiten Karte der Region im New Game + Modus..

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden