1. #10801
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Super Mario World (Super Mario Advance 2) Analogue Pocket
    Hab es nur mal angefangen und bin jetzt in der 3ten Welt, werde aber demnächst beim weiterspielen noch mal in Welt 2 um einen Schalterpalast freizuschalten den ich übersehen hab.., ist schon mal um einiges cooler als SMB3, nur wie man mit dem Cape fliegt muss ich noch rausfinden..
    Rennen bis Mario die Arme ausstreckt und ein hochfrequentes Geräusch kommt und dann springen. Dann steigt Mario bis an den für sein Momentum höchsten Punkt. Mit unten kannst du in den Sturzflug gehen, um runterzukommen oder erneut Momentum aufzubauen und mit oben kannst du Abwärts-Momentum nutzen, um wieder ein Stück aufzusteigen. Ich glaube in einer Röhre in Donut Plains 1 kann man das sehr schön üben.

  2. #10802

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ghost of Tsushima (PS5)

    Bin jetzt gute 20 Stunden im Spiel. Onkel noch nicht befreit bzw. dies ersucht (ich denke es dauert noch eine Mission). Die Spielewelt, Grafik, Story usw. ist echt gut gemacht. Ich erwische mich auch oft dabei, dass ich Wege zu Fuß erledige und das Pferd vergesse um mir alles anzuschauen aber...die Kämpfe nerven mich^^ Natürlich ist es in einem Spiel, bei dem man einen Samurai spielt, der sich gegen eine Invasion wehrt, klar dass man kämpft aber meine Fresse, man kann es auch echt überziehen Jede Haupt und Nebenmissionen muss man kämpfen, Kämpfe die immer gleich ablaufen, es gibt die typischen Open World Fleißaufgaben, wo man Basen einnehmen muss = kämpfen. Auf dem Weg dahin... kämpfen. Ich glaube ich habe schon gefühlt 2 Millionen Mongolen erledigt und es werden nicht weniger Ich gebe zu, dass mich dies sehr ermüdet...

    Und beim Fortschritt bin ich vielleicht bei 20% schätze ich.
    Geändert von Anonym_230216 (25.01.2023 um 10:16 Uhr)

  3. #10803
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich erwische mich auch oft dabei, dass ich Wegen zu Fuß erledige und das Pferd vergesse um mir alles anzuschauen
    So geht es mir derzeit auch bei Zelda BotW

  4. #10804
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    So geht es mir derzeit auch bei Zelda BotW
    Mir bei Dragon Quest XI. Die Wege sind ja kurz, vor allem, wenn man teleportieren kann.

  5. #10805
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    231
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    @Ryo Hazuki Verstehe, was du meinst, aber im Grunde kann man die Gegner ja meist entweder im Frontalangriff angreifen oder eben das Spiel mehr in Richtung Stealth spielen - vielleicht da etwas mehr probieren?

    Ghost of Tsushima war so ein tolles Spiel und für mich ein Paradebeispiel für "mehr als die Summe seiner Teile". Gerade dann, wenn man die Story beendet hat.

  6. #10806

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das glaube ich! Ist ja auch bis jetzt super und alle Missionen machen innerhalb der Story, des Kodex und der Mentalität 100%ig Sinn. Die Story und Atmosphäre sind auch absolut Top. Ich finde nur in der Vielzahl der Kämpfe hat man es übertrieben. Ich versuche schon jegliche Stealth-Chancen zu nutzen (auch wenn mir dies leid tut, siehe Sig ) und auch Herausforderung vor dem Kampf, um schon ein paar Gegner loszuwerden.

  7. #10807
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Fire Emblem Engage (Switch)
    Hab jetzt ungefähr 13 Stunden gespielt (musste dabei 2x ein Kapitel neu starten) und bin in Kapitel 12 angekommen. So langsam zieht auch der Schwierigkeitsgrad ein wenig an (deshalb auch 2x ein Neustart). Das System mit den Fähigkeiten hab ich noch nicht so ganz verstanden, wie das funktioniert, aber insgesamt bin ich sehr sehr happy damit. Story ist bisher grundsolide und motiviert mich zumindest zum weiterspielen. Und das mit den Emblemen ist als Fan der Reihe halt schon cool, wenn auf einmal Lyn, Micaiah oder Roy auf dem Feld erscheinen bzw. Dialoge führen bloß Marth hät ich nicht unbedingt gebraucht^^. Und es gibt endlich mal wieder ein paar mehr Siegesbedingungen als "Besiege alle Gegner" oder "Besiege Boss XY", Hallelujah!
    Macht mir so far um einiges mehr Spaß als noch Three Houses!

    Elden Ring (PC + SD)
    Ey was soll ich sagen, vor 2 Wochen dacht ich mir so "schauen wir doch mal, wie gut Elden Ring auf dem Steam Deck läuft". Es läuft ganz ok, aber Elden Ring ist irgendwie komisch: man kann in den Settings verändern was man will, gefühlt liegen zwischen Max Settings und Low Settings nur ein paar Frames Unterschied und mit mehr als 30-35fps läuft es eigentlich nicht. Hab auf jedenfall schon wieder 15 Stunden reingesteckt, gehe diesmal auf Arcane (Blutungsschaden) und es macht einfach sooo Bock^^
    Hab grad Radahn besiegt und als nächstes steht ein Besuch im Haus Vulkan an.

  8. #10808
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario World (GBA) (Analogue Pocket)
    Ich hab es irgendwie geschafft bis zum Wald der Illusion zu kommen, und sogar im Spuckhaus aus versehen den Durchgang zur Star Road freizuschalten,
    Bis zur Burg hatte ich aber natürlich nicht den Ausgang gefunden um die nächste „Welt?“ zu erreichen, also hab ich mal kurz dank YouTube gespickt wo es weitergeht..

    wie ist das eigendlich wenn man alle Leben verliert? Ist man dann Game Over oder muss man nur den Level neu machen? Der Pocket lädt manchmal das Savestate nicht, aber ich Speicher ja auch normal

  9. #10809
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zelda: BotW

    Am Abend hatte ich endlich mal wieder Zeit, Hyrule einen Besuch abzustatten.
    Zuerst habe ich Kakariko ausgiebig untersucht und bei der Statue meinen nächsten Herzcontainer erbeten.
    Rüstungsladen konnte ich die Hylia-Rüstung vervollständigen und natürlich später auch Impa besuchen
    Zwischenzeitlich habe ich auch diesen Kampftutorial-Schrein oberhalb der Stadt erledigt und auch die große Fee befreit. Leider fehlen mir noch ein paar Gegenstände zur Verstärkung der Rüstung, da ich zuvor fast alles verkauft hatte.
    Danach ging es Richtung Hateno, wo ich noch die Quest mit der verfluchten Statue lösen konnte, auch wenn der Drehschrein etwas nervig war.
    Unterwegs konnte ich auch noch ein paar Krog-Samen einsammeln, da leere Schüsseln ohne Äpfel schon verdammt verdächtig aussehen.

    Jetzt ist aber erstmal Schlafen angesagt…

  10. #10810
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zelda: BotW

    Nach gut 7 Stunden Spielzeit bin ich jetzt in Hateno angekommen.
    Zu Anfang habe ich den OoT-Amiibo ausprobiert, welcher mir immerhin Wild und ein nettes Schwert beschert hat.
    Danach konnte ich endlich mal bei der Fee bei Kakariko meine Rüstung etwas verbessern. Anschließend habe ich das Gebiet hinter der Feenquelle weiter erkundet und tatsächlich einen recht versteckten Schrein in einem Durchgang neben einem Wasserfall entdeckt. 💪
    Anschließend habe ich noch den Hateno-Turm erklommen, der mich aufgrund mangelnder Ausdauer und Stacheln doch ein paar Versuche gekostet hat. 🙈
    Vom Turm habe ich mich dann mit dem Parasegel Richtung Hateno fliegen lassen. Das Erkunden der Stadt werde ich dann demnächst in Angriff nehmen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden