1. #10861
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ravenlok

    Hab da Montag Abend mit angefangen und ist echt ein cooles nettes kleines Action Adventure.
    Es ist nicht wirklich schwer und auch nicht lang.
    Denke heute oder morgen bin ich mit durch.
    Vielleicht schaffe ich es auch noch bis Freitag zu komplettieren.
    Die einzige Sammelquest im Spiel sind 18 Hasen zu finden und ich hab inzwischen 11.


  2. #10862
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    The Legend of Zelda, Tears of the Kingdown (Switch OLED) (Ab hier Spoiler!!)

    Spoiler
    Nach dem obligatorischen Intro, gings ab auf die Tutorial (Himmels) Insel, wo mir noch mal die ganzen features erklärt wurden, ich hab alle Schreine gemacht und den 4ten Schrein damit Link mit 4 Herzen auf das richtige Hyrule losgelassen werden kann.. , dabei einige Grogs gefunden, (aber nicht alle, und eine Menge Schätze liegen gelassen, da muss ich wohl nochmal hoch sobald ich den Gleiter hab.. , unten in Hyrule hab ich ein Monster Stützpunkt auseinander genommen, hat aber mehrere Versuche gebraucht, ich denke hab aber zum Glück schon 3 Schreine gefunden (und gemacht), und ich hab so das Gefühl in der Siedlung vor der ich gerade wegen der Hauptquest stehe (ich mache Spielpausen immer vor noralgischen Punkten) enthält den 4ten Schrein..
    Was die neuen Features anbelangt, das mit dem Basteln könnte echt witzig werden, das hat mir schon bei Garrys Mod gefallen, ich bin mal gespannt was da noch an Rätseln damit kommt.., und das jetzt Hyrule wieder aufgebaut wird ist auch ein nettes Detail..

  3. #10863
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Ratchet & Clank : Rift Apart (ps5)

    mal 2 Std reingeschnuppert
    also man merkt schnell das da eine Menge Qualität drin steckt

    werde es aber dennoch erstmal auf die Auswechselbank legen . so ganz Click machts noch nicht (bin halt kein Fan der Spielwelt - hab da in Vergangenheit auch nur wenig Berührungspunkte mit der Franchise gehabt) und kann es aktuell mit meinem Mindset nicht so genießen wie es verdient hätte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #10864
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Chained Echoes (Switch)

    Habe den ersten Boss, den Traumfresser aus dem Purpurflammen-Tempel, hinter mir. Der war auch gut machbar aber ai ai ai, was habe ich teilweise mit den Gespenstern und Zombies in dem Dungeon zu kämpfen gehabt

    Das Spiel ist zwar darauf angelegt, dass Mobs alles andere als trivial sind, aber so früh im Spiel zweifelt man doch ein wenig, ob man alle essentiellen Spielmechaniken vollends begriffen hat

  5. #10865
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab mal mit Snowrunner auf dem Steamdeck neu angefangen: Ich versuche jetzt mal alles mit einem Truck zu erledigen, eigendlich wollte ich das ganze mit dem 2ten Anfangstruck, aber das war mir dann doch zu langsam, und um nicht auf eine Imba Karre aus dem Modhub zurückzugreifen hab ich jetzt einen schicken alten Mercedes 3 Achser LKW (aus dem Modhub) damit probiere ich jetzt im New Game + Modus klar zu kommen..
    Angefangen in Michigan, werden hier ganz gemütlich alle Aufträge abgefrühstückt.. bin aber noch am Anfang

  6. #10866
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    2064: Read Only Memories

    Ich habe nun nach einer Ewigkeit durch Zufall das Ladekabel für meine PlayStation Vita gefunden und den Handheld natürlich direkt aufgeladen. Nachdem ich feststellen musste, dass der interne Speicher zurückgesetzt wurde (warum auch immer) habe ich mich etwas im PlayStation Store umgesehen und das Cyberpunk-Adventure 2064: Read Only Memories wieder gefunden.

    Vor knapp zwei Jahren hatte ich mit dem Spiel bereits begonnen aber irgendwie habe ich dann wieder aufgehört. Kann es ein, dass ich das Ladekabel schon seit zwei Jahren suche!? Wie dem auch sei, ich habe nun die ersten Stunden als abgehalfteter Journalist im futuristischen San Francisco hinter mir und das Adventure hat mich wieder vollends in seinen Bann gezogen. Mit komplett englischer Sprachausgabe ist 2064: Read Only Memories mit Sicherheit nicht für jeden etwas und ich muss zugeben, dass ich auch nicht jedes spezielle Wort kenne, aber der Spielspaß wird dadurch keinesfalls getrübt. Ganz im Gegenteil, die Story ist bisher toll in Szene gesetzt, das Spiel ist abwechslungsreich und ein jeder Charakter ist sehr interessant und für sich passig.

  7. #10867
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Diablo 4
    Habe heute die Story durchgespielt. Selbige hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen, dass ich zum Schluss in den letzten 2 Gebieten die Sidequests hab links liegen lassen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Das einzige was ich zu bemängeln habe: warum gibt's das Pferd erst so spät? Da ist man mit der Story quasi zu 2/3 durch und erst dann gibt's die Möglichkeit, die zum Teil langen Laufwege etwas zu beschleunigen? Naja, anyway. Gibt jetzt natürlich noch jede Menge zu erledigen (manche sagen, das Spiel fängt jetzt erst an) und ich werde auf jedenfall noch ein bisschen ins Lategame reinschnuppern und ein paar Sidequests erledigen. Aber ich bin auch ehrlich: in der Regel ist es so, wenn die Story mal durch ist, verlieren mich die meisten Spiele sehr schnell. Mal schauen wie es bei Diablo 4 aussieht. Hab übrigens nen Eiszauberer gespielt und zu 80% auf dem Steamdeck, was sehr gut funktioniert.

    Brotato
    Hab selbstverständlich die neuen Inhalte mit dem 1.0 Release schon freigespielt und die Runs mit den neuen Chars absolviert. Brotato hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele entwickelt, habe inzwischen 100 Stunden auf der Uhr.
    Und jetzt liebe Entwickler*innen: bringt bitte alle paar Monate so 3€ DLC wie bei Vampire Survivors raus mit neuen Items/Waffen/Chars, dass ich euch kontinuierlich mehr Geld geben darf! Ich liebe dieses Spiel. Es gibt einfach nix befriedigenderes, als wenn man sich auf Danger 5 einen Plan für nen Build überlegt und man bei Welle 15/16 merkt: "Alter, das klappt!" und alles wegschnetzelt. Grandios!

    Was mich leider total verloren hat (bitte nicht hauen): Tears of the Kingdom. Hänge da bei knapp 25 Spielstunden und bin komplett raus. Kann gar nicht sagen, woran es liegt, aber hab da grad überhaupt keine Lust drauf. Werd ich auf unbestimmte Zeit verschieben, evtl im Herbst/Winter.

  8. #10868
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mein aktuelles Spiel-Enjoyment ist arg merkwürdig.
    Ich habe mir im Steam Sale Klonoa und Star Wars: Jedi Survivor gekauft und habe durchaus Spaß mit denen und ich spiele immer mal ein bisschen (bei Star Wars aktuell immer nur bis es abschmiert, um meine Frustration in Grenzen zu halten). Dann kommt so ein random Spiel mit einem fetten Typen, der taucht um die Ecke und all die anderen Spiele sind für mich passé. Was ist es, was Spiele wie Dave the Diver, Kingdom Eighties oder vor ein paar Monaten Dredge, die mir so viel mehr Spaß machen als ein Mehrere-Hundert-Mann-Projekt wie Star Wars: Jedi Survivor (der erbärmliche Zustand der PC-Version mal außen vor)?

    Um die Frage des Threads zu beantworten:
    Star Wars: Jedi Survivor
    Hab's tatsächlich nach mehreren Versuchen endlich geschafft, den verkackten Rancor zu besiegen. Da ich auf Meister spiele, hat der mir so manchen One-Hit-Kill reingedrückt und damit rede ich gar nicht von seiner unblockbaren Attacke, die ohne auszuweichen definitiv tötet. Danach bin ich noch ein bisschen über Koboh gestromert bis das Spiel mal wieder abgeschmiert ist.

    Dann habe ich Dave the Diver gespielt. Ich will nicht zu viel spoilern, aber ich habe Kapitel 2 abgeschlossen und bereite mich jetzt auf das Quallenfest vor, indem ich... nun ja... Quallen farme. Ich bin gerade in Kapitel 2 etwas sehr durch die Hauptstory gerusht und werde mich jetzt eher mal ums Restaurant kümmern und mit dem Geld die Fischfarm verbessern und mit ein paar Materialien meine Ausrüstung pimpen.

  9. #10869
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hollow Knight

    Nochmal Bock auf Hollow Knight bekommen. Die Achievements sind ja alle im Sack, also einfach nur mal ein gemütlicher normaler Durchgang. Mantisfürsten und Seelenmeister hab ich schon hinter mir, die Lampe habe ich auch schon gekauft. Gehe wohl als nächstes zu den Kristallminen für den Dash und später den Traumnagel.

    Dazu habe ich noch auf meinem Hauptspielstand die Schwestern der Schlacht auf Schwierigkeit Strahlend geschafft.

    Dark Souls

    Nach den Glocken-Gargoyles hab ichs nach etwas Sucherei tiefer in die Untoten-Stadt geschafft. Ich weiß nicht, ob der Ziegendämon optional ist, besser wäre es wohl der ist sicherlich nicht schwer, aber nervig. Kaum ist man durch den Nebel, springen einem auch schon der Dämon und 2 Hunde in die Fresse, auwei und der Rückweg vom Bonfire ist auch nicht der kürzeste...

  10. #10870
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dark Souls

    Nach den Glocken-Gargoyles hab ichs nach etwas Sucherei tiefer in die Untoten-Stadt geschafft. Ich weiß nicht, ob der Ziegendämon optional ist, besser wäre es wohl der ist sicherlich nicht schwer, aber nervig. Kaum ist man durch den Nebel, springen einem auch schon der Dämon und 2 Hunde in die Fresse, auwei und der Rückweg vom Bonfire ist auch nicht der kürzeste...
    Der Rückweg geht doch eigentlich: Vom Firelink Shrine über die Abwasserkanäle, an ein paar Hundis und Meuchelmördern vorbei und schon ist man da.
    Und je nachdem wie man spielt, ist er schon Pflicht, schließlich gibt der den Schlüssel in die Depths.
    Da gibt's wirklich fiesere Wege in Dark Souls. Der Weg zum Taurus-Dämon ist in der Phase des Spiels schon ein ziemlicher Spießrutenlauf und vom Weg zu Seath oder Nito will ich gar nicht erst anfangen.
    Geändert von Garo (25.07.2023 um 09:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden