-
03.11.2024, 00:55 #11061
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Triple Deluxe und Planet Robobot sind wirklich allererste Sahne. Meine Lieblings-Kirby-Games bleiben aber Superstar Ultra und Forgotten Land.
-
03.11.2024, 09:53 #11062
- Spielt gerade
- RE Village, Skywalker Saga
- Konsolen
-
PS2, PS5
Ich finde Vergessenes Land besser, aber gleich danach kommen Robobot und Triple Deluxe.
Star Wars Jedi: Survivor
Mit der Story bin ich durch und auch sonst ist fast alles erledigt. War wir der erste Teil ein super Spiel, bei dem die eine oder andere Schwäche noch ausgebügelt wurde.
Eigentlich wollte ich mir Platin holen, bin mir aber langsam nicht mehr sicher, ob das nicht an diesem dämlichen Garten scheitert. Der dritte und vierte Teil wird einfach nicht freigeschaltet und ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Anleitung habe ich bisher auch keine Gefunden, die aufschlussreich gewesen wäre.
-
03.11.2024, 14:15 #11063
-
03.11.2024, 18:35 #11064
- Spielt gerade
- Dragon Age : The Veilguard
- Konsolen
-
Metaphor ReFantazio (ps5)
90h absolviert . das Ende rückt immer näher
ich hatte eine etwas größere Spielspaß Downphase aber im großen Ganzen ist das schon ein echt feines , wenn nicht sogar das beste JRPG der letzten Jahre ?
die goldene 9er Wertung wird es am Ende wohl nicht werden weil :
- ich werde zu ungeduldig (nicht alle Charakter habe ich lieb xD )
- manchmal muss man eine gute Party einfach rechtzeitig beenden . gerade die Endphase fühlt sich schon gestreckt an
- auch einige Spielabläuft wiederholen sich zu oft . nein ich erwarte in einem JRPG nicht Innovationen an jeder Ecke aber etwas mehr Mut statt Tradition hab ich mir erhofft
wenn das Ende nicht noch irgendein Bullshit raushaut ist eine 8,5/10 aber sowas von in Stein gemeißelt .
voll Kaufempfehlung für Persona Fans
-
07.11.2024, 09:16 #11065
- Spielt gerade
- Dragon Age : The Veilguard
- Konsolen
-
Dragon Age - The Veilguard (ps5)
nach ein paar Stunden mal ein paar Notizen
+ optisch schon echt schick
+ vor allem die Dialoge fühlen sich wieder echt gut an
+ Kampfsystem orientiert sich an God of War und fällt angenehm wuchtig aus
o ist natürlich noch alles sehr schlauchig und Tutorial lastig
zum Kritikpunkt den man oft hört :
- "es ist zu woke !" . --> hä ? also bis auf Texthinweise ala Krieger:Innen ist mir bisher nix aufgefallen . fand es sogar positiv . keine Ahnung wie man sich durch sowas angegriffen fühlen kann
Ersteindruck : gut
-
18.11.2024, 08:58 #11066
- Spielt gerade
- Konsolen
-
PS2, PS5
Ich hatte am Wochenende irgendwie Lust auf Uncharted, also Teil 1 eingelegt. Wenn man schon mal Spiele ein zweites Mal spielt, kann man auch gleich versuchen noch fehlende Trophys zu sammeln. Also habe ich auf "extrem schwer" begonnen. Bis jetzt aktuell Kapitel 10 ist es auch recht gut gelaufen abgesehen von einem kurzen Durchhänger in Kapitel 5. Wenn es zu mühsam werden sollte, werde ich mich aber nicht zu lange damit rum "quälen".
-
18.11.2024, 09:35 #11067
-
18.11.2024, 09:38 #11068
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Landwirtschaftsimulator 25 (PC Steam - GPD Win Mini Ryzon 7)
Eigendlich wollte ich diesmal aussetzen weil ich im Vorgänger ein bisschen "Erfolglos" war: ich dachte ich könnte gut Geld machen wenn ich am Anfang gleich ein paar Maschinen kaufe und Aufträge mache, war aber nicht so ..
Aber ich wollte unter anderem mal testen ob es auf dem Ding läuft, ist ja schließlich ein Gameboy großes Windows Handheld und kein wirkliches Gaming Notebook ..
Und siehe: es läuft sogar mit etwas unter 60 fps ..
Was aber schon mal negativ auffällt: Der Maschinen Shop ist echt nicht wirklich voll, ganz zu schweigen von den Mods, wobei sich letzteres in den nächsten paar Monaten ändern dürfte, beim LS22 gab es am Ende ziemlich praktische Sachen wie die Arbeits Kamera welche einem in der Kabinen Ansicht trotzdem gute Sicht beispielsweise auf das Ende vom Mäher gegeben hat, oder Manuelles Ankuppeln und Tanken.. ganz zu schweigen von Mods welche die Fahrzeug Leistung ein bisschen erhöht haben, oder der "Starke Bauer" ..
Letzeres wäre hier ganz praktisch denn so einige Fahrzeuge haben noch Bugs: Ich hatte schon das der Anhänger vom Mähdrescher sich sehr schnell auf den Rücken legt, ist ziemlich unpraktisch das man den dann nur mit einem Bagger oder so wieder aufrichten kann.. ,
Die Karten sind ganz schick, der KI Verkehr meiner Meinung nach zu "Realistisch" (die überholen überall, ) ..
Ich muss mich mal noch ein paar Mittage mit dem ganzen befassen, am Wochenende hab ich nur stumpf versucht Geld zu machen..
Ich denke ich werde das so spielen wie es gedacht war: Meinen eigenen Hof bewirtschaften, die ein oder andere Produktion nutzen etc ..
-
18.11.2024, 15:54 #11069
- Spielt gerade
- Konsolen
-
PS2, PS5
Mal sehen wies läuft, sobald gepanzerte Gegner auftauchen. Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich mich nur sehr schematisch an das Geschehen erinnere und kaum sagen kann, was noch auf mich zu kommt. Ist doch schon wieder ein paar Jahre her . Aber wie gesagt, ich habe nicht vor mich da ewig zu quälen. Wenn der Schwierigkeitsgrad anfängt zu nerven, stelle ich um.
Edit: gestern Abend den Durchlauf auf „extrem Schwierig“ abgeschlossen . Abgesehen vom Ende von Kapitel 5 ist mir das gar nicht so schwer vorgekommen. Die beiden für Platin noch fehlenden Trophäen sollten auf „Einfach“ auch noch machbar sein. Da werde ich mich am WE noch dran setzten.
-
30.11.2024, 21:52 #11070
- Spielt gerade
- Konsolen
-
PS2, PS5
Aktuell spiele ich drei Spiele
Golden Sun
Ich bin schon ein gutes Stück im Spiel. Nach gut 20 Stunden Spielzeit bin ich gerade beim Venus-Leuchtturm angekommen. Es macht Spaß, Dialoge sind aber manchmal etwas langatmig.
Uncharted 2
Gleich wir kürzlich beim ersten Teil möchte ich Platin nachholen und habe deshalb einen Durchlauf auf „extrem schwer“ begonnen. Bisher läufts sehr gut und ich bin schon in Kapitel 12 angekommen.
The Evil within
das habe ich schon seit einiger Zeit in „arbeit“ und komme kaum vom Fleck. Das liegt zum Einen daran, dass die PS3 beim Ergometer im Keller steht und beim bisher warmen Herbst das Ergometer kaum in Verwendung war. Zum anderen ist es irgendwie mühsam zu spielen (schwer zu beschreiben). Optisch auch alles Andere wie ein Leckerbissen (das ging sehr viel besser auf der PS3) und die Story ergibt bisher absolut keinen Sinn. Aber irgendwie passt das zum Ergometer, das macht auch keinen Spaß .