1. #3251
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Mafia II

    Den ersten Teil kenn ich nicht, bzw hab ich nur den Anfang auf der PS2 von meinem Bruder mitgeschaut, daher fehlt mir der Vergleich
    Ich bin vom Spiel recht angetan, hab gleichmal bis Kapitel 9 gespielt. Zu Beginn eine coole Gangster Atmosphäre und wirklich tollen Musikstücken aus dem Autoradio (man kann sogar 3 Sender einstellen). Das ganze Gameplay und die Geschichte selbst, all das ist irgendwie besser als bei L.A. Noire und dennoch gefiel mir L.A. Noire irgendwie besser. Es ist ein wirklich gutes Spiel, aber das Kirschlein, das L.A.Noire irgendwie noch zusätzlich hatte, fehlt hier. Egal, ich hab fast den ganzen Sonntag in diesem Spiel verbracht (dank dem endlich fertigen Tattoo war irgendwie sinnvoller Aufgrund der Pflege des Frischgestochenem zu Hause zu bleiben) und es war einfach nur toll bisher

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  2. #3252
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

    Ein wenig im Boot durch die Wüste geschippert - wirklich sehr cool gemacht! Ein unsichtbares Schiff bombadiert, dann noch einen etwas klapprigen Piraten über die Planke wandern lassen, und nun muss ich wohl doch noch das nächste Flämmchen irgendwo in dem Schiff finden.

  3. #3253
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Professor Layton und die Maske der Wunder
    Das zweite Flashback in die Vergangenheit zu Ende gespielt, dann noch in der Gegenwart durch die Straßen gelaufen und alle Leute angesprochen, da die meisten neue Rätsel bereit hielten. Nur bei dem Ameisenrätsel mit den Stiften bin ich nicht weitergekommen, da habe ich aufgegeben.

  4. #3254
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Forza Horizont (Xbox360)

    Etwa eine Stunde gespielt heute und der erste Eindruck ist wie zu erwarten sehr gut! Grafisch wurde nochmal was rausgekitzelt aus dem alten Brummkasten, der mir bald wohl um die Ohren fliegt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #3255
    Avatar von TobiasxD.lol.PEACE
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    Fifa 13,Mario Kart Wii
    Konsolen
    Wii DS
    PlayStation2
    Wie immer Fifa 13 und Mario Kart Wii

  6. #3256
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Mafia II

    Kapitel 9 durchgespielt, allerdings passierte recht seltsames. Man muß jemanden mit dem Auto nachfahren und eben beschatten, am Zielort angekommen muß man dort was machen (ich will nicht spoilern). Nun war es aber so, daß der Typ dem ich nachgefahren bin, beim ersten Versuch mit einem Polizeiauto kollidierte und von dieser verfolgt wurde. Am Missionsziel angekommen wurde der zu Beschattende von der Polizei hopps genommen und das Spiel steckte. Zuerst dachte ich, es gehört zur Mission dazu, aber nach dem sich 5 Minuten weder Polizei noch der Mafiosi bewegt hatte, ging ich mal davon aus, daß etwas nicht simmt. Also die Mission resettet und nochmal probiert und HEUREKA, es hat funktioniert. Blöd nur, daß ich vorher durch autoknacken und verkaufen eine Menge Kohle hatte, die durch das Resetten der Mission nun auch weg war, weil es dazwischen keinen Speicherpunkt gab.

    Seltsames Teil 2, an dem Ort an dem man was machen muß, hat sich ein NPC unlogisch verhalten. Man schleicht dort nämlich rum, plötzlich fing einer an wirr herumzulaufen, man konnte nicht voraussagen, wohin der läuft. Als er dann vor mir stand und mich trotzdem nicht erkannt hat, war mir klar, daß da was nicht stimmt. Ich hab dann an einer dunklen Ecke gewartet und den zusammengeschlagen um kein Risiko einzugehen (hatte da schon den 5ten oder 6ten Versuch hinter mir).

    Dennoch sehr spannend gemacht, ein wirklich gutes Kapitel gewesen.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  7. #3257
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von TobiasxD.lol.PEACE Beitrag anzeigen
    Wie immer Fifa 13 und Mario Kart Wii
    Ein paar Worte mehr wären - wie im Threadtitel schon ersichtlich - wirklich sehr nett!


    @topiv

    Earthbound (SNES)

    Weil die komische Kindergang mich immer noch plättet prügle ich mich immer noch mit streunenden Hunden, Krähen und Schlangen. Naja, immerhin haue ich bei den Raudis jetzt schon 2-3 um, aber dann muss ich zum schlafen zurück zu Mama damit HP und PP wieder voll sind.

    btw: wie genial ist denn das, dass zu schwache Gegner ohne Kampfbildschirm einfach gekillt werden? Das ist in andern RPGs so nervig, weil es viel Zeit kostet, aber kaum EXP bringt

  8. #3258
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Gestern:

    Fire Emblem: Radiant Dawn

    Hatte wider Erwarten dritte und vierte Stunde frei, da konnte ich nicht anders als Fire Emblem weiterzocken... Bin jetzt (glaube ich zumindest...) beim Endkampf. Weiteres im Spoiler:

    Spoiler
    Wow. Interessantes Flashback von Sephiran kurz davor... Und der Endkampf gefällt mir so weit sehr gut, ist alles fair und ausbalanciert. Asheras Attacke, die alle Spieler auf dem Feld angreift, hat in der ersten Runde sofort Leanne gekillt. -.- Wird auf Dauer halt etwas eng mit Heilmitteln. Diese Aura-Dinger hab ich mit Tibarn und Naesala erledigt, die können danach noch einen zweiten Zug machen, und die spawn-Gegner haben immer Skrimir wegen einer seiner Fähigkeiten angegriffen. Später ist dann Micaiah versehtnlich getötet worden - ich mach's nochmal von vorne, und diesmal wird Leanne nicht sterben. Übrigens epische Musik.


    Professor Layton und die Maske der Wunder

    Auch hier besser Spoiler...

    Spoiler
    Hab das Geheimnis des Mysteriösen Gentleman gelüftet. Ich hab's schon die ganze Zeit vermutet, war mir aber unsicher, doch es stimmte: Randell war's. Kurz vor der Enthüllung gab's ja Hinweise, das war wirklich offensichtlich. Also keine große Überaschung. Hätte mich nur nicht die N-Zone gespoilert, dass man sich das Ende des Spiels auch denken kann - danke
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #3259
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Grotesque Tactics : Evil Heroes (PC)
    + schmissiger Humor ^^
    + einfaches kampfsystem in your face
    + (noch) amüsante und Charaktere und Story
    + Synchro mit guten Sprechen (wenn auch nicht viele)
    + Partymanagement übersichtlich
    + Schwierigkeitsgrad bisher sehr fair

    - Kampfkarte unübersichtlich trotz höchster Auflösung und max Details ... wie muss es danne rst in 800x600 minimum Details aussehen..grusel ^^
    - Level Up leider automatisch
    - Fernkampf unausgereift
    - langweiliges Dorf

    nach ca 7 Std Spielzeit ... und für 2,49€ .. bisher ne echt solide 7,5/10 von mir


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3260
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Professor Layton und die Maske der Wunder
    Nur jeweils das Rätsel des Tages von vorgestern, gestern und heute gemacht. Das zweite Lampenrätsel war echt knackig, aber der Rest kinderleicht. Ich freue mich schon darauf, wenn die alle richtig groß und schwer werden.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden