1. #3451
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Nochmal kurz ins Mushroom Kingdom gegangen, um einen Cricket Pie abzuholen. Den dann im Tadpole Pond Frogfucius gegeben, um den Froggie Stick zu bekommen. Dann das Pipe Vault erkundet und auf Yo'ster Isle Boshi besiegt. Schließlich in Moleville die Coal Mines erkundet und Punchinello besiegt.

    Professor Layton und die Maske der Wunder
    Ein paar Rätsel des Tages gelöst, aber nur die, auf die ich Lust hatte.
    Geändert von Sepo (06.01.2013 um 22:19 Uhr)

  2. #3452
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    New Super Mario Bros. U
    Endlich, nach einer Stunde, das erste Level in den Kandisminen zu 100% beendet. Das alles nur wegen der durchlässigen Wand am Ende. Und dann waren auch nur ein paar Münzen drin...

    Paper Mario Sticker Star
    Das Gumba-Kastell beendet und das 1. Level in der 2. Welt (Wüste) beendet. Das ist ganz schön schwer das Spiel.

    Nintendo Land
    Bei Pikmin die 2. und 3. Aufgabe gezockt. Wie ich den Meisterrang bekomme, weiß ich jedoch nicht. Die Zeit ist zu knapp.

  3. #3453
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Die üblichen Spiele, die ich im Moment spiele..
    Assassins Creed (die Story weiter), New Super Mario Bros. U und Call of Duty. Zwischendrin mal eine Runde Sonic Allstar Racing Transformed mit meiner Mutter.
    Bei der Auswahl wird es im Moment wenigstens nicht so oft langweilig.

  4. #3454
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New Super Mario Bros. U (Wii U)
    Hab mir die letzte fehlende Sternenmünze in den normalen Levels geholt (Nr. 3 in Welt 8-4, hatte ich wohl irgendwie beim Durspielen übersehen, dass ich die vergessen hatte) und anschließend die ersten 4 Level in Welt 9 erledigt. Außerdem noch ein paar Goldmedaillen bei den Herausforderungen geholt, denke aber die werd ich mir nicht alle antun... würde viel zu lange dauern, zumal Gold zu holen selbst in denen mit nur 3 Sternen meist schon alles andere als einfach sind.

    9 Hours - 9 Persons - 9 Doors (DS)
    Spoiler
    Heute Morgen mein 1. Ending gesehen (Knife Ending), welches recht unspektakulär war und dann einen kompletten 2. Durchlauf über den Tag verteilt für mein 2. Ending (Safe Ending) durchgezogen. Dieses Ending allein zog sich über bestimmt 2 Stunden und es war doch sehr interessant und spannend. Die erste große Enthüllung war nicht soo überraschend, da ich aufgrund der Nummernkombinationen und dem Sachverhalt meines 1. Endings schon erahnen konnte, wer der "Bösewicht" sein könnte, aber das "wie", "warum" und die nach Auflösung noch weitergehende Handlung hatte noch einige Überraschungen in der Hinterhand und warf weitere Fragen auf.
    Wirklich ein sehr fesselndes Spiel. Ich fand es auch sehr überraschend, dass auch in schon gespielten Abschnitten plötzlich andere Gespräche stattfanden, muss wohl am bis dahin eingeschlagenen Weg liegen...

    Mal sehen wie es im nächsten Durchlauf weitergeht. Werde jetzt erstmal die beiden mir noch fehlenden "Bad Endings" erspielen und zum Abschluss das "True Ending".
    Geändert von Tropicallo (07.01.2013 um 22:17 Uhr)

  5. #3455
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Assassins Creed 3 (Wii U)

    Es ist vollbracht, die 100% sind mein.

    Gravity Rush (PSVita)

    Sieht schon mal ganz gut aus, bin grade in Kapitel 4 ...glaube ich

    The Elder Srolls V : Skyrim (PC)

    Ich hab wieder angefangen D: Ist irgendwie immer so, nach 2 Monaten nicht spielen wird einem erst klar wie viel Zeugs man noch zu machen hat und wird wieder geil auf das Spiel ...

    @Tropicallo: Vielleicht ein Spoiler bei 999 ? Und noch was zum erstem Ending:

    Spoiler
    Ich fand des Knife Ending voll Awesome, einer DER Momente an die ich mich immer zurück erinnern werde ...

    Das eine Bad Ending ist echt krass, hat mir aber sehr gefallen. 999 ist eines der, wenn nicht sogar das beste DS Spiel das ich kenne.

    Und, wer glaubst du ist Zero ? Und dein Lieblingschara ?
    Geändert von Yoshi113 (07.01.2013 um 17:02 Uhr)

  6. #3456
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Paper Mario Sticker Star
    Welt 2-4 gezockt. Die Yoshi Sphinx sieht total geil aus und es gibt übelst viel in dem Level zu erkunden.

  7. #3457
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Zur Spitze des Turms hinaufgestiegen und dort endlich Flora getroffen. Schließlich die Story abgeschlossen, also das Geheimnis von Saint-Mystère gelüftet, und die letzten 15 Rätsel im Bonus-Bereich angefangen. Drei fehlen mir noch - die schwersten im Spiel...

  8. #3458

    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U Wii
    Heute haben mich die Games bös geärgert

    New Super Mario Bros. U (WiiU)

    Neu angefangen und in der zweiten Welt gelandet. Nun bin ich in ein Level wo ich 8x hintereinander gestorben bin...tja da hab ich Heut kein Nerv drauf also wurds ausgemacht (Meine Geduld ist Heute seeeeehr klein)

    Mario Kart 7(3DS)

    Hänge in 100ccm im zweiten Cup. Nun wirds auch langsam etwas Glücksabhängig....in den ersten beiden Rennen wurd ich so bös dauer abgeschossen


    Was solls, Morgen wird ein besserer Tag

  9. #3459
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Mario Kart 7(3DS)

    Hänge in 100ccm im zweiten Cup. Nun wirds auch langsam etwas Glücksabhängig....in den ersten beiden Rennen wurd ich so bös dauer abgeschossen


    Was solls, Morgen wird ein besserer Tag [/QUOTE]
    Freue dich wenn du dann auf 150cc bist, da heißt es dann Panzerspam galore!

    @topic: Paper Mario 3DS
    Heute angekommen, angezockt und ein bisschen in das Kampfsystem reingeschnuppert. Bis jetzt ein positiver Eindruck, aber ich sehe wie das Spiel mit den Stickern und somit limitierten Angriffen schnell nerven kann. Aber ich spiele noch weiter bevor ich großartig weiter urteile. Mir gefallen die Dialoge richtig gut, da haben die Amis mal eine richtig lustige Übersetzung auf die Reihe gekriegt.

    ilomilo
    Das letzte Chapter (#4) abgeschlossen, mit Ausnahme auf ein normales und die drei Bonuslevel. Ich merke schon wie ich an meine Grenzen in Sachen Rätsellösen stoße - die Bonuslevel in ch. 4 & 5 gehen ja mal gar nicht. Bin wahrscheinlich zu blöd für Puzzlegames boo!

    Ich denke ich hocke mich noch ein wenig an BioShock, danach reicht's mir für heute.

  10. #3460
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen

    @Tropicallo: Vielleicht ein Spoiler bei 999 ? Und noch was zum erstem Ending:

    Spoiler
    Ich fand des Knife Ending voll Awesome, einer DER Momente an die ich mich immer zurück erinnern werde ...

    Das eine Bad Ending ist echt krass, hat mir aber sehr gefallen. 999 ist eines der, wenn nicht sogar das beste DS Spiel das ich kenne.

    Und, wer glaubst du ist Zero ? Und dein Lieblingschara ?
    Hab mal einen Spoiler gemacht, weiss nur nicht ganz wieso. Hatte mich eigentlich bemüht in meinem Text gestern nichts zu verraten.
    Spoiler

    Wer Zero sein könnte ist eine gute Frage. Im Verlauf des Safe Endings dachte ich ja an Snake, aber das ist ja dann quasi ausgeschlossen. Santa ist gewissermaßen verdächtig, da er am Ende überhaupt nicht mehr aufgetaucht ist. Motiv könnte evt. mit seiner Schwester zu tun haben. Könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass er auch bei dem 1. Experiment vor 9 Jahren dabei war und seine Schwester dabei (durch seine Schuld? siehe sein "bin ich ihr weißer oder schwarzer Santa-Gequatsche?") gestorben ist. Wenn es so wäre, hätte Ace ihn aber wohl auch erkannt... ach halt könnte er ja wahrscheinlich gar nicht, da Kleidungsstil, Stimme & co. sich ja wahrscheinlich in seinem Fall geändert hätten... dann ist das ja doch nicht ausgeschlossen. Mich wundert auch das June am Ende so plötzlich verschwunden ist. Ist auch verdächtig und wenn sie es wär, wärs einfach nur . Was es mit ihrem Fieber auf sich hat, frag ich mich auch sehr...da hab ich gar keine Idee.
    Seven war mir anfangs sehr suspekt (täuscht er den Gedächtnisverlust nur vor? wer ist er?) Aber mein Verdacht ihm gegenüber ist derzeit relativ gering, obwohl ich bei ihm noch kein Stück schlauer bin.
    Lotus wirkt ständig recht hinterhältig, aber durch meine bisherigen Endings ist das doch ziemlich ausgeschlossen.
    Frage ist auch inwiefern Zero seiner Ansicht nach "verloren" hat beim Safe Ending...

    Hmm kurz... mein Hauptverdacht lautet derzeit Zero = Santa

    Welche Charaktere mag ich am liebsten? Eigentlich June, sie ist schlicht sympathisch und gewisse Gesprächssequenzen mit ihr sind sehr amüsant (das vereiste Hühnchen und vor dem Fahrstuhl zu Deck E Stichwort "wet" ). Mit Clover muss man derzeit einfach Mitleid haben. Muss ja sagen bis zum Safe End fand ich Ace, wie er sich gegeben hat, auch ziemlich gut xD. Wie Snake sich nun zum Schluss reingehängt hat und allgemein seine Fähigkeiten bei seinem Handicap sind auch sehr beeindruckend. Frag mich ja auch, wie er überhaupt in den Sarg gekommen ist... und wo der Mann herkam, mit dem er den Platz getauscht hat.

    Naja das Knife Ending fand ich recht unspektakulär, weil man danach quasi kaum schlauer war (abgsehen davon, dass man den Verdacht auf Ace begründen konnte, da er mit dem 9er und 8er Bracelet entkommen könnte). Und Junpeis Tod hat mich nicht überrascht, weil mir klar war, dass das Spiel viele schlechte Enden hat, bei denen vermutlich auch der Hauptcharakter nicht gut wegkommt. Wars auch dein 1. Ende?


    @Topic

    Paper Mario Sticker Star
    Heute angefangen und die ersten beiden Level gemacht.
    Kritikpunkt bislang: Stickerinventar viel zu klein, ständig muss ich was wegwerfen

    Ausserdem frag ich mich, welchen Sinn die Kämpfe haben, wenn man nicht leveln kann? Gold ok, aber sofern hier wie in den anderen Paper Marios bei 999 Münzen Schluss ist, ist es leicht lächerlich, wenn man nach dem 2. Level schon fast 200 Münzen hat.

    Ansonsten bislang ein feines Spiel. Auch in der dt. Version eine tolle und lustige Übersetzung.
    Der typische Paper Mario Charm ist jedenfalls vorhanden.

    Pullblox
    Endlich diesen dämlichen Strauß (Puzzle 170) geschafft. Zum Schluss war ich bei Nr. 177 oder 178, einem Limonadebecher, bei dem ich jetzt fürs erste aber auch nicht weitergekommen bin.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden