1. #4281
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Transport Tycoon

    Hab mal wieder die DosBox aktiviert und die Vollversion von Transport Tycoon aus der PC Player Super Plus Ausgabe 5/98 installiert.

    Das Game ist immernoch so geil wie früher. Vor allem die Musik rockt. Die CPU Gegner sind zwar strunzdoof aber Wayne.

  2. #4282
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Tales of Symphonia
    Mit einem Freund zusammen gespielt: mit Colette und Genis zusammen zu dem Tempel gegangen, damit Erstere das Orakel empfangen kann. Dort auf ein paar Desians gestoßen, diese mithilfe von Kratos, welcher vor dem Tempel dazugestoßen ist, besiegt. Dann den Tempel erforscht und bis in sein Innerstes vorgedrungen. Dort hat Colette dann den Engel getroffen, welcher sie über ihre Aufgaben aufgeklärt hat. Anschließend mit Genis zusammen zur Menschen-Farm gegangen, um Marble zu treffen. Diese hat ihre Exphere gezeigt, sie hat dafür allerdings keine Schutzhülle. Kurz darauf wurden Lloyd und Genis von Desians entdeckt, weshalb sie flüchten mussten. Am nächsten Tag sind dann Colette und die anderen ohne Lloyd und Genis aufgebrochen. Daraufhin wurde das Dorf von Desians attackiert, da Lloyd und Genis bei der Menschen-Farm waren. Nach dem Kampf gegen sie wurden Lloyd und Genis dann aus dem Dorf verbannt. Also Colette gefolgt und in die Wüste gegangen. Nach einem kurzen Abstecher in die Stadt wurde Lloyd von Desians, welche auf der Suche nach ihm sind, gefangen genommen und in eine Art Gefängnis verschleppt. Dort schnell aus der Zelle ausgebrochen und die anderen - Colette, Genis und Kratos - wiedergefunden. Mit ihnen zusammen die Desians bekämpft und geflüchtet.

  3. #4283
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Need for Speed: Most Wanted
    Mal angefangen, meinen gemoddeten Bugatti Veyron auf Fahndungsstufe 8 zu Bringen. Ist ja mal was, oder?

    Minecraft
    An meinem Haus weitergebaut. Wird ein wunderbares Haus!

    Burnout Paradise Ultimate Box
    Ach einfach mal so ein bisschen gecruised.
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4284
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Fire Emblem: Awakening
    Reingeschnuppert hatte ich ja schonmal, hab aber heut das erstemal ernsthaft gespielt. Hab heute Kapitel 3 beendet und somit die erse Nebenquest freigeschaltet. Gefällt mir bisher gut und der rundenbasierte Kampf geht mir doch ein klein wenig leichter vo der Hand als ich befürchtet hatte. Vielleicht freund ich mich ja, dank dieses Spiels, mit dieser Art Spiele an....
    Wertung geb ich in dem Fall noch keine ab, da ich das Gefühl habe, ich kipp grad rein und würde es nach ein paar Spielstunden mehr besser bewerten als jetzt.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #4285
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zero Escape: Virtue's Last Reward (3DS)

    Da denkste, du siehst den ersten Abspann, dann kommt auf einmal "To be continued...", und ich so: o_O

    Naja... da wird man wohl irgendwie irgendwo irgendwas machen müssen, damit das weiter geht. Immerhin gibt es das überaus geniale Flow-System, also mal nen anderen Zweig probieren.

  6. #4286

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Rayman Origins (PS3)
    Nachdem ich am Samstag quasi dazu genötigt wurde das Spiel anzufangen (O-Ton in etwa "Ich mag das Intro sehen und hole ruhig ein paar Trophäen, 99% beim Rangfortschritt sieht doof aus" oO) habe ich gestern so richtig angefangen und Welt eins abgeschlossen. War erst ein bisschen schockiert, wie einfach die PS3-Variante im Vergleich zur PSV-Version ist, da die ganzen Relikte nicht mehr gesucht werden müssen. Das Spiel macht auf alle Fälle immer noch Spaß.

    Sly Trilogy - Sly 3: Honour Among Thieves (PS3)
    Gestern die letzten Aufgaben des Hauptspiels und den Bosskampf gegen Doktor M absolviert, der irgendwie ein Witz war. Nach dem ersten Kampf gegen Dr. M mit diesem Spinnenaufsatz dachte ich kommt noch irgendwas größeres aber als dann nach dem kurzen Intermezzo mit Carmelita die Trophäe aufgepoppt ist war ich erst schockiert. Die Kämpfe gegen Clockwerk bzw. Clock-La waren zwar auch nicht schwer aber wenigstens etwas länger :/
    Sonst noch ein paar der Herausforderungen gemacht. Mehr Infos im "Zuletzt durchgespielt"-Thread...
    EDIT: Guckst du hier
    Geändert von crimsonidol (28.05.2013 um 09:03 Uhr)

  7. #4287
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gestern:
    Professor Layton & Die verlorene Zukunft
    Hab ein bisschen Chinatwon durchsucht und viele viele Rätsel gelöst. Leider spricht mich der Stadtteil absolut nicht an. Die Rätsel für den Papagei und das Spielzeugauto haben mittlerweile ein Niveau erreicht, dass ich irgendwie nicht mehr schaffe. Ist nicht ganz so meine Art Rätsel.

    Picorss e2
    Hab gestern die Wii-WiiU-Datenübertragung gemacht und weil es solange dauert 3-4 Teile des letzten Micross gelöst.

    Super Mario World
    Nachdem ich meine Wii-Daten endlich auf die Wii U übertragen hatte, hab ich mir gleich Super Mario World für vergünstigten Preis im eShop runtergeladen und zumindest das erste Level gespielt um zu schauen, wie's auf dem Gamepad aussieht.

    Danach kamen die Kumpels zum zocken vorbei:

    Injustice: Gods Among Us
    Naja, Standard. Haben uns halt abwechselnd gegenseitig auf's Maul gehauen.

    chick chick BOOM
    Immer wieder lustig, aber als Wii-Mote-Jongleur bzw. jemand, der gut mit dem Pointer umgehen kann, hat man so gut wie gewonnen.

    Super Smash Bros. Brawl
    Joa, zu dritt + NPC auf Level 9 ordentlich rumgeprügelt und dabei was interessantes festgestellt: Ike auf Level 9 ist total retarded. Probiert's mal und stellt euch in Hyrule-Tempel auf die Plattform ganz rechts oben. Der komtm da ums verrecken nicht hin. Am Ende hat er im unteren Teil Selbstmord begangen, weil er zu dumm zum hochkommen war.

    Nintendo Land
    Zuerst haben wir abwechselnd Octupus Dance gezockt und uns gegenseitig durchweg ausgelacht. Danach kam zu viert Animal Crossing Sweet Day, wobei gestern meist die Fänger gewannen. Zu guter letzt haben wir Metroid Blast weitgespielt und sogar am Ende Ridley besiegt. War echt nicht ohne. Jetzt kommen aber noch Extra-Level. xD

  8. #4288
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Magst du uns auch (in einem Spoiler) mitteilen, an welcher Stelle du bist? Interessiert mich grad irgendwie, welche Wendung du meinst.^^
    Ja klar, kein Problem. Ich nehme an, du kennst das Spiel also auch ?

    Spoiler
    Streng genommen ist Wendung vllt. auch nicht das richtige Wort gewesen. Explizit meine ich ab der Stelle im Spiel, wenn man von Anuenue nach Alfard zurückkehrt und sich die Ereignisse überschlagen.
    Das beginnt ja mit den Reden zur bevorstehenden Wahl des neuen Imperators, an derem Ende Gena ihre Flügel verliert und Sagi gewissermaßen ausrastet und selber kurz zu einem 'Afterling' wird. Gleichzeitig erfährt man dann noch, dass Milly die Tocher von Baelheit ist (das hab ich mir aber schon gedacht) und man selber als vermeintlicher Schutzgeist Sagi's in Wahrheit ein Teil von Malpercio ist. Darauf wäre ich nie gekommen.
    Und der anschließende Kampf gegen Guillo in der Vergangenheit hatte es ja mal so richtig in sich. Unglaublich, was der so für einen Schaden rausgehauen hat.
    Und es geht ja auch gleich richtig episch weiter, denn nach dem Kampf gegen Shanath erfährt man ja, dass die Überreste von Malpercio 'platziert' wurden. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der zu Beginn des Spiels ermordete Imperator Olgan der Vater von Shanath? Das wird ja nur so zweideutig erwähnt.
    Ebenso dass Shanath wiederum scheinbar der Vater von Savyna ist; für Fans von Teil 1 ja doch 'ne nette Info.


    Hach, welch super Spiel.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  9. #4289
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Fire Emblem: Awakening
    Das elfte Kapitel gemacht, wozu ich drei Versuche gebraucht habe. Leicht war das wirklich nicht, aber als ich beim dritten Versuch dann ein paar stärkere Einheiten mitgenommen hatte (normalerweise nehme ich immer die Einheiten mit dem niedrigsten Level mit, um sie zu trainieren), ging es relativ leicht. Danach ein paar Untote am Grenzpass besiegt und noch das zwölfte Kapitel probiert - mit zwei gescheiterten Versuchen. Schließlich die DLC-Karte "Helden von einst 1" gespielt und Pr. Marth rekrutiert.

    HarmoKnight
    Die zwei letzten Level am Kalypsostrand gemacht und den Endboss besiegt.

    Picross e
    Drei weitere Rätsel gelöst.
    Geändert von Sepo (29.05.2013 um 16:13 Uhr)

  10. #4290

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Katawa Shoujo



    Eine kostenloses Eroge, bei dem man sich um koerperlich behinderte Junge Damen "kuemmern" muss.
    An sich ne nette Idee, aber die Umsetzung ist leider schlecht.
    Bisher ist es eher ne reine Visual Novel mit so gut wie keinen Auswahlmoeglichkeiten. Was es fuer mich irgendwie Langweilig macht endlich ans Ziel zu kommen, da es sich einfach nicht befriedigend anfuehlt... man halt selbst "nichts geleistet" um ins Hoeschen zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden