1. #7321
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Nioh Beta[PS4]

    Meine Herren, wie geil ist das denn bitte? Man nehme ein schnelles, flüssigen und optionenreiches Kampfsystem und schmeiße es in einen Topf mit Designelementen der Souls-Reihe, wie den auf Abkürzungen basierenden Levels, dem asynchronen Multiplayer und den bei jeden Tod regenerierenden Heilitems, verpacke das ganze in einer Dark Fantasy Version von Japan und mache das ganze auch noch hübsch und butterweich und man hat ein fantastischen Spiel.

    Beim ersten Test im Mai ist mir blöderweise genau während der Beta as PS+ ausgelaufen, also komme ich jetzt erst dazu, in Nioh reinzuschnuppern und ich bin hellauf begeistert. Ich hab bisher das erste Areal geschafft und den ersten Boss geplättet und bin damit bei ca. 3 Stunden Spielzeit. Nach einem kurzen Tutorial, dass die Grundlagen des Spiel erklärt startet man nur mit Hemd, Hose und seinem Schwert an der Küste und schnetzelt sich durch ein von Banditen und Dämonen befallenes Fisherdorf. Hierbei ist es im Kampf noch mehr als bei Dark Souls wichtig, ein Auge auf seine Ausdauer zu halten. Wer blindt angreift oder zu viele Schläge blockt, bleibt in einer Stunanimation gefangen, die oft zum Tod führt, aber durch gut getimetes Wechseln zwischen den 3 Kampfhaltungen (eine hohe Haltung für schwere Angriffe, eine mittlere für einen ausgewogenen, defensiven Kampftil und eine niedrige für flinkes Ausweichen und schnelle Angriffe) lässt sich die Ausdauerleiste praktisch sofort wieder füllen.

    Die Kämpfe sind schnell und wie auch in der Soulsreihe sind selbst die niedrigsten Gegner eine echte Bedrohung. Gerade am Anfang bin ich echt viel verreckt, gerade durch ungünstiges Blocken und Ausweichen. Hierbei ist es im Kampf noch mehr als bei Dark Souls wichtig, ein Auge auf seine Ausdauer zu halten. Wer blind angreift oder zu viele Schläge blockt, bleibt in einer Stunanimation gefangen, die oft zum Tod führt, aber durch gut getimetes Wechseln zwischen den 3 Kampfhaltungen (eine hohe Haltung für schwere Angriffe, eine mittlere für einen ausgewogenen, defensiven Kampfstil und eine niedrige für flinkes Ausweichen und schnelle Angriffe) lässt sich die Ausdauerleiste praktisch sofort wieder füllen.

    Von den vier Waffenarten in der Beta (ob es im vollen Spiel mehr geben wird, weiß ich nicht) habe ich mich bisher auf das ganz normale Katana konzentriert, die Doppelschwerter, die Axt und vor allem der Speer sehen aber auch viel versprechend aus. Hinter den Animationen steckt einfach eine Menge Tempo und Wucht und Scheiße, sieht das Kontern cool aus. Dazu tragen die butterweichen 60 FPS natürlich enorm bei, allerdings kann man in den Optionen auch von 720p60 auf 1080p30 stellen. Warum man das machen sollte, ist mir allerdings unklar, weil sich das Spiel ohne die Flüssigkeit der höheren Bildrate einfach viel schlechter anfühlt und Nioh auch in 720p wirklich hübsch aussieht.

    Von mir gibt's also eine absolute Empfehlung für jeden, der ein schnelles, tiefes Actionspiel mit Soulseinfluss interessant findet. Die Beta ist für alle PS+ Mitglieder bis zum 06.09. verfügbar und wer es schafft, die beiden Bosse zu schlagen schaltet exklusiven DLC für das Hauptspiel frei.

  2. #7322

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut (PC)
    Angesichts der Veröffentlichung des neuesten Ablegers, wollte ich nun auch einen Titel nachholen, auf den ich schon lange Lust hatte. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut - ein erwachsenes und anspruchsvolleres Setting und Gameplay, spannende Dialogoptionen und eine coole Offenheit, was die Gestaltung des eigenen Spielstils und Entscheidungen angeht, ohne es allzu sehr zu verwässern - angesichts der Tatsache, dass so viele Spiele in den letzten Jahren so verwässert für das Mainstream-Konsolenvolk wurden, eine angenehme Feststellung (wobei es wohl im Vergleich zum ersten Deus Ex auch eingebüßt haben soll).

    In der ersten, großen Mission konnte ich das Ziel erreichen, ohne jemanden zu töten und habe auch die Geiseln gefunden und die Sprengfalle erfolgreich entschärft. Als ich bei Zeke war, habe ich natürlich auch versucht, einen Spagat zu schaffen, zwischen seiner Gefangennahme (notfalls Eliminierung) und dem Retten der Geisel. Letzteres ist mir gelungen, leider ist er mir dann aber auch entwischt, was ich aufgrund der Erfahrung in anderen Spiel nicht gedacht hätte. In der zweiten Hauptquest bin ich vermutlich kurz vor dem Ende. In das Polizeihauptquarter habe ich es durch den Dialog mit Warren Haas geschafft, in dem ich ihn davon überzeugt habe, dass die Tötung des 15-Jährigen bei einem Einsatz nicht seine Schuld sei (leider fehlen mir da genauere Informationen, um das "wirklich" beurteilen zu können) und er damit abschließen muss. Kann mich jetzt frei und ohne Probleme im DPD-HQ umherbewegen. Den Körper des getöten Terroristen und damit das Implant gefunden. Aktuell sitze ich an der Sidequest "Motherly Ties", in der ich den Polizeioffizier mit meinem Wissen über seine Verstrickung in Drogengeschäfte erpresst habe.
    Geändert von anonym_240216 (01.09.2016 um 18:35 Uhr)

  3. #7323
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tomb Raider (PS1 Version auf der PS2)

    Es ist wohl mindestens 15 Jahre her, dass ich das ursprüngliche Tomb Raider (damals am PC) gespielt habe. ... Die Grafik verursacht Kopfschmerzen, die Steuerung ist grausam und lahm, vorallem die Kameraführung ist ein Graus aber Spaß macht es trotzdem . Ich denke da braucht man zwar eine gehörige Portion Retrostimmung damit man das genießen kann aber bei mir kommt Stimmung auf . Ich habe heute die ersten fünf Level gespielt und stehe jetzt am Eingang zum Kolosseum.

    Ich bin bin mal gespannt wie weit ich komme. Früher hab ich es ohne Cheats nie weiter wie bis nach Ägypten geschafft.

  4. #7324
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    WoW - Legion (PC)
    Nicht ganz "heute" sondern so ziemlich seit dem 29. ~23:50 sehr viel. Schönes Addon bisher und dankt den World Quests gibt es auch außerhalb von Instanzen immer was zu tun. Haben sich die netten Aspekte aus Diablo gepackt. Weiß nur noch nicht, ob ich in 2 Wochen, wenn die Raids kommen, mir eine Gruppe suche.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #7325

    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    64
    Mario Kart 8. Schön im online Modus. Finde es gerade hier echt schön wie ehrgeizig man versucht vor den Holländern ins Ziel zu kommen. Hab mich auf wahnsinnige 2400 Punkte verbessert

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  6. #7326

    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    12
    Hab gestern zum gefühlten tausendsten Mal Super Mario Land 1 auf dem Gameboy durchgespielt. Das war eines meiner ersten Spiele als ich ein Kind war und alle paar Monate/Jahre kommt das wieder dran. Ich finde es faszinierend wie schnell man sich wieder an alle Kleinigkeiten erinnern kann. Und mindestens zweimal hintereinander durchspielen ist Pflicht!!!


  7. #7327
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Persona 3 FES (PS3)

    Bin jetzt ca. 25 Std. drin und habe heute das Sommer Event am Strand gemacht und Aigis in das Team aufgenommen. Ab Juni nimmt das Spiel endlich mal richtig Fahrt auf. Solche Events wie die Ferien hatte ich schon richtig vermisst. Nur an Tartarus werde ich mich nicht gewöhnen. Da bin ich mit den unterschiedlichen Dungeons von P4G einfach verwöhnt.

  8. #7328
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tomb Raider (PS1)

    Ich bin mittlerweile in Ägypten angekommen. Ich hatte das garnicht mehr so ihm Kopf, dass bis hier fast alle Level extrem linear sind. Löbliche Ausnahmen sind nur das Kolosseum und die Zisterne.

    Die Grafik ist echt schlimm. Auf einem 50" Fernseher verursacht das echt Kopfschmerzen und ich bin so weit vom Fernseher weg gerückt wie es die Kabel von PS und Controller erlauben. Aber hilft nix. Ist halt so wenn man 20 Jahre altes Zeug spielen will. Ich spiel halt jedes Mal ein Level und lass es dann bis zum nächsten Tag gut sein.

    Leider ein sehr sehr schlecht gealterter Klassiker. Das ist echt kaum noch spielbar.

    Child of Light (Vita)

    Hab es heute mal eine Stunde angespielt und gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Schöne stimmige Grafik und interessantes Kampfsystem. Die "gereimte" Sprache passt auch perfekt ins Gesamtbild. Dass man sich wie bei einem Plattformer bewegt hat mich zuerst etwas irritiert, legt sich aber sofort. Zur Story kann ich noch nichts sagen.
    Geändert von kingm (05.09.2016 um 18:52 Uhr)

  9. #7329
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    die letzten Tage

    Diablo 3: RoS
    (PC)
    Hab in den vergangenen 2 Wochen irgendwie Bock auf "Looten & Leveln" bekommen. Hatte Diablo 3 inkl Addon schon seit ca. nem Jahr hier rumliegen, aber nie richtig gespielt (nur im Coop mit nem Kumpel bis zum 2. Akt, wobei wir da alle Dialoge weggeklickt haben). Insofern wollte ich jetzt mal Story spielen und bin jetzt inzwischen mit meinem Demon Hunter Level 32 und in der Mitte des 3. Akt.
    Diablo 2 hab ich "damals" mit Kumpels wirklich sehr viel gespielt (mit der 1. Pokemon Gen wohl das Spiel, was ich am längsten gespielt habe), von daher ist mir Diablo 2 schon sehr ans Herz gewachsen. Diablo 3 macht seine Sache bisher aber ganz gut, mir kommt es nur etwas schlauchig vor. Kann aber auch sein, dass ich das bei Diablo 2 in etwas verklärter Erinnerung habe. Mir kommt es auf jeden Fall so vor, als müsste man Höhlen, Dungeons, Keller, was auch immer nicht mehr so suchen, sondern man läuft automatisch drauf zu. Wie gesagt, kann mich da aber auch täuschen.

    Auf jeden Fall machts Bock.


    Metroid Prime: Federation Force (3DS)
    Leider bisher nur zum anspielen gekommen, Wochenende habe ich frei, hoffe da komme ich etwas ausgiebiger zum spielen. Hab bisher nur die ersten beiden richtigen Missionen gemacht. Ich finds durchaus spaßig.

  10. #7330
    Avatar von Ruby
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    32
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Fire Emlem Fates - Vermächtnis
    Momentan verbringe ich echt jede freie Minute mit diesem Spiel, da es mich richtig gepackt hat. Nach 11 Spielstunden und gerade bei Kapitel 17 angekommen bin ich jetzt schon etwas traurig, wenn ich es durchgespielt habe. Werde mir aber das Gegenstück, "Fire Emblem Fates - Herrschaft", zu Weihnachten schenken lassen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden