Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64
    PC
    Durch meinen Netzwerkausbau zuhause und dadurch mein PC jetzt an einem 40m Lankabel hängt musste ich mal wieder BF4 spielen. Und der Unterschied zwischen WLAN und LAN ist einfach nur enorm. Zudem kommt noch das ich nicht mehr über DSL 16Mbit unterwegs bin wie bisher sondern nun über Vodafone Glasfaser 100Mbit. Auf meinen Favoriten Servern anstelle von 80ms Latenz nur noch 13ms. Nicht die Welt aber alles zusammen ein ganz anderes Gefühl des Online zockens.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

Spielt gerade
    telltale gotg , Rocket League , Civ 6 und bald cyberpunk 2077
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Overwatch (ps4 free weekend)

einfach ein schöner Onlinespaß . lustig das einmal ein lv 53 Dude mitspielte bei einer lv 4-6 Runde ^^ . schade das sich so vieles wiederholt ...

WWE 2k16 (steam)

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ... oh doch . uff was für ein unfertiger Quatsch xD
    Benchmark : 59 fps ! .. in game sackt es krass runter -.- , Submissionsystem : Kreise drehen weeeeee , Stonecold verliert ein Match durch einen einfachen Bodyslam ? sure xD , communityerstellte Wrestler löschen sich selbst .. yeah . für ein paar schnelle Online Matches ganz knuffig (lol wie wenig Spielmodi für Teams) aber ein Spiel zum fremdschämen ... (aber hey.. der Editor ist ganz spaßig ! ... naja ... schwer da was positves zu finden ^^) . das ist mehr Quick Time Event als Fahrenheit und telltale zusammen ^^

Rocket League (ps4/steam)

yo weiterhin macht mir das Spiel immer noch richtig Spaß ^^ beim ranked war bisher Challenger Elite mein bestes Ergebnis (für mehr reichts net weil Aerials zu schlecht ^^) . der brandneue Spielmodus "Rumble" ist ja ganz nett aber irgendwie zu "brav" / nicht spaßig genug

Spielt gerade
    Dies und Das
    Network ID
    The_Real_Sepp
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Diablo 3 (PC)
    Story (inkl Addon) auf Schwer durchgespielt und den Abenteuermodus gespielt. Habe einen Season-Char gemacht und da die 1. Etappe geschafft und etwa die Hälfte der 2.
    Hm, entweder spricht mich dieses Genre einfach nicht mehr an oder ich bräuchte wieder wen, der mit mir zockt wie es zu D2 Zeiten der Fall war. Aber ich hab nach knapp 25 Stunden irgendwie schon wieder die Lust und Motivation verloren, was leider auch daran liegt, dass der Story-Mode quasi überhaupt keine Bedeutung mehr für den Fortschritt macht, was ich sehr sehr schade finde.
    Diese Aufgaben im Abenteuermodus finde ich ganz nett gemacht, aber einfach kein Ersatz für die Story. Und die Nephalemportale find ich einfach nur unglaublich langweilig...
    Nun ja, mal sehen ob und wann ich Lust bekomme wieder weiter zu machen, fürs erste erstmal nicht.

Metroid Prime: Federation Force (3DS)
    Maaaann Nintendo, das Ding in guter Grafik auf der U wäre der Hammer gewesen... Der Multiplayer Aspekt passt super und macht dank abwechslungsreicher Missionen auch echt viel Spaß, aber das Spiel sieht selbst für 3DS-Verhältnisse sehr sehr hässlich aus. Nun ja, bin inzwischen bei Mission 6.

Prison Architect (PC)
    Hui, was für ein nettes Spielchen. Frage mich allerdings, wo der Reiz des Spieles liegt, wenn man sein Gefängnis ausgebaut hat und alle wichtigen Räume hat. Wirkt auf micht ein bisschen so wie "der Weg ist das Ziel", könnte mir vorstellen, dass es später sehr langweilig wird und man lieber ein Neues anfängt. Aber bisher wirklich sehr spaßig. Den Ausbruchsmodus hab ich auch noch nicht getestet...

Spielt gerade
    Gravity Rush 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GBA GB
    PS2
    Final Fantasy Legend III

Echt ein tolles Spiel. es ist immer wieder überraschend was manche Entwickler aus der Gameboy-Keksdose rausgeholt haben. Das macht richtig Spaß. Mittlerweile bin ich ganz schön weit, ich denke der Story nach geht es langsam dem Ende zu.

Teil zwei der Saga-Reihe hat mir schon sehr gut gefallen, Teil drei ist aber nochmal in fast allen Belangen besser. Einzig, dass im Grunde jede Figur alles kann (natürlich unterschiedlich gut aber es kann jeder Magie anwenden, jeder zum Monster oder Cyborg werden, ...) ist nicht optimal, das war im Vorgänger besser.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS3 GBA GB
    Odin Sphere: Leifthrasir

Ich muss mich schon etwas zwingen es weiterzuspielen. Die ersten 10 Std. waren super, aber ich bin mittlerweile bei 20 Std. Spielzeit und bin jetzt bei Akt 6 von Oswald. Es werden halt einfach alle Areale mit den verschiedenen Charakteren wieder besucht und die selben Gegner und Bosse bekämpft. Ist mir dann doch zu repetitiv, auch wenn sich die Charaktere völlig unterscheiden.

Spielt gerade
    telltale gotg , Rocket League , Civ 6 und bald cyberpunk 2077
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    FIFA 17 vs PES 17 (demos on ps4)

tja .. also nach ca 10 Testspielen kann ich keinen klaren Gewinner rausfiltern . PES fühlt sich (für mich) "etwas mehr nach Fußball an"
    dafür hat man bei Fifa natürlich die Spielmodi (FUT und der neue The Journey Mode sind kaum zu schlagen) und mehr Lizenzen ...
    bin auf den Wertungskampf gespannt ^^

Spielt gerade
    Vertieft in Monster Hunter World
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wind Waker HD. Bin kurz davor alle Herzen zu haben. Danach fehlen nur noch die Lichtbilder und ich hab mein Lieblings Zelda endlich auf 100%

Gotta Catch 'em All since 1996

Spielt gerade
    Videospiele
    Network ID
    Interlunium
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    PS4
    Kingdom Hearts 2 Final Mix
    Mit einiger Mühe die Mulan und die Biest Welt geschafft. Die Fähigkeiten am Anfang des Spiels sind so stark limitiert...man kann noch nichtmal wegrollen x_x. Auch blöd, dass Sora nach einem Fehlschlag in der Luft erst wieder angreifen kann, nachdem er wieder einmal auf den Boden gelandet ist. Zum Glück gibt es die Autosave funktion und man startet nach dem tot gleich wieder im Raum vorher. Ganz besonders praktisch, wenn einige Gegner einen nach 1-2 Treffern besiegen können. Da ich das Spiel damals schon gespielt hatte, dachte ich mir, dass ich es auf PS3 einfach mal auf Veteran probiere...Mal sehen, ob ich das am Ende nicht bereue. Bisher macht es aber Lust zum weiter spielen.

Dragon Quest 7
    Nach gerade mal 2h schon den ersten Kampf erlebt! und da heißt es, das es ein langsamer Anfang wäre... Der Anfang hat mir aber auch gefallen. Das Menü ist auch klassisch Dragon Quest und ich war leicht überrascht, als man die Kamera drehen konnte. Das hatte ich hier gar nicht erwartet. Anscheinend kommt Der Teil bisher auch ganz gut bei den Leuten an..Freut mich bei DQ immer, wenn es positiv aufgenommen wird. Das old-school mäßige ist sicher nicht für jeden was. Vielleicht wird es auch ein wenig populärer im Westen, dann müsste man sich nicht immer fragen, ob ein neuer Teil lokalisiert wird.

Spielt gerade
    Dies und Das
    Network ID
    The_Real_Sepp
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    heute und die letzten Tage...

Prison Architect (PC)
    Die letzte Woche mein Spiel vor und nach der Arbeit... Leider haben bei meinem ersten Gefängnis bei etwa 200 Insassen in einem Zellenblock die Jungs ne Revolte angefangen, die ich irgendwie nicht kleinkriegen konnte (hab keine Ahnung, was ich hätte machen sollen o.o), deshalb ist mein erstes Gefängnis wohl down^^
    Nettes Spielchen auf jedenfall, aber es hat bis jetzt meine Vermutung bestätigt: es ist später einfach more of the same. Was neues kommt eigtl nicht dazu und wenn man mal die meisten Gebäude hat, wirds eigtl ziemlich monoton. Aber ist ganz spaßig, mal schaun wie ich da weitermache

Dragon's Dogma: DA (PC)
    Sieht sehr interessant aus, aber da muss ich mich wohl noch etwas reinspielen. Ausweichen im Kampf kann man wohl nicht? Hm, irgendwie komisch. Hab mal 1,5h reingespielt und hab nach der Nebenmission, die wohl noch etwas zu schwer für mich ist, aufgehört (sollte nen Brunnenschacht "reinigen" und die Echsenviecher haben mich fast instant platt gemacht^^).

Dark Souls 3 (PC)
    Hab spontan Bock drauf bekommen und neu angefangen mit nem Knight und bis vor den ersten richtigen Boss gespielt. Tolles Spiel! Ich freu mich derbe auf den DLC und holy shit, ich freu mich hart auf Bloodborne

Spielt gerade
    Gravity Rush 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GBA GB
    PS2
    Steins; Gate (Vita)

Gestern und heute habe ich es mal intensiv angespielt (wobei von spielen eigentlich nicht die Rede sein kann) und bin mit dem Prolog und Kapitel 1 durch. Die Nerds haben also gerade festgestellt, dass ihre TelefonmiKrowelle eine
    Spoiler
    Zeitmaschine ist
    .

Ich hab im Vorfeld gehört, dass das Englisch sehr anspruchsvoll sein soll weil es stark in physikalische Bereiche rein geht und hab mir etwas Sorgen gemacht, dass mein Englisch da nicht reicht. Zumindest bisher war das überhaupt kein Problem, viel mühsamer ist die bisher sehr zähe Erzählweise. Viel passiert ist auch noch nicht. Ich hoffe das wird noch etwas spannender. Ansonsten könnte passieren, dass ich das nicht schaffe die angekündigten 30 Stunden Lesezeit (wie gesagt von spielen kann man nicht reden) durchzuziehen. Das Thema wäre ja sehr interessant, ...

« ... 235635685725733734735736737745785835 ... »