1. #8371
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Ist halt typisch LEGO. Die gehen eigentlich immer. Und beide waren vor LEGO Der Herr der Ringe, als man plötzlich nicht mehr kreativ genug war, Humor ohne Worte abzuliefern und plötzlich alle laberten. -_-
    Das wollte ich hören Solange der LEGO-Humor dabei ist, bin ich auch weiter dran interessiert. Schade, wenn sie das bei neueren Teilen (oder nur bei HdR?) nicht beibehalten haben.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, die mögen Bananen sehr. Ich hab mal einen getroffen, der sich als Bananenhändler ausgegeben hat.
    In Wirklichkeit wurden sie von Donkey Kong geschickt.
    Ich wette, das ist ein versteckter Hinweis auf eine künftige Zelda-Donkey Kong-Kollaboration

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, ganz und gar nicht. Ich hab's auch ewig aufgeschoben. Aber dann endlich jede Ecke dieses Schlosses zu erkunden, war dann umso befriedigender.
    Entschuldige, dann nehme ich es zurück. Wenn man das ganze Spiel lang drumherum tigert, dann baut sich die Spannung aber auch erst richtig auf.

  2. #8372
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Gestern:

    Rune Factory 4
    Endlich diesen blöden Feuerdrachen besiegt! Wie nervig, wenn man einem Gegner gegenübersteht, dem man selbst genausowenig Schaden macht, wie er mir. Jetzt kann ich endlich in das nächste Gebiet.

    Ansonsten bin ich endlich in die virtuelle Datingszene eingestiegen und habe endlich meiner männlichen Ingame-Tsundere meine Gefühle gestanden. Die Reaktion darauf war echt niedlich gemacht.
    Herzlich gelacht habe ich, als ich meinem neuen Freund einen Spitznamen verpassen durfte. Adult Humor in einem Spiel (auch) für Kinder, herrlich.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #8373
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Gestern noch ein wenig Breath of the Wild gezockt. Dabei habe ich mir Schrein-Quests auf die Agenda gesetzt, die ich vor einer gefühlten Dekade "angenommen" habe, mich dann aber nicht direkt darum kümmern wollte. Zunächst hab ich mir die Palmorae-Ruinen am Strand in der Nähe von Angelstedt vorgeknöpft. Seinerzeit konnte ich die Ausmaße dieser Quest noch nicht so recht einschätzen, da dachte ich noch, ich soll womöglich auf der GESAMTEN Karte nach den Bruchstücken der Schreintafel suchen. Jetzt, wo mir die Erfahrung sagt, dass einen das Spiel bei Quests normalerweise nicht auf solche Odyseen schickt, hab ich das Ganze etwas kleiner gedacht und die entsprechenden Schreinstücke denn auch in unmittelbarer Nähe ausfindig gemacht.
    Danach hab ich mich eiskalt aus meiner Komfortzone gekickt und auf die Insel Jotwerde begeben, wo einem das Spiel erst einmal mit einem gepfefferten Strg-A-Entf das Inventar leert. (Da ich die Insel zuvor schon einmal betreten hatte, wusste ich, was auf mich zukommt.) Ich muss sagen, dass Jotwerde bei allen bisher von mir abgeschlossenen Quests mit zu den herausfordernsten gehört. Und es bringt einem noch einmal ein wenig das Gefühl des Anfangs zurück, als man (zwar nicht ganz so nackt, aber) mittellos über das Plateau streifte. Nur damals ohne Hinox. Wie dem auch sei, ich habe die Quest abgeschlossen und mir dafür eine ganze Menge Rubine in den .. Geldbeutel schieben lassen. Danach habe ich dann noch ein paar Flugrunden unter den wachsamen Augen des Orni Mimo gedreht, mit dem ich offenbar eine gewisse Windaffinität teile.
    Zuletzt hatte ich es eigentlich auf das Knochenpferd abgesehen, von dem man ein Foto machen soll, also hab ich mich an das nördliche Ende des Schneefeldes teleportiert und bin in Richtung Labyrinth gelaufen. Da sind auch einige Blaue Leunen unterwegs, was ich zum Anlass nahm, meine neu erstandene Leunenmaske aufzusetzen und auf ihre Wirkung hin zu testen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Leunen keine Herdentiere sind, ihren Artgenossen sogar sehr feindlich gegenüber zu stehen scheinen. Entsprechend hab ich mich dann mehr oder weniger in das Labyrinth geflüchtet - das hatte ich, genauso wie sein Wüstenpendant, bisher gemieden, da ich einmal in jenes nahe des Akkala-Instituts geflogen und dort von einem Wächterreigen überschwänglich empfangen worden war. Ich nahm Ähnliches für die anderen Ausführungen an, wurde jedoch eines Besseren belehrt. Eine zweite Annahme wurde hinfällig, als ich bemerkte, dass man auf das Labyrinth hinaufklettern kann. Ich bin dann aber doch wieder runter, als ich mir sicher war, dass mir dort kein Wächter über den Weg laufen würde. Zum einen bringt einem die Vogelperspektive nicht viel (da die Wege teils auch unter den Steilwänden hindurch führen), zum anderen .. nun ja, nimmt es einem Labyrinth ja auch ein wenig seinen Sinn, wenn man oben drauf herumturnt. Meine ausgefeilte Technik des unüberlegten Drauflosrennens hat mich überraschend schnell ans Ziel gebracht, und obendrein zum Besitzer neuer Ausrüstung gemacht. Hooray.

  4. #8374

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Sokoban. Aber im RL

  5. #8375
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sokoban. Aber im RL
    Ich hätte auch mal wieder Lust auf RL-Sokoban. Ich glaub, ich setz mir das für dieses Jahr auf den Gaming Log.

  6. #8376
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hab mich heute in Zelda wieder der Schreinaufgaben angenommen, die ich bisher hintan gestellt hatte. Drei konnte ich dabei abhaken: Der erste war der, bei dem man mit einem Pfeil durch zwei Ringe schießen muss, um ihn zu aktivieren. Beim ersten Mal hab ich da irgendwie nicht das richtige Ringpaar gefunden, heute ging mir dann nach ein wenig Herumrennen und Schießen ein Licht (und der Schrein) auf. Der zweite war der Schrein am Sela-Wasserfall, den man mithilfe der fallengelassenen Zeremonienlanze aktivieren kann. Auch hier erwies es sich überraschenderweise wieder als Vorteil, daran zu denken, dass man ein Magnetmodul hat (das ist mir ja schon fast ein wenig peinlich, wie blind ich teilweise durch die Welt gelaufen bin, weil ich diese Möglichkeit einfach konsequent ausgeblendet habe). Damit konnte ich die Lanze finden und der Rest war dann easy-peasy. Der letzte Schrein für heute war der in der Hateno-Festung, bei welchem man die verfluchte Statue abschießen muss. Da hatte ich bisher irgendwie einfach noch nicht genug Geduld reingesteckt, um den Zeitpunkt abzuwarten, zu welchem die Augen aufleuchten. Ich hab tatsächlich Schwierigeres angenommen und vorsorglich die blaue Flamme von Hateno angeschleppt. Aber nix da. Es war bloß die Geisterstunde gemeint. Fein, nehme ich auch so.
    Abgesehen davon hab ich noch den Kerl hinter dem Rhoam-Berg aufgesucht, mit dem man ein Wettrennen veranstalten kann und der mit einer doppelten Ausdaueranzeige leider nicht mithalten konnte. Außerdem habe ich dort in einem See endlich eine Zitterforelle gefunden, die ich dem Krog mit dem Itemrätsel dargebracht habe. Zum Glück hatte ich auch noch einen Leunenhuf im Gepäck und konnte die Quest dadurch ebenfalls abhaken. Zwischendrin hab ich zudem fleißig Zahnräder gekauft (in der Hateno-Festung läuft ja glücklicherweise auch noch so jemand herum, der antike Teile verscherbelt), sodass ich am Ende der Session im Akkala-Institut zur glücklichen neuen Besitzerin einer antiken Rüstung wurde, die ich auch gleich noch um eine Stufe habe aufwerten lassen.
    Woraus ich, mal so am Rande, nicht so ganz schlau werde, ist die Schreinlogik. Häufig ist es ja so, dass man im Schrein nur noch die Belohnung erhält, wenn man zuvor eine Aufgabe erledigen muss, um ihn zu aktivieren. Manchmal löst man aber eine Aufgabe und muss dann trotzdem noch eine Prüfung ablegen. Ist da irgendein System dahinter?!

  7. #8377
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Resident Evil Code: Veronica X (PS3-Remaster)

    Nach Anschaffung einer gebrauchten PS3 war das schnell gekauft... und inzwischen auch durchgezockt und dazu den Battle Modus gerockt. Fehlt nur noch die Weapon Crazy Trophäe... haha ... haha ... ha... ha... h....

    ... boah, das Spiel ist der einzige Teil der Reihe, bei dem ich aus eigener Kraft den A-Rank nie geschafft hab. Das ist einfach ziemlich hart - und zeitaufwendig als berufstätiger Erwachsener. Für die Trophy muss das noch klappen.

  8. #8378
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Danganronpa v3

    Ich habe gerade Kapitel 4 abgeschlossen 0_0 ... what the fxxx. Wenn das so weiter geht wird es der mit Anstand beste Teil der Serie. Da stimmt so ziemlich alles.

  9. #8379
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Rune Factory 4
    Eigentlich habe ich nur etwas gecraftet und meine Felder aufgeräumt. Spieletechnisch war es keine gute Entscheidung den "Junk" auf den Feldern im minutentakt nachspawnen zu lassen. Aber das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte des Spiels.

    FF12 - Zodiac Age
    Weitere Hunts und Esperjagd. Chaos habe ich mir inzwischen gefangen, auch wenn ich für die Nebenquest einen Guide brauchte. (Ich wäre nie auf die ganzen Orte gekommen, die man vorher besuchen muss)
    Ansonsten reicht es mir aber auch. Nach gut 60h Spielzeit lasse ich es erstmal etwas kürzer antreten und suche mir ein neues JRPG.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #8380
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Disgaea V (ps4)

    in Kapitel 7 angelangt . eigentlich genau das was ich erwartet habe (positiv und negativ ^^)
    noch nicht gesterbselt , dieses mal sind meine Magier unfassbar stark (in früheren Titeln war es immer der Hauptheld) , die Chara Welt ist endlich mal ne lustige Neuerung ^^
    etwas nervig das man immer noch so viele NPC´s aufs Auge gedrückt bekommt (die leider meist auch noch ziemlich gut sind)
    eine andere Wertung als 7-8/10 kann man hier eigentlich gar nicht geben xD
    mensch wenn es Disgaea mal schaffen würde eine dynamische Story zu erschaffen in denen auch die selbst erstellten Helden eine Art Rolle spielen könnten und die Levels nicht nach 1-1 , 1-2 , 1-3 usw Schema ablaufen würden (vllt in Richtung FF Tactics) was dann wohl drin wäre

    Mighty No. 9 (ps4)

    2 Level angespielt ... wow . hier stimmt eigentlich überhaupt nix . es gibt gefühlt noch 100 tolle Games auf dem Markt die noch zocken könnte .. da verschwende ich meine Zeit nicht mit diesem ... Ding .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden