1. #8381
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Nachdem ich zurzeit wieder weniger zum Zocken komme, hab ich mir heute noch mal eine etwas längere dliW eht fo htaerB-Session gegönnt. Dabei hab ich mich u. a. wieder ein wenig an die Dinge gesetzt, die ich vor mir her geschoben habe. Dazu gehörte zum Beispiel der Magmarok am Darunia-See, den man für den Schmiedelehrling besiegen soll. Dabei hab ich dann auch gemerkt, dass ich mich eigentlich gar nicht so zieren müsste, gegen diese Gegner zu kämpfen - gerade mit der Ausrüstung, die ich mittlerweile in der Hinterhand hab (und einem großen Polster an Herzen), ist das eigentlich kein Problem.
    Außerdem hab ich mich noch mal Naydra gewidmet und dabei rausgefunden, dass er auf jeden Fall auftaucht, wenn ich irgendwann nach Mitternacht von der Ranelle-Spitze runterfliege - hab mich dann am Osttor platziert und so in zwei Nächten meine beiden Hornsplitter für das Upgrade des Heldengewands ergattert.
    Woran ich weiterhin kläglich gescheitert bin, ist zum einen das Knochenpferd-Foto (bin auf dem Schneefeld noch keinem über den Weg gelaufen) und das Aufspüren von Glutkraut. Mir gehen langsam die Ideen aus, wo ich danach suchen soll. Auch beim Löschflügler bin ich ein wenig ratlos. Ich hab allerdings einen davon in der Tasche, könnte ihn also theoretisch freilassen, um ein Foto zu schießen und herauszufinden, wo ich mehr davon finde. Ich hab aber zu viel Schiss, dass er mir einfach wegfliegt Na ja, auf diese Weise komme ich wenigstens ein bisschen weiter herum. Heute bin ich z. B. in den Bergen von Eldin herumgelaufen, hinterm Todesberg und den dunklen Ruinen. Da hab ich auch GLUTlibellen und GLUTflügler gefunden, aber kein Kraut. Dafür ein paar Leunen. Denen muss ich mich bald auch mal mehr widmen, wenn ich meine schnieke neue Rüstung von der letzten Runde upgraden will.
    Ansonsten hab ich heute noch dem vergessenen Tempel einen Besuch abgestattet und dabei ganz schnell herausgefunden, warum man es vorgezogen hat, das Ding zu vergessen. Mein Besuch dort dauerte genau so lang, wie es brauchte, schnellstmöglich wieder rauszuhüpfen angesichts der zahlreichen leuchtenden Wächterstrahlen aus dem Innern, die gerne Bratlink aus mir machen wollten.

  2. #8382
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Übers WE:

    In mehreren Sessions Rune Factory 4 habe ich mich dem Geld verdienen gewidmet. Da ich crafingtechnisch aufgrund des mangelnden Geolderz nicht wirklich weiter komme, muss ich mir die neuen Waffen/Rüstungen kaufen.
    Immerhin hat es dann noch zum besiegen eines weiteren Drachen gereicht. Ich frage mich wirklich, wie lang die Story noch ist. Inzwischen sitze ich auch schon gut und gern 52h an RF4

    Dann noch ein wenig in Tropico 4 reingeschaut. Nach den desaströsen ersten Versuchen ein Inselparadies zu schaffen, habe ich den Hang im 4ten Anlauf gefunden. Ich finde es nur immer noch irritierend, dass in den Beschreibugen einiger Gebäude steht: "Bewirkt etwas in einem großen Umkreis", den wirklichen Wirkungsgrad sieht man aber anscheinend nirgends.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #8383
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Kleine Runde Zelda am Abend. Hab meine Katze befragt und wir waren uns einig, dass ich auf den Lockfrit-Berg hoch sollte. Zur Abwechslung hab ich dafür mal den ganz normalen, in die Karte eingezeichneten Weg genommen. Und was ist passiert? ... gar nichts! Da war absolut tote Hose. Umso mehr Funken flogen dann auf der Spitze am Liebesteich, wo ich einem Vooi und einer Vaai zueinander verholfen habe.
    Danach bin ich - offenbar in Bergsteig-Laune - auf den Morgana-Berg hinaufgeklettert, wo ich das alte Tagebuch gefunden habe, das auf die Heldenprüfung in den Gerudo-Bergen hinweist. Dem Hinweis bin ich aber noch nicht nachgegangen, stattdessen bin ich zum Irrgarten der Wüste hinabgeflattert. Nach ein wenig Hin und Her und auch einigem Vor und Zurück (und ein paar hochwertigen Rubinen zwischendrin, yeah) habe ich darin zum Schrein gefunden und mir sogleich meine neue Ausrüstung in die Tasche gesteckt. Jetzt fehlt nur noch der Irrgarten in der Nähe vom Akkala-Institut, aber den schiebe ich weiter vor mir her. Apropos Akkala-Institut - bald habe ich genug Zahnräder für den antiken Helm zusammen.
    Zum Schluss habe ich noch eine kleine Quest erledigt (die 55 Spurtlinge für den Kerl beim Wüsten-Pferdestall). Obwohl ich zuletzt so vielen Quests und Schreinaufgaben nachgegangen bin, ist da immer noch viel zu tun. Je länger ich das mache, desto eher bleiben blöderweise nur die Sachen übrig, die ich immer zurückstelle. Nun ja. Augen zu und durch. ... also, beim nächsten Mal dann. Vielleicht.

  4. #8384
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dragon Quest Builders, Switch
    Ich hab mein Dorf in der Cantlin Region etwas ausgebaut, Drumherum eine Stachelfalle gezogen und eine Menge Erz gefarmt, ich bin jetzt schon soweit das ich Stahl Werkzeuge craften kann, was eine Menge gegen die Monster hilft,
    Ich muss ja nicht wirklich schnell machen, also lasse ich mir Zeit

    GTA San Andreas Windows 10 Edition (Gpd Win)
    Ich hab die Mission erledigt wo man nach Liberty City fliegt und dort Mafia Typen erledigt, hab die Heist Mission gemacht die leichter war als ich befürchtet hatte und MAD Dogs Villa zurückerobert, wobei der Baller Anteil einfach war aber die Verfolgung danach dank meinen nicht vorhandenen Fahrscills eine Menge Versuche gebraucht hat, ich glaube ich hab nur gewonnen weil die Fahrer KI in diesem Spiel nicht die beste ist..

    Ich hoffe immer noch das bald mal die Mission kommt wo ich den Jumpjet klauen muss, denn das der dann immer an meinem Flughafen erscheint ist mein Hauptziel,
    Die Story zu beenden ist eher nebensächlich..

  5. #8385
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kleiner Rundumschlag der letzten Tage

    - Civ 6 : weiterhin süchtig machender Anfang (diese Jagd um die besten Siedelplätze zu bekommen motiviert mich weiterhin) , aber dann wirds mir irgendwie zu langweilig ...KI agiert leider sehr komisch (von Friendship auf Krieg , baut Städte im ewigen Eis oO usw) . das neue Addon muss also echt nicht sein

    - Everybodys Golf (das ältere auf der vita) , hach das ist schon recht toll und bis auf 1-2 Turniere habe ich endlich alles abgeräumt . manchmal allerdings versteh ichs net/könnte etwas ausrasten ... man timed alles gut , caddie ruft sogar goood shot ! und dann rollt der Ball plötzlich wie Butter durchs Rough in den Abgrund -.- . irgendwie schade das es nicht wie bei guten Rennspielen eine Art Rückspulfunktion gibt . weil bei einem 18 Loch Turnier EIN Fehler alles versauen kann . das neuere Golf wird aber auf jeden Fall bald gekauft (jetzt schon fairer 20€ Preis)

    - Teslagrad : zweiter Versuch ... aber ich find es einfach unfassbar öde bzw habe ich 0 Motivation den unbekannten Jungen zu retten . Grafikstil ist ganz süß und einige Rätsel sind clever designed .. aber es ist alles so unfassbar öde . sorry liebe Norweger , das Spiel mag ja gut sein aber für mich kommt es in den großen Indiehaufen der Mittelmäßigkeit+2

    - Claire : puh . ganz solides Indie Pixel Horrorgedöns . sehr unübersichtliches Leveldesign (diese Map !) mit den genre typischen "die Tür ist versperrt , du brauchst Item X für Tür B2 , keine Sprachausgabe , du kannst Gegner nicht töten ..." Langweiligkeiten nerven einfach . ab damit in den großen Indiehaufen der Mittelmäßigkeit-3
    Geändert von Rincewind (14.03.2018 um 13:42 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #8386
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Teslagrad : zweiter Versuch ... aber ich find es einfach unfassbar öde bzw habe ich 0 Motivation den unbekannten Jungen zu retten . Grafikstil ist ganz süß und einige Rätsel sind clever designed .. aber es ist alles so unfassbar öde . sorry liebe Norweger , das Spiel mag ja gut sein aber für mich kommt es in den großen Indiehaufen der Mittelmäßigkeit+2
    What?
    Ich hab das in einem Abend durchgerockt (100%), weil ich nicht aufhören konnte. Fand's total geil!.

  7. #8387
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kleiner Rundumschlag der letzten Tage

    - Civ 6 : weiterhin süchtig machender Anfang (diese Jagd um die besten Siedelplätze zu bekommen motiviert mich weiterhin) , aber dann wirds mir irgendwie zu langweilig ...KI agiert leider sehr komisch (von Friendship auf Krieg , baut Städte im ewigen Eis oO usw) . das neue Addon muss also echt nicht sein
    Ich verstehe echt nicht, warum sie es nicht schaffen, endlich die KI vernünftig zu patchen! Aber mir macht es so auch echt kein Spaß...


    Rocket League (PC & Switch)
    Paar lockere Runden, muss erst wieder rein kommen, hab das letzte Mal vor Weihnachten gespielt...

  8. #8388
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mehr Rune Factory 4 über die vergangenen Tage. (dank Handgelenkbandage jetzt wieder über längere Sessions möglich)
    Endlich habe ich das begehrte Golderz gefunden (Ich war mal wieder doof!) und kann full out beim craften gehen. Meine Begleiter sind schon ausgestattet, mir fehlt noch ein anständiges Schild.
    Habe mich trotz lückenhafter Ausrüstung schonmal auf die schwebene Insel getraut, habe mich aber recht schnell in dem Labyrinth dort oben verlaufen. (Und die Slimes sind dort nervig) Ein zweiter Versuch steht das nächste Mal an.

    Ansonsten habe ich noch ein paar Town Events freigeschaltet. Die Charaktere des Spiels sind noch immer so liebenswert!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #8389
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    A Hat in Time (steam)

    zwei Stunden , erste Welt geschafft , natürlich gibt es ein paar Macken wie Kamera aber hey nennt mir ein 3D Spiel das keine Kameraproblems hat ! , tolles Spiel macht richtig Laune lieber mal Pause einlegen damit ich nicht zu schnell durchrushe ^^
    wie man da ala 4players eine 44% geben kann ist mir absolut schleierhaft


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #8390
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Breath of the Wild

    Ich merke, dass ich versuche, die Gerudo-Wüste und den letzten Titanen so lange hinauszuzögern wie möglich. Wenn ich damit erstmal durch bin, wird es mich vermutlich eher früher als später zum Schloss ziehen. Je mehr ich also noch VOR der Wüste mache, desto mehr nehme ich vermutlich insgesamt mit. So weit die Berechnung. Momentan geht das aber auch noch gut, da ich motiviert bin, mich um die ganzen Dinge abseits der Hauptstory zu kümmern (tut mir Leid, Zelda).
    Heute habe ich mich um den ultimativen Goronen-Härtetest gekümmert, bei dem es den beteiligten Goronen in der ersten Runde noch völlig egal war, ob ich in feuerfester Rüstung oder im Bikini antrete, woran sie sich aber bei der zweiten Runde dann umso mehr störten (vllt, weil's nicht der Bikini war ). Nachdem ich mich ein Weilchen habe kross anbraten lassen, durfte ich zur Belohnung auch noch trickreiche Schreinaufgaben lösen.
    Zwei weitere Schreine habe ich besucht - einer war tatsächlich noch ein völlig offen liegender Schrein in der Landschaft, auf dem Weg von innerem Hyrule zur Gerudo-Wüste (ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich nicht auf regulärem Weg in die Wüste gekommen bin). Beim zweiten - na ja, ich hatte irgendwie keine Lust mehr, auf das dritte Ausrüstungsteil zu warten, also bin ich spontan zum Irrgarten in der Nähe vom Akkala-Institut geflogen. Da hab ich mich an allen Wächtern vorbeigeschlichen, -geklettert und -gemogelt und bin mit ein wenig Glück dabei dann auch beim Labyrinthschrein gelandet.
    Ansonsten bin ich heute mal wieder auf einen Berg raufgeklettert (Seelig-Berg, glaube ich) und hab ein wenig die Aussicht betrachtet. Jetzt, wo man fast überall schon mal war, ist es irgendwie toll, wenn man irgendwo oben stehen und Orte aus der Ferne erkennen kann. Da hab ich Naydra getroffen, da läuft ein Leune auf dem Kap herum, hier ist dies, dort ist das ..
    Jedes Mal, wenn ich den Antike-Teile-Händler in der Hateno-Festung suchen gehe, denke ich daran, dass ich eigentlich nie mit Pferd unterwegs bin. Das hab ich am Anfang mal gemacht, aber mittlerweile fühl ich mich davon irgendwie v. a. eingeschränkt. Ich hab immer das Bedürfnis, meinen jeweiligen Begleiter nicht zu Schaden kommen zu lassen, weswegen ich ständig absteige zum Kämpfen, oder zum Klettern, oder für was auch immer. Dann ist es immer ein einziges Aufsteigen, Absteigen, Hinterherlaufen, Herbeipfeifen, im Auge behalten usw. Schade eigentlich.

    Und was mir heute auch noch aufgefallen ist, und zwar, als ich eben ein NieR Automata-Video geguckt habe: Es gibt ja tatsächlich sowas wie Musik in Spielen. Wow. Sowas hätte ich auch gerne.
    So toll die Atmosphäre und so passend die Stille auch ist, langsam fehlt's mir ein bisschen.
    Geändert von NinMon (17.03.2018 um 00:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden