1. #8531
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PS4)

    Da mir zwei Herren dazu geraten haben, dieses Kingdom Hearts auch noch durchzuspielen bevor Teil 3 draußen ist, obwohl ich eigentlich nur die nummerierten spielen wollte, habe ich gestern angefangen. Angefangen trifft es sehr gut: ich habe quasi das Intro angeschaut Aber ich werde dann in Zukunft mehr berichten.

  2. #8532

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar ziemlich sicher, dass ich anders denken werde, aber ich bin schon gespannt, wenn ich das Spiel spielen werde. Da ich aber eine Regel habe, die besagt, dass ich für ein Spiel mit Microtransactions nicht über 20€ ausgebe, kann das noch eine Weile dauern.
    Da bin ich mir auch sicher dass du das anders sehen wirst,aber du findest ja auch die kaputt gehenden Waffen Top
    Das Spiel hat Microtransaktionen?
    Ist mir noch kein einziges Mal aufgefallen. Oder meinst du die Time-Saver Dinger mit den Credits?

  3. #8533
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir auch sicher dass du das anders sehen wirst,aber du findest ja auch die kaputt gehenden Waffen Top
    Ja, tue ich.
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat Microtransaktionen?
    Ist mir noch kein einziges Mal aufgefallen. Oder meinst du die Time-Saver Dinger mit den Credits?
    Jup. Ist bereits ein Grund für mich. Kann dir auch gern sagen, warum: In Assassin's Creed II bis IV war es mir möglich, dass wenn ich fleißig Schätze suchte (und ich hab jedes Mal 100% gefunden), ich auch alle Waffen kaufen konnte. Spot-on für Unity und plötzlich haben einige Waffen so viel Geld gekostet, dass man sich gerade so mit viel von jedem Ausrüstungsgegenstand der höchsten Stufe eins kaufen kann (vllt jeweils noch eins mehr, wenn ich mir je hätte die Mühe machen wollen, dieses Stück Scheiße von einem Spiel auf 100% zu bringen). Warum das wohl so ist? Vllt, um die Microtransactions attraktiver zu machen? Ne, das würde Ubi sicher nie machen.

  4. #8534

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist deine Regel, also musst du mir das nicht rechtfertigen.
    Kann ja jeder so halten wie er will.
    Origins ist allerdings komplett (zumindest bis zu meinem aktuellen Stand) mit ingame Währung/Items problemlos spielbar und auch ohne größeren Aufwand upzugraden.
    Würde eventuell anders aussehen, wenn man sich rein auf Story beschränkt...kann ich nicht sagen, aber wenn man Sachen auf dem Weg mitnimmt passt alles.

    Und allgemein...Unity war durchweg Crap. Kann man nicht anders sagen...

  5. #8535
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ist deine Regel, also musst du mir das nicht rechtfertigen.
    Kann ja jeder so halten wie er will.
    Jo. Und bevor ich Origins spiele, muss ich auch erstmal Syndicate zocken. Aber nach Unity habe ich AC erstmal so richtig satt...

  6. #8536
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Gibt doch mittlerweile irgendein Magazin das Games wegen Microtransaktionen abgewertet hat und bei AC O kein Grund sah für eine Abwertung.

    Ich hab es letzte Woche durch gespielt und man sieht Ingame nix an MT, da muss man schon gezielt im Menü nach suchen. Kein Pay2Win, kein ich komm schneller durch wenn ich Geld ausgebe.

    Zum Game muss ich sagen das ich nach den positiven Resonanzen entäuscht bin.
    Story platt und man wird direkt irdenwo mit vielen ? hineingeworfen,
    Spoiler
    dann kommt lange nix, auf einmal ist man mitten im Krieg und dann ist auf einmal der Orden auf platteste gegründet, Ende.

    Neues Kampfsystem ok, aber Gegner greifen weiter oft genug nur nach einander an. Gameplay eher auf Konfrontation als auf Stealth aus, früher konnte man frei entscheiden wie man spielen will. Das hatte vor allen Unity Top umgesetzt. Parcouring ist deutlich hakeliger und unwichtigee geworden.
    Welt fand ich ehrlich gesagt langweilig, zu gleich, vieles zu leer. Viel erkundet hab ich deswegen auch nicht.
    Das Level System war nur da, damit man nicht nur der Hauptstory folgt, sondern gezwungener Maßen auch Nebenmissionen machen muss.
    Wobei manche Nebenmissionen echt Super waren und in die Haupthandlung gehörr hätten. Viele waren aber auch lame.

    Insgesamt war es okay, an sich ist Agypten auch schön anzusehen, aber einfach zu groß und die KI des Pferdes zu dumm. Aber die bahnbrechende Neuerung die die Reihe nach vorne bringt sehe ich einfach nicht. Da waren Unity und BF besser.

  7. #8537

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jo. Und bevor ich Origins spiele, muss ich auch erstmal Syndicate zocken. Aber nach Unity habe ich AC erstmal so richtig satt...
    Schon Syndicate kann man meiner Meinung nach gar nicht mehr mit Unity vergeblichen, aber ich kann die Ansicht verstehen, da es mir damals auch so ging.
    Habe Dank einem Savegame Crash und damit einhergehenden zurücksetzen von 80% auf 33% Unity auch kurz vor dem Finale unbeebdet verkauft.
    Syndicate war dann wieder sehr spassig und das habe ich dann auch cub mit dem DLC auf Platin gespielt.

  8. #8538
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Yoku's Island Express

    WOW! Bereits die Trailer waren ja toll, aber das spielt sich wunderbar! Hätte nie im Leben gedacht, dass ein Mix aus Pinball und Metroidvania funktioniert, aber zusammen mit dem Artstil und dem bisher starken Leveldesign macht das echt Laune! Erste Fähigkeit erlernt, ein paar Nebenmissionen auf dem Weg zum ersten Hauptziel erledigt und nen Umweg gemacht, um so ein riesiges Viech zu besänftigen. Das Spiel fasziniert mich sehr, bin schon gespannt, was den Machern noch alles eingefallen ist. Bereits jetzt ein dickes Plus, so viel Spaß mit nem Spiel dieser Art hatte ich seit Ori nicht ;D

  9. #8539
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Yoku's Island Express
    ...
    Ich habs mir gestern auch gekauft (obwohl ich eigentlich etwas anderes wollte ). Es sah einfach zu süß aus und ich mag Pinball Spiele. :3 Außerdem wird es ja derzeit hoch gelobt.
    Werde heute den Feiertag nutzen und es ausgiebig testen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #8540
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    God of War (PS4)
    Ich war gestern
    Spoiler
    das 2. Mal in Helheim, bzw. bin schon wieder draußen
    . Gameplay macht immernoch verdammt viel Spaß und auch die Beziehung zwischen Kratos und Atreus ist verdammt gut dargestellt. Story, joa, da hatte ich mir ehrlich gesagt dann doch nochmal ein bisschen mehr erhofft (vielleicht kommt ja doch noch ein Twist?), aber wie gesagt: Kernelement Vater-Sohn-Beziehung ist sehr gut und authentisch ausgearbeitet. Hab mal im Internet in eine Kapitelübersicht reingeschaut und so wies aussieht, gehts wohl langsam Richtung Ende (Story-mäßig). Hab ab morgen eine Woche frei, da werd ichs wohl auf jedenfall beenden.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden