1. #8581
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ja ich weiß. Meine fast täglichen Ausführungen über Hollow Knight nerven. Aber ich bin gerade viel zu verknallt in das Spiel, als dass ich da nichts drüber schreiben könnte

    Zweite Runde im Kolosseum, wo die besten Käfer des Landes um Ruhm und Ehre kämpfen. Die Phase, als einem der komplette Boden unter den Füßen weggezogen wird, war echt tricky, da hat's mich ein paar mal erwischt. Am Ende haben sich die Mühen aber ausgezahlt. Wie ich diesen Moment einfach liebe wenn am Ende die Musik aussetzt, das Publikum für ein paar Sekunden schweigt - und dann in Jubel ausbricht und mit Geo um sich schmeißt. So muss Belohnung aussehen

    Mit dem bleichem Erz, das ich in der Arena gewonnen hatte, bin ich dann zum Schmied und hab mir meinen Nagel nochmals upgraden lassen. Danach ging es in die Kanalisation, wo ich auf den Dung-Verteidiger traf. Ich glaube ihn hätte ich viel früher im Spiel begegnen sollen, ich hab mich ein bisschen op gefühlt abgesehen davon ist der Dung Verteidiger aber auch so ein sehr netter Zeitgenosse. Im Anschluss habe ich noch eine neue Fähigkeit erlernt und bin tiefer im Heilandsnest hinabgestiegen. Irgendwie schaurige Stimmung hier unten, was mich wohl erwartet?

  2. #8582
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß. Meine fast täglichen Ausführungen über Hollow Knight nerven. Aber ich bin gerade viel zu verknallt in das Spiel, als dass ich da nichts drüber schreiben könnte
    Ich lese das gern.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Danach ging es in die Kanalisation, wo ich auf den Dung-Verteidiger traf. Ich glaube ihn hätte ich viel früher im Spiel begegnen sollen, ich hab mich ein bisschen op gefühlt abgesehen davon ist der Dung Verteidiger aber auch so ein sehr netter Zeitgenosse. Im Anschluss habe ich noch eine neue Fähigkeit erlernt und bin tiefer im Heilandsnest hinabgestiegen. Irgendwie schaurige Stimmung hier unten, was mich wohl erwartet?
    Ja, Ogrim soll man eig relativ früh treffen. Aber so gehen manchmal die Wege in Heilandsnest.
    Du kannst rechts vom Raum, in dem du gegen den Dung-Verteidiger gekämpft hast den Elendssturz verwenden, um in sein Heim reinzukommen. Es gibt keinen wirklichen Hinweis darauf, deshalb bin ich so frei und verrate das mal. Und noch ein Hinweis: Nach dem Erwecken aller drei Träumer kannst du dort was erleben.

  3. #8583
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du kannst rechts vom Raum, in dem du gegen den Dung-Verteidiger gekämpft hast den Elendssturz verwenden, um in sein Heim reinzukommen. Es gibt keinen wirklichen Hinweis darauf, deshalb bin ich so frei und verrate das mal.
    Oh, da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen! Da werde ich bei Gelegenheit nochmal gucken, danke!

  4. #8584
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wolfenstein II (Nintendo Switch)
    Ich bin gerade noch am Anfang, es sollte nur ein Test werden wie gut das Spiel auf der Switch läuft, und jetzt bin ich zumindest schon mal an dem Punkt angekommen, wo die super tolle Super Wiederstandsgruppe die eigendlich nur was auf den Appel bekommt weil der Spieler als Blazkowitch alle Nazis/Regime Soldaten abballert.. ^^ , rausfindet das ihr tolles riesiges Uboot eine riesige Sektion F hat in dem sich Nazis verstecken..
    Ich hab üprigens die Wyatt Timeline ausgewählt, weil alle lets player die ich gesehen habe die Fergus Timeline gewählt haben..

    Von der Aufmachung und der Präsentation her ist es bis jetzt ganz großes Kino, und die Schießeinlagen machen auch spaß..

  5. #8585
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Oh, da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen! Da werde ich bei Gelegenheit nochmal gucken, danke!
    Na ja, da ist ein großer grüner Pfeil nach unten, aber ich bin da auch nur über einen Guide drauf gekommen, da Elendssturz zu benutzen, weil ich's halt gewohnt war, dass da der Boden so crumblet.

  6. #8586

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hollow Knight (Switch)

    Nachdem so viel davon geschwaermt wurde, musste ich selbst mal Hand anlegen.
    Der erste Anlauf war total daneben, aber ich denke das lag daran, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe. Beim zweiten Versuch kam ich schon wesentlich besser rein.
    Optisch alleine ist das Spiel schon eine wahre Freude und auch Akustisch wirklich wunderbar und atmosphaerisch.
    Problematisch bin ich selbst, da ich oft dazu neige zu unbedacht zu spielen und dadurch viel (unnoetig) selbstverschuldeter Mist passiert.
    Bewandere gerade die Pilz-Oede und bin ausvershen zu den Mantis-Chefs gekommen, was natuerlich dumm war.
    Mal sehen wie es weitergeht.
    So verliebt wie Heavy bin ich jetzt nicht, aber fuer den kleinen Taler ist das doch schon ein nettes Spiel.

  7. #8587

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Alle am Hollow Knight zocken..
    Habs auch auf meiner Switch, jedoch wegen Zeitmangel noch nicht gestartet. Möchte zuerst alle anderen Titel beenden, bevor ich was neues beginne. Anfangs der Switch Ära funktionierte dieser Plan ja noch gut.. aber seit Skyrim hänge ich an mehreren Titeln rum Dank den DLC's von Mario&Rabbits und Xeno2 habe ich zusätzlich noch das Gefühl, beendete Titel gar nicht beendet zu haben.

    Anyway...

    Lost Sphear (Switch)

    Da ich einer der wenigen bin, der "I am Setsuna" mochte und dieser Titel ähnlich ist, holte ich ihn mir für n' zwani.
    Bin jetzt ca. 4h im Spiel drin und die Story haut mich bisher noch nicht wirklich vom Hocker. Obwohl das Kampfsystem vom Vorgänger stammt, kommt es mir hier etwas verkompliziert vor. Das man die Spezialattakcen jeweils eine Runde nicht verwenden kann nervt extrem. Im Eifer des Gefechts kommt man so schnell mal in ein Durcheinander. Schade.

    Bisher solides RPG.. aber kein Highlight.

  8. #8588
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Super Mario Land

    Angeregt durch Tiagos „eingelegt und nachgeholt“ hab ich meinen Gameboy raus gekramt und nach ein paar Versuchen sogar meinen persönlichen Speedrun-Rekord knacken und um satte drei Sekunden verbessern können . Der liegt jetzt bei 18 min 03 Sek (Start drücken bis Tatangas Raumschiff explodiert).

    Hollow Knight

    Ansonsten spiele ich momentan nur Hollow Knight. Ich hab eigentlich schon vor einer Weile den Traumnagel bekommen und könnte daher weiter gehen. Ich schau mich vorher aber jetzt nochmal in allen Bereichen wo ich schon war genau um. In der Zwischenzeit habe ich ja einige Fähigkeiten dazu bekommen und kann viele neue Bereiche und Geheimnisse erreichen. Ich liebe es durch die Höhlen zu streifen. Echt klasse Spiel.

  9. #8589
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Na ja, da ist ein großer grüner Pfeil nach unten
    IMG_20180702_094628.jpg

    Jep, total offensichtlich danke nochmal^^

    Bei meinem letzten Lauf in Hollow Knight bin ich über ein paar Bossgegner gestolpert. Als erstes war die Egelmatrone dran, nicht besonders schwer, aber irgendwie ekelig. Später bekämpfte ich das zerbrochene Gefäß, was auch kein großes Problem war.

    Als ich aber wenige Minuten später dann dem verlorenen Kind gegenüberstand wurde es knifflig. Zuerst dachte ich noch, naiv wie ich bin, hey easy das ist ja das gleiche nochmal in grün. Tja, nur halt schneller und mit mehr Lebenspunkten... am schlimmsten waren aber seine Minions, die sehr frequent aufploppten. Nach ein paar krachenden Niederlagen bin ich erstmal abgehauen um mich woanders abzureagieren.

    Der Schwarm war der perfekte Platz dafür. Ein heller, freundlicher Ort mit einem deutlich entspannteren Endkampf. Danach wagte ich mich zurück zum verlorenen Kind und haute es mit einer anderen Talismann-Kombo als gewöhnlich direkt aus der Arena.

    Als letztes bin ich dann noch in der Stadt der Tränen auf einen Bossgegner getroffen, der mich wirklich fertig gemacht hat. Ich habe irgendwann aufgehört Versuche zu zählen, aber ich habe ungefähr eine ganze Stunde gebraucht um die Ritter des Wächters zu bezwingen. Puuuh, für mich mit riesigem Abstand die härteste Prüfung bisher. War aber geil als es endlich geschafft war

  10. #8590
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hatte in meinem ersten Run echt Problem mit dem Zerbrochenen Gefäß. Im zweiten Run ging's dann, aber das Verlorene Kind war auch da noch echt hart.
    Welchen Boss in der Stadt der Tränen meinst du? Traumkampf mit dem Seelenmeister? Der hat mich ziemlich fertig gemacht.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden