1. #8861
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "den Rest"? A-E oder A-Z?
    ist echt schade, dass es dich nicht abgeholt hat. bei den Türmen stimme ich dir aber zu.
    Whaaat? Das ist einer meiner Lieblingsmomente. Wie der Soundtrack peitscht und bis zum Ende dynamische Wechsel immer schneller werden. Love it. Also das im großen Turm.

  2. #8862
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Octopath Traveler

    Mit den letzten Spielen bin ich fertig und damit ist mein Backlog fast leer, was neues wollte ich nicht unbedingt kaufen bis RE in 10 Tagen erscheint, also hab ich mich doch nochmal an Octopath Treveler gesetzt, das ich eigentlich Anfang Dezember weg geräumt habe. Ich bin auch ein gutes Stück weiter gekommen. Die Einzelgeschichten von Cyrus und H‘aanit habe ich abgeschlossen. Damit fehlen noch Ophilia, Primrose, Therion und Tressa.

    Final Fantasy 12

    Auch hier hab ich ein bisschen weiter gespielt und bin in der Himmelsstadt Bhujerba angekommen, wo es als nächstes in die Minen geht.

  3. #8863
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gestern Abend habe, ich nachdem ich die Sammelquests durch hatte Far Cry 5 abgeschlossen. Meine Gefühle betreffend den Titel sind eher... gemischter Natur. Es hat durchaus Spaß gemacht, keine Frage. Ich stehe auf Open World-Games und UbiSoft hat hier gute Arbeit geleistet. Keine hunderte Kistenicons auf der Karte verteilt, keine Türme, die man besteigen muss, um die Karte aufzudecken usw. Stattdessen gibt es nun mehr Quests mit charmanten Charakteren und interessante Schatzsuchen.
    Leider sind nicht nur Verbesserungen in Far Cry 5.
    Die Fahrzeuge steuern sich irgendwie alle gleich und die Waffen fühlen sich nicht besonders wuchtig an. Ich kann's schlecht festmachen, aber irgendwie fühlten sich die Waffen unbefriedigend an. Auch die Story ist nicht wirklich gut. Man hat jederzeit die Wahl sich in jedem der drei Gebiete mit je einem von Joseph Seed Generälen anzulegen (schöner Open-World-Ansatz). Ganz am Anfang und jedes Mal wenn man einen bestimmten Punkt auf der "Wiederstands-Skala" erreicht, die sich durch alle Wiederstands-Aktionen im Bereich (viel zu schnell) füllt, trifft man auf den entsprechenden Bösewicht und darf sich ein bisschen mit ihm bekannt machen, bis man bei vollständig gefüllter Leiste direkt mit ihm anlegt und nach dessen Ableben noch seinen Bunker befreit. Beim zweiten Mal verliert sich dieser Aufbau, da man relativ schnell kapiert, wie diese Story aufgebaut ist und auch sehr schnell durchschaut, wie die einzelnen Storys und deren Twists ablaufen werden. Noch schlimmer war es, als einer meiner Begleiter plötzlich dachte, mir erzählen zu wollen, was er von dem Ausgang dieses Kapitels hielt... bevor das geschehen war... Toll!
    Zudem hat UbiSoft hier die Chance verpasst, aus dem Spiel mehr zu machen, als das nächste Far Cry-Geballere. Mit einer amerikanischen Sekte als Grundlage wäre es möglich gewesen, das ganze Thema etwas ernster anzugehen, die nihilistische Grundidee zu etwas führen zu lassen. Wie wäre es z.B. mit einem Aussteiger gewesen, der wirklich hin- und hergezogen ist zwischen den Versprechungen des Vaters, Angst vor dem, was jetzt passiert und ehrlicher Empathie und Reue oder dass gar die Generäle oder Joseph selbst ihre Taten hinterfragen, aber nein. Alle Gegner sind einfach hirnloses Kanonenfutter und bis zum Ende ist Joseph Seed davon überzeugt, Vater einer Herde zu sein, die nicht länger Spielfiguren in einer Welt der Großen sein soll und bis zum Ende sind seine drei Lieblinge davon überzeugt, dass alles, was sie machen voll okay und absolut vertretbar ist. Auch eine Sozialkritik an Amerika mit ihren Clown von einem Präsidenten, dem Rassismus, dem übermäßigen Patriotismus und der Waffen-Narrheit hätte man machen können, aber bis auf ein paar kleine Gags passiert auch hier nichts, weshalb man wirklich das Gefühl hat, dass hier viel viel Potential verspielt wurde.
    Nun zum Ende: Oh boy!
    Spoiler
    Wie sich herausstellte hatte Joseph Seed die ganze Zeit Recht gehabt. Denn gerade als der Sheriff die Handschellen klicken lässt und der Sektenvater davon spricht, dass das siebte Siegel geöffnet sei, fällt die erste Atombombe. Eine wilde Fahrt durch die Hölle auf Erden Richtung Dutchs Bunker krachen wir gegen einen Baum. Joseph schnappt sich den bewusstlosen Protagonisten und lässt die ohnmächtigen oder toten Polizisten im Auto zurück. Im Bunker sehen wir Dutchs Leiche auf dem Boden und Joseph sagt uns, dass nun nur noch wir beide übrig sind. Ende. What the fuck? Kurz gesagt: Alles, was wir getan haben, war so oder so unbedeutend, denn es sind eh alle tot. Euer Ernst UbiSoft? "Und wenn ihr wissen wollt, wie es mit Joseph Seed weitergeht, dann kauft Fallout Rage 2 Far Cry: New Dawn. lol"

    Das Ende war somit zwar ziemlich enttäuschend, aber viel erwartet hatte ich auch nicht.
    Trotz dieser laaaaaangen Liste an Kritiken hatte ich viel Spaß mit dem Titel. Warum auch nicht. Eine lange Liste an Knarren und Fahrzeugen und ein großer Spielplatz, um damit Spaß zu haben. deshalb vergebe ich eine solide 6/10. Falls New Dawn nicht so mies ausgällt wie wohl die DLCs zu Far Cry 5, werde ich vielleicht zuschlagen. Ich wüsste schon gern, wie es mit Joseph weiterging.

  4. #8864
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Assassins Creed Origins (ps4 , Session 4) in der 2 Top , 2 Meh und 2 Flop Ansicht

    + weiterhin macht mir das unkomplizierte Gameplay Spaß . Kampfsystem , Klettern usw geht flüssig von der Hand
    + die Welt ist randvoll mit Content . habe schon sehr viele Stunden auf dem Tacho und noch ist kein Ende in Sicht

    o habe zwischen deutsche und englische Synchro hin und her geswitched und sehe keinen klaren Sieger (die völlig in Ordnung sind . von Ubi habe ich aber mehr erwartet . vor allem in der deutschen Version gibt es sehr viele recycelter Sprecher)
    o schade das auch hier (wie bei Red Dead Redemption 2) das Shop System sehr konservativ umgesetzt worden ist . da fehlt einfach die Abwechslung / schade das Regietechnisch immer wieder diese kleinen Schnitte/Ladezeitchen den Flow unterbrechen

    - also der Open World Fluch hat schon eingesetzt . Anfangs haben mir die Missionen noch wirklich gut gefallen aber mit der Zeit wiederholen sich Quests wie "befreie Charakter X aus Soldatenlager K" doch wirklich sehr
    - die Dinge die man in der Welt einsammelt ... nun ja . Spielwelt und Charaktere kann ich insgesamt (als ganzes Paket) leider nur als mittelprächtig einsortieren (da kommt bitte noch viel mehr in der zweiten Spielhälfte ! da fehlen mir oft die Emotionen)

    nach GoW und RDR 2 muss ich wohl wieder auf den Critics Bandwagon aufspringen . 81 metascore ? kommt bislang wirklich genau hin ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #8865

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Dass Leute echt immernoch AC-Games zocken. Erstaunlich...

  6. #8866
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dass Leute echt immernoch AC-Games zocken. Erstaunlich...
    Wieso auch nicht. Bis auf den Aussetzer genannt Unity sind das jedes Mal gute Games. Was soll es daran auszusetzen geben?

  7. #8867

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wieso auch nicht. Bis auf den Aussetzer genannt Unity sind das jedes Mal gute Games. Was soll es daran auszusetzen geben?
    Vergiss nicht die 3 ..war meiner Meinung nach schlimmer als Unity (technische Aspekte mal aussen vor)

  8. #8868
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    AC III war für mich auch der schwächste Teil . irgendwie hatte ich nie das Gefühl das man das Krieg Setting richtig miterlebt
    hoffentlich läuft es bald bei Sepp stabiler
    mini Nachtrag : auch wenn ich bei Assa Origins den Open World Fluch angesprochen habe : Origins bleibt für mich natürlich unter den drei stärksten Assas so far . der Fluch gehört halt irgendwie dazu


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #8869
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Tetris Ultimate (Nintendo New 2DS XL)
    Ich versuche momentan im Marathon Modus das 15te Level zu schaffen, ist mir aber leider echt zu flott, also bleibt der Endlos Modus für mich momentan noch un freigeschaltet..
    Die Auswahl der Modi ist nicht so groß wie bei diesem Tetris Spiel auf der Switch bei der mir gerade nicht der Name einfällt, aber dieses Uralte Spielekonzept macht auch hier wieder spaß..
    Eigendlich wollte ich Tetris DS kaufen, aber der 3DS Teil war um einiges Günstiger..
    Nächstes Mal wenn ich den 2DS nutze fange ich mal mit der Mario Party Spielesammlung an (Top 100)..

  10. #8870
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die 3 ..war meiner Meinung nach schlimmer als Unity (technische Aspekte mal aussen vor)
    Jop, 3 war nicht. Ich hatte im Miiverse ein ganzes Bug-Showcase für das Spiel.Nichtsdestotrotz habe ich es als weniger schlimm und nervig im Kopf als ich letztes Jahr Unity durchspielte.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden