1. #9041
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Path of Exile (PS4)

    Hab mich tierisch drauf gefreut endlich mal die Alternative (und Konkurrenz?) zu Diablo zu zocken.
    Eigentlich war ich sogar so gehyped, dass ich dachte, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht werden könnte.
    Aber irgendwie hat mich das Spiel doch relativ schnell gehooked.
    Hab dann gestern mal direkt ca 2 Stunden gespielt und die erste Mission gemacht.
    Ich hab zwar noch nicht so richtig verstanden wie die Gems funktionieren aber da fuchs ich mich die Tage mal rein.
    Ansonsten grief bei mir halt sofort die looten und leveln Suchtspirale

    Just Cause 3 (PS4)

    Ansonsten bomb ich mich weiter durch Just Cause 3.
    Am meisten Spaß hab ich mit dem zerstören der Basen/Siedlungen ect.
    Die Herausforderungen machen aber alle auch gut Laune.
    Gerade die Wingsuit Aufgaben.
    Erinnert mich irgendwie an Pilotwings.
    (davon ein neuer Teil für die Switch wäre geil)
    Ansonsten "quäl" ich mich immer schnell durch die Story Missionen damit ich die Handlung voran treibe.
    Hab inzwischen die 2 Insel komplett gesäubert und warte darauf das die Story mich jetzt zur letzten bringt.


  2. #9042
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Puh, schon wieder viel zu lange her, dass ich hier gepostet habe. Hab aber leider auch noch immer nicht bei Baten Kaitos weitergemacht. Steht aber für dieses Wochenende auf dem Plan!

    In der letzten Zeit aber zumindest ein wenig

    Stardew Valley (Co-Op)
    Ich kann mich nur wiederholen (Moment, hab ich das überhaupt schon gesagt? Also falls nicht, dann sage ich jetzt), dass es eine wirklich gute Idee war, dem Spiel im Multiplayer noch mal eine Chance zu geben. Wenn ich Farming-Simulationen wie diese alleine spiele, habe ich ständig das Gefühl, irgendwas Relevantes tun zu müssen. Das ist zwar ein hausgemachtes Problem, aber irgendwie hält es mich immer noch häufig davon ab, die Spiele richtig zu genießen. Vielleicht hab ich da inzwischen auch generell dazugelernt, aber jetzt im Multiplayer koste ich das Spiel viel mehr aus. Ich möchte zwar immer noch was zur Kasse beitragen, aber ich bin viel lockerer damit und mach auch mal nur Nonsens. (Da harmonieren die Freundin und ich aber auch sehr gut, weil wir beide so spielen.) Aus irgendeinem Grund ist es mir auch zur ingame-Gewohnheit geworden, jeden Tag in die Bar zu laufen und mich zu betrinken (so stell ich mir das jedenfalls vor). Und mit shady Shane zu reden, dessen unverblümte Unhöflichkeit mich reizt, eine Freundschaft zu etablieren, um zum Kern seiner Person vorzudringen. Anders als bei Alex, dem ich zwar irgendwie dauernd über den Weg laufe, der mich aber mit seinen Kommentaren über seine tolle Sportler-Vergangenheit und die "schöne Aussicht" auf tanzende Mädchen wenig inspiriert. Bestimmt hat auch Alex einen spannenden Kern, aber ich habe nur eine begrenzte Anzahl von Zeug, das ich aus anderer Leute Garten rupfe, zu verschenken. Was nichts daran ändert, dass zum Tanzfestival niemand sich geneigt sah, mit mir zu tanzen. Egal, Multiplayer sei Dank stellt das kein wirkliches Problem dar. Mittlerweile sind wir im Sommer angekommen, bauen fleißig Feldfrüchte an, upgraden nach und nach unser Equipment, angeln die Gewässer unserer Stadt leer, dringen in der Mine weiter vor, stiften Fundsachen an das Museum und sammeln Collectibles für die Town Hall. So fließt das Spiel so vor sich hin.

    Donkey Kong Country
    Der Kampf geht weiter. Nachdem wir uns in der letzten gemeinsamen Runde erfolgreich durch das nervenaufreibende Mine Cart-Level und im Anschluss durch das fordernde Stop & Go-Level gerungen haben, durften wir dieses Mal gleich mehrfach den Endkampf in dieser Welt machen, da die ersten Level der nachfolgenden Welt uns einige Leben und Game Over-Screens abverlangten und es zwischendurch keine Speichermöglichkeit gab. Mit Speichermöglichkeiten ist das Spiel generell sehr sparsam, das macht einen Großteil der Herausforderung aus. Nach endlosen Versuchen sind wir aber auch hier erfolgreich gewesen und konnten uns von Funky Kong zu einem Speicherpunkt bringen lassen, sodass wir uns beim nächsten Mal neuen Herausforderungen widmen können.

    Abseits davon auch noch ein wenig Death Squared ("Moment, was passiert denn, wenn ich- BOOM"), Overcooked ("Eh, jetzt bin ich allein auf dieser Seite der Küche? Dann muss ich ja selbst denken.") und Helldivers ("Es ist höflich von dir zu sagen, dass du vielleicht vom Gegner getroffen wurdest, aber ich weiß schon, dass ich dich gerade versehentlich getötet hab."), aber das ist jetzt nicht im Detail der Rede wert. Diesmal aber immerhin nicht mehr mit zweigeteilten Controllern, denn: "Wir haben uns zum Jahrestag einen dritten PS4-Controller gegönnt." "Hach. Ich weiß schon, warum ihr meine Freunde seid."

  3. #9043
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Okay, aus Baten Kaitos ist doch wieder nichts geworden, aber dafür ging's (im Co-Op) durch den gesamten Stardew Valley-Sommer und Teile des Herbstes.

    Wenn ich früher Harvest Moon gespielt hab, war ich meistens so fixiert auf meine Farm, dass ich kaum Beziehungen zu Dorfbewohnern gepflegt habe bzw. nur zur ausgewählten. In Stardew Valley ist unterdessen der Moment gekommen, in dem ich bemerkte, dass ich mit keinem einzigen Bewohner nicht mindestens ein Herz habe. Es ist in Stardew Valley allerdings auch wesentlich leichter, sich mit den Bewohnern anzufreunden - es reicht offenbar, dass ich ständig mit jedem rede, der mir über den Weg läuft. Und dass ich mich jeden Abend in der Bar betrinke und dann dort mit jedem rede.

    Mittlerweile kommt es daher nicht selten vor, dass ich am Tag in irgendwelche Sequenzen hineinlaufe, manchmal mit Personen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich bei ihnen schon drei oder vier Herzen habe. Ich muss aber sagen, dass ich das sehr genieße. Es macht für mich einen Großteil des Spielreizes aus, die Bewohner und ihre Hintergründe kennenzulernen. Es summiert sich dadurch allerdings auch ein wenig die Zeit, in der ich nicht arbeite, denn für den zweiten Spieler läuft der Tag regulär weiter. Bislang ging es aber noch ganz gut unter einen Hut und ich erreiche mein Ziel, jeden Tag etwas Produktives beizutragen (also, abseits vom Pflanzengießen/-ernten und Hühner tätscheln, das ist Standardprogramm).

    Die beste Freundschaft habe ich unterdessen mit nicht-mehr-ganz-so-shady Shane etabliert, mit dem ich mittlerweile sieben Herzen erreicht habe (das gemeinsame Trinken am Abend (und meine regelmäßigen Geschenke) schweißt zusammen).

    Spoiler
    Seine Herzevents zeugen davon, dass Stardew Valley an einigen Stellen deutlich tiefer gräbt bzw. realitätsnäher ist als ich das von den alten Harvest Moon-Games kenne. Nicht nur habe ich ihn stockbesoffen auf dem Boden liegend sein Patenkind mit seinen Aussagen bestürzen sehen, sondern wir sind auch nach einem Depressions-Tiefpunkt, der beinahe zu einem Sprung von den Klippen führte, zusammen zum Magenauspumpen ins Krankenhaus gegangen, wonach er sich dann letztlich für eine Therapie entschied.

    Ich würde allerdings gerne auch noch ein paar andere Personen besser kennenlernen – momentan sind das v. a. Leah, Emily, Harvey und Alex.

    Auf der Farm werden unsere Felder unterdessen größer und größer (entsprechend haben wir auch beide in ein Gießkannen-Upgrade investiert), ein Silo ist errichtet und unsere neueste Errungenschaft ist ein Hühnerstall mit zwei kleinen Piepsern drin (die nicht mehr klein und piepsig sind, aber nun ja). In der Mine geistern wird (bzw. geister(n)-Gegner) auf Lvl 65 herum, und im alten Community Center arbeiten wir stetig an der Vervollständigung der verschiedenen Bundles. Zwischendurch stellen wir noch unser Unwissen über die Tagesabläufe der Dorfbewohner unter Beweis, wenn wir ihnen anlässlich ihres Geburtstags etwas schenken wollen und planlos durch die Gegend laufen. Angebrochene Tage verbringen wir beide oft mit upgegradeten Angeln am Fluss oder Meer, um wahlweise das Community Center oder unsere Kasse etwas zu bereichern. Und so fließt die Zeit beim Spielen verdammt schnell dahin, auf einmal ist es 2 Uhr morgens und man erinnert sich daran, dass man am Abend „nur ein Stündchen oder so“ zocken wollte.

  4. #9044
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hab gestern Resident Evil 7 angefangen, mein erstes RE.
    Junge junge, dass ist richtig geil. Ich glaub ich hab noch nie ein richtiges Horror Spiel gespielt. Zählt Dead Space? Denn das konnte mich nicht schocken. Hier hat man mich aber richtig bei Laune gehalten ^^

    Ich hab den Prolog im Gästehaus beendet und flüchte gerade vor der Familie. Hab die Waschküche erreicht und da erstmal Pause gemacht.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #9045

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zelda 2 - The Adventure Of Link (NES)

    genauso galant die Tage angefangen und fortgesetzt wie sonst üblich. Bin momentan vor Tempel 2 beim "hochleveln) von derzeit 5-5-6 auf ca. 6-6-6 in Etwa. Am besten an dieser Stelle zum Sumpf gehen, das "kleine" Gegnerfeld berühren und diese 5 Oktopusse besiegen.

    Ansonsten nebenbei auch sehr hilfreich, so ziemlich am Anfang den "Life-Zauber" anwenden und Magieflaschen nach und nach sammeln. Und egal wo, ab und zu mal kommt immer hin und wieder so ein 50-Punkte-Beutel

    nebenbei, direkt vor Tempel 1 hatte ich das Erfahrungslevel 3-4-5

  6. #9046
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Surge (ps4+)

    so die erste Area abgeschlossen

    yo gefällt mir überraschend gut das Teil . viel besser als ein gewisses Lords of the Fallen (haben beide sehr ähnliche Metascores .. okaaaay)
    hoffentlich kommt noch mehr Schwung in Sachen Gegnervielfalt und vor allem der Hauptheld könnte mal ne Prise Personality vertragen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #9047
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.106
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    The Surge (ps4+)

    so die erste Area abgeschlossen

    yo gefällt mir überraschend gut das Teil . viel besser als ein gewisses Lords of the Fallen (haben beide sehr ähnliche Metascores .. okaaaay)
    hoffentlich kommt noch mehr Schwung in Sachen Gegnervielfalt und vor allem der Hauptheld könnte mal ne Prise Personality vertragen
    Spoiler: Nö

  8. #9048
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage

    Fire Emblem: Radiant Dawn

    Ich bin mittlerweile doch recht weit. Kapitel 7 im dritten Abschnitt. Story entwickelt sich wirklich gut, da fragt man sich wirklich wie‘s weiter geht (kennt man sonst nicht so von FE). Die Kämpfe sind gewohnt gut, abwechslungsreich und gut inszeniert, ... trotzdem schafft es Radiant Dawn überraschend wenig mich zu fesseln, keine Ahnung warum. Das kenn ich normalerweise so nicht bei Fire Emblem.

    Dragon Quest VIII

    Ca 10 Stunden gespielt und bisher macht es richtig Spaß. Musik, Monster, Kampfsystem, Humor, alles bewährt in DQ Manier, dazu bisher eine ansprechende Story. Ich habe inzwischen vier Partymitglieder, war zuletzt in der Burg mit dem trauernden König und bin jetzt auf dem Weg zu den Hügeln, wo Wünsche in Erfüllung gehen sollen.

  9. #9049
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Surge (ps4)

    so auch der zweite Boss ist erledigt . war ein guter Bosskampf
    die ersten zwei Maps sind recht solide gestaltet mit ihren Abkürzungen und Co
    aktuelle Ausrüstung : Kolbenstange LV 2 , 9 Medipacks und langsam wirds mal Zeit für ne Brustrüstung xD .. irgendwie bekomme ich nicht die Items zum craften aber wer braucht schon eine volle Austattung
    hoffentlich kommt jetzt mal ordentlich Abwechslung rein ! ^^ (vllt mal Robodogs , ein paar NPC´s , Storybrocken (die nicht per Audiologs abgedödelt werden ^^) weil so wirklich fesseln kann einen das leider nicht so ganz

    da hat man mit dem Matt Damon Sprecher so einen guten Synchro Typen und man nutzt es nicht aus ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #9050

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Weiter zu Zelda 2 - The Adventure Of Link

    ich vergaß zu erwähnen, genauer genommen spiele ich es die ganze Zeit diesmal auf der Classic Mini-Konsole. Bin fast fertig, genauer in diesem Gebirgenlabyrinth vor dem 7. und allerletzten Tempel.

    Bis dorthin relativ léger weitergekommen wie sonst früher immer, nur daß ich hier zum ersten Mal viel öfter bei den ganzen vielen Gegner verheddere als vorher auf dem NES-Originalmodul höchstens 1 oder 2 mal. Ich mache ja jetzt im Augenblick eine längere Pause und spiele es dann weiter. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, Schattenlink wird etwas heftiger als sonst. Ich weiß ja wie es genau dann weitergeht usw.

    Was spiele ich danach? ganz sicher Final Fantasy, Star Tropics oder Zelda 1, oder mehr oder weniger alles gleichzeitig

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden