1. #9101
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Divinity Original Sins EE
    Mein gefühlt 100ster Neuanfang. Ich liebe es einfach mit den Klassen herumzuspielen und zu schauen, welche Kombo in einem Tactican Lone-Wolf Run klappt.
    Dieses Mal: Summoner-Ranger und Elemental Mage. Klappt sogar relativ gut. Meine vorherige Witchcraft Mage war zwar stärker (der Witchcraft Tree scheint borderline OP zu sein), aber mit der neuen Kombo habe ich mehr Spaß.
    Grad bin ich mal wieder dabei das Umland Cyseals zu erkunden.
    Die Story des Spiels ist zwar immer noch öde, aber das Kampfsystem macht wirklich Spaß. Ich habe wirklich gefallen an dem Spiel gefunden.

    Dark Souls III
    Mein Freund und ich haben uns vorgenommen alle Souls Spiele "zusammen" zu spielen. DS I haben wir bereits durch, nach einer Sekiro Pause seinerseits, ist jetzt ist DS III dran, sehr zum Verdruss des werten Herrn dieses Mal ohne Guide .
    Gestern gab es eine Erkundungstour im Gift Sumpf. Tolles Gebiet mit unglaublich viel zu entdecken. Meinetwegen könnte das ganze Spiel nur aus Gebietserkundung bestehen, die ganzen komischen Bosse brauche ich nicht. ^^"
    Dieses Mal versuche ich mich an einem Strength-Faith-Paladin Build. Natürlich habe ich ausgerechnet noch keinen Miracle-Meister gefunden, sondern nur Pyro und Sorceries. Kommt hoffentlich bald.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  2. #9102
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    die letzten Tage

    Dragon Quest 8

    Es geht vorwärts. Dolmagus ist besiegt und wie einem ein Blick auf die Weltkarte schon vor dem Kampf verraten hat, geht es nachher noch weiter . Das war jetzt der erste etwas fordernde Bosskampf und das erste Mal, dass ein wenig grinden nötig war. Bisschen weiter bin ich noch.
    Spoiler
    Die verschwundene Jessica hab ich gerade wieder gefunden um festzustellen, dass sie wohl von diesem Zauberstab verflucht wurde


    Shadow of the Tomb Raider

    Ich bin noch nicht weit, aus dem Dschungel raus und gerade in einem Dorf angekommen. Bisher sehr schlauchig.
    Geändert von kingm (14.05.2019 um 14:35 Uhr)

  3. #9103
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Dark Souls III
    dieses Mal ohne Guide .
    Meinetwegen könnte das ganze Spiel nur aus Gebietserkundung bestehen, die ganzen komischen Bosse brauche ich nicht. ^^"



    Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals (ps4)

    mal ein erster Erfahrungsbericht der ersten 8 Stunden :

    + hach einfach ein gute Laune Spiel (ala Ni no Kuni 2) . bin natürlich noch in der Tutorial Zone deswegen kann ich mich über Charas/Story usw noch nicht beschweren . alles sehr angenehm
    + rundenbasiertes Kampfsystem , Skills , Crafting (Gegnerdesign xD) usw wirkt bisher sehr spaßig

    o Musik geht zwischen schwungvoll und schick arrangiert bis sehr nervig und unpassend . da soll ich in nem Dörfchen was suchen und die Musik klingt so als würde ein ganzer Zirkustrupp gerade ins Olympiastadion einlaufen ^^ . mal sehen wie das weiter geht
    o alles bisher noch sehr (zu?) easy und die Story plätschert noch vor sich hin und lässt kaum ein Klischee aus ... (aber hey i st noch Tutorial Zone)

    - maaan wie soll man zu dem stummen Helden ohne Personality denn eine Bindung (Link höhö) aufbauen . verstehe diese "das bin ich ja ich !" Bindung nicht wenn man dann treudoof zu allem Ja und Amen sagt (quasi der aller erste Beziehungsfluch .. nix falsches sagen .. die Chantalle könnte sauer werden) ^^

    bislang ein sehr tolles Spiel <3 das mich noch nicht ganz in den Bann gezogen hat aber kann ja noch werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #9104
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals (ps4)

    o Musik geht zwischen schwungvoll und schick arrangiert bis sehr nervig und unpassend . da soll ich in nem Dörfchen was suchen und die Musik klingt so als würde ein ganzer Zirkustrupp gerade ins Olympiastadion einlaufen ^^ . mal sehen wie das weiter geht
    o alles bisher noch sehr (zu?) easy und die Story plätschert noch vor sich hin und lässt kaum ein Klischee aus ... (aber hey i st noch Tutorial Zone)

    - maaan wie soll man zu dem stummen Helden ohne Personality denn eine Bindung (Link höhö) aufbauen . verstehe diese "das bin ich ja ich !" Bindung nicht wenn man dann treudoof zu allem Ja und Amen sagt (quasi der aller erste Beziehungsfluch .. nix falsches sagen .. die Chantalle könnte sauer werden) ^^
    Die Beschreibung mit dem Zirkustrupp ist ziemlich treffend. Ich hab die Musik ab einen gewissen Punkt sogar ein paar Punkte runtergestellt, weil es mir einfach zu viel gedudel war. Komischerweise hat mich die DQ Musik vorher noch nie so gestört. Wobei ein neuer Komponist der Reihe so extrem gut tun würde.

    wenn du auf Normal spielst, dann wird sich am Schwierigkeitsgrad nicht viel ändern, der Teil ist insgesamt wesentlich einfacher als die vorherigen DQ Teile. Ist wie du schon sagst, einfach ein gute Laune Spiel für zwischendurch.

    Jaja.. der stumme Main, wäre schön, wenn er der einzige wäre, der nie den Mund aufbekommt :/

  5. #9105

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Terranigma (Super Nintendo)

    habe es inzwischen fast durchgespielt und bin kurz davor, in die Unterwelt zurückzukehren und den allerletzten Endgegner sowie seinen Vassallen zu besiegen.

    Kurz vorweg, ich spiele es in Englischer Sprachausgabe, dort haben die meisten einen anderen Namen als in anderen Sprachausgaben. Die beste Freundin des Haupthelden heißt Elle, der Löwe heißt Leim, der Skateboardfahrer Perel zum Beispiel.

    Außerdem hörte ich diesmal nicht auf dem Rat gewöhnlicher Spieleberater, nach denen man in Loire Jean wählen sollte... ich wählte Louis. Die Stadt Freedom (Süden Nordamerikas) ist immerhin auf der höchsten Entwicklungsstufe, Litz (Portugal) auch fast. für Nirlake fehlen des Brandes wegen noch 4 wohltätige Spender.

    Genauer genommen schaue ich selber nach, was es so für Geheimnisse gibt, wenn sich Loire (vielleicht nur zunächst) nicht weiterentwickelt, als mich mit der vereinfachten Antwort zufrieden zugeben, diese Stadt entwickelt sich nicht weiter xD

    ich weiß, so spielt man kein gewöhnliches RPG auf dieser Art wie ich es momentan bei Terranigma tue, auf meine Art und Weise spielt man eigentlich Star Tropics

  6. #9106
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dragon Quest 11 : Streiter der Zirkusparade (ps4)

    hui ich sollte mal leveln . gerade wenn man mit LV 18 oder 19 neuen Held dazu bekommt der LV 23 ist
    2 mal fast Game Over gegangen bei lustig gestalteten Bossen (warum greift die Krake plötzlich 4 mal hinter einander an O.O zack war die Zauberin sofort tot ^^)

    + weiterhin ist das Spiel schweinegut . definitiv eine Klasse besser als ein Ni no Kuni 2 (was die haben sehr ähnliche metascores ? uff ^^)
    + das Craften von Waffen und Ausrüstung motiviert sehr

    o Story , Quests , Dungeons und Co sind weiterhin sehr angenehm . sicher werden hier keine Feuerwerke verballert und das Schema F System ist immer wieder zu erkennen : Reise zu Ort A - man sieht Ort B da kannste net hin - es gibt Probleme in Ort A - also öffnet sich plottechnisch Ort B usw ^^ (es könnten endlich mal ein paar holy shit Momente kommen)

    - ja der Hauptheld ist immer noch sehr lahm ^^


    Shovel Knight T T (vita)

    ein schönes Spielchen für Abends im Bettchen rumzuderpen
    ja ich kann schon verstehen warum es so einen guten Status trägt . ist schon echt gut (auch wenn ich nicht ganz verstehe warum der Schaufelbube nicht nach oben schlagen kann oO ... naja vllt kommt es ja später dazu)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #9107
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Saints Row The Third (Switch)
    Ich hab die Story neugestartet: Das letzte Mal hab ich Cheats benutzt und damit war es viel zu leicht (bis auf die eine Mission die wegen Cheats unschaffbar war) , jetzt ist es wenigstens wieder eine kleine Herrausforderung..

    Ich hab meinen neuen Charakter versucht an Michonne aus TWD anzulehnen, hat aber nicht so ganz funktionirt weil es zwar auch Rastalocken gibt aber kein Haartuch und ich muss mal schauen wo ich passende Klamotten finde.., das Katana gibt es auch nicht als Waffe (aber vielleicht funktionirt der riesige Dildo als Ersatz ^^),
    Ich bin gerade in Steelport angekommen nach der Mission mit dem Hubschrauber und der Bombe (die ohne Cheats beim ersten Mal funktionirt hat)..

    Assassins Creed 3 (Switch)
    Ich hab mal angefangen, und bin gerade nach der Schiffsmission in Boston angekommen, ist schon mal cool das man überall rumklettern kann, aber ich hatte mal wieder nicht genug Zeit um weiter zu kommen..

  8. #9108
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Far Cry 5

    Uff, wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich fast glauben, dass ich hier Skate 3 spiele. Schon lang nicht mehr so viele Glitches und Bugs in kurzer Zeit gesehen. Außerdem ist das Spiel ja mal komplett überladen mit Textfenstern, ständig ploppt irgendwo eine Nachricht auf und Gegner lassen mit ihren scheinbar fast endlosen Spawns auch eher selten nach. Da kann man sich nichtmal in Ruhe einen Dialog zu Ende anhören, da fetzt von hinten schon wieder ein Konvoi voll Gegner rein.

    Was ich bisher alles erleben durfte:
    - Leichen, die mit halbem Körper in Fahrzeugen stecken bleiben
    - Gegner, die aus einem Fahrzeug aussteigen, sich plötzlich unter selbiges teleportieren und zerquetscht werden
    - Partner, der auf einem Buggy sitzen bleibt und sich kopfüber unter Wasser in einem Fluss dahintreiben lässt
    - Ragdoll-Physik der Gegner, als ob sie kiloschwere Säcke Reis wären (für ein Spiel dieses Kalibers erschreckend schlecht)
    - Texturen, die einfach in der Luft schweben
    - C-4, das durch den Boden rutscht
    - Hauptcharakter "schwimmt" in Tümpeln, die gerade mal bis zu den Knien reichen
    - Gespräche von Charakteren werden willkürlich unterbrochen und sie fangen an was anderes zu sagen
    - wenn man ein Fahrzeug in eins der explosiven Silos lenkt, bleibt das Fahrzeug zur Hälfte in den Überresten stecken und wabbelt wie Pudding rum

    Was mich aber alles nicht so stören würde, wenn der Gegner-Spawn nicht so schlimm wäre. Die Landschaft an sich ist ja echt schön und es scheint viel Detail reingesteckt worden zu sein, kann sie aber nicht genießen, wenn ich mich ständig mit den scheiß Gegnern rumschlagen muss.

    Ich versuche auf jeden Fall weiter am Ball zu bleiben, aber das Spiel gibt sich echt Mühe, sich selbst mir madig zu machen. :|
    Geändert von Buu (30.05.2019 um 04:47 Uhr)

  9. #9109
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Far Cry 5

    Uff, wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich fast glauben, dass ich hier Skate 3 spiele. Schon lang nicht mehr so viele Glitches und Bugs in kurzer Zeit gesehen. Außerdem ist das Spiel ja mal komplett überladen mit Textfenstern, ständig ploppt irgendwo eine Nachricht auf und Gegner lassen mit ihren scheinbar fast endlosen Spawns auch eher selten nach. Da kann man sich nichtmal in Ruhe einen Dialog zu Ende anhören, da fetzt von hinten schon wieder ein Konvoi voll Gegner rein.

    Was ich bisher alles erleben durfte:
    - Leichen, die mit halbem Körper in Fahrzeugen stecken bleiben
    - Gegner, die aus einem Fahrzeug aussteigen, sich plötzlich unter selbiges teleportieren und zerquetscht werden
    - Partner, der auf einem Buggy sitzen bleibt und sich kopfüber unter Wasser in einem Fluss dahintreiben lässt
    - Ragdoll-Physik der Gegner, als ob sie kiloschwere Säcke Reis wären (für ein Spiel dieses Kalibers erschreckend schlecht)
    - Texturen, die einfach in der Luft schweben
    - C-4, das durch den Boden rutscht
    - Hauptcharakter "schwimmt" in Tümpeln, die gerade mal bis zu den Knien reichen
    - Gespräche von Charakteren werden willkürlich unterbrochen und sie fangen an was anderes zu sagen
    - wenn man ein Fahrzeug in eins der explosiven Silos lenkt, bleibt das Fahrzeug zur Hälfte in den Überresten stecken und wabbelt wie Pudding rum

    Was mich aber alles nicht so stören würde, wenn der Gegner-Spawn nicht so schlimm wäre. Die Landschaft an sich ist ja echt schön und es scheint viel Detail reingesteckt worden zu sein, kann sie aber nicht genießen, wenn ich mich ständig mit den scheiß Gegnern rumschlagen muss.

    Ich versuche auf jeden Fall weiter am Ball zu bleiben, aber das Spiel gibt sich echt Mühe, sich selbst mir madig zu machen. :|
    Welche Version spielst du denn? Ich habe es vor kurzem auf dem PC durchgespielt und obwohl ich relativ unterwältigt war, hatte ich bei weitem nicht so viele Glitches.

  10. #9110
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Xbox One. Habe jetzt noch die Mission von Merle und dem Death Wish gemacht und wow, es fühlt sich ungelogen an, als ob ich eine Beta spielen würde.

    Ich reinstalliere jetzt das Spiel und ziehe mir das neueste Update nochmal, vielleicht läufts ja dann besser. Schon krass peinlich, was einem da geboten wird.
    Geändert von Buu (30.05.2019 um 15:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden