1. #9581
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Rundumschlag der letzten Tage:

    Borderlands 3 (PC, Steam)
    Nachdem es aus dem Early Access raus ist, hab ich es über einen Kumpel mal angespielt. Ehrlich gesagt, sagt mir nicht wirklich zu: der Hauptaspekt, der für mich den 2. Teil getragen hat, der Humor, zündet hier nicht so wirklich. Die beiden Bösewichte gehen mir auch eher aufn Sack, als das ich sie lustig oder interessant finde. Wenn ich da an Handsome Jack denke... Nicht mein Ding.


    Animal Crossing (Switch)
    Joa... Hauptsächlich spielt es meine Frau grade, wir teilen uns aber ein Profil. Allzu weit sind wir aber noch nicht, sind dabei den 2. Ausbau unseres Hause abzuzahlen. Ansonsten gestalten wir unsere Parkanlage, fangen Fische und Insekten und und und. Was man halt so macht in Animal Crossing. Sympathisches Spiel, aber Heavydog hat die Mängel im betreffenden Thread gut zusammengefasst. Alles in allem machts aber schon Spaß.


    Zelda Wind Waker HD (Wuu)
    Hat mich aus dem Regal angelacht und so hab ich mal die U entstaubt. Wind Waker liegt schon seit dem HD Release auf meinem Pile of Shame, ich habe nie weiter wie bis zur Verwunschenen Bastion gespielt...

    Wie auch immer, die hab ich vorerst hinter mir gelassen. In Port Monee (aww ich liebe diese Wortspiele) hab ich dann ewig gebraucht, bis ich dieses kack Segeltuch endlich hatte: ich hab zwar mit dem richtigen Typen gequatscht, aber an der falschen Stelle. Da muss man auch erstmal drauf kommen, den Typen hinter der Theke und nicht an der Seite anzusprechen... Naja.

    Ich hoffe, dass das Segeln noch etwas spannender wird, weil die erste Fahrt nach Drakonia fand ich ehrlich gesagt eher langweilig...

    Anyway, auf Drakonia angekommen, hab ich den Taktstock bekommen (dessen Funktionsweise ich noch nicht ganz verstanden hab: bekommt man da irgendein optisches Feedback, wann man was drücken muss? Oder ist das wirklich reines Taktgefühl? Falls zweiteres Prost Mahlzeit, ich hab ungefähr so viel Taktgefühl wie ein Nilpferd...).

    Den zugehörigen Dungeon hab ich ebenfalls schon fast, den Bossschlüssel hab ich, muss nur noch zur Tür zurück.

    Noch ein kurzes Wort zur Musik, die ist der Hammer! Und auch optisch muss es sich auch heute echt nicht verstecken, der Stil ist einfach zeitlos.

    Jop, bin gespannt wies weiter geht.

  2. #9582
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Anyway, auf Drakonia angekommen, hab ich den Taktstock bekommen (dessen Funktionsweise ich noch nicht ganz verstanden hab: bekommt man da irgendein optisches Feedback, wann man was drücken muss? Oder ist das wirklich reines Taktgefühl? Falls zweiteres Prost Mahlzeit, ich hab ungefähr so viel Taktgefühl wie ein Nilpferd...).
    Du kannst auch in die entsprechende Richtung gedrückt halten. Es ist immer entscheidend, in welche Richtung du drückst, wenn das Metronom oben in der Mitte anschlägt. Das geht nach kurzer Zeit locker von der Hand. Vertrau mir!

    Das Segeln selbst ist nicht sonderlich spannend, deshalb kannst du später auch in Port Monee ein schnelleres Segel erhalten. Spannend ist, was du alles für Insel, Türme und U-Boot unterwegs findest. Folge nicht zu strikt der Hauptmission. Nach Drakonia geht die Seereise erst richtig los.

  3. #9583
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du kannst auch in die entsprechende Richtung gedrückt halten. Es ist immer entscheidend, in welche Richtung du drückst, wenn das Metronom oben in der Mitte anschlägt. Das geht nach kurzer Zeit locker von der Hand. Vertrau mir!

    Das Segeln selbst ist nicht sonderlich spannend, deshalb kannst du später auch in Port Monee ein schnelleres Segel erhalten. Spannend ist, was du alles für Insel, Türme und U-Boot unterwegs findest. Folge nicht zu strikt der Hauptmission. Nach Drakonia geht die Seereise erst richtig los.
    Jop stimmt, wenn man es ein paar mal gemacht hat mit dem Taktstock, geht's einigermaßen.

    Und weiter im Text:

    Zelda Wind Waker (WiiU)
    Ich hab den ersten Boss besiegt, bei dem ich zugegebenermaßen erstmal kurz überlegen bzw schauen musste:
    Spoiler
    das schon fast prädestinierte Auge ist erstmal nicht der Schlüssel zum Erfolg, man muss sich erstmal oben an den Schwanzfedern mittels Greifhaken rüber schwenken, damit dem dummen Vieh eine dicke Platte auf den Kopf fällt. Das ganze 3 mal. Dann hat aber das auch nicht mehr geholfen und ich saß erstmal da... Bis ich irgendwann dann doch nochmal probiert habe, auf das Auge zu zielen, was dann geholfen hat.
    Tjoa, wenn man weiß wie, kein allzu schwerer Boss.

    Nachdem ich den ersten Dragon Ball hatte und wieder zurück auf dem Schiff war, hab ich von diesem Fisch den Hinweis für den ersten Schatz bekommen, denn ich auch gleich aus dem Wasser gezogen hab. Leider war ich nicht bei dem Händler auf dem Boot, sonst hätte ich gleich die Futtertasche inkl Futter kaufen können, so bin ich an 2 hüpfenden Fischen im Meer vorbei gefahren, ohne dass ich da was machen konnte. Naja, dieb laufen ja nicht weg. Die Tasche hab ich dann vor Tanntopia gekauft.

    Aber Jesus, ob ich mit dem Segeln noch warm werde, weiß ich nicht: die Leute beschweren sich in RDR2, dass das Reiten von A nach B so lang dauert. Die haben wohl nie Wind Waker gespielt, das dauert ja ewig, bis man beim nächsten Ziel ist. Und wirklich was zu sehen gibts auf hoher See ja auch nicht. Bis auf vereinzelten kleinen Inseln, auf denen man (zumindest grad noch) nichts machen kann ist alles blau. Hmm...

    In Tanntopia dann angekommen, hab ich mit dem Deku-Baum gequatscht und mir das nächste Item geholt
    Spoiler
    irgendwie steckt in Wind Waker doch schon so einiges, was man später in BotW findet: die Spielereien mit Feuer, mit dem man die Holzverschläge abbrennen kann; das Blatt, mit dem man mit quasi Ausdauer gleiten kann; eskommtbestimmtnochmehr. Find ich interessant


    Der 2. Dungeon ist dann schon etwas komplexer aufgebaut als der erste. Was ich gemacht habe: laut Karte war ich wohl schon in jedem Raum (zumindest ist keiner mehr ausgegraut) und ich hab den
    Spoiler
    Bumerang
    bekommen. Brauche wohl nur noch den Bosschlüssel aus einer der verbleibenden 3 ungeöffneten Schatztruhen holen.

    So far, es macht echt Spaß!

  4. #9584
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Wind Waker ist auch ein verdammt gutes Spiel. Was mich an den Dungeons aber stört, ist dass sie sehr "handholdy" waren. Von der Karte her sehen sie zwar alinear und komplex aus, aber der Aufbau des Dungeons führt dich immer zu der Stelle, wo du gerade hin musst, anstatt es dem Spieler selbst zu überlassen, das herauszufinden.
    Beispiel: Im Verbotenen Hain ist da diese große Blume, die man mit dem Bumerang runterholen muss. Man sieht die ziemlich offensichtlich wenn man vorbeikommt, hat vielleicht schon probiert die, wie die Platform im Drako-Sanktuarium mit der Wirbelattacke runterzuholen und sich dann abgespeichert, zurückzukommen, wenn man irgendein Item hat. Wenn man den Bumerang einsammelt, gibt es nur einen Weg, wie es weitergeht und der endet genau vor dieser Blume. Es gibt nur einen Tempel der nicht entweder komplett linear ist oder diese Art des Händchen-Haltens veranstaltet, was ich ziemlich schade finde.

  5. #9585
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was mich an den Dungeons aber stört, ist dass sie sehr "handholdy" waren. Von der Karte her sehen sie zwar alinear und komplex aus, aber der Aufbau des Dungeons führt dich immer zu der Stelle, wo du gerade hin musst, anstatt es dem Spieler selbst zu überlassen, das herauszufinden.
    Beispiel: Im Verbotenen Hain ist da diese große Blume, die man mit dem Bumerang runterholen muss. Man sieht die ziemlich offensichtlich wenn man vorbeikommt, hat vielleicht schon probiert die, wie die Platform im Drako-Sanktuarium mit der Wirbelattacke runterzuholen und sich dann abgespeichert, zurückzukommen, wenn man irgendein Item hat. Wenn man den Bumerang einsammelt, gibt es nur einen Weg, wie es weitergeht und der endet genau vor dieser Blume. Es gibt nur einen Tempel der nicht entweder komplett linear ist oder diese Art des Händchen-Haltens veranstaltet, was ich ziemlich schade finde.
    Stimmt, wo du das sagst... Ich hatte es auf die ersten beiden Dungeons geschoben, dass die halt einfach nicht besonders schwer sind als Einstieg. Groß überlegen musste man nie.

    Zelda Wind Waker HD (WiiU)
    Hab den Bosschlüssel im 2. Dungeon geholt und auch geschwind den zugehörigen Boss besiegt. Leider sehr lahm diesmal der Bossfight :/
    Spoiler
    ziemlich offensichtlich, dass man lediglich die Tentakel mittels Bumerang von der Decke holen muss. Dazu noch immer das gleiche und keine 2. Phase im Kampf. Schade.


    Weiter gings zur nächsten Insel bzw. storybedingt zurück nach Port Monee. Dort
    Spoiler
    im Piratenschiff die Bomben
    eingesackt und zurück nach Präludien geschippert, wo ich schlussendlich und recht fix der/die/das letzte Deamont bekommen hab. Geht insgesamt recht zügig voran.

    Ich weiß, ich wiederhole mich: das Segeln macht mir immernoch keinen Spaß bin inzwischen soweit, dass ich dabei nebenher einen Stream laufen lasse, dass es nicht ganz so langweilig wird und nebenbei die Fische füttere, um die Karte aufzudecken.


    Hab dann danach noch ein bisschen Animal Crossing gespielt und dabei ist mir wieder aufgefallen, wie gut bzw. wie schlecht im Vergleich der WiiU Pro Controller zum Switch Controller ist: der ist einfach viel zu leicht, liegt nicht so toll in der Hand und ich weiß immer noch nicht, wer es designtechnisch für eine gute Idee hielt, die beiden Sticks nach oben zu verpflanzen...

  6. #9586
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich wiederhole mich: das Segeln macht mir immernoch keinen Spaß bin inzwischen soweit, dass ich dabei nebenher einen Stream laufen lasse, dass es nicht ganz so langweilig wird und nebenbei die Fische füttere, um die Karte aufzudecken.
    Sacke ein paar Rubine ein und fahr nach Port Monee. Nachts solltest du das Haus des reichen Mannes besuchen. Dort ist etwas, was deine Problem etwas lösen sollte.

  7. #9587
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Über die letzten Tage verteilt:

    Metroid Prime 2

    ja, ich bin noch immer nicht fertig :-/, aber es wird nicht mehr lange dauern. 4 der neun Schlüssel zum Himmelstempel habe ich gefunden je zwei in der Festung und in Ödnis. Unterwegs waren dazu noch einige Items neu zugänglich.

    Virtue‘s Last Reward

    Momentan mein Hauptspiel. Ich finde einfach leichter Zeit mich mal mit dem Handheld hin zu setzten. Ich bin schon ziemlich weit. Vier der individuellen Enden und einige GameOver Enden habe ich schon. Was mich etwas verwundert, vor kurzem hatte ich ja den ersten Teil 999 ein zweites Mal durchgespielt, dort hatte ich kaum eine Erinnerung an die Story, dafür hatte ich in den Rätselräumen zumindest noch eine Ahnung wie es ging. In VLR ist es jetzt genau umgekehrt. Die Story habe ich noch recht gut in Erinnerung, die Rätselräume kommen mir dagegen vor als würde ich sie das erste mal sehen.

    Resident Evil Revelations 2

    das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Vielleicht kam es mir damals besser vor, weil es nach langer RE Durststrecke zumindest wieder deutlich auf Horror und weniger auf Action setzte. Mit den später erschienenen RE VII und RE2 Remake kann es aber nicht mithalten. Die ersten zwei Kapitel sind gespielt.

  8. #9588
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zelda Wind Waker (WiiU)
    Nachdem ich die 3 Deamonts bekommen habe, habe ich die zu den 3 Statuen gebracht, wodurch der Turm der Götter aus dem Meer erhob. Also nicht lang gefackelt, sondern geschwind in den nächsten Dungeon. Und juhu, endlich mal einer, bei dem man zumindest ein bisschen überlegen musste. Allerdings genauso linear wie die bisherigen :/ Der Bossfight war nett, aber eine zusätzliche Phase hätte auch dem gut getan, statt 3 mal das gleiche zu machen.

    In
    Spoiler
    Schloss Hyrule (schade, dass man so wenig vom Schloss sieht, aber ich hab das Gefühl, dass man vielleicht noch mal wieder kommt
    dann das Masterschwert geholt, alle Gegner besiegt und nach einem kurzen Zwischstopp in Port Monee weiter zur Verwunschenen Bastion.


    Ich hab mal in einen Walkthrough gespickt, um zu sehen, wie weit ich bin. Scheint so, als hätte ich so 2/3 des Spiels schon hinter mir. Und gerade wenn ich mir die Vorgänger MM und OoT anschaue, bin ich doch ein wenig enttäuscht von Wind Waker, hatte irgendwie mehr erwartet.

  9. #9589
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Zelda Wind Waker (WiiU)
    Nachdem ich die 3 Deamonts bekommen habe, habe ich die zu den 3 Statuen gebracht, wodurch der Turm der Götter aus dem Meer erhob. Also nicht lang gefackelt, sondern geschwind in den nächsten Dungeon. Und juhu, endlich mal einer, bei dem man zumindest ein bisschen überlegen musste. Allerdings genauso linear wie die bisherigen :/ Der Bossfight war nett, aber eine zusätzliche Phase hätte auch dem gut getan, statt 3 mal das gleiche zu machen.

    In
    Spoiler
    Schloss Hyrule (schade, dass man so wenig vom Schloss sieht, aber ich hab das Gefühl, dass man vielleicht noch mal wieder kommt
    dann das Masterschwert geholt, alle Gegner besiegt und nach einem kurzen Zwischstopp in Port Monee weiter zur Verwunschenen Bastion.


    Ich hab mal in einen Walkthrough gespickt, um zu sehen, wie weit ich bin. Scheint so, als hätte ich so 2/3 des Spiels schon hinter mir. Und gerade wenn ich mir die Vorgänger MM und OoT anschaue, bin ich doch ein wenig enttäuscht von Wind Waker, hatte irgendwie mehr erwartet.
    TWW lebt sehr von der Erkundung auf dem Meer. Gegen Ende des Spiels erzwingt es diesen auch noch etwas, weshalb ich jetzt eher von 50% ausgehen würde. Lass mal die Dungeons ruhen und erkunde etwas. Wenn du stumpf der Story folgst, verpasst du einen Großteil dessen, was das Spiel so toll macht.
    Noch ein kleiner Tipp, den dir das Spiel nicht gibt: Mit dem Greifhaken kannst du Gegner ihrer Items berauben. So erhältst du leichter die Glücksamulette von Bokblins, die Totenkopf-Halsketten von Moblins, die Ritterabzeichen der Garden und noch ein paar weitere.
    Und noch ein Tipp: Auf einer der kleinen Inseln um Tanntopia (also im gleichen Kartenabschnitt) ist eine gigantische Sidequest versteckt.

  10. #9590
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    @ Sepp91: Wir beide sind ungefähr gleich auf
    Ich habe TWW auf dem GameCube vor einigen Tagen angefangen, habe jetzt auch die Verwunschene Bastion fertig und es geht nun voran. Genau wie Garo sagt, es ist wichtig, dass man das Meer erkundet. Ich mache das auch sehr gerne und habe dadurch ein paar Sachen gefunden, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.

    Leider gibt es das von Garo angesprochene Item zum Segeln nicht auf dem Gamecube, aber das Segeln macht mir viel Spaß.

    Erkunde das Meer! Es lohnt sich.

    Wie Garo aber auch schon sagte, die Dungeons sind leider sehr linear, ist mir als Kind damals aber nie aufgefallen (grad jetzt, wo ich Ocarina of Time: Master Quest durchgespielt habe, fällt mir das umso mehr auf).
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden