1. #9591
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kleine Ergänzung: der fünfte Dungeon weicht zum Glück davon ab. Generell sind die beiden letzten Dungeons besser als die anderen drei.
    Nichtsdestotrotz mag ich das aufeinander aufbauende Rätsel-Design im Verbotenen Hain und im Turm der Götter sehr gern.

  2. #9592
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Danke ihr beiden für eure Ratschläge. Was meint ihr genau mit Meer erkunden? Rumfahren und an den Markierungen den Greifhaken auswerfen? Bisher kamen da nur Rubine bei hoch...


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So erhältst du leichter die Glücksamulette von Bokblins, die Totenkopf-Halsketten von Moblins, die Ritterabzeichen der Garden und noch ein paar weitere.
    Es ist mir schon fast peinlich zu fragen, aber: wofür sind die eigtl gut?

  3. #9593
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Danke ihr beiden für eure Ratschläge. Was meint ihr genau mit Meer erkunden? Rumfahren und an den Markierungen den Greifhaken auswerfen? Bisher kamen da nur Rubine bei hoch...
    Die Inseln besuchen.
    Die leuchtenden Stellen sind einfach nur Rubinschätze. Für die richtigen Schätze brauchst du Schatzkarten. Wenn du eine hast, musst du sie im Kartenbildschirm (außerhalb eines Dungeons) öffnen und siehst den Standort eines Schätzes. Um Herauszufinden, wo der liegt, musst du den mit der Karte des Areals abgleichen, was aufgrund der gut designeten Inseln sehr einfach ist. Dann musst du zu der Stelle fahren, um den Schatz zu heben. Wenn du die Schatzkarte hast, siehst du schon von fern einen hohen Lichtstrahl aufsteigen, der aber verschwindet, wenn du näher kommst.
    Es gibt eine Schatzkarte für jede Insel im Spiel, was jedoch nicht heißt, dass auf jeder Insel eine Schatzkarte versteckt ist.

    Ansonsten solltest du freilich die Inseln erkunden. Jedes Quadrat auf der Karte beherbergt mindestens ein Geheimnis. Manchmal ist es nicht mal die Insel selbst, sondern z.B. ein U-Boot im Areal oder die Wachtürme, die auch eine Belohnung springen lassen, wenn du ihre Bewohner eliminierst (Kanonen am Turm gehören auch dazu).


    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Es ist mir schon fast peinlich zu fragen, aber: wofür sind die eigtl gut?
    Muss dir nicht peinlich sein. Die sind für allerhand Nebenquests gut. Die Glücksamulette z.B. möchte Madame Marie in Port Monee und die Ritterabzeichen Vadder Orca. Sprich mit den Leuten! Viele haben interessante Nebenquests, die es zu erledigen gilt.

  4. #9594
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Danke für die ausführliche Antwort, bin bis jetzt tatsächlich von Questmarker zu Questmarker gegangen. Gequatscht hab ich mit den Leuten natürlich als ich das erste Mal auf Port Monee war. Dachte, die hätten einfach nicht mehr zu sagen. Gut gut, bin grade dabei, die Karte aufzudecken, 1/3 ungefähr hab ich schon.

  5. #9595
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort, bin bis jetzt tatsächlich von Questmarker zu Questmarker gegangen. Gequatscht hab ich mit den Leuten natürlich als ich das erste Mal auf Port Monee war. Dachte, die hätten einfach nicht mehr zu sagen. Gut gut, bin grade dabei, die Karte aufzudecken, 1/3 ungefähr hab ich schon.
    Ich empfehle auf jeden Fall, mal bei Immanuel Kogfa, dem Fotomeister vorbeizuschauen. Der hat eine ziemlich interessante Quest, die dazu führt, dass man die Leute auf der Insel besser kennenlernt.

  6. #9596
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich spiele ja auch derzeit TWW, deswegen wird das von gestern jetzt mal in einen Spoiler-Tag gepackt.

    Achtung! Spoilergefahr.

    Spoiler
    Nachdem sich Zelda dann offenbart hatte, bin ich nun auf der Suche nach den Trifroce-Splittern (einen habe ich schon durch Zufall, weil ich die erste Karte zufällig gefunden hatte ). Nebenbei habe ich mir die Stahlstiefel und das Kraftarmband geholt und die entsprechenden Tempel aufgesucht, allerdings erstmal nur das Lied vor Ort erlernt. Ich bin nun dabei, alle Inseln mal zu erkunden und alle Inseln zu kartografieren. Ich konnte mich gar nicht erinnern, dass man eine Insel östlich von Drakonia und drei (oder vier?) Inseln östlich von Präludien Minispiele hat. Aber nun gut.
    Als ich mich auf die Suche nach dem Geisterschiff gemacht habe, habe ich gemerkt, dass ich gar nicht reinkomme. Hab gegooglet und mich dann dran erinnert, dass man ja vorher eine andere Karte braucht Also zurück nach Präludien und da die Triforce-Karte geholt, die Tingle mir dann entschlüsselt hat.


    Übrigens, ein Tipp zum schnelleren Reisen [Achtung, Spoiler! Man kanns auch selber rausfinden]:
    Spoiler
    Fahr mal mit dem Bogen zu einem der großen Wirbelstürme (z.B. nördliche Triangel-Insel).


    Viel interessanter jedoch: Ich hab mir gestern dann Animal Crossing gekauft und meine Insel direkt mal besiedelt. Wuhu.
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #9597
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nicht viel gezockt in letzter Zeit aber mal ne kleine Übersicht :

    Greedfall (ps4)

    hab ich mal für nen Zwanni zugeschlagen und mal ne halbe Std reingespielt . och joah . spielerisch etwas clunky aber Spielwelt gefällt mir schon mal sehr gut und das ist vllt das wichtigste
    wird erstmal auf die Reservebank gelegt und dann mit vollem Mindset durchgespielt (mensch wann kommt endlich FF 7 ^^)


    Ken Follett: Die Säulen der Erde (ps4)

    immer mal wieder ein bisl weiter . aktuell bei Kapitel 15 von 21 angelangt
    ist auf jeden Fall ein sehr ruhiges Adventure und überraschend lang
    leider schon ein paar Abstürze + alten Spielstand geladen moments gehabt :/
    wird aktuell oft zum Schleuderpreis vertickt. mal wieder ein Musterbeispiel für ein 7/10 Spiel


    Trials of Mana Demo (Steam)

    direkt ging das Herz auf . vor allem bei der Musik !
    musste es gar nicht lange spielen bis man merkt "hey das kaufe ich mir eh irgendwann . spiel das nicht weiter" . jo Kampfsystem mag sicherlich nicht das beste sein aber who cares
    downer : Pogopuschel sind Mümmler


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #9598
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ring Fit Adventure: Jeden Tag 2-3 Level gemacht , sowie mit den Kids Rekordjagd bei den Mini-Spielen. Blöd das bei manchen Spielen man den Highscore nicht mehr überbieten kann.

    Jedi: Fallen Order:
    Nach langer Pause endlich weiter gemacht und jetzt auf Kashyyyk angekommen. Aber oft wirkt es spielerisch wie ein Last Gen Game und grafisch ist es für 2019 auch nicht das gelbe vom Ei.

  9. #9599

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich war mit der Optik von Jedi: Fallen Order vollkommen zu frieden. Gerade die Charaktermodelle fand ich richtig hübsch. Dann sah ich das erste mal die Wookies. Wird mal Zeit für ein Star Wars Spiel, in dem sie DIE hinbekommen. Haare, besonders bei ner Spezies die komplert befellt ist, sind so wichtig fürs Auge. Aber das bekommen sie in Games immernoch nicht richtig hin

  10. #9600
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich war mit der Optik von Jedi: Fallen Order vollkommen zu frieden. Gerade die Charaktermodelle fand ich richtig hübsch. Dann sah ich das erste mal die Wookies. Wird mal Zeit für ein Star Wars Spiel, in dem sie DIE hinbekommen. Haare, besonders bei ner Spezies die komplert befellt ist, sind so wichtig fürs Auge. Aber das bekommen sie in Games immernoch nicht richtig hin
    Bin da voll bei dir! Ich war echt beeindruckt von der Grafik... bis Kashyyk. Die Wookies sehen echt behämmert aus in dem Spiel. Da sahen sie in LEGO Star Wars besser aus.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden