1. #9621
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Batmobil Arkham Car:
    Puh, anfangs noch motiviert viel zu machen. Erstes Riddler "Rätsel" welches nur eine dumme Rennstrecke war gespielt und entschlossen nur die Story zu machen.
    Es wird ja wirklich alles nur mit dem Batmobil gemacht.
    Jo, leider. Das Spiel ist schon sehr offensichtlich um den Bat-Panzer herum designt und das merkt man.

  2. #9622
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja der Bat-Panzer war der Hauptgrund warum ich das Spiel schnell (fürs erste) beiseite gelegt habe ...
    wird es im späteren Spielverlauf eigentlich "besser" oder bleibt es world of tanks 2 :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #9623
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja der Bat-Panzer war der Hauptgrund warum ich das Spiel schnell (fürs erste) beiseite gelegt habe ...
    wird es im späteren Spielverlauf eigentlich "besser" oder bleibt es world of tanks 2 :/
    Es bleibt so. Da ich die Story trotz ihrer teilweisen Vorhersehbarkeit aber sehr mochte und auch das Gameplay trotz des übermäßigen Gebrauchs des Bat-Tanks gefiel, habe ich's durchgezogen.

  4. #9624
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Da ich derzeit im Zuge des Managements des NO-YouTube-Kanals die Castlevania: Circle of the Moon-Folgen von Tiago schaue und bearbeite, habe ich selbst Lust auf das Spiel bekommen und spiele es jetzt. Mittlerweile habe ich auch Tiago eingeholt und habe gestern gegen die Zombie Dragons gekämpft. Mann, war das ein Fight. Nach viel Rumprobieren, habe ich mich für das Feuerschwert, das ich mit der DSS-Kombie Mars x Salamander erhalte entschieden. Durch den Bogen, den das beschreibt, kam ich ganz gut an die beiden Köpfe ran und nach einer Ewigkeit, in der ich das Muster des Drachen auswendig lernte, waren die endlich down.
    Als nächstes ging ich in die verseuchten Abwasserkanäle. Mit meiner Power-Kombie Venus x Mantikor hatte ich einen Schild aus Giftwolken um mich herum, der die meisten Projektile abwehrt. Dank diesem kam ich zumindest an den Gegnern vorbei. Leider übernahm den Part, mir das Leben zu erschweren das giftige Wasser in den Kanälen. Nachdem ich mich durch die coolen Puzzles geschlagen hatte, erreichte ich den Savepoint in den Kanälen. Doch nach ein paar Versuchen, darüber hinaus vorzurücken, sammelte ich lieber die umliegenden Collectables und machte mich auf den Weg zurück. Ich glaube, hier sollte ich noch nicht sein. Das ist einfach zu krass. Ich schaue mich lieber nochmal etwas um.

    Planet Zoo
    Mit Abschluss des Tutorials darf ich nun meinen eigenen Zoo in Kanada bauen. Mit einem Wolfsrudel, einem Schneeleoparden, zwei Riesenschildkröten und drei Bisons geht's gut voran, doch nun wird das Geld knapp und ich muss ordentlich micromanagen. Das ist in dem Spiel unglaublich krass ausgeprägt und man könnte manchmal denken, man spielt Sim City. Zwar fühlt es sich sehr kompliziert an und das Spiel erklärt auch nicht wirklich genug, aber mit der Zeit bekommt man das hin. Sobald ich mehr Geld habe, hole ich mir noch Galapagos-Schildkröten und Gabelböcke, die bei den Bisons einziehen werden.

  5. #9625

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    The Chessmaster (NES)

    Auf gut Deutsch Schach, mit originalen Spielregeln. Innerhalb von 4 Minuten erreichte ich ein Remis und war sehr schnell dabei, meinem Gegner (CPU) fast schachmatt zu besiegen. Danach habe ich aber absichtlich verloren, denn es drehte sich 10 Minuten lang alles nur im Kreis, genauer bewegten wir nur den König hin und her

    Formula 1 - Built-To-Win (NES)

    Genauer fährt man hier nicht nur mit einem Formel 1-Wagen, sondern u.a. auch mit einer Art Ferrari, Rennsport-BMW-Auto und sowas wie eine Rennpappe. Spielt man im Karrieremodus, fängt man mit der letzteren an. Ansonsten gilt es, quer durch die USA durch den Sieg jeder Rennstrecke Geld zu verdienen, Sprit aufzutanken, zu tunen, Reifen auszuwechseln usw., und glücklicherweise hat das Spielemodul nicht nur einen batteriegestützten Speicher, sondern speichert auch pro Aktion genau ab, sowie ganz simpel auf "Speichern" gegangen.

    Pac-Man (NES)

    Habe es mit Leichtigkeit bis zu Stufe 5 geschafft, war da aber gescheitert. Stellte aber umgehend fest, daß ich mich wieder voll und ganz warmspielte, so wie früher

  6. #9626
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zelda Wind Waker HD (WiiU)

    Gerade eben liefen die Credits. Werd die Tage mal bisschen mehr dazu schreiben, hat mir auf jedenfall sehr gut gefallen. Vor allem die Kämpfe zum Schluss haben es für mich nochmal rausgerissen. Tolles Spiel!

  7. #9627
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Zelda Wind Waker HD (WiiU)

    Gerade eben liefen die Credits. Werd die Tage mal bisschen mehr dazu schreiben, hat mir auf jedenfall sehr gut gefallen. Vor allem die Kämpfe zum Schluss haben es für mich nochmal rausgerissen. Tolles Spiel!
    Hast du auch alle Schätze gefunden und alle Minitendo-Statuen gesammelt? Gibt ein New Game Plus. Da kannst du das angehen.

  8. #9628
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hast du auch alle Schätze gefunden und alle Minitendo-Statuen gesammelt? Gibt ein New Game Plus. Da kannst du das angehen.
    Alle nicht, aber gut 3/4. Hab auch mit Sicherheit nicht alle Nebenquests gemacht, aber das ist ok für mich, bin keiner der 100% haben muss.

  9. #9629
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Animal Crossing: New Horizons

    Hat ja nicht lang gedauert, bis das Spiel öde geworden ist. Nintendo hätte mit diesem Ableger das Animal Crossing schlechthin schaffen können, hat man nun endlich die Möglichkeit, seine Insel komplett selbst gestalten zu können, dennoch haben sie es geschafft (wie es aus irgendeinem unerklärlichen Grund mit vielen Nachfolgern bei Videospielen so ist), Features aus den vorherigen Teilen zu entfernen und dem Spiel somit Content zu rauben. Wo sind die Gyroiden, die Gemälde für das Museum, die Sternwarte, das Wahrsagerzelt, die Insel-Minigames und warum zur Hölle sind die Hälfte der Früchte und Blumen hinter Multiplayer gesperrt? Ich habe zehntausende von Nook Miles für diese dämlichen Mystery Islands ausgegeben in der Hoffnung, neue Früchte und Blumen zu finden aber bis auf eine einzige neue Frucht nichts, absolut nichts. Habe auch im Internet nachrecherchiert und wie's aussieht, hat ein Speicherstand jeweils die Frucht, die auf der Insel von Natur aus wächst, eine die man von den Mystery Islands kriegt und eine, die dir deine Mutter schickt (hoffe, sie schickt dir nicht die gleiche LOL). Den Rest muss man über Multiplayer beschaffen. Wenn man Leute kennt, die das Spiel zufällig besitzen. Ansonsten sei ein Vollidiot und zahle für das eh schon schäbige Online und verbinde dich mit irgendwelchen Randos, die du nicht kennst. Nice.

    Warum kann man nicht eine eigene Insel per Account haben? Warum kann nur derjenige, der das Spiel als erstes gestartet hat, wichtige Entscheidungen auf der Insel vornehmen? Warum kriegt der zweite Spieler nicht die selben DIY-Rezepte, wie der Hauptspieler, die er durch die "Hauptquest" automatisch kriegt? Warum wird man als zweiter Spieler als Bürger zweiter Klasse behandelt? Warum kann ich in einem Spiel, wo craften das Hauptfeature ist, nicht so in Massen tun? Warum muss ich für das selbe Item stets die selbe Animation von vorne sehen?

    Der Dialog scheint auch extrem repetitiv zu sein, habe schon öfters das gleiche von meinen Inselmitbewohnern gesagt bekommen und ich spreche normalerweise nicht viel mit ihnen. Habe auch letztens erst wieder jemanden neues auf einer Mystery Island kennengelernt und eingeladen. Die Stimme und der Dialog waren 1:1 genau die selben, wie sie von einem Charakter, den ich am Vortag auf einer Mystery Island getroffen hatte, kamen. Sehr faul.

    Ich konnte nie, kann immer noch nicht und werde nie in meinem Leben diese Art von Entscheidungen nachvollziehen können. Statt darauf hinzuarbeiten, auf vorherige Ableger aufzubauen und mehr Content hinzuzufügen, entfernt man lieber wieder viel und kreiert etwas Halbgares (Pokemon Switch ist ein Paradebeispiel dafür). Ist da irgendein besonderer Gedankengang dahinter? Ich kann's mir nur dadurch erklären, dass die meisten Entwickler entweder einfach nur dumm sind oder zu faul sind, diese Dinge einzubauen.

    Schade, aber einen Vollpreis verdient dieses Spiel definitiv nicht. Dumm von mir, drauf reingefallen zu sein.
    Geändert von Buu (18.04.2020 um 18:00 Uhr)

  10. #9630
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    die letzten Tage

    Indiana Jones and the last Crusade

    Ich hatte Lust dieses alte Point&Click mal wieder zu spielen. Viele Jahre ist das letzte mal her. Ich bin gerade im Schloss Brunwald und versuch mich ohne zu prügeln durch zu schlagen. Es ist relativ schwer, weil man ja in wesentlich früher zugänglichen Bereichen Gegenstände sammeln muss, die man jetzt braucht, ... aber ich glaube ich bekomme es noch hin.

    Persona 5

    Ich habe es schon lange hier liegen und jetzt endlich mal begonnen. Viel kann ich nach vier Stunden noch nicht sagen außer, dass mir die Präsentation schon mal sehr gut gefällt.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden