« ... 468868918958966967968969970978 ... »
  1. #9671
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    2.804
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bug Fables

    Heute den Dungeon von Kapitel 3 abgeschlossen. War wieder ein echtes Highlight, die Rätsel und Gegner waren super spaßig. Der Endgegner war ein bisschen leichter als der von Kapitel 2, diesmal musste ich mich nur einmal etwas unglücklich geschlagen geben. Beim zweiten Versuch hatte ich einen wahnsinnig guten Lauf beim Blocken der Raketen, da hatte der Roboter keine Chance.

    Hoffentlich hat die Story jetzt noch ein paar unerwartete Wendungen, ich will noch nicht, dass es vorbei geht!

  2. #9672
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.140
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag (Switch), Final Fantasy VII (PS4), Terranigma (SNES),
    Konsolen
    Switch PS4
    Trials of Mana (Collection of Mana, Switch)

    Wer es in der Überschrift überlesen hat: das pixelige Original, nicht das grade erschienene Remake

    Bin momentan unterwegs um die God Beasts zu plätten. Die Hälfte habe ich schon, jetzt stecke ich in einem Turm, in dem man um die Goldstatue herum gut leveln kann. Hier werden noch paar Level gemacht (meine Party ist 41/42), dann geht es hoch zum Boss.

    Bin aber ansonsten Story-technisch kein Fan von dieser Situation grade. Diese Checkliste-Aufgaben. "Töte 8 göttliche Monster, dann geht es weiter in der Geschichte", und mit dieser Prämisse eiert man dann 10 Stunden rum, bevor wieder was interessantes passiert. Haben viele JRPGs gerne mal, irgendwas Marke "Finde die 4 bunten Kugeln" bla blubb.

    Achja: 2. Klassenwechsel habe ich auch schon hinter mir. Spielt sich deutlich entspannter, wenn man einen Heilzauber für die ganze Party hat

  3. #9673
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    2.804
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bug Fables

    Hach schön. Heute nur ein paar Sidequests gemacht, eine davon hat mich dann sogar zu einem versteckten Bosskampf geführt. Als Belohnung für die Erfüllung dieser Quest wurde ich dann völlig unerwartet zu einem unterirdischen und geheimen Klub geführt, in dem man besonders seltene Orden sowie extra Kopfgeldjäger-Aufträge bekommen kann.

    Aber nicht nur das, da unten bekommt man auch ein Kartenspiel beigebracht! Funktioniert ein bisschen wie Hearthstone, als Karten hat man die Gegner zur Verfügung, die man auf seiner Reise gescannt hat. Super lustig! Daran anschließend hat sich dann wiederum eine neue Questkette aufgetan, denn jetzt kann ich die Kartenmeister von ganz Bugaria herausfordern.

    Meine Spieluhr steht auf 12 Stunden und ich hab ganz offensichtlich noch sehr viel Content vor mir :3

  4. #9674
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.140
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag (Switch), Final Fantasy VII (PS4), Terranigma (SNES),
    Konsolen
    Switch PS4
    Trials of Mana (Collection of Mana, Switch)

    Stehe direkt vor dem vorletzten God Beast, aber die Entwickler haben es verstanden, schöne Stellen zum Leveln zu bauen. Gibt oft in der Nähe von goldenen Speicherstatuen (=regenerieren auch LP/MP) gute Wege, die man ablaufen kann. Bin in irgendwelchen Tempelruinen, die ein wenig geflutet wurden. Hier rennt man schön in einer Runde über drei Abschnitte, und hat in jedem andere Gegner. Meine Party ist jetzt Level 50, aber so lang es mir hier Spaß macht sammle ich noch ein wenig Erfahrungspunkte, weil die Gegner inzwischen schön flott platt sind aber dennoch ausreichend Erfahrungspunkte geben, dass es sich auch lohnt.

    So langsam habe ich aber dann auch mal Lust, wieder was optisch imposantes zu spielen. Habe jetzt fast 20 Stunden auf dem Zeitkonto, und werde dann wohl nach der jetzigen Level-Session zum Ende eilen. Hab mal in FAQ gespinkst, welches Level so für das Finale empfohlen wird. Minimum hab ich jetzt schon ^^
    Geändert von Daniel (04.06.2020 um 11:33 Uhr)

  5. #9675
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.205
    Spielt gerade
    Mario 64, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Trials of Mana

    Hab mal in FAQ gespinkst, welches Level so für das Finale empfohlen wird. Minimum hab ich jetzt schon ^^
    der letzte Boss ist nicht schwierig, da braucht man nicht extra Leveln vorher.

    Persona 5

    der vierte Palast ist geschafft und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Das einzige was mich etwas stört ist das (persona-Typische) Überangebot an möglichen Aktivitäten. Egal wie man seine Freizeit verbringt hat man immer das Gefühl, dass 1000 andere Sachen auch noch wichtig gewesen wären. Ich weiß, das gehört zur Serie, aber in mir löst das Unbehagen aus, wenn ich das Gefühl habe, dass ich wichtige Sachen nicht erledigen kann, auch wenn es nur ein Spiel ist.

    FF 1 (GBA)

    Als Ausgleich zu Persona und für Mittagspause usw habe ich heute Final Fantasy 1 begonnen. Ist für mich das erste Mal und bin gespannt.


  6. #9676
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.140
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag (Switch), Final Fantasy VII (PS4), Terranigma (SNES),
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    der letzte Boss ist nicht schwierig, da braucht man nicht extra Leveln vorher.
    Bin jetzt (dank Mittagspause) auch schon kurz vor 52, und laut dem FAQ kann man es ab 50 versuchen. Da ich noch 2 God Beasts und vermutlich auch so noch ein wenig vor mir habe denke ich auch, dass da noch ein paar Level dabei sein werden. Bin mal sehr auf den finalen Boss gespannt! Hab beim ersten God Beast ne halbe Stunde und viele Items verbraucht, beim 2. dann immerhin nen Hauch weniger. Ab da bin ich dann die "lieber noch was Leveln"-Taktik gefahren.

  7. #9677

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    1.145
    SuperTuxKart (Linux)

    Sehr zu empfehlen, sowieso an alle Freunde von Mario Kart, und auch Diddy Kong Racing. Wie bei Diddy Kong Racing gibt es hier einen Abenteuermodus mit einer Oberwelt (hier heißt er "story mode"), nur daß man keine Luftballons sammelt, sondern je nach Aufgabe, die gelöst werden soll (z.B. 1. Platz werden, Sprit einsammeln, Unter einer Maximalzeit die Strecke absolvieren), Trophäen sowie Punkte dazu (Bronze = 8, Silber = 9, Gold = 10), je nachdem welchen Schwierigkeitsgad man geschafft hatte: Bronze = leicht, Silber usw; den Schwierigkeitsgrad "Super Tux" gilt es zunächst freizuspielen, soweit bin ich noch nicht.

    Fast jede Strecke bedarf eine Mindestpunktzahl, um freigeschalten zu werden. Ansonsten gibt es natürlich auch hier den "gewöhnlichen" Mario Kart - Modus, battle-Modus, Zeitfahren usw. sowie Mehrspielermodus und auch einen online-Modus. Wie jedes andere Spiel für Linux ist dieses auch kostenlos herunterladbar, dazu auch jede Menge Erweiterungspakete, von denen einige durch eine Spende freigeschalten werden können.

    Zu guter Letzt zeige ich mal ein möglichst gutes Videobeispiel


  8. #9678
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.653
    Spielt gerade
    Read Death Redemtion 2 (XBONEX), GOAT Simulator, Spintires American Wilds sowie New Super Mario Bros Deluxe auf Switch sowie Wario Ware Gold (New 2DS XL)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA Classic mit Backlight Mod
    51 Worldwide Games (Switch)
    Als Nachfolger von meinem allzeit Faforiten auf dem DS (42 Spieleklassiker), musste ich das Spiel natürlich auch haben, und ich hab schon mal ein bisschen ausprobiert, leider nicht im Switch TV Modus mit den Joycon, aber mit Touchscreen geht das ja auch
    Viel konnte ich zwar nicht spielen, aber ich hab mal die "Carrera Bahn, Dart und Bowling" ausprobiert, wobei ich finde das die Touchsteuerung auf dem DS ein bisschen präziser war, aber gut das war auch resistiv..

    Bis jetzt macht die Aufmachung schon mal was her, auch wenn das Voice Over auf dauer etwas nerven könnte, ich würde gerne ein Spiel auswählen ohne das vorher ein Video kommt..

    Snowrunner (XBOX ONEX),
    Das Spiel was ich mal wieder am meisten an dem Wochenende gezockt hab: , Ich versuche momentan die Michigan Karte komplett abzuschließen, und probiere immer noch mit den Trucks rum, dank den Upgrades sind die USA Trucks mittlerweile gar nicht mehr soo schlecht, höhere Federung, anderes Getriebe, Offroad Reifen, dann läuft das.. aber man sollte in dem Spiel echt erst mal die ganzen Straßensperren räumen, dann muss man sich nicht durch den Sumpf quälen, zumbeispiel..

  9. #9679
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One
    Forza Horizon 4:
    Endlich mal alle Straßen abgeklappert, nun sind langsam die Schilder dran, nebenbei werden noch ein paar Blitzer mitgenommen. Um die Straßenrennszene mach ich einen kleinen Bogen ist nicht so mein Ding.

  10. #9680
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.140
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag (Switch), Final Fantasy VII (PS4), Terranigma (SNES),
    Konsolen
    Switch PS4
    Trials of Mana (Collection of Mana, Switch)

    Das Ende naht! Bin jetzt in einem dunklen Schloss unterwegs, und wenn ich das richtig sehe, müsste ich jetzt hier beim letzten Boss oder vorletzten Boss sein - zumindest sieht es so aus, als ob danach der oberste Bereich des Schlosses erreicht ist. Auf jeden Fall hat der Boss etwas Katzen-artiges an sich.

    Joa, und danach geht es zum Finale. Bin mal gespannt, ob mein Level (sind alle 54) ausreicht.

« ... 468868918958966967968969970978 ... »

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Nintendo DS Soft- und Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und PC-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum GameCube-Soft- und -Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden