1. #9721
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    WAS?? DA IST EIN BOMBENLOCH IN DER WAND???? WER SOLL DAS SEHEN?????????

    Unten links zw. den Fackeln
    Es ist Zelda! Schon allein diese Anordnung der Fackeln hatte mich dazu gebracht, da mal ne Bombe hinzulegen ^^

  2. #9722

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Ja ich merk schon, ich bin zu blöd für Link's Awakening

  3. #9723
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja ich merk schon, ich bin zu blöd für Link's Awakening
    Falls ja, liegt es nicht an dir, sondern an den modernen Games, die irgendwie immer leichter werden und immer seltener dem Spieler was zutrauen. (Ausnahmen und Indies bestätigen die Regel)
    Geändert von Garo (23.06.2020 um 14:12 Uhr)

  4. #9724

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Falls ja, liegt es nicht an dir, sondern an den modernen Games, die irgendwie immer leichter werden und immer seltener dem Spieler was zutrauen.
    Wie ich ja schon erwähnte, mein letztes und einziges mal, dass ichs durchgespielt habe, ist ewig her. Und ja, seitdem habe ich viele, viele andere Spiele gespielt.

    Den Rest mach ich dann wahrscheinlich später noch zu Ende.

  5. #9725

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Falls ja, liegt es nicht an dir, sondern an den modernen Games, die irgendwie immer leichter werden und immer seltener dem Spieler was zutrauen. (Ausnahmen und Indies bestätigen die Regel)
    Und in diesem Sinne gefiel mir aus diesem Grund The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Gamecube) sehr. Ich mochte es sehr, eine Galavorstellung leicht geschafft zu haben, dieses durchzuspielen.

    Aber es stimmt, oft traut man den meisten Videospielern immer weniger zu. Blöd ist vor Allem bei der The Legend Of Zelda-Reihe für mich nur, daß der konservative Stil eines solchen Spiels seitdem fehlt. Weniger, daß die Spiele immer einfacher werden.

    Was habe ich vor kurzem gespielt? Das hier mal wieder


    Super Mario Kart
    (Super Nintendo)

    Ganz von Vorne wieder begonnen, auf 50 ccm ist es ja auch nicht schwer, und ich wählte Mario als Vahrer aus, und der Zweitbeste war Donkey Kong Jr. Anschließend zunächst den Mushroom Cup auf 100 ccm mit Yoshi gewonnen, beim Flower Cup irgendwann aus dem Konzept gekommen und fürs Erste mit dem Spiel aufgehört. Setze ich aber die nächsten Stunden wieder fort. Die 100 ccm-Meisterschaften sehe ich zudem auch nicht als so schwer an.

  6. #9726
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    House Flipper (Switch Lite)
    Der Tine Wittler Simulator (Fäkalien, überall fäkalien!! ) , Aufräumen, putzen, umräumen, Wände einreißen und hochziehen, und verschiedene Geräte installieren,
    Alles Sachen die ich im Realen Leben nie machen würde, aber auf der Switch macht es irgendwie Spaß ^^
    Man übernimmt Aufträge, kann aber auch Häuser kaufen und auf eigene Faust renovieren.. ,
    Sogar die eigenen Fähigkeiten, vom Verhandeln der Preise, über aufräumen bis zum Wände einreißen lassen sich verbessern,

    Manches ist ein bisschen unbequem gemapt, vor allem auf der Lite aber ansonsten läuft der Port auf der Switch eigentlich sehr gut

  7. #9727

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Link's Awakening (Switch)

    Sorry, das hat nichts mehr mit gutem Gamedesign zu tun. Das Spiel ist einfach nur undurchsichtig, kryptisch und unfair. Kein Zelda außer den NES-Urvätern spielt sich so katastrophal antiquiert. UND DAS IST EIN REMAKE!!! Ich weiß schon, warum ich das nach dem einen mal nie wieder angefasst habe. Sorry, aber wie soll ich denn darauf kommen, dass nur eine Wirbelattacke oder der Pegasusrun da am Ende noch Schaden machen. Klar, hab ich auch diese "Techniken" aber der ballert da seine Feuerfledermäuse und wirft mit seiner Axt. Echt nich. Das macht mir keinen Spaß mehr. Vorallem muss ich wieder diesen beschissenen Irrgarten durchwandern.

    Nie wieder Link's Awakening.... nach dem Endboss.

  8. #9728
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Beim Endboss gebe ich dir absolut recht. In welcher Phase welcher Angriff Schaden verursacht kann man nur durch Try and error ermitteln was absolut nervig ist. Vor allem war das zu Zeiten wo wir das Original gespielt haben ja nicht möglich mal schnell Google um Rat zu fragen.

    persona 5

    Ich habe im Kreuzfahrtschiff-Palast weiter gespielt und hab mich auch ziemlich geärgert. Harter Bosskampf und danach kaum noch Magiepunkte und keine Mittelchen mehr um diese aufzufüllen -> direkt anschließend gleich wieder Bosskampf -> mit müh und not auch noch geschafft und dann hat dieser Aschlochboss noch eine zweite Phase, , -> auch diesen ohne Magie (und damit ohne Heilzauber) ganz weit runter gekämpft und dann packt der einen One-Hiter aus und haut Joker um . mich nervt die Mechanik extrem, dass man alle Charaktere wiederbeleben kann nur bei Joker ist sofort Gameover.
    Geändert von kingm (24.06.2020 um 07:45 Uhr)

  9. #9729
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Link's Awakening (Switch)

    Sorry, das hat nichts mehr mit gutem Gamedesign zu tun. Das Spiel ist einfach nur undurchsichtig, kryptisch und unfair. Kein Zelda außer den NES-Urvätern spielt sich so katastrophal antiquiert. UND DAS IST EIN REMAKE!!! Ich weiß schon, warum ich das nach dem einen mal nie wieder angefasst habe. Sorry, aber wie soll ich denn darauf kommen, dass nur eine Wirbelattacke oder der Pegasusrun da am Ende noch Schaden machen. Klar, hab ich auch diese "Techniken" aber der ballert da seine Feuerfledermäuse und wirft mit seiner Axt. Echt nich. Das macht mir keinen Spaß mehr. Vorallem muss ich wieder diesen beschissenen Irrgarten durchwandern.

    Nie wieder Link's Awakening.... nach dem Endboss.
    Der Pegasus-Run macht da auch Schaden? xD
    Ich habe Wirbelattacke genutzt, weil ich das noch von meinem letzten Oracle-Playthrough im Kopf hatte.

  10. #9730
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Last of Us 2 (ps4)

    es geht aufs Finale zu (:
    ich bin immer noch ziemlich geplättet wie detailreich Spielwelt und die "Battle Arenas" sind . vor allem das Level Building ist mal wieder echt stark mit den großen Arealen und die Möglichkeit unterschiedliche Taktiken auszuprobieren . auch gibt es einige "Oha .. jetzt beginnt ein Kampf ... nope !" Momente ^^
    das neue Kriech Movement und ein besonderer Gegnertyp fügen sich stark ein und lassen andere "stealthlastige Games" nochmal älter aussehen

    finde weiterhin das man storytechnisch sehr mutig agiert (vor allem wie viel Zeit man sich nimmt um auf gewisse Charaktere einzugehen ) und ich weiterhin eher lachen muss das sich so viele Spieler ans Bein gepisst fühlen ... aber das finale Urteil kommt natürlich nach dem Finale


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden