« ... 477877927967975976977978979987 ... »
  1. #9761
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29.986
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Sekiro: Shadows Die Twice

    So langsam komme ich in den Rhythmus des Spiels und es macht auch schon Spaß, wenn es mal funktioniert. Habe jetzt auch gemerkt, warum ich oft so elendig draufgehe: Input Lag.
    Auf welchem System spielst du denn? Die Konsolen in deinem Profil sind wahrscheinlich nicht ganz aktuell, oder? ^^'


  2. #9762
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.711
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja kann natürlich auch an einem angeschlagenen Gamepad oder TV liegen . und gerade bei Soulslike Spielen sucht man ständig nach Ausreden wenns nicht so gut läuft ^^

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  3. #9763

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.468
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nee, irgendwas mit dem Input ist da nicht komplett koscher. Wenn ich z.B. einen Gegner in den Deathblow-Status bringe und R1 drücke, passiert manchmal nix - ist mir bereits bei einem Boss passiert, sehr ärgerlich. Vielleicht geht da in all dem Tastengedrücke ein Input mal in der Queue oder so verloren, wer weiß, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an mir liegt. Ich kann auch wirklich einfach nur dastehen und nix tun und dann mal zuschlagen oder ein Item zu mir nehmen und nichts passiert. Wie gesagt, nicht das erste mal bei FromSoft-Titeln, Dark Souls hat mir damals entsprechend viel Kopfschmerzen bereitet (musste sogar das Spiel einmal austauchen, da der Lag dermaßen massiv war).

    Aber alles gut, ich mache zumindest guten Fortschritt mittlerweile. Kamera ist aber nach wie vor objektiv schlecht.

    Gestern Abend mal wieder Hatsune Miku: Project Diva Future Tone DX ausgepackt (was ein Titel) und komplett vergessen, wie bockschwer das Spiel zum Teil sein kann. Die Doppel- und Dreifachinputs hatte ich komplett verdrängt gehabt, für die richtig schweren Songs braucht man echt einen Arcadecontroller. Immer noch super cringe, die Songs aber trotzdem irgendwie catchy und gameplaytechnisch sowieso meiner Meinung nach im Rhythmusspielgenre ungeschlagen.


  4. #9764
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636
    Spielt gerade
    Ghost of Tsushima | Tony Hawk's Pro Skater 1+2 | MS Flight Simulator 2020
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PSVR
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Nee, irgendwas mit dem Input ist da nicht komplett koscher. Wenn ich z.B. einen Gegner in den Deathblow-Status bringe und R1 drücke, passiert manchmal nix - ist mir bereits bei einem Boss passiert, sehr ärgerlich. Vielleicht geht da in all dem Tastengedrücke ein Input mal in der Queue oder so verloren, wer weiß, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an mir liegt. Ich kann auch wirklich einfach nur dastehen und nix tun und dann mal zuschlagen oder ein Item zu mir nehmen und nichts passiert. Wie gesagt, nicht das erste mal bei FromSoft-Titeln, Dark Souls hat mir damals entsprechend viel Kopfschmerzen bereitet (musste sogar das Spiel einmal austauchen, da der Lag dermaßen massiv war).
    Sehr komisch, solche Probleme hatte ich weder bei Sekiro noch bei Dark Souls (beide auf PS4). Mir ist jetzt auch nicht bekannt, das die Spiele große Probleme mit Inputlag oder kaputten Inputbuffern haben. Check mal ob dein TV im "Spielmodus" läuft.

  5. #9765
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.711
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Death Stranding (ps4)

    die 30 Std Marke ist geknackt !
    ist es ein Meisterwerk ? absolut ! man merkt schnell wie viel Liebe zum Detail drin steckt <3
    ist es DAS oder mein Meisterwerk ? eeeehhhh . eher nicht . dafür legt es mir ein paar Steine zuviel in den Weg . z.B. maue Kämpfe gegen Humans und repetetive Liefermissions (in einem Lieferjungen Spiel )
    je nachdem wie das Ende ausgeht wird es wohl eine bockstarke 7,5-8,5/10 werden . es kämpft sozusagen in mir ob es noch die Champions League Plätze erreicht ^^

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  6. #9766

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.468
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Uncharted 2: Among Thieves

    In Uncharted geht es um einen Typen, der unter dem Vorwand von Abenteuer und Schatzsuche Völkermord begeht, um seine blutrünstigen Tendenzen zu stillen.

    Letztendlich habe ich mich doch noch durch den Erstling durchgequält, da ich eh schon so gut wie am Ende war. Jetzt habe ich mich doch noch entschieden, mich an den doch so hochgelobten Nachfolger zu wagen und bin schon wieder fast am Ende (aktuell Kapitel 22). Was soll ich sagen? Es ist noch mehr von genau dem Gleichen mit ein paar leichten Verbesserungen, allerdings ist es meiner Meinung nach sehr weit entfernt von einem Meisterwerk.

    Das Schießen wurde, wie ich empfinde, etwas verbessert und steuert sich nun präziser, der Rest ist nach wie vor genauso klobig wie in UC1. Gut finde ich, das es mehr Klettereinlagen gibt. Schlecht finde ich, dass es immer noch viel zu viel Geballer gibt; ganz besonders die Schießerei in dem tibetanischen Dorf mit dem Panzer war absolut grauenvoll und der bisher schlechteste Teil des Spiels (ich habe so ein unheilvolles Gefühl, dass der Rest des Spiels nicht mehr besser wird, jetzt wo ich dem bösen Russen Serben auf der Spur bin).

    Den Plot finde ich noch gut, wo Jeff und Nate während des Spiels hardcore zugeballert werden, aber wenn dann eine einzige Kugel während einer Zwischensequenz fliegt, ist die Kacke richtig am dampfen. Nicht, dass es Nate juckt, der läuft, klettert und ballert trotz Schusswunde munter weiter.

    Das Spiel ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht außerordentlich gut, typische Standardkost mit höherem Production Value halt. Ich glaube mein Problem war, dass ich mit einer Denkweise à la "Tomb Raider mit einem Dude" an die Reihe rangegangen bin und dementsprechend enttäuscht wurde. Denke, die Collection werde ich aber dennoch zu Ende bringen, irgendwo ist ja doch etwas Charme drinnen.


  7. #9767

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wie jetzt? Erst fängst du mit dem ersten Teil einer Reihe an (was eine Frechheit ist) und dann machst du mit dem zweiten weiter? Was ist los mit dir?! Was kommt als nächstes? Der Dritte?

  8. #9768
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.711
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Standardkost?
    da fragt man sich ja welche Premiumkost er sonst in Sachen Popcorn Shooter zockt und warum man in dieser bockstarken Gen überhaupt dann sowas weiterspielt
    ausgerechnet Tomb Raider als eine Art Vorbild? das ist doch gerade für Sonderschüler die eine maue Chara Entwicklung, vollgebombte Map, Tiere töten für Upgrades (aber wehe in Last of Us muss man EIN Tier töten! XD) , ebenfalls Klongegner vermöbeln, russische Poster abhängen und "optionales Grab!" unter die Nase reibt ^^

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  9. #9769

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.468
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    OK, ich merke gerade, ich bin überhaupt nicht gut im argumentieren, also werde ich mich künftig lieber kurz fassen.

    Tomb Raider (und ich beziehe mich hier auf die PS1-Spiele, um genauer zu sein, die ersten zwei, die Current-Gen-Spiele habe ich noch nicht gespielt) fängt für mich mehr von dem ein, was ich ursprünglich von Uncharted erwartet hatte: Dungeon Crawling (ich sage bewusst "Dungeons" hier, denn Grüfte werden, soweit ich mich erinnern kann, so gut wie nie geplündert) mit ein paar Schießeinlagen. Und das haben die ersten zwei Spiele zumindest relativ gut eingefangen. Tiere töten für Upgrades und russische Poster abhängen musste ich da noch nicht.

    Und warum ich die Uncharted Collection weitermache? Ich habe Geld dafür ausgegeben und will das Ding jetzt zu Ende bringen. Ich versuche den Spielen zumindest eine Chance zu geben und der Zweier hat gezeigt, dass es besser geht (wenn auch eher marginal aber immerhin!). Ich sehe hier andere auch Spiele zu Ende zu bringen, denen sie dann Wertungen wie 6/10 oder so geben und da denke ich mir dann auch: "Warum die Zeit mit sowas verschwenden, wenn es offensichtlich bessere Spiele gibt?" Nenne es OCD wenn du willst, aber solange es nicht komplett unspielbar ist, habe ich diesen nagenden Drang im Hinterkopf, es zu Ende zu bringen.
    Geändert von Buu (10.07.2020 um 15:14 Uhr)


  10. #9770
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.210
    Spielt gerade
    Mario 64, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2
    im ersten Tomb Raider killt man sogar Dinosaurier, Tiere töten gehörte da von der ersten Stunde an dazu
    Geändert von kingm (10.07.2020 um 15:37 Uhr)


« ... 477877927967975976977978979987 ... »

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Nintendo DS Soft- und Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und PC-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum GameCube-Soft- und -Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden