« ... 480880930970978979980981982990 ... »
  1. #9791
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29.956
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber heeeey . was ein tolles Einbruchspiel . genau solche creepy Dinge brauchen wir in unserer Videospielwelt . vllt noch mehr Stalker , Drugselling , FMV Spiele über süße Streamerinnen , Hunting bla Sims usw ? ...
    habe keinerlei Verständnis das man solche "Spiele" irgendwie gut/spaßig finden kann :/
    Das ist doch zumindest mal ein Argument, wenn auch sehr heuchlerisch aus dem Mund von jemandem, der GTA und RDR spielt.
    Geändert von Garo (19.07.2020 um 19:00 Uhr)


  2. #9792
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.693
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    diese Spiele beherrschen aber Charakteristiken : starke Charaktere (die gewisse Motivationen haben Dinge zu tun) , eine richtige Story , man findet sich in einer (halbwegs) lebendig fiktionalen Welt wieder , sie lassen einen Emotionen spüren (außer natürlich ein simples "hoffentlich werde ich nicht geschnappt!" wird schon als Emotion verbucht -.-) , bieten was fürs Auge , Ohr und am wichtigsten Herz und Seele (Momente die sich einbrennen) usw während die sogenannten Simulatoren einfach nur blutleere Hüllen , erweiterte Demos oder Experimente sind

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  3. #9793
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.632
    Spielt gerade
    Ghost of Tsushima | Tony Hawk's Pro Skater 1+2 | MS Flight Simulator 2020
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PSVR
    "Story-driven" und "Simulatoren" Genre in einen Topf werfen, gehts' eigentlich noch dümmer?


    @Topic
    Deadly Premonition 2

    Nachdem ich endlich alle Bowling Splits geschafft hatte, hab ich mich heute endlich mal so richtig mit der Story beschäftigt und den ersten richtigen "Dungeon" inkl. Bosskampf durchgespielt. Schön zu sehen, das die Story genauso abgefuckt wie im Vorgänger ist und das Kampfsystem deutlich verbessert wurde.

  4. #9794
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.205
    Spielt gerade
    Mario 64, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2
    Bloodstained: Ritual of the Night

    ich hab mich weiter durchs Schloss gekämpft, 1-2 „Rätsel“ sind schon etwas Dauerauftrag ausgelegt, dass man alles nochmal absuchen und ausprobieren muss, woher soll ich zb wissen, dass mir [spoiler]der Bibliothekar sein Zugticket schenkt[/b]? Wenn man da nicht zufällig drüber stolpert kann man tagelang suchen. Das gefällt mir jetzt nicht so, ansonsten nach wie vor sehr gut.


    Final Fantasy

    ich habe mich etwas weiter gekämpft und endlich den ersten Kristall gefunden. Danach habe ich mich noch eine Stunde durch den Erd-Altar gekämpft nur um dann fest zu stellen, dass ich gegen keinen der Bossgegner auch nur den Hauch einer Chance habe mit dem aktuellen Level. Warum lässt man nich da eine Stunde mit einfachen Gegnern hin latschen wenn das zu dem Zeitpunkt nicht vorgesehen ist? Ich glaube ich lass es mir FF 1, das macht mir keinen Spaß.


  5. #9795
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.693
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    "Story-driven" und "Simulatoren" Genre in einen Topf werfen, gehts' eigentlich noch dümmer?
    ich werfe sie nicht in einen Topf . ich stelle einen in die Küche und das andere kann draußen in der Hundehütte übernachten

    aber warum kann man denn nicht die beiden Komponente zusammenführen bzw ist das an Dümmlichkeit kaum zu überbieten ?
    bei F1 gibt es Sim + Kampagne , bei Fifa "Sim" (Geldrauswurf Simulator wenn man Grinsebacken karten kauft) + Story Mode , beim Football Manager spiele ich eine Fußball Sim und habe gleichzeitig in der Szenario einen Job zu erfüllen (z.B. Verein aus der Pleite wirtschaften als Story) bei Endless Legend heißt es : Civ Aufbau Sim + Storyline die sich während des Spiels weiterentwickelt , bei Death Stranding spielt man einen Lieferboy Sim in der storydriven Welt , bei Deadly Remoloude 2 spielt man einen FPS Zählsimulator + story driven weird/epicness usw
    aber gut .. mixen wir lieber keine Genres mehr zusammen .

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  6. #9796
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29.956
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab mich heute mal um nahezu alle offenen Nebenquests in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gekümmert und die sind echt absolut lahmarschig. Selten so langweilige Quests gesehen. Es sind zu 90% Botengänge mit einer Prise Verarschung des Spielers. Bestes Beispiel: Gaumenschmaus! Die Questbeschreibung gibt an, dass ein Knospi in Blütenweiler Appetit auf etwas hat. Was das ist, verrät das Quest nicht. Also geht man nach Blütenweiler, was an sich auch mit Abkürzung ein paar Minuten in Anspruch nimmt. Dort angekommen verlangt das Knospi einen Hot Dog, die man natürlich nur in Falkenheim bekommt. Der Weg nach Falkenheim führt den gaaaaanzen Weg durch die Katakomben und durch Rohlingen zu Flughafen, also ungefähr das Doppelte vom Hinweg und den ganzen Weg mit dem Hot-Dog zurück dauert also nochmal genauso lange. Nachdem man den Hot Dog abgeliefert hat, besitzt das Knospi ernsthaft die Frechheit, NOCH EINEN HOT DOG ZU VERLANGEN. Also alles noch einmal. Und auch nach diesem Hot Dog ist es nicht zufrieden und will eine Mustorte haben, die man aus einer Backmischung von der Köchin in Rohlingen herstellen lassen muss. Hat man keine Backmischung muss man die sich erst im Kasino (vielleicht noch woanders, kA) holen und dann natürlich zurück zum Knospi. Und fast alle Quests sind sinnlose Botengängen, auf denen man die ganze Zeit auf ausgetretenen Pfaden wandelt. Einzigartige Kämpfe? Fehlanzeige.
    Echt traurig. Das einzig positive ist, dass sie ein kleines bisschen Einblick in die Leben der Nebencharaktere geben und eventuell an Orte zurückführen, wo es tatsächlich noch etwas zu erledigen gibt. Andernfalls hätte ich vermutlich nicht herausgefunden, dass ich mir auch nochmal in der Arena Falkenheim den Titel holen muss. Aber als Quests an sich sehr mies.


  7. #9797
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.693
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oh man solche Art von Quests sind echt ätzend :/

    so .. ich könnte endlich Mario Ody weiterzocken oder Days Gone beginnen und was mach ich :

    Dark Souls Prepare to Die Edition (ja nicht Remastered , mit random enemy mod) (steam)


    ja macht halt derb Spaß . noch läuft alles ganz fair ab .. auch wenn ich oft gestorben bin bei der Undead Burg (argh wenn dicke Gegner enge Gänge blockieren und der Schuss der seltsamen Krabbe einen one hitted .. da war durchflitzen keine gute Taktik ^^)
    bisher die Bosse :
    1. Ziegendämon
    2. Pinwheel + Tauros
    3. Ornstein + statt nervige Hunde ein Skelettbogenschütze
    mal sehen wer statt Quelaag aufkreuzt
    cool das der rote Drache auf der Brücke gar nicht aufgekreuzt ist

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  8. #9798
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29.956
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Dark Souls Prepare to Die Edition (ja nicht Remastered , mit random enemy mod) (steam)


    ja macht halt derb Spaß . noch läuft alles ganz fair ab .. auch wenn ich oft gestorben bin bei der Undead Burg (argh wenn dicke Gegner enge Gänge blockieren und der Schuss der seltsamen Krabbe einen one hitted .. da war durchflitzen keine gute Taktik ^^)
    bisher die Bosse :
    1. Ziegendämon
    2. Pinwheel + Tauros
    3. Ornstein + statt nervige Hunde ein Skelettbogenschütze
    mal sehen wer statt Quelaag aufkreuzt
    cool das der rote Drache auf der Brücke gar nicht aufgekreuzt ist
    Versuchst dich jetzt auch mal an einem Randomizer, nachdem du bei mir Witzchen gemacht hast?
    Klingt auf jeden Fall interessant. Scalen die Gegner entsprechend deinem Level?


  9. #9799
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.695
    Spielt gerade
    Call of Duty: Warzone, Ori and the Will of the Wisps, Super Mario 3D All-Stars
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PC
    Die letzten Tage:

    Monster Hunter World Iceborne (PS4)

    Nachdem ich ca. 30 mal Alatreon geklatscht habe beginnt endlich das neue Sommer Festival. Habe mir direkt alle Dekorrüstungen gecraftet, sowie die anderen Goodies, wie die Bierkrug Dualblades. Man muss Capcom dafür einfach lieben
    Jetzt zocke ich regelmäßiger in Lobbys, die auch alle die Event Quests machen und versuche viele VIP Tickets zu erhalten.


    Persona 5 Royal (PS4)

    Ich habe zwar gewusst, dass ich mit dem Spiel Spaß haben werde, aber nie hätte ich gedacht wie sehr das einen fesselt! Ohne wenn und aber das stylischste Spiel, welches ich je gespielt habe.
    Habe den zweiten Palast von Madarame beendet und mache Alltag Aktivitäten. Versuche meinen Mut auf Stufe 3 zu kriegen, um endlich den Verkäufer nach der Plastiktüte zu fragen, die ich vor gefühlt Ewigkeiten bekommen habe. Aber das dauert immer sooo lange. Womit kann ich Mut am besten steigern? Essen gehen beim Big Burger Event scheint zu helfen, aber es müsste doch ne bessere Methode geben.

    Außerdem war ich zum ersten Mal in dieser Darts Bar in der neuen Stadt/Stadtgebiet(?). Ab da mache ich weiter, während im Hintergrund Makoto ganz zufällig Ryuiji und mich verfolgt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - neino196

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #9800
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.693
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Versuchst dich jetzt auch mal an einem Randomizer, nachdem du bei mir Witzchen gemacht hast?
    Klingt auf jeden Fall interessant. Scalen die Gegner entsprechend deinem Level?
    naja Dark Souls ist halt ein Sonderfall . schließlich ist es das beste Rennspiel der Welt

    mini Update zu Dark Souls :
    oh man ... da wo Quelaag eigentlich warten sollte war nur ein lumpiger Gargoyle
    Sens Festung war überraschend easy . leider gabs hier als Boss den normalo Ritter
    dafür wirds jetzt in Anor Londo nicht ganz easy ... Sif und Queelaag und danach ein aufgepimpter Smough/Orni wuseln da ganz gut rum *gulp* . wollte eigentlich ohne Zweihand Waffen (finde sie einfach OP) agieren

    Days Gone (ps4)

    mal ne 1-2 Std reingespielt . also es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel . mutig die Entscheidung kinderartige Zombies ins Spiel zu werfen ... bei Last of Us 2 wärs wohl der nächste Shitstorm gewesen xD apropos ...
    jetzt kurz nach Last of Us 2 merkt man aber schon einen gewissen Qualitätsunterschied . grafisch und spielerisch natürlich nicht so knackig . (vor allem dieser Wumms den es bei Naughty Dog gibt ist hier kaum zu erreichen)
    ich denke mal ich werde es wie z.B. Control und Shadow of the Tomb Raider erstmal auf die Ersatzbank setzen um dann zur ps5 Zeit kein Softwareloch zu haben (und dann kann ich euch mit "ps5 Ports nerven"

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

« ... 480880930970978979980981982990 ... »

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Nintendo DS Soft- und Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und PC-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum GameCube-Soft- und -Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden