1. #9841
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Terranigma (Super Nintendo)

    Mu und Polynesien sind dann auch mal wieder aufgetaucht. Die beiden sind aber auch einfach: beim einen 3 Steine schieben, beim anderen paar Gegner killen - und selbst die dicksten hier sind inzwischen mit einem Schlag erledigt. Nett war dann immerhin die Stelle, an der man nur mit Pötten werfen die Gegner besiegen konnte.

    Nach einem traurigen Abschied bin ich dann schon an der Oberfläche unterwegs. Im ersten Dungeon dort sollte ich jetzt kurz vor dem Boss stehen. Aber ich glaube, da fehlt mir noch ein Item... zumindest kann ich noch nicht schwimmen

  2. #9842
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    [Death Stranding, PS4]

    Wow, hab es vorgestern angefangen und gestern quasi den ganzen Tag gezockt. Werde jetzt gleich weiterzocken. Erstmal beeindruckt mich die Grafik und das Szenario. Es ist echt mal was anderes. Die Welt und die Bilder, die da erzeugt werden, finde ich bis jetzt extrem klasse und supergeniale Atmosphöre. Das Spielprinzip macht mir echt Spaß und ich glaube mich hat schon lange kein Game mehr so gehooked. Sehr geiles Spiel und bis jetzt für mich ein Meisterwerk. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das schon eher geholt

  3. #9843
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Paper Mario: The Origami King

    Das rote Band ist zertrennt. War bis dahin insgesamt eine zähe Angelegenheit, zwischendurch hatte ich das Gefühl ich könne keine 10 Schritte gehen ohne das jemand (meistens Olivia) dazwischenquatscht. Bis zum Picknick-Pfad war's auch das reinste Handholding-Fest.

    Auch sonst fühlt sich das Abenteuer bisher nicht wie eine Runde Sache an, sondern eher wie eine Aneinanderreihung mal mehr und mal weniger lustiger Ideen.

    Beispiel:
    Spoiler
    Innerhalb von nur 5-10 Spielminuten "duelliert" man sich auf einer schmalen Brücke zuerst mit nem großen Pappgumba, dann darf man seine Faltarme einsetzen (und sich wieder die leider stark übertriebene Dümmlichkeit von Olivia antun mit dem viel zu erzwungenen Gag über den toten Koopa der in Wahrheit ja ein Knochentrocken ist), dann macht man ein Angelminispiel und dann darf man in einer Art Quicktime-Event vor Steinblöcken wegrennen und diese im Anschluss zerstören.


    Leider irgendwo Color Splash reloaded. Tausende Ideen aneinander geklatscht, aber ein authentisches und organisches Abenteuer entsteht dabei einfach nicht. Da hilfts auch nicht wirklich viel dass die Level diesmal miteinander verbunden sind anstatt nur über eine Weltkarte...

    Kampfsystem ist bisher noch spaßig und die Suche nach Schätzen und Toads auch, wobei letzteres manchmal auch ziemlich plump sein kann, z.B. wenn man ohne visuellen Hinweis einfach auf ein Schild schlagen soll.

    Hoffe Kapitel 2 kann einen besseren Eindruck machen.

  4. #9844
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Paper Mario: The Origami King

    Das rote Band ist zertrennt. War bis dahin insgesamt eine zähe Angelegenheit, zwischendurch hatte ich das Gefühl ich könne keine 10 Schritte gehen ohne das jemand (meistens Olivia) dazwischenquatscht. Bis zum Picknick-Pfad war's auch das reinste Handholding-Fest.

    Auch sonst fühlt sich das Abenteuer bisher nicht wie eine Runde Sache an, sondern eher wie eine Aneinanderreihung mal mehr und mal weniger lustiger Ideen.

    Beispiel:
    Spoiler
    Innerhalb von nur 5-10 Spielminuten "duelliert" man sich auf einer schmalen Brücke zuerst mit nem großen Pappgumba, dann darf man seine Faltarme einsetzen (und sich wieder die leider stark übertriebene Dümmlichkeit von Olivia antun mit dem viel zu erzwungenen Gag über den toten Koopa der in Wahrheit ja ein Knochentrocken ist), dann macht man ein Angelminispiel und dann darf man in einer Art Quicktime-Event vor Steinblöcken wegrennen und diese im Anschluss zerstören.


    Leider irgendwo Color Splash reloaded. Tausende Ideen aneinander geklatscht, aber ein authentisches und organisches Abenteuer entsteht dabei einfach nicht. Da hilfts auch nicht wirklich viel dass die Level diesmal miteinander verbunden sind anstatt nur über eine Weltkarte...

    Kampfsystem ist bisher noch spaßig und die Suche nach Schätzen und Toads auch, wobei letzteres manchmal auch ziemlich plump sein kann, z.B. wenn man ohne visuellen Hinweis einfach auf ein Schild schlagen soll.

    Hoffe Kapitel 2 kann einen besseren Eindruck machen.
    Ich merke schon, der Humor ist gar nicht dein Fall. Dann wirst du wohl auch mit dem Rest nicht allzu viel Spaß haben...

  5. #9845
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich hab beim Knochentrocken gelacht...

  6. #9846
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Also ich hab beim Knochentrocken gelacht...
    Same! Ich mag die Witze. Auch im Aufzug des Panoramaturms fand ich das zuckersüß und lustig.

  7. #9847
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich merke schon, der Humor ist gar nicht dein Fall. Dann wirst du wohl auch mit dem Rest nicht allzu viel Spaß haben...
    Teils teils. Es ist eher Olivia, die für mich nicht funktioniert. Ihr Wesen baut für mich zu stark auf Naivität, Unwissenheit und Dümmlichkeit - das ist mir auf Dauer dann irgendwo zu flach und mitunter auch eher nervig. Der Rest passt und lässt mich schmunzeln, aber sie... Nee...

  8. #9848
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Paper Mario: The Origami King

    Das blaue Luftband ist nun auch Geschichte. Hat mir schon deutlich besser gefallen, fand's viel flüssiger und stimmiger als das erste Kapitel. Besonders toll fand ich jeweils die Abschnitte vor den Endgegnern und die Endgegner selbst, das macht schon echt Bock.

    Bobby ist auch ein cooler Partner, da kann man nichts sagen, auch ohne besondere äußerliche Merkmale wie in alten PM-Teilen sehr gelungen! Hätte ich die Möglichkeit ihn zum Haupt-Sidekick zu ernennen würde ich es sofort tun.

  9. #9849
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Terranigma (Super Nintendo)

    Der Boss des 1. Dungeons an der Oberfläche ist dann auch mal platt. Irgendwie find ich den nervig... werd da öfter getroffen als vermutlich nötig, aber ich ecke immer irgendwo an und dann trifft mich die Raupe oder diese stacheligen Kugeln.

    Aaaaaber: die Zwischensequenz danach ist genial. Wunderschön gemacht, sowohl von der Bedeutung her als auch von der Optik. Einfach nur WOW.

    Bin danach nur kurz weiter gelaufen und stehe dann jetzt vor dem nächsten Dungeon.

  10. #9850
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Persona 4 Golden
    Ahh, ich hab mich gespoilert als ich den Opening Song bei Yt gehört habe und kurz in die Kommentare geschaut habe und weiß nun wer der Finale Bösewicht ist!!! (Meine erste Reaktion: Whyyy!?)
    Zum Glück hat das meiner Begeisterung keinen Dämpfer gegeben, da mich noch immer interessiert Warum, wieso und weshalb.
    Grad habe ich den Heaven Dungeon geschafft und die Person (Wie kannst du es wagen, Täter-san!) befreit. Jetzt heißt es auf neue Storyelement warten und währenddessen meine Skills verbessern. Bei den ganzen S-Links bin ich auch noch recht hinterher, aber immerhin haben schon 2 meiner Mitstreiter ihre ultimative Persona.
    Ich werde definitiv noch einen 100% Run an diesen Casual Playthrough anhängen. Habe das Gefühl richtig viel verpasst zu haben.

    Story of Seasons - FoMT (Remaster)
    Haah, ich bin enttäuscht. Das Spiel macht zwar schon Spaß, aber es wurde echt viel rausgekürzt.
    Bin jetzt fast in Jahr 3 angekommen und so wirklich begeistert bin ich von dem Game nicht (mehr).
    Könnte bitte die SoS Reihe aufhören ebenfalls sukzessive schlechter zu werden. -.-
    Bald spiele ich nurnoch Indie Farming Sims, die haben zumindest verstanden, was das Genre ausmacht. Die großen haben das irgendwie vergessen! :/
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden