1. #1

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    81

    world of warcraft brettspiel

    Hallo liebe forengemeinde oder auch suchtis (schlechter scherz),
    möchte mir das wow brettspiel hollen für den tisch (benötigt 2-6 spieler , viel platz in/auf dem tisch , welcher jeder tisch meistens hat (ausser spieler ) ).
    öhm ... nun meine fragen:
    1.-weiss einer welche charackter man spielen kann??
    also auf fantasy flight sind ein paar aufgelist ich finde, das können doch nicht alle seien oder?? is ja nochnichmal ein tauren bei .
    2.welche ist nun die 1. expansion?? bc oder das andere??
    ahja unnu noch die seite http://www.fantasyflightgames.com/worldofwarcraft.html
    wäre nett wenn einer das weiss .
    mfg Poké

  2. #2
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    ...Das World of Warcraft Boardgame läßt keine Wünsche offen. Es gibt viele verschiedene spannende Klassen und Rassen (Gnome, Tauren, Trolle, Zwerge etc.) und unzählige Ausrüstungsgegenstände und Questen....

  3. #3
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ist das ein Tabletop oder ein richtiges Rollenspiel?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Tabletop??? Also es gibt ein Brett mit einer Welt und das ist in mehrere Landschaften eingeteilt. Dann sind da Gegner drauf und du musst mit Würfeln die Gegner besiegen.

    Ist aber nicht wie z.B. DSA, sondern eine Mischung aus dem DSA und evtl. ein wenig mit Risiko (Da du halt von Land zu Land ziehst und Missionen erfüllst und dabei auflevelst).


    Habs aber nur einmal bis jetzt gespielt und hat knapp 4 Stunden gedauert. War aber funny.

  5. #5
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Na so Tabletop wie die alten Warhammer oder D&D. Du hast halt so Felder, die verdeckt sind, Reicheeite und Bewaffnung und bewegst Dich dort Stück für Sück drüber. Der GM deckt die Felder auf und dann gibt's Kampf oder Schatz. Also ungefähr so wie hier beschrieben -> http://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop#Spielregeln ?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    MHhh, weiß nun wirklich nimmer weiter.

    Zumindest sieht das Board so aus:


  7. #7
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Hier, habe auch das Spiel. Benötige für eine Runde zwar mit Auf- und Abbau bis zu 6 Stunden, ist aber recht witzig.

    Spielen kannst du alle Klassen die in WoW vorkommen, bis auf den neuen Todesritter. Ebenfalls sind alle Völker ausser Draenai und Blutelfen vertreten. Diese sind dann einfach jeweils den Klassen zugeordnet (z.B. Kann ein Allianzmagier nur Gnome sein etc...). Die Völker spielen aber eh keine grosse Rolle.

    Das ganze ist nicht wirklich ein Tabletop wie Warhammer oder das "Herr der Ringe"-Teil. Es ist mehr ein wirklich komplexes Brettspiel. Ganz grob: Man spielt es in zwei Gruppen, Allianz und Horde. Es geht darum um die eigenen Charaktere durch Questen etc. zu Geld, besseren Items und höheren Levels (wegen neuen Zaubern und mehr Energie) zu bringen. Es gibt dabei verschiedene Spielarten, mit anderen Endgegnern, die zum Schluss des Spiels (i.d.R. 30 Runden) bezwungen werden müssen. Dann gibts auch noch viele Details wie PvP-Kämpfe, Rundenevents, etc...

    Das ganze ist wie gesagt recht komplex und dauert alleine ums jemandem zu erklären bestimmt 30 Minuten (die Anleitung umfasst rund 40 Seiten, Format etwa 30 x 30 cm)

    Einen gewissen Vorteil hat man wenn man das Spiel kennt, zudem sollten es nur Leute spielen mit genug Geduld welche auch Spass an solchen Dingen haben (also vllt nicht gerade was für den lustigen Spieleabend mit der Freundin).


    Zu deiner zweiten Frage: Erste Expansion müsste BC sein. Aber ich besitze sie nicht. Habe mit der Standardversion schon genug zu tun.

  8. #8

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    81
    hi,
    also ersmal danke für die antworten .
    @cleese: sieht richtig voll aus , danke fürs bild.
    @Nils:k danke für den bericht, dass das nix für´n abend mit´ne freundin is war mir klaa , wenn dann eh nur die dat zocken(wir sind 5 mit mein bro der immer zuguckt und zockt wenn ich ha´s mach =6 ).
    aber die 1frage hab ich immernoch nicht richtig beantwortet:welche kann man den zock´n ? z.b: tauren druide, troll jäger und so oder sind alle kombinationen vorhanden???
    mfg Poké
    E/: 30 min geduld hat keiner von uns wenn´s wow is können die bestimmt ´n auge zu drückn

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nils hat doch quasi die Rassen, bzw. die Klassen genannt. Diese sind jedoch fix.

    Und ein Spiel dauert ~6 Stunden und ohne PvP wohl ~4 Stunden (Hab ich vom hören/sagen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden