« 123
  1. #21

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Natürlich ist es nur eine Meinung, aber der Konsens bei MGS scheint zu sein, dass Teil 1 für Playstation der beste ist. Und zumindest Turnierspieler finden Melee um längen besser als Brawl wegen der schlechteren Balance des Sequels.

    428 hat die perfekte Punktzahl übrigens verdient. IMO natürlich. Sorry für das "Geblubber".

  2. #22
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Zitat Zitat von Kay Hermann Beitrag anzeigen
    428 hat die perfekte Punktzahl übrigens verdient. IMO natürlich. Sorry für das "Geblubber".
    Naja, ich finde diese 100% Wertungen immernoch lächerlich, für mich gibt es kein perfektes Spiel!
    Die wollen doch nicht ernsthaft sagen, dass die keine Kritikpunkte finden...naja nach der 40er Wertung zu Nintendogs kann ich die Zeitschrift sowieso nicht mehr ernst nehmen!

  3. #23
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    100 Prozent hat doch auch nicht zu bedeuten, dass es keine Kritikpunkte gibt. Jedes Spiel hat kleine Macken, die man aber bei manchen mehr als bei anderen überschauen kann. Ein Titel ohne jegliche Fehler oder Kritikpunkte wird einfach nie erscheinen.

  4. #24
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    100% heißt perfekt, du kannst nicht besser sein als 100%...und sowas gibt es nicht, jedes Spiel hat Mängel, da stimme ich dir zu. Deswegen sollte man auch keine 100% vergeben, jede Macke sollte dementsprechend gewertet werden.

  5. #25
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Zitat Zitat von Master Cube Beitrag anzeigen
    100% heißt perfekt, du kannst nicht besser sein als 100%...und sowas gibt es nicht, jedes Spiel hat Mängel, da stimme ich dir zu. Deswegen sollte man auch keine 100% vergeben, jede Macke sollte dementsprechend gewertet werden.
    auch wenn ich da grundsätzlich deiner meinung bin, von wegen perfektion ist unerreichbar (aber deswegen anstrebesnwert), was für einen sinn hat eine skala, deren topplätze man nie vergibt?

    ich würde vermuten, dass die skalen, die solche testmagazine verwenden bewusst so gewählt sind, dass die zu erwartenden top- spiele die höchstpunktzahlen erreichen.
    ungeachtet dass das perfekte spiel (das wohl irgendwo in platons ideenwelt herumschwimmt) niemal erscheinen wird.

    im konkreten anlassfall kann ich nix dazu sagen. ich glaube mir sagt dieses genre überhaupt nicht zu, trotzdem immer spannend was neues zu lernen. (allerdings finde ich auch, dass windwaker nicht das zweitbeste zelda ist)
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  6. #26
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist halt die Frage, ob die Wertungsskala dann bei 95% oder sonst wo aufhört, weil es immer irgendwelche Mängel geben wird, oder man darüber hinwegsieht und alle Wertungsbereiche voll ausschöpft.

  7. #27
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Das Problem bei solchen Bewertungen liegt für mich immer daran...was ist wenn der Nachfolger oder ein anderes Spiel noch besser ist? Bei 100% gibt es keine Steigerungen mehr...man sollte also schon Luft nach oben lassen.

  8. #28

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Auf einer Skala von 0 bis 10 einfach die 10 nie zu vergeben, wäre reichlich sinnlos. Und die Auszeichnung ist ja, dass alle vier Tester die subjektiv beste Wertung vergeben haben. Das ist eine Wertung nämlich immer, subjektiv.

    Und ich finde schon, dass es perfekte Spiele gibt. Für mich sind das z. B. Klonoa: door to phantomile oder Super Mario Kart. Und ich glaube nicht wirklich daran, dass Spiele mit den Nachfolgern besser werden. Klar, die Technik wird besser und Simulationen werden immer realistischer, aber die meisten Spieleserien werden nicht mehr besser. SMB3 ist unerreicht, was 2D-Plattformer angeht (trotzdem gefällt mir SMW besser), die späteren Teile von SC sind besser balanciert, aber machen deswegen nicht mehr Spaß.

    Und was will man bei 428 noch verbessern? 10 statt 5 Figuren gleichzeitig? Wäre das tatsächlich besser? Oder kompliziertere Sprünge und mehr Entscheidungen/Rätsel? Es wäre anders, nicht besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden