1. #1
    Avatar von pep3010
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    311
    Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive

    Wii liest keine Gamecube Discs mehr

    Ich hab Ein gaaaanz großes Problem:

    Als ich gestern ein Gamecube-Spiel auf der Wii spielen wollte, hab ich es eingeschoben,die Wii hat 5 Sekunden ganz laut gesurrt es wieder halb ausgespuckt dann wieder eingezogen und nochmal 5 sekunden gesurrt, dann hat sie das Spiel so ausgespuckt dass die disc auf den Boden gefallen ist .....

    Ich bin dann auf den Disc-Kanal gegangen und habe die Gamecube Disc nochmal eingeschoben. Es passierte das gleiche wie vorhin, nur habe ich bemerkt ,dass die Wii die Disc nichtmal erkennt (normalerweise sieht man da dann ja 2 discs die sich drehen und dann eine nach oben verschwindet und die andere "eingesogen" wird).
    Es kam auch keine Fehlermeldung wie z.b :"die disc ist beschädigt"

    Also probierte ich es ein letztes mal und es passierte das gleiche nur das die Wii die Disc
    nichtmehr ausspuckte ..
    Ich hab ganz oft den auf den Ausgabeknopf gedrückt, hab die Wii an und aus gemacht, den stecker gezogen doch des hat alles nichts gebracht ....

    Hat irgendeiner ne' Ahnung was ich jetzt machen soll ??

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    RE: Wii liest keine Gamecube Discs mehr

    Stecker ziehen (1min warten), wieder reinstecken und bevor du die Wii dann anmachst auf die Disk Auswurf Taste drücken, dass sollte klappen. Dann die Wii einschicken, dass wird dir wohl nicht erspart bleiben :-/

  3. #3
    Avatar von pep3010
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    311
    Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive

    RE: Wii liest keine Gamecube Discs mehr

    Original von Hunter-117
    Stecker ziehen (1min warten), wieder reinstecken und bevor du die Wii dann anmachst auf die Disk Auswurf Taste drücken
    Hat nicht geklappt
    Ich hab dann aber einfach eine normale wii disc reingesteckt und dann auf Disc-Ausgabe gedrückt und beide sin rausgepurzelt
    Wo muss ich die Wii dann hinschicken und was muss ich dann sonst noch beachten ??

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    wann hast du die wii gekauft?

    noch Garantie? Dann geh zum Laden, wo die Wii gekauft wurde und lasse sie einschicken/umtauschen...

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    RE: Wii liest keine Gamecube Discs mehr

    Wenn du noch Garantie hast würde ich das einschicken selbst erledigen, geht etwas schneller

    Das einschicken wurde schon an anderen Stellen durchgekaut, würde dir da diese beiden Threads empfehlen Waren zwar andere Hintergründe aber das Laufwerk war wie bei dir das Problem.

    Klick

    Klick

    Service Auftrag

  6. #6
    Avatar von pep3010
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    311
    Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive
    Am 3.11.2007 um 13.07 im Saturn am Stachus in München
    Dann weiß ich auch schon was ich nächste Samstag machen werde..

    Danke für eure Hilfe !!

  7. #7
    Avatar von Araton
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Nordrheinwestfalen
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    Super Smash Bros. Brawl,Mario Kart Wii,Pokémon Diamant und Perl,Animal Crossing und Pokemon Goldene Edition: HeartGold
    Konsolen
    Wii DS GBA

    RE: Wii liest keine Gamecube Discs mehr

    Hatte mal n ähnliches Problem nur ging leider nichts mehr^^Wegschicken hilft^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden