-
26.11.2008, 17:14 #1
- Spielt gerade
- MW2, BFBC 2
- Konsolen
-
Mega Drive
Wii liest keine Gamecube Discs mehr
Ich hab Ein gaaaanz großes Problem:
Als ich gestern ein Gamecube-Spiel auf der Wii spielen wollte, hab ich es eingeschoben,die Wii hat 5 Sekunden ganz laut gesurrt es wieder halb ausgespuckt dann wieder eingezogen und nochmal 5 sekunden gesurrt, dann hat sie das Spiel so ausgespuckt dass die disc auf den Boden gefallen ist .....
Ich bin dann auf den Disc-Kanal gegangen und habe die Gamecube Disc nochmal eingeschoben. Es passierte das gleiche wie vorhin, nur habe ich bemerkt ,dass die Wii die Disc nichtmal erkennt (normalerweise sieht man da dann ja 2 discs die sich drehen und dann eine nach oben verschwindet und die andere "eingesogen" wird).
Es kam auch keine Fehlermeldung wie z.b :"die disc ist beschädigt"
Also probierte ich es ein letztes mal und es passierte das gleiche nur das die Wii die Disc
nichtmehr ausspuckte ..
Ich hab ganz oft den auf den Ausgabeknopf gedrückt, hab die Wii an und aus gemacht, den stecker gezogen doch des hat alles nichts gebracht ....
Hat irgendeiner ne' Ahnung was ich jetzt machen soll ??
-
26.11.2008, 17:18 #2
RE: Wii liest keine Gamecube Discs mehr
Stecker ziehen (1min warten), wieder reinstecken und bevor du die Wii dann anmachst auf die Disk Auswurf Taste drücken, dass sollte klappen. Dann die Wii einschicken, dass wird dir wohl nicht erspart bleiben :-/
-
26.11.2008, 17:31 #3
- Spielt gerade
- MW2, BFBC 2
- Konsolen
-
Mega Drive
Original von Hunter-117
Stecker ziehen (1min warten), wieder reinstecken und bevor du die Wii dann anmachst auf die Disk Auswurf Taste drücken
Ich hab dann aber einfach eine normale wii disc reingesteckt und dann auf Disc-Ausgabe gedrückt und beide sin rausgepurzelt
Wo muss ich die Wii dann hinschicken und was muss ich dann sonst noch beachten ??
-
26.11.2008, 17:34 #4
-
26.11.2008, 17:39 #5
Wenn du noch Garantie hast würde ich das einschicken selbst erledigen, geht etwas schneller
Das einschicken wurde schon an anderen Stellen durchgekaut, würde dir da diese beiden Threads empfehlenWaren zwar andere Hintergründe aber das Laufwerk war wie bei dir das Problem.
Klick
Klick
Service Auftrag
-
26.11.2008, 17:39 #6
- Spielt gerade
- MW2, BFBC 2
- Konsolen
-
Mega Drive
Am 3.11.2007 um 13.07 im Saturn am Stachus in München
Dann weiß ich auch schon was ich nächste Samstag machen werde..
Danke für eure Hilfe !!
-
28.11.2008, 21:01 #7