1. #1

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5

    Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf, Deutsch

    Hallo.

    Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage.

    Ich habe das neue Spiel, die deutsche Version, bis jetzt insgesamt 109 Rätsel gelöst und komme jetzt absolut nicht weiter.
    Bei Rätsel Nummer 097- Fliehe arme Magd - hänge ich total fest.
    Das ist das Rätsel im 3. Stockwerk vom Turm, um die nächste Tür frei zu bekommen.

    Die drei möglichen Tipps im Spiel, haben mir überhaupt nicht weitergeholfen. Und ohne dieses Rätsel geht jetzt gar nichts mehr.

    BITTE HELFT MIR.

    LG, Claudi

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    hier findest du eine schritt-für-schritt-lösung zu dem rätsel: http://professorlaytonwalkthrough.bl...puzzle097.html

  3. #3

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5


    VIELEN DANK... Das ist ja supergenial.. jetzt kann ich endlich weiter spielen.

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Wohhooo

    Isaac3k hat ne Verehrerin

  5. #5

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5
    Verehrerin ist gut...

    Das Spiel hab ich jetzt geschafft.. nur noch 8 Rätsel übrig, die ich übersehen habe. Die nehme ich mir morgen vor.

    Nun noch eine Frage... Wo finde ich die Extra-Rätsel zum Download und wie funktioniert das ?

    LG, Claudi

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    dazu muss eine verbindung mit dem internet bestehen. nintendo veröffentlicht nun jede woch ein rätsel, das du dann herunterladen kannst.

  7. #7

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke für die Antwort...


    Noch eine Frage zum Spiel...

    Ich hab sämtliche reguläre Rätsel gelöst... 120 Stück... trotzdem fehlen immer noch Einrichtungsgegenstände für die Zimmer von Layton und Luke.

    Auch sind noch nicht alle Bonus-Bereich freigeschaltet... Nur die Bereiche im Haus des Erfinders, Haus des Kunstsammlers und im Haus des goldenen Apfels.

    PS: Auch die möglichen 6 Bonusrätsel in den oben genannten Bereichen hab ich jetzt gelöst... trotzdem sind immer noch zwei Bereiche nicht frei geschaltet.

  8. #8
    Avatar von cassandraHH
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    Zelda-Spirit Tracks
    Konsolen
    Ich hänge beim Bonus Rätsel Lv 126 (rote & blaue Kugeln) fest.Kann mir jemand helfen wie ich es löse,vl mit Bild.Wäre toll,danke schon mal.
    Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein,aber es gibt immer jemanden der überschreitet diese Grenzen.

  9. #9

    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    3
    @Claudi
    Uff, das Spiel habe ich schon seit Längerem nciht mehr angemacht. Aber ich habe es komplett durch!
    Also einen Bereich schaltest du erst frei, wenn du ALLE anderen Puzzles geschafft hast! Aber dafür brauchst du den anderen Bereich und da habe ich vergessen wie man den freischaltet.
    Sicher, dass du nicht alle Gegenstände schon hast? Konnte man das irgendwie erkennen? Man, ist echt schon lange her. Teilweise war es nur schwer die Möbel dem Richtigen zuzordnen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden