Umfrageergebnis anzeigen: Das Spiel des Jahres 2008 (Nintendo DS)

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf

    14 42,42%
  • Fire Emblem: Shadow Dragon

    9 27,27%
  • The World Ends With You

    10 30,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Das Spiel des Jahres 2008 (Nintendo DS) - Das Voting

    Das aktuelle Jahr 2008 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem sowohl einige Spieleperlen als auch zahlreiche Flops den Weg durch unser Testlabor beschreiten mussten. Die Wertungen, die wir vergeben, müssen die User immer akzeptieren, aber wir geben Euch wieder einmal die Chance, Euer persönliches Spiel des Jahres zu wählen.

    Wir haben die drei meist-nominierten Titel herausgesucht und geben euch jetzt bis zum 12. Dezember Zeit zum Abstimmen!

  2. #2
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    TWEWY

    Wers noch nicht gespielt hat, weiß gar nicht, dass er eins der größten Games der letzten 5 Jahre verpasst.

    Und wers gespielt hat, meckert auch nie wieder über SE

  3. #3

    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    18
    mein spiel des jahres ist call of duty world at war. onlien macht das soooo spass
    http://www.gamecube-online.net/images/smilies/kotz.gif

  4. #4
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Prof. Layton ist einfach das geniale knobel Spiel, auch, wenn ich großer fire emblem Fan bin, hab fire emblem nicht gespielt.
    Prof Layton allerdings auch nicht.
    Und TWEWY war echt gut, und DAS habe ich gespielt, also hat es auch meine Stimme verdient.
    Die anderen sind noch nicht so lange raus und konnten sich nciht so gut beweisen!

  5. #5
    Avatar von supermariofan
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Judenburg (Österreich)
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch(3DS), Project Zero 2: Wii Edition (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA GB
    Playstation 2
    Ich hab keines der Games gezockt. Da merkt man mal wieder, dass ich beim NDS nicht mehr aktuell bin. Aber Fire Emblem kommt sicher noch in die Sammlung, nur wann? ^^

  6. #6
    Avatar von aronofsky
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Wien; Österreich
    Beiträge
    88

    Laytonmania

    tja,

    für mich war die entscheidung relativ eindeutig, wenn auch gezwungenermaßen, da ich weder the world ends with you noch fire emblem gespielt habe. TWEWY hab ich zwar schon rumliegen, bisher aber noch nicht zeit gehabt drin zu versinken.

    Professor Layton hab ich mir nach einigen sehr positiven Reviews geholt und da ich schon so ein Gefühl hatte, dass das das richtige Spiel für mich sein könnte. Und wirklich: schon lange nimmer hat mich ein Game so reingezogen, hab ich meine grauen Zellen so ankurbeln müssen. Im Moment suche ich noch das letzte Rätsel im Story-Modus; 119 hab ich schon. Die Herausforderungen, die mir freigeschaltet worden sind, hab ich nach langer Quälerei (die fünfte Stufe des Schach-Rätsels ist schon hart!) auch geschafft. Jetzt bleiben mir vor allem die wöchentlichen Download-Rätsel und vor allem das sehnsüchtige Warten auf den zweiten Teil.

    Weiß jemand, wie gut sich Layton 1 in Europa verkauft hat?

  7. #7
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ist Professor Layton wirklich so gut? Hab bis jetzt noch nix davon gehört. Muss ich wohl mal nach holen. Aber vom Namen her klingt es irgendwie wie so ein billiges Casual Game

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden