« 12
  1. #11

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Beim SFC/SNES funktionierte das deutsche Netzteil allerdings nicht mit der japanischen Konsole. Das eine war glaub ich Wechselstrom, das andere Gleichstrom. Da habe ich mir ein Netzteil von einem Fremdhersteller kaufen (bzw. schenken lassen) müssen.

    Das Problem mit dem DSi ist, dass er wieder einen anderen Anschluss hat als der DSL und der DS phat, und es wohl noch kein deutsches Netzteil gibt.

    Edit: Wii hat auch ein externes Netzteil. Weiß jemand, ob hier auch das deutsche Netzteil an einer japanischen Konsole funktioniert und wo man ein einzelndes Wii-Netzteil herbekommt?
    Geändert von Kay Hermann (20.12.2008 um 08:56 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schau mal hier: http://www.google.de/products?hl=de&...num=1&ct=title

    Bei der anderen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  3. #13

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Danke. Auf meinem Netzteil steht bei Output DC 12 V 3,7 A. Bei den verlinkten deutschen Netzteilen ist der Output derselbe. Werde mir wohl eines holen, meine Spannungswandler sind nämlich ziemlich laut.

  4. #14
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Kay Hermann Beitrag anzeigen
    Danke. Auf meinem Netzteil steht bei Output DC 12 V 3,7 A. Bei den verlinkten deutschen Netzteilen ist der Output derselbe. Werde mir wohl eines holen, meine Spannungswandler sind nämlich ziemlich laut.
    Laut ? Ist jetzt schon das zweite mal das ich das höre. Hab nen billig Spannungswandler für 6€ bei Amazon gekauft und der gibt keine Geräusche von sich.

  5. #15

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Also mein kleiner Spannungswandler bis 200 Watt, den ich für PS2 und Wii verwende, brummt. Muss die Transformatorspule sein. Der Wandler von meinem Bruder, der etwas teurer war, brummt nicht. Und mein Spannungswandler für die PS3, bis 500 Watt, hat einen Lüfter. Das Teil ist das lauteste Gerät bei mir zuhause, lauter als 360 oder PC, die sind im Vergleich regelrecht leise. Echt doof, weil die PS3 selbst ja superleise ist. Wenn mir jemand einen guten, leisen Wandler bis 500 Watt empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

  6. #16
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Obwohl der Spannungswandler bereits vorletzte Woche Freitag verschickt wurde und das sogar in Deutschland, will er einfach nicht ankommen ... Habe mir jetzt aber mal das hier bestellt, Erfahrungsbericht werde ich dann schreiben, wenn er angekommen ist.

  7. #17

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Obwohl der Spannungswandler bereits vorletzte Woche Freitag verschickt wurde und das sogar in Deutschland, will er einfach nicht ankommen ... Habe mir jetzt aber mal das hier bestellt, Erfahrungsbericht werde ich dann schreiben, wenn er angekommen ist.
    Und, funktioniert das Teil? Werde mir dann nämlich auch eines holen, wenn ich meinen DSi kaufe.

  8. #18
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Teil funkioniert. Hab mir dann aber noch den Stecker hier bestellt, funktioniert genauso gut, aber weniger zum Mitschleppen: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19083

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden