12311 ... »
  1. #1
    Avatar von bestkingitaly
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    148
    Spielt gerade
    Wii Sports Resort; The Conduit
    Konsolen

    Welche Sprachen könnt ihr???

    Hi Leute,

    Mich würde mal interessieren, welche Sprachen ihr (ein wenig) könnt und/oder was ihr in der Schule gelernt habt!!
    Wenn ihr wollt könnt ihr noch posten, welche Sprache ihr gerne beherrschen würdet!!

    Ich mach mal den Anfang:

    -Deutsch
    -Italienisch(Muttersprache)
    -sehr gutes Schul-Englisch
    -gutes Schul-Französisch

    Ich würd gern Spanisch lernen und ein bissschen Chinesisch oder Japanisch wär auch nicht schlecht...

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    - Deutsch (Muttersprache)
    - Latein (8 Jahre in der Schule und ein halbes Jahr studiert^^)
    - Englisch
    - ein bisschen Französisch (3 Jahre in der Schule), aber allzu viel ist da glaub ich nicht mehr hängen geblieben (v.a. von der Grammatik ); lesen kann ichs wohl, verstehen auch, wenns nicht zu schnell ist, aber ob ich mich damit unterhalten könnte?
    - theoretisch hatte ich auch noch 1 Jahr Italienisch als Wahlfach, hab da aber nie wirklch was gemacht und kann eigentlich gar nix^^

    Interessiert bin ich an nem Japanischkurs oder evt. auch Spanisch. Jetzt allerdings nicht, vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich mein Studium/meine Ausbildung abgeschlossen hab.

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    -Deutsch (Muttersprache)
    -Spanisch ("zweite" Muttersprache)
    -sehr gutes Englisch (Durfte einige Bücher in Mathe-englisch lesen)
    -3 Jahre Schul-Französisch. Geht mir da quasi wie Tropicallo, verstehen geht ganz okay, in Frankreich käme ich auch zurecht, aber ein Buch auf Französisch wäre nicht drin.

  4. #4
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    - Deutsch als Muttersprache
    - sehr gutes Schul-Englisch (Lese auch öfter mal englische Bücher oder schaue englisches Zeugs im Fernsehen)
    - Latein habe ich jetzt fast fünf Jahre und bin froh, dass es mein letztes Jahr ist.
    - Habe dieses Schuljahr mit Französisch begonnen und bisher läufts recht gut.

    Ich würde wahnsinnig gerne japanisch können, aber das soll ja ziemlich schwer zu lernen sein. Ich bin aber sicher, eines Tages werde ich den Versuch wagen.

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    1ch k4nn nur 1337 5pr3ch3n

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    1ch k4nn nur 1337 5pr3ch3n
    Bist Du peinlich, ey xD

    Deutsch (Muttersprache), gutes Englisch und grottiges Schul-Französisch.

  7. #7
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    - Deutsch
    - sehr gutes business english
    - meine Muttersprache türkisch
    - 2 Muttersprache georgisch ( da ich georgischer Abstammung bin )

    Ich glaub noch eine Sprache mehr und mein Gehirn würde explodieren

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Deutsch und Italienisch als "Muttersprache", wobei mein Italienisch sicher nicht so gut wie mein Deutsch ist. Daher ist "Muttersprache" für in Deutschland geboren Ausländer sicher nicht immer so hoch anzurechnen, vor allem da man ja seine eigene Sprache nicht an der Schule gelernt hat.
    Mein Englisch ist sehr sicher und täglich im Gebrauch (privat und beruflich) aber man überschätzt sich leicht mit seinen Englischkenntnissen, vor allem was das eigene Vokabular angeht.
    Außerdem sprech ich noch Japanisch (JLPT Level z.Zt. 3Kyu), was sich durch meinen Japanaufenthalt und monatelangen Intensivsprachkurs entwickelt hat. Reicht fürs den Alltag und Unterhaltungen mit Freunden und der Freundin, trotzdem (bzw. daher) noch sehr ausbaufähig. Damit an einer japanischen Firma zu arbeiten is nich. Kanji's hab ich leider schon jetzt (bin noch in Japan) viele vergessen.
    Geändert von Raffaele (21.12.2008 um 13:23 Uhr)

  9. #9
    Avatar von pan_2001
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    477
    Deutsch
    -Muttersprache
    Englisch
    - allgemein würd ich sehr gut sagen. Sprechen, lesen, hören, schreiben, reicht für mich und meine Zwecke, kommt mir gar nich so sehr wie ne Fremdsprache vor, hab auch Englisch Fremdsprachenkorrespondentin gemacht.
    Spanisch
    -früher gut (Abschlussprüfung in der Ausbildung sogar ne 1), bin aber wohl etwas eingerostet, man braucht es ja nie, hab auch Spanisch Frendsprachenkorrespondentin gemacht
    Niederländisch
    - Grundkenntnisse, mal 1 Jahr als AG (bester Ausdruck "Slaap lekker!"-> "Schlaf gut!" )
    Französisch
    - 4 Jahre in der Schule, lang lang ist's her, früher war ich da wirklich gut drin, heute sprechen is vorbei, aber verstehen klappt noch ganz gut, ich kann auch viel aus dem Spanischen ableiten

    Ich versuch mich grad an Chinesisch

  10. #10
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Deutsch (Muttersprache), gutes Englisch und grottiges Schul-Französisch.
    Dito. Und dazu noch einen ganzen Satz Italienisch.

    Englisch würd ich bei mir sogar als sehr gut bezeichnen. Hab in meiner Jugend seeeeehr viele Filme auf Englisch (mit englischem Untertitel) gesehen, was durchaus einen positiven Effekt hatte. Dazu Englisch im Leistungskurs mit sehr gut abgeschlossen und in der 11. Klasse eine Wirtschaftsenglischprüfung der Chamber of Industry & Commerce London mit höchster Auszeichnung bestanden.
    Geändert von BlackMage (21.12.2008 um 15:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden