1. #1

    Interessante Retro-Bücher

    Hallo,

    kennt Ihr schon die Retro-Bücher "Spiel, Spass ...und Arbeit", "Die grosse Zocker-Fibel" oder "Computer-Klassiker"?
    Auf der Seite werden diese beschrieben. Klingt für Sammler und Freaks echt interessant.

    Bis dann

    edit by Yoshi88: Werbelinks rauseditiert und ermahnt
    Geändert von Stephan (23.12.2008 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    was ist ein retro buch? das buch als ultimatives kulturgut entzieht sich meiner wahrnehmung nach kurzfristigen klassifikationen wie "retro" oder "modern"
    (buchtipp an dieser stelle: First among Sequels von Jasper Fforde zum Thema Modernisierung von Büchern)

    ok, nach einem blick auf die subtil beworbene hp sehe ich ein, dass thema der bücher retro- spiele ist. vielleicht gibt's ein genre retro- bücher, so wie es ein genre scifi- bücher gibt...
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ach, da biste wieder mit deiner Werbung. Wurdest du nicht letztens von mir noch wegen Werbung ermahnt?

    Allein die Amazon Rezession ist schonmal sehr spannend dazu. 2mal 1 Stern (Das schafft eigentlich kein Buch, da meistens die Herausgeber selber sich erstmal gute Bewertungen geben).

    Ich habe dieses Buch auf dem Trödel gekauft. Aufgrund der Menge an Büchern des dortigen Verkäufers war das wohl der Schreiber selber. Was mich gleich zu der Vermutung führt das die Sammlerei nur vorgeschoben ist um Kommerz damit zu machen. Aber zum Buch selber: Keine farbigen Abbildungen, wenig Infos in 4 bis 5 Zeilen eingefügt zu jedem System und das ganze ab zu Book on Demand, die alles drucken was man als PDF einsendet. Dieser Werk in seiner ganzen Unprofesionalität dann noch für 20 € zuverkaufen ist schlichtweg eine Frechheit (und die Kritik muss ich mir wohl gefallen lassen, das es auch eines Idioten bedarf der sowas kauft). Später musste ich auch feststellen das andere Werke des gleichen Guido Sieverling anderweitig schon in der Szene verrissen wurden (Klassik Computer Szene) oder dank Spende eines Probeexemplars auch in den Himmel gelobt wurden (Nexgam Forum), wobei dann das Werk anscheinend nicht beguckt wurde sondern einfach als Bewertung der Buchrücken abgeschrieben wurde. Das Buch ist im Vergleich zu anderen Werken von Winfried Forster oder Horchler Büchern ein Witz, ich kann hier nur raten: Finger weg. Es macht keinen Spass.
    Btw: Ich hasse offensichtliche Werbung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden