1. #1
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871

    Japanische PS3

    Hey Leute,

    da ich grade in Japan bin überlege ich mir eine PS3 mit StreetFighter4 zu holen.
    da ich mich schon länger nicht mehr mit Konsolen beschäfftigt habe, wollte ich mal fragen ob ich dann mit der jap. Ps3 auch in Deutschlanf bzw. deutsche Spiele zocken kann?! Oder muss ich die dann umbauen lassen?

    Für Antwort wäre ich dankbar.

  2. #2

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Die PS3 ist region-free (mit Ausnahme eines einzigen Spiels). Abwärtskompatibilität ist aber region-locked, also kannst du nur japanische PS1-Spiele spielen. Du brauchst aber einen Spannungswandler und da der Yen-Kurs ziemlich gestiegen ist, ist die Ersparnis nicht mehr so groß. Menüs lassen sich auf deutsch stellen. An sich kannst du beruhigt zugreifen.

  3. #3
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    vielen dank! weißt du zufällig auch wie es mit deutschen DVDs bzw. BlueRay aussieht?

  4. #4

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    DVDs gehen nicht, obwohl es dieselbe Region 2 ist. Japanische PS2/3s weigern sich, Pal-DVDs abzuspielen. Blu-ray Regionalcode ist auch ein anderer, aber bisher sind die meisten Blu-rays selbst region-free, aber wer weiß, wie das in Zukunft sein wird. Also von daher besser doch eine deutsche PS3, wenn du sie als DVD-Spieler verwenden willst.

  5. #5
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    yo vielen Dank für die Infos!

    Also wenn ich mir eine hole dann verkaufe ich sie wohl wieder bevor ich nach Deutschland zurück gehe. denn letzendlich habe ich sonst nur Streß.

    Bis dann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden