1. #1

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    Datenschutz- und Copyrightproblem

    Erstens, hier geht es ums Prinzip.

    Damals habe ich auf einen Server von arcor, eine von mir erstellte Sammlung an mp3s, natürlich selbsteingespielt, mit Gitarre, hochgeladen.

    Heute suche ich nach meinem Namen im Internet und finde diesen Link:
    http://beemp3.com/index.php?q=Matthi...+Guilty&st=all

    Diese Mp3 habe ich niemals bei dieser beemp3.com Seite eingestellt.

    Diese Seite verlinkt einen weiter zu Download-Provider.com. Diese Seite enthält keinerlei Informationen dazu, ob die Mitgliedschaft kostenlos ist oder nicht.
    Hat von euch mal jemand diese Seite genutzt oder ist dort angemeldet??

    Ich finde das es eine richtige Frechheit ist. Zudem dieses "guilty" weder ein komplettes "Full-Album" ist, noch in "High-Quality".

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bezweifle, dass du das Lied nochmal auf diesem Download-Provider finden wirst. Das sind reine Abzocklinks, die nehmen eben die vorhandenen Informationen, setzen "Full Album" und "High Quality" dahinter und fertig. Wenn man sich dann wirklich anmeldet, findet man sowas nirgends.

    Die bei der Bienenseite verlinken ja nur auf deinen Webspace, wenn du die MP3 also anders benennst oder verschiebst, hat sich das auch erledigt.

  3. #3
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    was es für abzocke gibt - unglaublich.

    sofern ich das richtig verstanden habe, verlinken die nur auf dein von dir selbst zur verfügung gestelltes urheberrechtlich geschütztes werk.
    bloßes verlinken ist kein eingriff auf dein exklusives recht, dein werk der öffentlichkeit zur verfügung zu stellen.
    allerdings die kommerzielle verwertung geht natürlich nicht ohne deine zustimmung.
    die frage ist, ob die in dem fall nicht behaupten würden, sie werden nur für das verfügungstellen des links bezahlt, was ja nicht ganz verkehrt wäre.

    sofern ich das jetzt alles richtig verstanden habe... andernfalls ausuferndere erklärung.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Ich habs jetzt mal vom Server genommen. Mal sehen was geschiet.

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Solche Seiten kenne ich auf vom Sehen her (siehe diesen Beitrag von mir. Reine Abzocke (Beispiel-Seite). Man muss Kreditkartenangaben machen um sich anzumelden (oder nach dem Anmelden, um etwas runter laden zu können). Das gewünschte Zeugs erhält man nie, aber man erhält dann sehr hohe Kosten bezüglich der Kreditkarten.

    @mutant:
    Hat die Seite deine Musik denn direkt verlinkt oder kopiert und auf einen eigenen Server hochgeladen? Denn dann hätte deine Löschung ja keine Wirkung.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    so wie es aussieht verlinkt und einen direkt-stream auf deren seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden