« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    "Opfer muss man bringen"

    Mit diesem Satz kann man die ersten Jahre meiner "Zocker-Karriere" beschreiben. Alles fing an mit meiner Kommunion und dem ersten GameBoy + Tetris/Super Mario Land und dem Beweis, dass das Gerücht 10x hintereinander den Endgegner besiegen und etwas besonderes passiert nicht stimmt. Nach vielen Stunden an World Cup und einem am Ende doch bezwungenen Fortress of Fear kam zu Weihnachten dann das NES und im Lauf der Jahre ein Faible für Super Mario-Spiele und Excitebike.

    Mit dem Erscheinen des SNES musste das SNES dann daran glauben (verkauft, später wieder gekauft) um die Kohle zu haben. Ein Eintauchen in die Welt von Zelda, Mario und Street Fighter stand auf dem Programm. Die meisten Stunden beanspruchte dann aber das N64, bei dem selbst Exoten wie "Battletanx: Global Assault" stundenlang gespielt wurden. Multiplayersessions mit Bomberman, Chameleon Twist und Mario Kart 64 standen auf dem Programm.

    Irgendwann gab's dann doch ein Einsehen und eine Playstation wurde angeschafft - gerade die Vigalante-, Twisted Metal-, Dino Crisis- und ParasiteEve-Reihe blieben in Erinnerung. Cool wurde danach die Zeit mit der Dreamcast und Spielen wie Zombie Revenge, The House of the * und Nightmare Creatures. Da die DC irgendwann tot war und der GameCube und die PS2 auf dem Programm standen, folgenden neben den üblichen Serien, diverse Resident Evil und Star Wars-Spiele auf dem GC und Jak, Ratchet und Sly-Spiele auf der PS2. Auch die Xbox wurde angeschafft, allerdings war die Ausbeute nicht sonderlich groß, denn gerade die Segaumsetzungen (Jet Set Radio) enttäuschten.

    Den größten Fehlkauf unter den Konsolen stellt allerdings die PSP dar, deren Spielebibliothek lediglich fünf Spiele ausmacht. Der Nintendo DS und Advance Wars und Castlevania waren dagegen schon wesentlich spannender, außerdem braucht man den kleinen Handheld für Rezensionsmuster. Dank Condemned, The Darkness, Dead Rising, Dark Sector und Lost Planet zählt die XBox360-Zeit nach der für N64 und DC zu den Top 3. Wii (Railgunshooter & Geschicklichkeitsspiele) und PS3 (First Person Shooter) können derzeitig aufgrund Zeitmangel nicht an den Top 3 knabbern.

  2. #12
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Das ist eine verdammt gute Frage. Ich glaube es war damals auf den Commodore/Amige meines großen Bruders. Dort haben wir dann Games wie Gobliiins oder Popeye gezockt

    Also in den frühen 90ern. Wusstet ihr das das Donkey Kong Spiel nur erschienen ist weil Popeye so erfolgreich war und man auch etwas vom Kuchen abhaben wollte?
    Nur so mal nebenbei.

  3. #13
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von D.K. Beitrag anzeigen
    Also in den frühen 90ern. Wusstet ihr das das Donkey Kong Spiel nur erschienen ist weil Popeye so erfolgreich war und man auch etwas vom Kuchen abhaben wollte?
    Nur so mal nebenbei.
    Da bin ich etwas anders informiert, man wollte Popeye 1979 selbst entwickeln doch verlor die Rechte - das Spiel war schon fertig. Miyamoto der grad zu Nintendo gekommen war bekam die Möglichkeit frei vor sich hinzuarbeiten und schuf Donkey Kong. Man stellte den ersten Automaten trotz heftiger Kritik in den eigenen Reihen in einer Kneipe auf und staunte nicht schlecht als dieser in einer Woche mehr Geld eingespielt hatte als alle anderen zusammen. Das war der Grundstein: Donkey Kong (und der damalige Zimmermann Jumpman) machten Nintendo fast über Nacht weltbekannt. Die Hoffnungen ruhten damals zwar auf Popeye, aber letztendlich war es (zum Glück) die eigene Kreation die nun der zweitbekannteste Affe der Welt ist. ^^

  4. #14
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Da bin ich etwas anders informiert, man wollte Popeye 1979 selbst entwickeln doch verlor die Rechte - das Spiel war schon fertig. Miyamoto der grad zu Nintendo gekommen war bekam die Möglichkeit frei vor sich hinzuarbeiten und schuf Donkey Kong. Man stellte den ersten Automaten trotz heftiger Kritik in den eigenen Reihen in einer Kneipe auf und staunte nicht schlecht als dieser in einer Woche mehr Geld eingespielt hatte als alle anderen zusammen. Das war der Grundstein: Donkey Kong (und der damalige Zimmermann Jumpman) machten Nintendo fast über Nacht weltbekannt. Die Hoffnungen ruhten damals zwar auf Popeye, aber letztendlich war es (zum Glück) die eigene Kreation die nun der zweitbekannteste Affe der Welt ist. ^^
    Das stimmt zwar, aber er sollte ein Spiel entwickelt das Popeye (zu der Zeit das erfolgreichste Automaten Spiel) ähnlich ist, weil sie die Rechte verloren haben. So überarbeitete Miyamoto nochmal das Konzept, nahm neue Figuren und brachte über Nintendo Donkey Kong raus. Glück im Unglück nennt man sowas glaube ich.
    Geändert von D.K. (06.12.2010 um 21:45 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei mir fing alles mit so einer schlecht gemachten Mist-Konsole mit fest instaliertem Mario Bros.-Klon aus der Tschechei an. Hab kA, was aus dem Ding geworden ist.War halt noch klein und eigentlich hat mehr meine Eltern damit gespielt.

    Dann kam irgendwann das SNES mit vielen fest instalierten Spielen (kA wie) und nachdem der kleine 6jäherige Garo-Meister das Ding irgendwie kaputt gemacht hat, hat er ein SNES ohne vorinstallierte Spiele gekriegt. Zusammen mit dem Spiel zum Batman-Film von 1989. War sauschlecht, aber als Pimpf merkt man das ja nicht. Mit der Zeit kamen die ganzen Marios hinzu. Mit Mario All-Stars, Mario World und Mario World 2 wurde ich Mario-Fan.
    Bei einem Freund entdeckte ich Jahre später das N64 und Mario 64 und wünschte es mir zu Weihnachten zusammen mit Zelda Ocarina of Time, für das ganz groß in der Club Nintendo geworben wurde. Ich bekam als N64+Mario 64+Zelda OoT. Über die Jahre hinweg kamen einige der besten N64-Spiele dazu, wie Zelda MM, Banjo Kazooie, -Tooie, DK64 und andere.

    Jahre später sollte der GCN kommen. Ich bekam ihn leider erstmal nicht, weil ich doch schon SNES und N64 hatte, doch dann endlich bekam ich ihn von meinem Vater bei ebay ersteigert zum Geburtstag zusammen mit Super Mario Sunshine. Leider hatten wir keine Ahnung, dass man zum speichern Memory Cards braucht, hab ich dann aber bald gekriegt. In den Jahren hab ich mir meinen Schrank voll mit GCN-Spielen zusammengekauft und -gewünscht.

    Dann endlich kam die Wii. Die musste natürlich so schnell es geht her. Also zum Weihnachten gewünscht und Mutter hat mit Mühe und Not noch eine bei Müller vorbestellen können. Auch mit Wii-Spielen bin ich total eingedeckt und bestens versorgt. Die Liste seht ihr ja in meiner Spielesammlung.

    Das wär's soweit von mir ^^

  6. #16
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Meine Zockerkarriere begann mit dem ersten, alten DOS-Rechner meiner Eltern. Da spielte ich mit 5 oder 6 Jahren dann fleißig "Kiste" (keine Ahnung, wie das Spiel wirklich hieß, auf jeden Fall musste man Kisten verschieben). Meine Eltern selbst spielten nächtelang Prince of Persia. An das Spiel wagte ich mich zwar auch, kam aber nie besonders weit, schon allein weil ich panische Angst vor dem Skelett hatte.
    Unsere erste Konsole war das Sega Master System II. Neben dem eingebauten Alex Kidd in Miracle World hat sich besonders Land of Illusion starring Mickey Mouse eingeprägt.
    Schließlich bekam mein Bruder dann seinen ersten Gameboy. Wir hatten zwar kein Mario oder Zelda, hatten dafür aber umso mehr Spaß mit Mole Mania (oder wie wir es nannten: Mollemanja) und Duck Tales 2.
    Irgendwann 1997 kam mein Vater dann mit einer kleinen Überraschung nach Hause: Baphomets Fluch. Die ganze Familie saß gebannt vor dem PC und wir waren alle hin und weg von der atemberaubenden Story und der wunderschönen Grafik. Als wir nicht mehr weiter kamen, kaufte meine Oma ein Lösungsbuch im Laden und versorgte uns per Telefon mit Lösungsvorschlägen. Unser ganz persönlicher Telefon-Support, und das lange vor Internet-Walkthroughs und ähnlichem.
    2000 erreichte mich schließlich auch die Pokémon-Welle. Meine Klassenkameraden hatten das Spiel schon seit Monaten. Mein Vorteil: vor kurzem erst war Pokémon Gelb erschienen - und schon war ich das coolste Kind der Klasse, weil mir ein gottverdammtes Pikachu (!) hinterherlief. Rückblickend betrachtet schon etwas peinlich.
    Etwas später kaufte sich mein Bruder einen N64. Das konnte natürlich nur eines bedeuten: epische Mario Kart-Schlachten gegen ihn und seine damalige Freundin. Unterdessen brach das Harry-Potter-Fieber aus und ich spielte auf dem PC Harry Potter und der Stein der Weisen. Das spiele ich sogar bis heute noch ab und zu gerne.
    Und dann kam ja auch schon der Gamecube. So schlecht der kleine Zauberwürfel auch manchmal wegkommt, mein Bruder und ich haben ihm sehr viele schöne Stunden zu verdanken: Mario Kart: Double Dash, Super Smash Bros. Melee, Mario Party... Aber auch alleine hatte ich dank Super Mario Sunshine und Enter the Matrix meinen Spaß.
    Zu Ostern 2005 lag dann tatsächlich ein Nintendo DS im Garten rum (ja, ich habe sehr nette Eltern ^^). Mein erstes Spiel war das mega-abgefahrene Wario Ware: Touched. Wirklich verliebt habe ich mich dann in den Kleinen aber dank Another Code. Das Spiel mag zwar sehr textlastig und ziemlich kurz sein, aber es war für mich ein unvergessliches Spielerlebnis. Weitere Höhepunkte der letzten 5 Jahre waren das unvermeidliche Mario Kart DS und das action-reiche GTA - Chinatown Wars.
    Auf dem PC entdeckte ich in der Zwischenzeit Tomb Raider für mich. Als Kind hatte ich zwar die alten Teile gespielt, hatte mich aber nur in Laras Anwesen ausgetobt weil mir das eigentliche Spiel zu brutal und gruselig war. 2007 hatte ich mir dann aber Tomb Raider Anniversary aus der Videothek ausgeliehen, um die Leistung meines neuen Laptops zu testen. Ich war schlicht und ergreifend begeistert und Tomb Raider Legend war ein weiteres Highlight.
    Meine neuentdeckte Liebe für Action-Adventures führte als nächster logischer Schritt zu Prince of Persia - The Sands of Time. Kaum zu glauben wie sich das alte Lieblingsspiel meiner Eltern weiterentwickelt hatte. Umso enttäuschter war ich von Warrior Within. Es war mir zu düster, brutal und verbuggt und schon nach einer Viertelstunde brach ich ab und ging gleich über zu Two Thrones. Dieses Spiel versöhnte mich dann auch wieder mit meinem persischen Prinzen und mittlerweile habe ich auch Warrior Within durchgespielt.
    2008 lag schließlich eine Wii unter dem Weihnachtsbaum. Als würdiger Gamecube-Nachfolger hieß das vor allem erstmal Smash Bros. Brawl und Mario Kart. Schließlich erfüllte sich sogar noch ein kleiner Traum und Disaster: Day of Crisis wurde in Europa veröffentlicht - das eine Spiel, auf das ich mich seit Ankündigung der Wii gefreut hatte. Zugegeben, es ist kein Meisterwerk, aber es war definitiv das Warten wert

    ...und wie geht es weiter? Nach Weihnachten treffen für mich erstmal mit Die Vergessene Zeit zwei meiner Favoriten zusammen: Prince of Persia und Wii. Dass das nicht zwingend gut sein muss, ist mir spätestens seit Tomb Raider Underworld klar, aber die Reviews und Kommentare zu dem Spiel machen mich zuversichtlich. 2011/12 landet vielleicht ein 3DS ins Osterkörbchen/unter den Weihnachtsbaum/auf den Geburtstagstisch. Oder ich such mir nen Nebenjob.

  7. #17
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Bei mir war es so dass ich schon im sehr jungen Alter gerne Gameboy Color gezockt hatte. Viel verstanden habe ich nicht, aber ein Kleinkind braucht nicht viel um es zu begeistern ^^
    Auf jeden Fall ging das halt weiter bis ich eines Tages eine N64 geschenkt bekam und Super Mario 64, Mario Kart 64 und Excitebike 64 kennengelernt hatte. Auf jeden Fall war ich dann halt im Videospiele-Bann und habe halt tüchtig weitergemacht. Irgendwann bekam ich einen Computer. Es ging dann mit Warcraft 2 und Battlefield 1942 weiter. Dann eben noch mit dem Gamecube, Gothic 2, Call of Duty 4 und ab CoD4 war halt das Shooter Zeitalter für mich ^^
    Dann sind wir schon in der Gegenwart angekommen.

    Bin ja leider noch jung und habe deshalb nichts weltbewegendes vorzuweisen.


  8. #18
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita

    großes Grinsen Videospiel Kultur

    Hallo allerseits,

    Ich wollte mal wissen was war eure erste Konsole und euer erstes Spiel ?

    Mein war ein roter Game Boy und das Spiel war Super Mario Land

    Falls euch nichts einfällt könnt ihr diesen, wie ich finde sehr coolen, Rückblick der Videospielgeschichte

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=oHFIX-E5k7w&translated=1"]http://www.youtube.com/watch?v=oHFIX-E5k7w&translated=1[/ame]

  9. #19
    Avatar von PlanetN
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    83
    Spielt gerade
    Professor Layton , Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, IPod touch,
    Hallo
    also wenn ich zurückdenke würde Ich sagen meine erste Konsole war Atari 2600 mit Pac-man/Ms.Pac-man, Pitfal, Moon Patrol und wie die Spiele alle heissen


    jedochein paar Jahre vorher hatte ich von meinem Opa eine Konsole bekommen in dem nur "Pong" installiert war.
    Wie die Konsole hieß oder wer der Hersteller war weiß ich nicht mehr!
    Mein Opa hatte damals Haushaltsräumungen gemacht und brachte mir die Konsole mit!

    Meine 2. selbstgekaufte Konsole war der Nintendo Game Boy mit Tertris

    zweites Spiel wurde Super Mario Land, was Ich heute noch besitze!

    Meine 3. Konsole war der Super Nintendo mit Super Mario World!
    damals gab es in unserer Stadt ein Großes Super Nintendo Event im Kaufhaus "Hertie"
    mit Stündlicher, 10 min Lasershow und haufenweiser aufgestellten SNES Konsolen mit den damaligen Erscheinungstiteln
    Super Soccer, Super Mario World, F- Zero, Pilotwings u.s.w.

    diese Konsole war bis 1996 mein ein und alles!

    Mit Beginn meiner Ausbildung
    Und meiner ersten Ausbildungsvergütung kaufte Ich mir damals die Playstation mit Resident Evil!


    danach kam die N64 Konsole am 1 März 1997 in den Handel!

    mit einer Vorbestellaktion in der man 64DM anzahlte hatte man die Konsole pünktlich zu Hause
    Die Konsole kostete damals als teuerste Nintendo Konsole 399 DM und auch erstmal ohne Spiel
    Das musste man sich seperat Kaufen und war bei mir Super Mario 64!

    Bei mir häuften sich somit einige Konsolen an, wobei viele Gebraucht erworben wurden!
    zum Beispiel:
    Game Boy Pocket schwarz (Neu)
    Game Boy Advance weiß (Neu) + Kuru Kuru kururin
    Game Boy Advance SP blau (Neu)
    Sega Game Gear (Gebraucht)
    Sega Mega Drive I (Gebraucht)
    +
    Master System Converter (Gebraucht)
    Nintendo NES (Gebraucht)
    Game Cube (Neu) + Mario Kart DD Bundle / Zelda Collerctor Edition
    Wii (Neu)
    Sony PS2 (Neu) + Gran Tourismo 3 Bundle
    Nintendo DS Japan Import allerding ohne Spiel (Neu)
    Nintendo DS Lite (schwarz + Giftgrün) (Neu)
    Sony PS 3 (Neu)

    Das war meine Videospiel Geschichte

    Geändert von PlanetN (24.01.2011 um 10:53 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Meine erste Konsole? Ein Sega Master System II mit Alex Kidd in Miracle World... :]

Ähnliche Themen

  1. Eure Zocker-Ecke
    Von Foulfang im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 11:05
  2. Eure Zocker Buden
    Von freeak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:12
  3. Was ein zocker!!
    Von battosai jr. im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:09
  4. Hey ihr PSO-Zocker
    Von Reptile im Forum Onlineforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden