12 »
  1. #1

    Nintendo of Europe gibt Verkaufszahlen für 2008 bekannt


  2. #2
    Avatar von wii-fanx82
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Was wollen Sony und Microsoft da noch machen? Nachmachen, um dem Trend zu folgen, dürfte ja nicht reichen.

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Der DS rennt auf die 100Mios zu und die Wii auf 50Mios, dass freut mich tierisch

    Was diese Gen betrifft ist die Sache gegessen, dass sieht sogar Sony realistisch (Sensationell) und wollen nur noch den 2. Platz und MS will den 2. Platz halten. Da sich der Abstand zwischen den beiden immer weiter vergrössert, wird sich da nichts ändern aus Sony bringt nochmal was krasses. Killzone 2 scheint ja kein Game zu sein das der PS3 helfen könnte.

  4. #4
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.346
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Neue Firmenpolitik hin oder her, Nintendo hat einfach dermaßen abgeräumt. Sie haben einfach Mut bewiesen und sind gegen den Strich gegangen und haben mehr als nur Erfolg gehabt. Dafür kann man einfach nur Respekt aussprechen. Inwiefern man nun die "alten" Nintendo-Anhänger halten kann wird spannend also ich hab mir erst kürzlich ne 360 geholt ;-).
    Trink deine Milch!

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Genau. Nintendo war an einem Moment angelangt, wo sie einfach etwas anderes machen haben müssen. Im Gegensatz zu den anderen Mitbewerbern im Konsolenmarkt hat Nintendo keinen Rückhalt aus anderen Sparten in einem großen Konzern, der eventuelle Verluste abfangen könnte. Klar steckt hinter Nintendo eine Menge Geld, Yamauchi ist immerhin Japans reichster Mann und gleichzeitig größer Einzel-Aktionär bei Nintendo. Trotzdem müssen sie mehr als MS und Sony auf ein positives Ergebnis schauen.

    Sie haben den Schritt gewagt, dieser konnte entweder total fehlschlagen oder eben wie man jetzt sieht total aufgehen. Die Wii war im Grunde nur die Fortsetzung von dem, was man mit dem DS ausprobiert hat. Der DS war die Experiment - die Wii die Umsetzung der Ergebnisse.

  6. #6

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Mich freut es tierisch für Nintendo allerdings bin ich sehr entäuscht was die Games angeht.

    Naja hab ja noch meine 360 und falls mir mit der langweilig sein sollte auch noch ne PS 3

  7. #7
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Dass Nintendo für den europäischen Raum solche Zahlen vorzeigen darf, hab ich jetzt nicht erwartet. Aber so sieht man wenigstens, wie wichtig der Markt doch (geworden) ist. Schön zu sehen, auch wenn so mancher vielleicht auf der Strecke geblieben ist.

    Ich hoffe aber, dass es keine Momentaufnahme bleibt, sondern Nintendo auch auf Dauer (sprich auch nächste Generation) dermaßen Konkurrenzfähig bleibt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von gasi Beitrag anzeigen
    Dass Nintendo für den europäischen Raum solche Zahlen vorzeigen darf, hab ich jetzt nicht erwartet. Aber so sieht man wenigstens, wie wichtig der Markt doch (geworden) ist. Schön zu sehen, auch wenn so mancher vielleicht auf der Strecke geblieben ist.
    Im Rest der Welt sieht es genauso toll aus


    Zitat Zitat von gasi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, dass es keine Momentaufnahme bleibt, sondern Nintendo auch auf Dauer (sprich auch nächste Generation) dermaßen Konkurrenzfähig bleibt.

    Naja das bleibt abzuwarten, aber zur nächsten Gen werden viele Entwickler von Anfang an die neue Nintendo Konsole mit Spiele versorgen, anders als es mit der Wii war. Kein Entwickler hatte die Wii auf der Liste und dann BOOOOM rockt die Wii beide Konkurennten weg

  9. #9
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Das ist jetzt die Frage. Werden wirklich gute Spiele kommen, wenn sich die Vorgängerkonsole gut verkauft hat? Ich denke seit dem Launch und dem zu erwartenden Erfolg der Wii ist schon genug Zeit vergangen um gute Spiele zumindest ankündigen zu können. Bis jetzt seh ich noch nicht so viele

  10. #10

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Die Frage wird sein ob nächste Gen die ganzen Casuals auch noch da sind.

Ähnliche Themen

  1. Atari gibt LineUp für GC 2008 bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:53
  2. Nintendo gibt neue Termine bekannt
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 16:28
  3. Nintendo gibt Releasetermine bekannt
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:36
  4. Ubisoft gibt weitere Nintendo DS-Titel bekannt
    Von Fubb3x im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 14:24
  5. Nintendo gibt US-Erscheinungstermine bekannt
    Von Super_Link im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden