« ... 56789 ... »
  1. #61

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Vor kurzem ist für die PS2 das beste J-RPG überhaupt erschienen (wenn man nach den Wertungen geht, alles andere ist Geschmackssache). Ich denke nicht, dass nur noch "Crap" erscheint nur weil die Konsole alt ist. Das neue Singstar und Buzz gibt es davon abgesehen auf der neuen Konsole auch. Das ist kein Argument.
    Guten Morgen!
    Das ist nicht richtig, das bisher am besten bewertete Japanorollenspiel ist Chrono Trigger DS.
    Und vielen dank für die Info mit Jeanne D'Arc über das PSN.

  2. #62

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    12
    Leider hat sich die Information über Jeanne D'Arc nun doch nur als heiße Luft herausgestellt. Gerade wollte ich mir das Spiel herunterladen musste dann allerdings feststellen das es im deutschen PSN nicht verfügbar ist.
    Schade!

  3. #63

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Oh fuck, sorry. Ich dachte es wäre im EU-PSN. Du kannst es aber problemlos aus dem US-PSN runterladen.

  4. #64

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    12
    Irren ist menschlich also wo ist das Problem? Wenn ich ein amerikanisches Spiel herunterlade wird dieses Spiel dann aber nicht auf meiner deutschen PSP laufen oder?

  5. #65

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Doch, PSP ist Region-Free, Download-Content sowieso. Es kann nur sein, dass du zum spielen deinen US-Account aktiviert haben musst.

  6. #66
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Folglich ist das Spiel also immernochnicht in Deutschland erschienen...zumindest nicht offiziel

    BTT: Was ich persöhnlich gerne gewusst hätte wäre der grund, an dem der werte Sony-Chairman ausmacht, das die 360 keine langlebigkeit besitzt?
    Checkt man die fakten die man hat, also Verkaufszahlen / z.Z. in entwicklung befindliche Spiele schaut es doch für beide Konsolen sehr gut aus?

    Und worüber man ebenfalls nachdenken sollte: Wie soll die "Next-Gen" aussehen?
    Grafisch kann man kaum noch was rausholen, soviel sollte jedem klar sein.
    Kleinere Entwicklerstudios können keine Milliarden-Budget Spiele herstellen. Zu sehen ist dieser Trend ja auch ganz klar in den Arcade-Spielen von XBL / PSN Store.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das MS ihre Konsole noch einige Jahre erhalten kann, das größte Problem was sie bekommen könnten ist die Speicherkapazität der DVD.
    Aber auch hier könnte man zur Not ein externes Blu-Ray Laufwark rausbringen und künftig zu große Spiele auf einer BR packen. Ich weis das dies ziemlich unwarscheinlich ist, schon allein deshalb, da MS diesen Vorschlägen ständig wiederspricht (stand in einer News auf Gulli.com), trotzdem könnten sie so die "Lebensdauer" der 360 erhöhen.

    Edit: Und zum Thema Lebensdauer der PS2: Ich könnt auf sie nicht verzichten, kahm doch vor nicht alzulanger Zeit Beatmania IIDX 15 raus. Und auch 16 sowie alle folgenden Teile werden zu 100% auf der PS2 erscheinen, so wie Singstar / Buzz ect.
    Eine Konsole lebt halt solange wie sie support durch Käufer und Entwicklerfirmen findet.

    Ich sag nur Dreamcast, die noch JAHRE nach dem Produktionsstop mit neuen Spielen versorgt wurde, welche von Fans auch gekauft wurden. Und seien es nur irgendwelche Shooter, solange eine Fanbase vorhanden ist die die Spiele kauft lohnt es sich für die Entwickler auf diesen "low-Budget" Konsolen zu entwickeln.

    Bei der 360 oder auch PS3 handelt es sich halt NICHt um solche "low-budget" Konsolen, Spiele MÜSSEN hier aufwendig sein, ansonsten würde sie keiner kaufen.
    Oder hätte hier irgendwer ein Spiel wie Braid auf DVD zum Vollpreis gekauft?
    Geändert von Kadji (24.01.2009 um 01:08 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #67

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Doch, PSP ist Region-Free, Download-Content sowieso. Es kann nur sein, dass du zum spielen deinen US-Account aktiviert haben musst.
    Das war mir unbekannt, vielen Dank. Damit hast du mir das regnerische Wochenende versüßt.

  8. #68
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von CidHighwind Beitrag anzeigen
    BTT: Was ich persöhnlich gerne gewusst hätte wäre der grund, an dem der werte Sony-Chairman ausmacht, das die 360 keine langlebigkeit besitzt?
    Checkt man die fakten die man hat, also Verkaufszahlen / z.Z. in entwicklung befindliche Spiele schaut es doch für beide Konsolen sehr gut aus?
    Das ist nunmal die Masche von Sony -.-


    Und worüber man ebenfalls nachdenken sollte: Wie soll die "Next-Gen" aussehen?
    Grafisch kann man kaum noch was rausholen, soviel sollte jedem klar sein.
    Einen Grafiksprung wie es von der letzten zur jetzigen Gen gab wird es sicher nicht bei der nächsten wieder geben, nicht in dem Umfang. Ich denke zur übernächsten Gen oder die darauf folgende wird man wohl Fotorealismus als Standard geniessen können.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen das MS ihre Konsole noch einige Jahre erhalten kann, das größte Problem was sie bekommen könnten ist die Speicherkapazität der DVD.
    Aber auch hier könnte man zur Not ein externes Blu-Ray Laufwark rausbringen und künftig zu große Spiele auf einer BR packen.
    Es muss ja nicht unbedingt Blu-Ray sein, siehe Lost Odyssey. Das ist vielleicht etwas umständlicher aber 32Gb ist eine Menge. Btw WiiWare, die Entwickler sind eingeschränkt und müssen soweit ich weiss unter 50MB bleiben aber es können trotzdem fantastische Spiele entstehen.


    Ich sag nur Dreamcast, die noch JAHRE nach dem Produktionsstop mit neuen Spielen versorgt wurde, welche von Fans auch gekauft wurden.
    Jau ist noch kein halbes Jahr her das ich beiläufig von nem Spiel gehört hab das fürn DC erschienen ist

  9. #69

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von erogos Beitrag anzeigen
    Das war mir unbekannt, vielen Dank. Damit hast du mir das regnerische Wochenende versüßt.
    Hat es denn geklappt, ja?

  10. #70
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Yoshigruen Beitrag anzeigen
    Sie haben keine andere Wahl als früher oder später nachzuziehen


    Außerdem dauerts ja auch noch etwas bis die nächste MS-Konsole kommt
    Ich denke auch das MS so schnell keine neue Konsole auf den Markt werfen wird, an einer neuen werden sie aber sicher schon lange arbeiten Bei Sony bin ich mir da nicht so sicher, die sind immer noch genug mit ihrer jetzigen Konsole beschäftig, die muss erst noch richtig ins Rollen kommen, genauso wie HOME. Nach einer richtig guten Preissenkung denke ich schon das sich die PS3 um einiges besser verkaufen wird!

    Ich lass die Wii jetzt mal bewußt aussen vor, da erst die Wii 2 echtes HD haben wird: Die jetzigen NextGen Kisten werden einen langen Lebenszyklus haben, der von der PS3 wird wahrscheinlich der längste sein, wenn gleich das nichts mit der Beliebtheit oder den Verkaufszahlen zu tun haben wird! Die Technik, also der momentane Stand in der Entwicklung hinkt momentan sogar etwas hinter dem her, zumindest was auf einer PS3/Xbox 360 machbar ist!

Ähnliche Themen

  1. Neues Gewinnspiel: "Finde die Unterschiede"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:55
  2. CES '09 - Nintendos Videokanal "Minna no Theatre" in erstem Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:18
  3. Nintendo ist für den "Goldenen Computer" nominiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 23:31
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden