« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ja das war ne ernstgemeinte Frage!

  2. #42
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    An tollen Exklusivtiteln fallen mir spontan auch nur MGS4, Resistance, God of War und Little Big Planet ein... ich hab allerdings auch momentan keine Lust, noch zu überlegen was es da noch gibt (Okay, Gran Turismo fiel mir grad noch ein). Bei der Xbox sind es definitiv mehr hochkarätige Spiele.

    nextmx hat schon recht: Wo sind denn die positiven Sony News? Zumindest in letzter Zeit gab es keine mir bekannten. Liegt aber wohl auch an der einseitigen Informationslage, in der ich mich befinde, allerdings bestästigt mich ein kurzer Blick auf Gamingmedia.


  3. #43

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von Freeky Beitrag anzeigen
    An tollen Exklusivtiteln fallen mir spontan auch nur MGS4, Resistance, God of War und Little Big Planet ein... ich hab allerdings auch momentan keine Lust, noch zu überlegen was es da noch gibt (Okay, Gran Turismo fiel mir grad noch ein). Bei der Xbox sind es definitiv mehr hochkarätige Spiele.
    Das ist auch wieder so ein "definitiv" Fakt der einfach nicht stimmt. Geht man rein nach Wertungen und Anzahl an Exklusivtiteln (also so objektiv wie möglich) hatte die PS3 2008 die meisten exklusiven Titel mit den besten Wertungen (siehe IGN-Artikel http://uk.ps3.ign.com/articles/937/937162p1.html). Insgesamt sind beide Konsolen mittlerweile gleich auf (siehe Gamerankings, einfach mal die Top 20 durchgehen). Ja, das war lange Zeit nicht so. Aber einige hier sind immer noch auf dem Stand von 2006 so scheint es mir.

    Mir geht es sicher nicht um List-Wars und Wertungen auszählen, im Endeffekt entscheidet sowieso der eigene Geschmack welches Spiel man mag, aber hört bitte auf irgendwelche "definitiv" Fakten aufzustellen die einfach nicht stimmen.

    nextmx hat schon recht: Wo sind denn die positiven Sony News? Zumindest in letzter Zeit gab es keine mir bekannten. Liegt aber wohl auch an der einseitigen Informationslage, in der ich mich befinde, allerdings bestästigt mich ein kurzer Blick auf Gamingmedia.
    Es liegt NUR an deiner einseitigen Informationslage. Sowohl 360 als auch PS3 haben sich in den letzten beiden Jahren stark positiv entwickelt. Du scheinst mir so ziemlich das Paradebeispiel dafür zu sein, was hier bei einigen Leuten falsch läuft (voreingenommen, mangelndes Interesse aber trotzdem urteilen, schlechte Informationslage etc. pp.).

    Es ist SO einfach sich zu informieren. Wenn man nicht will, dann ist es ok. Aber dann bitte nicht rumbashen.
    Geändert von Seph (22.01.2009 um 00:14 Uhr)

  4. #44
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Das ist auch wieder so ein "definitiv" Fakt der einfach nicht stimmt. Geht man rein nach Wertungen und Anzahl an Exklusivtiteln (also so objektiv wie möglich) hatte die PS3 2008 die meisten exklusiven Titel mit den besten Wertungen (siehe IGN-Artikel http://uk.ps3.ign.com/articles/937/937162p1.html). Insgesamt sind beide Konsolen mittlerweile gleich auf (siehe Gamerankings, einfach mal die Top 20 durchgehen). Ja, das war lange Zeit nicht so. Aber einige hier sind immer noch auf dem Stand von 2006 so scheint es mir.

    Mir geht es sicher nicht um List-Wars und Wertungen auszählen, im Endeffekt entscheidet sowieso der eigene Geschmack welches Spiel man mag, aber hört bitte auf irgendwelche "definitiv" Fakten aufzustellen die einfach nicht stimmen.
    Du bist mir ein bisschen zu faktengeil. Das ist nur meine Meinung, dass die Xbox 360 bessere Exklusivtitel hat.

    Es liegt NUR an deiner einseitigen Informationslage. Sowohl 360 als auch PS3 haben sich in den letzten beiden Jahren stark positiv entwickelt. Du scheinst mir so ziemlich das Paradebeispiel dafür zu sein, was hier bei einigen Leuten falsch läuft (voreingenommen, mangelndes Interesse aber trotzdem urteilen, schlechte Informationslage etc. pp.).

    Es ist SO einfach sich zu informieren. Wenn man nicht will, dann ist es ok. Aber dann bitte nicht rumbashen.
    Nenn mir doch bitte etwas positives an der PS3 Entwicklung, ich kann wirklich nichts finden, außer dass die Verkaufszahlen wohl gestiegen sind un Little Big Planet sowie MGS 4 erschienen sind. Ansonsten sehe ich nur überhebliche Stellungnahmen von Sonymitarbeitern. Und ich hab jetzt sogar extra noch weiter geschaut, ob ich was finde.

    Im übrigen bin ich schon sehr interessiert und garantiert nicht voreingenommen, das lasse ich mir nicht vorwerfen. Ich habe 2 gute Freunde die beide eine PS3 haben, beide sind seit der PSX Sonyanhänger und beide versorgen mich mit Infos, wenn es was neues grandioses gibt und lassen mich die neusten spielenswerten Spiele spielen. Und von beiden kam einfach in letzter Zeit nichts! Der eine freut sich vorallem auf FFXIII, das kriege ich auch für Xbox. Der andere findet LBP scheisse. Das nur das aktuellste. Fingerzeigen von beiden auf solche Meldungen, wie diese, die hier besprochen wird.

    Ich mag nicht ganz bescheid wissen, weil ich nicht jeden Tag alle Playstation Newsseiten abgrase damit ich mein Wissen hier zur Schau stellen kann (im übrigen tust du das bisher ohne Nennung jeglicher Quellen). Du kannst einfach nicht erwarten dass jeder sich so intensiv damit beschäftigt wie du.


  5. #45

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich erwarte nicht, dass sich jeder damit soviel beschäftigt. Ich erwarte nur, dass man nicht blöde herum basht. Oder dass man eine andere Meinung, bei der jemand sich offenbar Gedanken gemacht hat, nicht einfach arrogant als "Geschwafel" abtut.

    Abgesehen davon habe ich dir doch zwei Quellen an die Hand gegeben was die Spielevielfalt und Qualität angeht (IGN + Gamerankings). Und nein, ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und dir die letzten zwei Jahre PS3-Geschichte nacherzählen.

    Die PS3 ist 'ne gute Konsole mit Pro & Contras, vielen guten erhältlichen Spielen und vielen tollen Ankündigungen für 2009. Genauso wie die 360. Kommt nicht von irgendwoher, Konkurrenz und so. Kannst du damit nicht zurecht kommen? Nicht alles ist immer nur schwarz und weiß, auch wenn es das Sony-Forum hier bei NO so aussehen lassen mag.

  6. #46
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich nominiere hiermit das Wort "bash" zum NO-Unwort des Jahres 2009.

  7. #47
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nun, die Ps3 mausert sich langsam, aber was 2007 geboten wurde, war ja wirklich nicht die Creme de la Creme. Da hat die Xbox erheblichen Boden gewonnen, aber Sony ist in der Tat 08 gut mit dabei.

    Bin nur gespannt, wie es 09 aussieht, derzeitig kenne ich nur 4 Exklusivtitel: Killzone2, Infamous, God of War3, Uncharted2. Aber die sehen alles sehr vielversprechend aus.
    Geändert von Cleese (22.01.2009 um 12:02 Uhr)

  8. #48

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ende 2007 gab es Uncharted und Ratchet & Clank (exklusiv + den üblichen Multikram natürlich). Das war so der Zeitpunkt an dem es mit der PS3 deutlich nach oben ging.

    Passend zu deiner Frage:

    http://www.gametrailers.com/player/44625.html

    10: Bioshock 2
    9. Street Fighter IV
    8. Starcraft II
    7. MadWorld
    6. Heavy Rain
    5. Bayonetta
    4. Uncharted 2
    3. Resident Evil 5
    2. Call of Duty 5
    1. God of War 3

    Auf der Liste taucht kein Killzone 2 auf, da es ja schon quasi "bald erscheint".

  9. #49
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Joar, das Video habe ich auch gerade gesehen und daher GoW3 und uncharted noch hinzugefügt
    Heavy Rain hab ich vergessen, aber da fehlen mir einfach Infos. Aber ich habe noch nicht sehr danach gesucht, weil das Interesse nur halbwegs da ist. Zumindest in der Liste sind mehr Ps3 exclusives als für Wii oder Xbox zusammen.

  10. #50
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Jetzt mal ganz davon abgesehen welche Konsole nun die bessere ist, imho sind immer noch die Softwarequalität sowie deren Verkäufe entscheident und da hat Microsoft nunmal die Nase vorn.
    Wir leben derzeit in einer Welt, in der die Exklusivtitel immer weniger werden und hauptsächlich vom Konsolenhersteller kommen, Multiplattformtitel sind nunmal die Gunst der Stunde und da profitiert Microsoft bezüglich der Verkäufe nun mal wesentlich mehr von - man muss sich nur mal einige Titel rauspicken.

    Hier ein paar aktuelle, wahllos genommene Beispiele (zahlen sind von VGchartz.com entnommen):

    Call of Duty 4
    Xbox 360: 6,97 Mio.
    PS3: 3,97 Mio.

    Fallout 3
    Xbox 360: 1,91 Mio.
    PS3: 1,11 Mio

    Dead Space
    Xbox 360: 0.84m
    PS3: 0,60m

    Prince of Persia
    Xbox 360: 0,78m
    PS3: 0,69m

    Far Cry 2
    Xbox 360: 1,11 Mio.
    PS3: 0,80m

    Guitar Hero - World Tour
    Xbox 360: 1,55 Mio.
    PS3: 0,92m.

    Bei einigen fällt es knapp aus, bei einigen deutlich - aber immer hat die Xbox 360 die Nase vorn.
    Okay, Verkäufe sagen natürlich nichts über die Qualität der Spiele aus, aber man kann den Großteil der aktuellen Spiele also auch auf der günstigeren Xbox 360 zocken und solange sich das nicht ändert (und das wird es so schnell nicht), wird die Xbox 360 sicher vorn bleiben. Die Exklusivtitel mögen zwar weniger geworden sein, reizen mich aber, im Gegensatz zu denen der PS3, umso mehr - gerade als RPG'ler.
    Daher sehe ich derzeit auch keinen Grund mir eine PS3 anzuschaffen - meine Xbox 360 sowie die Wii meines Mitbewohner reichen da locker aus.
    Schon komisch, wie sich das von einer Hardware Generation auf die nächste ändern kann - Nintendo hat das erfahren müssen und nun eben Sony...
    Geändert von Cooper (22.01.2009 um 13:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neues Gewinnspiel: "Finde die Unterschiede"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:55
  2. CES '09 - Nintendos Videokanal "Minna no Theatre" in erstem Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:18
  3. Nintendo ist für den "Goldenen Computer" nominiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 22:31
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden