1. #1

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    World of Goo (WiiWare)

    Ich habe mir das Spiele World of Goo runtergeladen und bin ganz begeistert vom dem Game. Nun habe ich aber mal eine Frage: "Im ersten Kapitel "Tower of Goo" muss ich einen Turm bauen. Aber leider fällt meiner immer um. Wenn ich ihn unten breiter mache, so fehlen mir am Ende "Goo" und ich erreiche den "Abfluss" nicht. Mache ich den Turm schmaler, fällt er immer um. Wie muss ich den Turm (Tower) bauen? Wenn ich jetzt schon "versage" wie soll ich denn dann die anderen Levels schaffen???
    Geändert von Captain Pickert (21.01.2009 um 10:51 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Daran bin ich ebenfalls verzweifelt... habe das Level übersprungen. Wüsste aber auch gerne wie das funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Das dürfte doch gar nicht so schwer sein

    Ganz normales Goo-Turm Bauen. Unten erstmal ne breite Basis schaffen von 7-9 Goos Breite, dann einfach in die Höhe am Besten mit immer derselben Breite, bei mir sinds immer so 5 Goos nebeneinander hoch, auffüllen, nächste Reihe. Einfach aufpassen, dass der Turm nicht umfällt, also ruhig auch schon zu Anfang Zeit nehmen und den Turm und seine Stabilität beobachten. Wenns kritisch wird, ruhig die weißen Flättermänner für einige Schritte zurück anklicken.
    Und immer sparsam sein mit den Bällen, soweit wie möglich vom jeweils anderen wegplatzieren, bringt meistens immer noch genug Stabilität.

    Auf den letzten ca. 3 Metern Gas geben und nur noch 2 Goos ca. nebeninander platzieren und so schnell wie möglich einen Ball an den Abfluss pappen, auch wenn der Turm wankt. Die Saugkraft des Abflusses hälts ganz gut fest in diesem Level.

    Hatte da beim ersten Durchgang 32 von 25 nötigen, und jetzt grad nochmal 35 Bälle.

    Einfach mal versuchen. Aber wenn euch das schon schwer erscheint, phew, macht euch was gefasst

  4. #4
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Hab das Spiel auch vor ein paar Tagen gekauft, finds auch sehr nett. Aber ich merke schon jetzt daß es mir zu kurz ist.

    Zu dem Tower, später musst du noch viel größere Dinger bauen. Du kannst wenn das Teil umfällt, ja einen Schritt zurückgehen (oder gibts die Undo-Funktion da noch nicht?) und dann gezielt die Schwachstelle die zum Umfallen geführt hat beheben.

    Ansonsten, bau unten einfach eine etwas breitere Basis und die unteren Blobs etwas stabiler (über Kreuz), nach oben hin darf es dann etwas wabbeliger werden. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür welche Strukturen halten und welche nicht.

    Das größte Problem bei mir war bisher herauszufinden daß man manche Blobs auch mehrmals benutzen kann... das ist manchmal gar nicht so offensichtlich, bei dem zweiten Misty/Fisty (Übersetzungsfehler) hab ich so erstmal ganz verrücktes Zeug gebaut ehe ich drauf gekommen bin daß es ja auch einfach so geht.

    Auf jeden Fall ein tolles Spiel hätte mir aber ein paar mehr Funktionen gewünscht für die Wii-Steuerung, den b-button oder so hätte man z.B. für schnelleres Scrollen hernehmen können oder so. Bei längeren Leveln, wenn ein Blob runterfällt und man dann die ganze Strecke scrollen muss um ihn zu packen und wieder hoch zu tragen (wenn das geht warum kann man die viecher dann nicht eigentlich einzeln ins Rohr stopfen ), das ist relativ nervig.

    Würde mich freuen wenns zu dem Spiel irgendwann mal eine Erweiterung gäbe mit neuen Level... noch besser wäre ein Leveleditor aber das ist wohl eine etwas zu hoch gesteckte Erwartung

    Richtig schwierig wird das Spiel allerdings erst wenn man versucht die ganzen ZKV einzuhalten. Allerdings hab ich wenig Lust, ein ganzes Level nochmal durchspielen zu müssen, bloss weil ich 20 Blobs mehr gerettet hab als nötig und doch einer zuwenig fürs ZKV.

  5. #5
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    So, ich habs durch.

    Fazit: Wii Wares sind sehr nett aber zu kurz...

    Viele Levels hatten einfach nur schöne Grafik und nette Kommentare vom Schildermaler, wirklich eine Herausforderung gabs nur stellenweise.

    Bringt das Tower bauen eigentlich irgendwas ausser Highscore-Wolken und lustigen Schildern im Hintergrund? Es ist kein Problem den Tower hoch zu bauen, es braucht nur massig viel Zeit. Hauptproblem ist daß man oft gar nicht sieht was man baut, vor lauter Goos die auf dem Dings herumkrabbeln.

Ähnliche Themen

  1. The World ends with you AKA Its a wonderfull World
    Von Kadji im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 00:01
  2. WiiWare-Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 12:59
  3. WiiWare: Top 20 USA
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 23:22
  4. Review: Pop (WiiWare)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:10
  5. WiiWare-Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden