1. #1
    Vekanaro
    Gast

    Ist mein Wii-RGB-Kabel kaputt?

    Hallöchen,

    Hab da mal eine Frage an die Besitzer des Wii-RGB-Kabels.


    Ich hab mir das Kabel bereits vor einem Jahr gekauft, und damals noch mit so nem Röhrenfernseher verwendet. Wenn viel Weiß auf dem Bildschirm ist, hat es aus den Boxen immer sehr gebrummt. Ich dachte das liegt am Fernseher, da der nichtmehr der neueste war.


    Seit Weihnachten hab ich jetzt einen neuen LCD-Fernseher.

    Jetzt besteht aber immer noch das selbe Problem. Bei einem weißen Bildschirm oder wenn im Spiel viel weiß auf der Bildfläche ist, brummt es aus den Boxen. Da der Fernseher recht neu ist und laut dem Datenblatt einen Euro-Scart-1 Stecker hat, bin ich mir jetzt etwas unsicher.

    Meine Garantie ist abgelaufen und den Kassenzettel finde ich auch nichtmehr. Das Standard-Kabel möchte ich nicht benutzen, weil das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

    Aber bevor ich mir jetzt ein neues kaufe, müsste ich wissen woran das liegt... Hat jemand von euch vllt. das selbe Problem? Kann es sein dass der Stecker zu dem Gerät nicht kompatibel ist, oder sind das Anzeichen dafür dass es kaputt ist? Ich hab das Kabel oft mit herumgetragen, könnte mir vorstellen dass dabei was kaputt gegangen ist... Ich freue mich über eure Hilfe.

    Vielen Dank,
    Veka

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Also bei mir "brummte" es manchmal nur, wenn der Fernseher zuviel Signale auf einmal bekommt, z.B. wenn auch andere Geräte wie Reciever etc. eingeschaltet oder auch nur im Standby sind! Da hat dann nur ausstecken was gebracht (vom Fernseher weg oder Strom raus). Dachte aber hierbei eher, dass es an meiner alten Röhre liegt.

  3. #3
    Vekanaro
    Gast
    Also ich hab nur ein Gerät eingesteckt und eingeschalten und das ist die Wii, abgesehen vom Fernseher halt

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Vielleicht einfach mal an einer anderen Wii ausprobieren. Oder ein anderes RGB-Kabel anschließen.

  5. #5
    Vekanaro
    Gast
    Hab hier leider niemand mit nem Wii-RGB-Kabel in der Nähe :/ Hab Nintendo ne Mail geschrieben mal schauen was die dazu meinen...

  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Componenten-Kabel kaufen und Wii @ 480p und 16:9 betreiben. Dann hast du ein besseres Bild und weißt gleichzeitig, ob es am Kabel liegt. Mglw. hast du auch irgendwo eine Brummschleife. Googel mal danach.

  7. #7
    Vekanaro
    Gast
    War heute bei ner Freundin und hab das Kabel mitgenommen. Da brummt es auch, allerdings muss ich da lauter aufdrehen... Dann werd ich mich mal an den Nintendo Kundendienst wenden und hoffen dass sie es mir umtauschen.

  8. #8
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Also dass ein TV-Gerät bei extremen Weißanteilen brummt und surrt erscheint mir jetzt nicht so ungewöhnlich. Das Problem tritt bei meinem Plasma-Gerät (übrigens bei Component-Betrieb) auch auf, ist allerdings nicht sehr laut und scheinbar auch von der "Tagesform" des TVs abhängig.

    Manchmal hilft es einfach, den Ton abzuschalten (kommt aber auch vor, dass das Geräusch regelrecht vom Tonkanal nahezu unabhängig ist) und über Anlage zu hören. Außerdem solltest du mal das Component-Kabel probieren, wenn du schon ein LCD-TV hast: selbst wenn das Problem damit nicht völlig behoben wird, besser aussehen werden die Spiele dafür umso mehr. Achte aber darauf, dass du die entsprechenden Anschlüsse hast.

    Bei meinem RGB-Kabel tritt das Problem auf, dass das Bild nach einer gewissen Betriebszeit anfängt zu flackern - egal auf welchem TV ich es benutze. Ich geh mal eher von einem Wackelkontakt bei dem Kabel aus, aber da ich eh meist das Progressive Scan-Kabel nutze, brauch ich jetzt nicht unbedingt Ersatz.
    The NintendoDIFFERENCE

Ähnliche Themen

  1. DS ist kaputt
    Von lille im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:14
  2. rgb-kabel kaputt
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden