12 »
  1. #1
    Avatar von Trunks Briefs
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    204
    Spielt gerade
    Resident Evil 5 auf der PS3 of ma bro
    Konsolen

    Fragezeichen Zelda Wii 2009

    Zelda TP war ja nicht für den Wii geplant sondern noch für den Cube, ein Titel für den Wii war ja schon lang geplant, aber ich bin schon etwas ungeduldig, weiss irgendwer schon neues dazu? Bitte posten

    Freundescodes auf Anfrage, sonst ist meine Sig hier zu lang
    Mario Kart Wii, Animal Crossing CF, Super Smash Bros. Brawl und Dragonball Z B T 3

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nope, bis jetzt gibt es noch keine Infos zu einem neuen Zelda. Ich glaube es wurde bestätigt, dass Teams an einem neuen Zelda arbeiten aber wann es herauskommt, wie es ausschaut, wie die Steuerung ist etc. dazu gibt es noch keinen einzigen Schnippsel. Am besten die E3 abwarten, für die hat sich Nintendo dieses Jahr wieder angemeldet. Soll dieses Jahr auch wieder ne riesige Fete werden, also Adios Sparkurs!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.637
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Soll dieses Jahr auch wieder ne riesige Fete werden,...
    Höh? Hab ich letztes Jahr was verpasst?^^
    Soweit ich mich erinnern kann, war die letzte E³-Konferenz von Nintendo ein totaler Flop. Was hauptsächlich an dieser dauergrinsenden Tussi und dem Crack-Drummer lag^^ Aber auch an den Flop-Games... Wii-Music...

    @Topic
    Ich rechne dieses Jahr noch nicht mit Infos zu einem neuen Zelda. Höchstens ein kurzer Teaser, wo man praktisch noch nichts zur Story erkennen kann. Ist es nicht erst ein paar Wochen her, dass Nintendo ein Patent angemeldet hat, wo es um eine neue Funktion in Spielen ging? Und die Skizze sah verdammt nach einem Zelda-Game aus

    Wenn man sich bei Nintendo auf eins verlassen kann, dann darauf, dass es definitiv ein neues Zelda (und Mario) geben wird. IMO ist damit aber nicht vor 2010 zu rechnen.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    also wenn man mal die Vergangenheit betrachtet dann kamen bei uns 2002 Wind Waker und 2006 TP raus, rein rechnerisch könnte dann das nächste Zelda 2010 bei uns erscheinen da es aber noch keine Infos gibt und für solch ein Release Termin bei uns, das Spiel wahrscheinlich schon 2009 in Japan kommen müsste, denke ich das sich das ganze mindestens ein Jahr nach hinten verschiebt, vielleicht weil Nintendo zu viele ressourcen in ihre neuen Sachen steckt wie z.b. Wii Fit, Gehirnjogging, oder Wii Sports. Meine Prognose Anfang 2010 in Japan und ein Jahr später bei uns.

  5. #5
    Avatar von Trunks Briefs
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    204
    Spielt gerade
    Resident Evil 5 auf der PS3 of ma bro
    Konsolen
    Also ich hab irgendwie schon viel gelesen über ein neues Zelda, beispielsweise mit Steuerung wie bei Crossbowtraining in der Firstpersonview und hab auch schon ein paar negative Fankommentare gelesen, ist aber schon etwas her und ich weiss nicht mehr wo. Des Weiteren glaub ich schon an ein eheres Datum, weil TP für den Cube konzipiert war und wegen dem Wii später raus gebracht wurde als anfänglich geplant.

    Und dann hab ich noch, ist aber auch schon etwas her mal gelesen, dass weitere aber nur kleinere Spiele á la Crossbowtraining für die Titel Mario Galaxy und Crossbowtraining (evtl. wieder mit und zur Neueinführung weiterer Gimmicks, bzw. Controllererweiterungen,...) raus kommen sollen/ sollten.

    Aber so genau beobachte ich das nicht, hab es nur öfter mal gelesen.


    Hm, aber wenn Resi 5 nicht für Wii erscheint und auch in näherer Zukunft weder ein Zelda- noch ein Mariotitel geplant sind,... dann sieht es spieletechnisch ja mal für mich ganz übel aus. Ich hab in den letzten 5 - 6 Monaten nur Animal Crossing CF gekauft und das war auch noch Mitte Dezember, seit dem kommt nichts gescheites mehr raus und sieht nicht aus, als ändere sich das bald... :((((((((((((((((((((((((((((((((((((
    Geändert von Trunks Briefs (09.02.2009 um 22:57 Uhr)

    Freundescodes auf Anfrage, sonst ist meine Sig hier zu lang
    Mario Kart Wii, Animal Crossing CF, Super Smash Bros. Brawl und Dragonball Z B T 3

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Höh? Hab ich letztes Jahr was verpasst?^^
    Soweit ich mich erinnern kann, war die letzte E³-Konferenz von Nintendo ein totaler Flop. Was hauptsächlich an dieser dauergrinsenden Tussi und dem Crack-Drummer lag^^ Aber auch an den Flop-Games... Wii-Music...
    Neee nicht die PK der Unternehmen, sondern die E3 an sich. Letztes Jahr war es ja ne Press-Only Veranstaltung ohne viel Tamm-Tamm. Das wollen die dieses Jahr ändern und es wieder in die Richtung der früheren E3 entwickeln lassen. Ein Konzept steht, soweit ich weiß, noch nicht fest aber es wird wieder rund gehen.

    @trunks:
    History repeats itselves, oder so ähnlich. Leztes Jahr gab es auch keine großen Ankündigungen von Nintendo aber viele haben gute Mine zum bösen Spiel gemacht und das wird auch dieses Jahr so sein, sollte Nintendo keine der großen Lizenzen ankündigen. Davon geh ich aber nicht aus und erwarte zumindest ein Zelda oder Mario für Wii auch wenn Miyamoto selber gesagt hat, das ihm für die Wii-Generation die Ideen ausgegangen sind.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Koukenjin
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    168
    Spielt gerade
    CK2, EU4, Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Trunks Briefs Beitrag anzeigen
    Also ich hab irgendwie schon viel gelesen über ein neues Zelda, beispielsweise mit Steuerung wie bei Crossbowtraining in der Firstpersonview und hab auch schon ein paar negative Fankommentare gelesen, ist aber schon etwas her und ich weiss nicht mehr wo. Des Weiteren glaub ich schon an ein eheres Datum, weil TP für den Cube konzipiert war und wegen dem Wii später raus gebracht wurde als anfänglich geplant.
    Soweit ich weiß wurde mit 1st-Person Perspektive rumprobiert, aber die Idee inwischen wieder verworfen. Find ich auch gut so. Ich schätze aber, dass alte 1st-Person Waffen wie Bogen und Bumerang auch diesmal wieder so verwendet werden können, wie es in TP der Fall war.

    Ich denke auch, dass man mit dem neuen Zelda zumindest noch im nächsten Geschäftsjahr rechnen kann (also 2009, Anfang 2010), eben weil TP ursprünglich für GCN entwickelt wurde. Ich habe auch gehört, dass viele Ideen die für TP verworfen wurden, im neuen Zelda wiederaufgegriffen werden sollen. Vermutlich sind das Ideen, die in der GCN Fassung von TP nicht zu realisieren waren und man keine wirklichen Unterschiede zwischen GCN- und Wii-Version machen wollte.

    Ein als fast sicher zu bezeichnende Funktion würde ich das vor Kurzem patentierte Hilfesystem nennen. Immerhin war auf dem Bild Link recht gut zu erkennen und die Zusammenführung von Kern- und Gelegenheitsspielern würde Nintendos Strategie entsprechen.


    Mit einem neuen Mario J'n'R für Wii rechne ich nicht. Es gibt seit dem N64 (oder sogar SNES?) keine 2 klassischen Mariospiele mehr für eine Konsole (SNES: Super Mario World; N64: Super Mario 64; GCN: Super Mario Sunshine; Wii: Super Mario Galaxy). Da kann man höchstens auf ein neues Paper Mario hoffen (unwahrscheinlich, da es da auch nur 1 pro Konsole gab) oder auf eine ganz neue Serie. Wobei man sich streiten kann ob Super Paper Mario wirklich zu der Paper Mario Serie gehört oder eher ein experimenteller ist/war und es nicht vielleicht doch noch ein Paper Mario RPG geben wird.

    Aber hier geht es ja eigentlich um Zelda und ob das auf der E3 angekündigt wird... keine Ahnung. Kann sein, muss aber nicht. Was würde eine so nichtssagende Präsentation wie es bei TP der Fall war eigentlich bringen außer etwas Aufmerksamkeit? Da will ich lieber klare Fakten.

  8. #8
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Auf dem SNES gab's noch Yoshi's Island (Super Mario World 2)....das wär doch mal was.. ein neues Yoshi-Spiel. Bisher musste immer mit einem Fadenkreuz gezielt werden.... Da bietet sich die Wii-Mote doch bestens für an... Yoahi's Island war ein Spitzenspiel!!!!

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    deswegen hats auf dem NDS ja auch einen Nachfolger gegeben. So ein Spiel is imo in der 2D Welt besser aufgehoben.

  10. #10
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    tja, ein neues Zelda, was soll man dazu schon sagen außer: gut Ding will Weile haben. Ich denke ein Teaser zur E³ 2009 und ein Release anfang 2010 in Japan und Mitte 2010 in Europa könnte realistisch sein. Hauptsache es wird nicht wie bei TP und das Game kommt für Wii und N6 raus oO

    Ich bin ja auch gespannt in welchen Stil die Serie nun weiterführt wird, mit PH ist es ja eigentlich ganz gut gelungen den Game Boy Stil, der sich bis TMC entwickelt hat mit dem Stil von TWW in Verbindung zu bringen, also werden sie wahrschein den Stil von TP weiterführen.

    Zu TP möchte ich sagen, dass ich es nach ein paar Jahren nun so sehe: Ich fand die Dungeons an sich ziemlich gut, jedenfalls fand ich sie übersichtlicher aufgebaut als in den anderen Teilen, aber ich bin auch kein Mensch der gerne lange nach dem richtigen Weg sucht. Die Story war ja nur mittelmässig, und die "Overworld" (wie lautet dafür das korrekte deutsche Wort") war auch noch verbesserungswürdig, solche sachen wie im Gebiet mit der Kanone fand ich nicht so toll. (Gebiete in die man sich nur Schießen lassen kann, und dann waren die Zäune auch noch teilweise sehr merkwürdig aufgestellt).

    Ich würde mir es auch mal wünschen das, nachdem man den Abspann gesehen hat, dann in der geretten Welt weiterspielen kann und dort die restlichen Insekten fangen kann/Herzteile sammelm etc. Bei mir ist die Spielmotivation dann einfach immer vorbei, wenn ich Ganon gekillt habe und dann alles wieder wie vorher ist.

    Ach noch zu Mario und der aktuellen Situation: Ich glaube es ist ziemlich klar, dass nach Galaxy wohl kaum so schnell ein neues Marioteil kommt, außer wenn es vl ein direkter Nachfolger wäre und viele Elemente wiederverwertet würden, aber wer will das schon?
    Und sonst zocke ich zur Zeit (und ich habe Ferien und nach langer Zeit auch mal wieder etwas Geld) nach Guitar Hero auf meiner Wii, aber hätte ich hier ne 360 stehen hätte ich das mir wahrscheinlich auch auf der geholt. Der Onlinedienst von Nintendo wird zwar besser, ist aber immer noch mies. Es kann doch einfach nicht angehen, dass in den meisten Spielen jede Art der Kommunikation völlig unterbunden wird: Am meisten haben mich da die 42 Spieleklassiker enttäuscht, wo man, statt wie im WLAN chatten und malen kann, online nur vorgefertigte Satzfragmente benutzen kann. In den anderen Spielen die ich bisher online probiert habe war es auch nicht besser. Kann zwar sein das es mit Wiispeak bergauf geht, aber bei meinen Erfahrungen scheue ich mich davor das auszuprobieren, da man wahrscheinlich sowieso nicht mit irgendwelchen zufälligen Partnern reden kann sondern erst ein Buch Codes austauschen muss.

    (Und jetzt b2t)
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

Ähnliche Themen

  1. Analytiker erwartet nächsten Zelda-Teil bereits 2009
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:22
  2. Smackdown vs. Raw 2009
    Von DaveBatista im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 07:57
  3. Fifa 2009
    Von Ralf im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:14
  4. Formel 1 2009
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:20
  5. WWE SmackDown! vs. Raw 2009
    Von Hakahori im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden