« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Wenn du sonst alles erledigt hast, flieg einfach mit der Epoch nach 1999 oder nehm den entsprechenden Eimer in der End of Time. Ending unterscheidet sich je nachdem nur geringfügig. Mit dem Eimer ist der Umfang des Endkampfes etwas länger. Die anderen Endings kommen hauptsächlich dadurch zu Stande, dass man den Endboss zu anderen, früheren Zeitpunkten innerhalb der Story (in der Regel dann im New Game+) schlägt.
    Spoiler
    Also dann den Eimer nehmen für die volle Erfahrung! Vielen Dank


    @Garo

    Genau an der Stelle hatte ich damals beim DS auch aufgehört. Dieses Mal vorher gut gelevelt, und auf folgenden Trick geachtet:

    Spoiler
    Immer mit der Magie angreifen, die er selber zuletzt genutzt hat (Also Feuer, Eis etc)

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    War Magnus echt SOOO schwer? Kann mich nicht daran erinnern, dass der Kampf so übel war (wenn auch nicht leicht).


  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen, wie man Magus den Hintern versohlt? Bei dem hab ich das letzte Mal frustriert aufgehört. :(
    uuuh danach passiert noch sooo viel. du armer..

  4. #24
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    uuuh danach passiert noch sooo viel. du armer..
    Das ist fast schon ne Untertreibung, da fängt doch erst das Spiel richtig an
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal fix ausgebuddelt.

    Habe gerade gelesen, dass seit der DS Version CT eine neue Übersetzung erhalten hat. Wie steht ihr dazu? Bin grad sehr unschlüssig…

    Die neue Übersetzung soll näher am Original sein, sich dafür aber sperriger anfühlen. Die SNES Übersetzung war hingegen etwas freier, bekam dafür aber mehr Charakter. Unter anderem soll Frog kein Shakespearean English in der neuen Version sprechen und ich weiß nicht, ob ich damit leben kann! (Im Japanischen spricht er hingegen nichts vergleichbares.)

    Hat sich jemand da mit zufällig eingelesen?
    Geändert von Tiago (16.03.2022 um 21:51 Uhr)


  6. #26

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Hatte selbst damals Chrono Trigger auf dem Super Nintendo mal richtig durchgespielt. Weil ich aber sonst auch immer nur auf Englisch spiele, kann ich es leider nicht sagen, wie es mit späteren Übersetzungen ausschaute.

    Mich störte dieser Typ aber niemals. Aber eigentlich kannst auch Du Dich an diese feine Ausdrucksart gewöhnen, das weiß ich ganz sicher

  7. #27
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe sowohl SNES als auch DS-Version gespielt und kann nur sagen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist.^^

  8. #28
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Thema Übersetzung hatten wir ja gerade. Bin dabei übrigens auf diese - zumindest für mich - interessante Seite gestoßen:
    https://legendsoflocalization.com/
    Übersetzung am Original scheint ja hoch gelobt zu werden. Wenn man darüber nachdenkt, geht dabei aber immer nur etwas verloren (zB durch unübersetzbaren Humor, Anspielungen). Viele Synchronisationen sind ja legendär, gerade weil sie sich viel Freiheit erlauben: die Lindenstraße in SoM, der Kondom-Wabbel bei Zelda LA... beides ja keine spielrelevanten Passagen.
    Der Shakespeare-Frosch passt in dem Sinne gut ins Flair von Chrono Trigger! Im Original war die Sprache auch speziell, aber eher so Froschlaute, soweit ich mich erinnern kann. Und dieses ganze Thy und Thou klingt doch ein wenig gelispelt

    Edit: Gibt auch nen Artikel zu der Thematik auf der Seite
    https://legendsoflocalization.com/qa...hrono-trigger/
    Geändert von Shodan (16.03.2022 um 22:40 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Und ich dachte hier geht es aktuell um das Update was die PC/Steam Version von Chrono Trigger am vergangenen Freitag (!) erhalten hat. Das erste Update seit immerhin vier Jahren, inklusive Ultra-Widescreen, der einfach Mal richtig kacke aussieht

    Die Tatsache, dass es nach so langer Zeit ein Update gibt, bringt Spekulation hinsichtlich einer Konsolen Veröffentlichung ins Rollen.

    https://www.nintendolife.com/news/20...switch-release

    Chrono Trigger auf der Switch wäre natürlich super, jetzt wo Cross erscheint.

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Mich störte dieser Typ aber niemals. Aber eigentlich kannst auch Du Dich an diese feine Ausdrucksart gewöhnen, das weiß ich ganz sicher
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich habe mich nicht am Shakepearean English gestört, sondern fand das super unterhaltsam und passend, zum Charakter. Das würde mir fehlen.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich habe sowohl SNES als auch DS-Version gespielt und kann nur sagen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist.^^


    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Thema Übersetzung hatten wir ja gerade. Bin dabei übrigens auf diese - zumindest für mich - interessante Seite gestoßen:
    https://legendsoflocalization.com/
    Übersetzung am Original scheint ja hoch gelobt zu werden. Wenn man darüber nachdenkt, geht dabei aber immer nur etwas verloren (zB durch unübersetzbaren Humor, Anspielungen). Viele Synchronisationen sind ja legendär, gerade weil sie sich viel Freiheit erlauben: die Lindenstraße in SoM, der Kondom-Wabbel bei Zelda LA... beides ja keine spielrelevanten Passagen.
    Der Shakespeare-Frosch passt in dem Sinne gut ins Flair von Chrono Trigger! Im Original war die Sprache auch speziell, aber eher so Froschlaute, soweit ich mich erinnern kann. Und dieses ganze Thy und Thou klingt doch ein wenig gelispelt

    Edit: Gibt auch nen Artikel zu der Thematik auf der Seite
    https://legendsoflocalization.com/qa...hrono-trigger/
    Immer wieder interessant, solche Sachen zu hören. Ich mag tatsächlich auch die genannten Übersetzungen lieber als die späteren Varianten. Dass Pogopuschel gegen Mümmler getauscht wurden, finde ich nicht cool...

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Und ich dachte hier geht es aktuell um das Update was die PC/Steam Version von Chrono Trigger am vergangenen Freitag (!) erhalten hat. Das erste Update seit immerhin vier Jahren, inklusive Ultra-Widescreen, der einfach Mal richtig kacke aussieht
    Warum? Ist doch nicht gestreckt oder so? Sieht doch nett aus.


Ähnliche Themen

  1. Chrono Trigger DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:41
  2. Screenshots zu Chrono Trigger DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:52
  3. Chrono Trigger
    Von gaming 24:7 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden