« ... 456
  1. #51
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vielen Dank für die Tipps! Nippon-Yasan kannte ich zum Beispiel noch gar nicht.

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibts noch Nippon-Yasan. Akzeptieren viele Bezahlmöglichkeiten, man muss Vorbestellungen nicht sofort bezahlen und sie haben eine günstige Versandmethode, bei der man auch den Zoll schon im voraus bezahlt. Das lohnt sich aber nur bei teuren Sachen und die Lieferzeit kann mal gute 2 Wochen dauern.
    Wahrscheinlich eine blöde Frage: "Das lohnt sich nur bei teuren Sachen" meint dann aber, dass es günstiger wäre, die Sachen beim Zoll abzuholen, richtig? Bei mir wäre die Anreise zum nächsten Zollamt aber glaube ich relativ lang... ich denke mal ich würde dann trotz allem bei Amazon bleiben. Der deutsche Account funktioniert nicht, richtig? (Kreditkarte hab ich.)


  2. #52
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Doch du kannst bei Amazon Japan deine Daten von Amazon Deutschland nutzen.

  3. #53
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nice! Dann werde ich da sicherlich das ein oder andere mal zuschlagen, danke! Gilt das auch für amazon.com? Also mit dem Login, Zoll usw.?


  4. #54

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    amazon.com und co sollten mit deinem deutschen Account funktionieren, aber eben auch nur per KK (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)

  5. #55
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Gibt es denn noch so viele Japan-Exclusives, die sich lohnen?
    Ich dachte eigentlich, dass mittlerweile viel mehr Titel als früher auch global erscheinen.

  6. #56

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps! Nippon-Yasan kannte ich zum Beispiel noch gar nicht.



    Wahrscheinlich eine blöde Frage: "Das lohnt sich nur bei teuren Sachen" meint dann aber, dass es günstiger wäre, die Sachen beim Zoll abzuholen, richtig?
    Ich weiß nicht wie Dureal es meinte aber der Zoll wird dich nicht mehr oder weniger kosten, egal ob es nach Hause kommt oder du dorthin musst( zumindest wenn es nach der gleichen Codenummer eingereiht wird). Teurer wird es nur, wenn der Zoll dich benachrichtigt und du möchtest das die Post es dennoch zu dir nach Hause bringt.

    Ansonsten ist Amazon.jp wirklich gut was die Zollabwicklung und Geschwindigkeit angeht!

  7. #57
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Jetzt mal bezogen auf mich:
    Ich bestelle bei Nippon-Yasan meistens Figuren, die kosten im schnitt 130€ dazu kommen bei normalem Airmail Versand rund 30€ drauf und da sowas bei so gut wie immer beim Zoll hängen bleibt, muss ich so oder so dort hinfahren und nachzahlen. Dann bin ich also am Ende irgendwo bei sagen wir mal 190€. Da macht es dann mehr Sinn, direkt den günstigen "Transi-Logic" Versand zu nehmen, der kostet ansich nämlich nur rund 15€ + Zoll. Ich spare da also schon 15€ und bekomme das Paket bis an die Haustür.

    Und jetzt gehen wir mal davon aus, das du ein Switch Spiel für 50€ kaufen willst, da kostet dich der Airmail Versand dann nur noch rund 10€ und die Chance ist bei dem geringen Warenwert deutlich höher, das es am Zoll vorbei rutscht. Wohingegen der "Transi-Logic" Versand weiterhin 15€ + Zoll kostet.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch so viele Japan-Exclusives, die sich lohnen?
    Ich dachte eigentlich, dass mittlerweile viel mehr Titel als früher auch global erscheinen.
    Das stimmt schon, das mittlerweile viel mehr global erscheint, ich denke aber bei einigen geht es eher darum das immer mal Spiele nur in Asien oder Japan als Retail erscheinen und bei uns nur digital.

  8. #58

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Weiß zufällig jemand, wo man in Europa das Super Nintendo-Spiel Terranigma (Großbritannien-Version in Englischer Sprachausgabe) nicht so teuer herbekommt?

    Terranigma war ja nie in Nordamerika erschienen, und PAL-Versionen älterer Videospiele zu finden ist in der Praxis schon wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, meistens zumindest

  9. #59
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch so viele Japan-Exclusives, die sich lohnen?
    Ich dachte eigentlich, dass mittlerweile viel mehr Titel als früher auch global erscheinen.
    Betrifft vor allem physische Versionen. Guckst du hier: https://nintendo-online.de/forum/sho...h-Import-Liste


  10. #60
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ah, OK. Verstehe. Danke für den Link und den Hinweis. Wusste echt gar nicht, dass so viele physische Versionen bei uns nicht erscheinen.

Ähnliche Themen

  1. Trailer zum Wii TV Guide-Kanal!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:29
  2. Importshop-FAQ
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 20:03
  3. Bester Importshop?
    Von gc_inc im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden