123 »
  1. #1
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Der Patti hat Mist gebaut.

    Guten Abend liebe Freunde.

    Ich habe da ein kleines Anliegen und dachte, eine so tolle Community kann mir da bestimmt hilfreich zur Seite stehen.

    Vor ein paar Tagen wollte ich mir auf www.kino.to einen Film ansehen und habe auf opendownload.de einen der benötigten Player heruntergeladen. Hab da schön meine Daten in ein Formular (falsche Adresse) eingegeben und brav die AGB aktzeptiert. Ohne sie zu lesen... Kurze Zeit später kam 'ne Mail, dass ich mich für einen einjährigen Zugang auf opendownload.de registriert habe und knapp 100€ zahlen soll. Direkt in der ersten Mail haben die mir gedroht, won wegen sie hätten ja meine IP und könnten Dank der Vorratsdatenspeicherung auch meine Adresse herausfinden. Die Mail hab ich einfach mal ignoriert und heute kam die erste (und angeblich letzte Mahnung). Ich soll jetzt bis zum 9. März 99€ bezahlen.

    Die Frage ist jetzt: Wie komme ich da heil wieder raus? Eine Mail an die mit einer Kopie meines Persos als Beweis, dass ich noch keine 18 bin? (ABER, in der ersten Mail meinten die: Sollten Sie bei der Anmeldung falsche Angaben gemacht haben, behalten wir uns eine Anzeige wegen soundso vor.) Oder soll ich sagen, dass meine Schwester das war? Die ist ja mit 13 Jahren noch weniger strafmündig als ich.

    Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Paddy

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5

  3. #3
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Vielen Dank für den Link. Werde mich daran mal halten und schauen, ob sich dann noch jemand meldet. ^^

  4. #4
    Avatar von Mutig
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    664
    Haha, bei mir genau das selbe. Wollte mir auch Film dort ansehen und genau von der Seite gezogen.
    Gab irgendwo so ein Formular zum Download, dieses habe ich dann ausgefüllt und hingefaxt... zwar haben´s ein wenig weitergenervt, aber ich habe einfach nicht mehr drauf reagiert... Ruhe seit 4 Wochen.

    Lg

  5. #5
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Direkt in der ersten Mail haben die mir gedroht, won wegen sie hätten ja meine IP und könnten Dank der Vorratsdatenspeicherung auch meine Adresse herausfinden.
    a) Es wird soweit ich weiß nicht gespeichert, auf welchen Seiten du surfst, nur dass du zum Zeitpunkt xy online warst.
    b) Stehen diese Informationen nicht jedem Abzockanbieter zur Verfügung. Da kommen die nie dran.

    Ps.: Wenn doch was kommt, ist man bei solchen Seiten mit Brief in den Müll schmeißen immernoch am besten beraten.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Wieso gibt ihr eure Daten einfach so an, wenn ihr nicht ganz legale Sachen (anscheinend) macht? Filme streamen ist immernoch verboten!

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    versteh ich auch überhaupt nicht ^^ zumal ich eigentlich nie meine richtigen daten angeb außer meine email falls das wirklich sein muss ( aktivierungslink o.ä. )
    ~ over and out ~

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Filme streamen ist doch nicht verboten. Bei Videoload gibts ne kostenlosen Bereich und MSN hat auch Onlinefilme kostenlos im Angebot...

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    War neulichst gerade als Thema bei Spiegel TV. Mahnungen kann man wegwerfen, erst gerichtliche Bescheide sind ernst zu nehmen aber soweit gehen diese Seiten nicht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Doch, weil beim streamen kriegste in deinen temporären Internetdateien ne Kopie, automatisch. Die kannst du dann mit bestimmten Playern abspielen.

    Zudem: Rein theoretisch geht es ja nich, dass du gratis Urheberrechtlich geschützte Ware guckst ohne quasi eine Gegenleistung oder eine Bezahlung. Solang du alternativ bezahlen müsstest um es zu erwerben isses illegal. Vlt haben deine Beispiele die Rechte an den Filmen erworben keine Ahnung aber Cleese hat recht: Streamen is illegal

Ähnliche Themen

  1. mist! Ich brauche Hilfe!
    Von oNitro im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 17:47
  2. Nnnnneeeeeeiiiiin! Mist!
    Von icebox im Forum Off Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 17:38
  3. Kompletter Mist!!
    Von yogenfrotz im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2002, 20:45
  4. So ein Mist!
    Von tabloid_junkie im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden